Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Podcast über "Die Ärzte" zur Berlin Tour 2022

Begonnen von BademeisterTV, 04. Mai 2022, 20:30:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: vampyrella am 27. August 2024, 14:32:16Und das Rod Corona HATTE... "hatte"... da gehen wir alle mal ins uns und überlegen, was passiert wäre, wenn er zugegeben hätte, dass er immer noch positiv ist und trotzdem auf der Bühne war(wie ebenfalls die Mehrheit von den Bands, die am wirtschaftlichen Erfolg ihrer Konzerte auch aus unternehmerischer Sicht beteiligt sind).

Hab ich auch schon erlebt

"Wo ist denn eurer Schlagzeuger"
"Da hinten in seinem Auto, der ist noch leicht positiv, will keinen anstecken, kommt auf die Bühne wenn wir anfangen"

Das war 2023. Mittlerweile ist das aber furz, sobald man in der Lage ist ein Konzert zu spielen kann man das, würd ich auch. Hatte allerdings auch noch nie Covid. Trotz das ich oft genug neben infizierten stand

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

Ich könnte mir vorstellen, das die Sache auch nicht überstanden ist. Nicht umsonst wurde das Mikrofon von Farin nach dem Seitenwechsel getauscht. Ist mir an zwei Tagen direkt aufgefallen.
Hatte mich schon gewundert als mir das auffiel.
Vielleicht auch nur Vorsichtsmaßnahme.

The show must go on!

Ist unter Künstler und Selbsständige weit verbreitet. Die können sich nicht bei jedem Hüstler gleich krank schreiben.
Wer Verantwortung trägt, der zieht durch.


vampyrella

Zitat von: Märzhase am 27. August 2024, 14:42:55Und was soll da deiner Meinung nach passieren? Es gibt keinerlei Auflagen, sich abzusondern. Du kannst mit Corona ohne Maske in einen Flieger steigen und umherreisen. Ist nicht nett, aber null verboten. Er war offensichtlich ausreichend fit, es war Open air, die Bühne war wirklich weit weg vom Publikum. Wo wäre jetzt der Skandal?

Bei den Wutbürgern, Extrem-Awaren und der Presse käme das, nachdem sie in deren Augen "für die Impfung geworben haben", einem Skandal nach. Keine Band gibt das bis heute zu, dass die positiv sind...das ist in den Augen vieler unvernünftig und fahrlässige Körperverletzung.

Gabumon

Gut, Farin will in Urlaub, da möchte man nicht krank sein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

vampyrella

Zitat von: sams am 27. August 2024, 14:52:51Ich könnte mir vorstellen, das die Sache auch nicht überstanden ist. Nicht umsonst wurde das Mikrofon von Farin nach dem Seitenwechsel getauscht. Ist mir an zwei Tagen direkt aufgefallen.
Hatte mich schon gewundert als mir das auffiel.
Vielleicht auch nur Vorsichtsmaßnahme.

The show must go on!

Ist unter Künstler und Selbsständige weit verbreitet. Die können sich nicht bei jedem Hüstler gleich krank schreiben.
Wer Verantwortung trägt, der zieht durch.



Exakt.

Badetuch

Und ihr meint, dass er sich dann zum Interview ohne Maske direkt neben Herrn Seiffert setzt?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Phil8585

Zitat von: Hase am 27. August 2024, 13:06:55und dennoch glaube ich das die drei nicht so "blöd" sind und sich was rauskitzeln lassen was sie nicht sagen wollen ;) dafür machen die drei das schon zu lange und zu gut...

ja ein mehr neutraler partner wäre schon gut gewesen, aber das hätte sicher dann auch andere nacheile gehabt ;)

hätte zum abschluss jetzt auch ein schönes 60 - 90 min videointerview gefühlt mit markus kavka wie damals mit fu...


Da gibt es aber auch Abstufungen, wie ich sagte: ein smarter Journalist auf Augenhöhe (du hast selber einen der Art genannt, Markus Kavka) bekommt das mit Charme oder Intelligenz hin. Es fehlt nicht darum, eine Band wie DÄ zu nötigen o.Ä., aber ich bewerte das Resultat und das ist dünn. Für mich spielt es auch keine Rolle, ob der Podcast anfangs nur in B und BB angedacht war oder oder...wir hören nunmal eine podcastreihe, die er nicht müde wird zu promoten. Dann muss er mit Kritik umgehen. Und ich glaube, dass bspw ein Kavka einen guten Ruf bei DÄ und FU genoss, wenn man deren Formate so sieht und kennt.

Und wie andere zuletzt schon angemerkt haben, diese "sp spannenden Aussagen von Fans" zu "Was macht Bela B so besonders" oder Fan XY hat 1234 Konzerte miterlebt, haben für mich Teeny-Niveau... Wenn Marco Seiffert so ein guter Journalist ist, wie einige ihm ja attestieren, hätte es mich sehr gefreut, dieser Podcast hätte davon profitiert  :)

vampyrella

Zitat von: Badetuch am 27. August 2024, 16:33:14Und ihr meint, dass er sich dann zum Interview ohne Maske direkt neben Herrn Seiffert setzt?

Jepp. Kann man doch. Ist nicht mehr "verboten"

Badetuch

Zitat von: vampyrella am 28. August 2024, 09:29:25Jepp. Kann man doch. Ist nicht mehr "verboten"


Das war nicht die Frage bzw. mein Punkt. Wenn Rod noch positiv gewesen wäre, hätte man das wohl anders gehandhabt. Und nicht noch Selfies zusammen geschossen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

sylvia-bella

#269
Neue Folge ist online:

https://www.ardaudiothek.de/episode/diese-eine-liebe/demokratie-die-aerzte-und-der-rechtsextremismus/ard/13678647/

ZitatEnde August 2024, noch wenige Tage bis zu den Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg. Die Ärzte engagieren sich im 42. Jahr ihrer Bandgeschichte politisch so sehr wie noch nie, so zumindest der Eindruck. Deswegen hat Marco mit Bela, Farin und Rod über politisches Engagement und Rechtsextremismus gesprochen. Was kann so ein Engagement bewirken? Welche konkreten Erfahrungen haben die Ärzte in den vergangenen Jahrzehnten mit Rechtsextremen gemacht? Welches Erlebnis mit einem Sprengstoffspürhund hat die Ärzte an ihrer Sicherheit zweifeln lassen? Und warum verärgert sie nicht nur die AfD, sondern auch bestimmte andere Parteien? Die diesmal wirklich letzte Folge von "Diese Eine Liebe" ist eine Interviewfolge, mit so viel Bela, Farin und Rod wie noch nie!
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Time_Q

Die Kritik wurde offenbar erhört ;) Längere Folge, weniger Songschnipsel, Interviews weitgehend ungeschnitten.

NR20

Vielleicht auch nur Zufall? Ich vermute mal, dass die Folgen schon alle fertig bereit liegen...  :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Phil8585

Naja, es wird ja zu Beginn gesagt, dass das alles in einem Gespräch abgearbeitet wurde, auch das Ticket-Thema. Und ich denke nicht, dass er anhand einiger Stimmen bspw hier im Forum sein Konzept anpasst. Er sagt ja, Thema zu wichtig als das Ausschnitte reichen.

Spannend finde ich, dass man hier merkt, wenn man zb Bela reden lässt, er durchaus auch mal interessante Einblicke gibt. Zeigt mir eben doch, dass da mehr drin gewesen sein könnte. Ansonsten waren die Aussagen alle erwartbar und habe ich so auch schon gelesen/gehört.

Time_Q

War auch nicht ganz ernst gemeint ;) Ich glaube auch nicht, dass spontan anhand von ein paar Forenbeiträgen das Konzept geändert wird. Ist wohl eher dem ernsteren Thema geschuldet. Aber ein lustiger Zufall ist es schon.

DaGobert

Folge 2 und 8 sind leider nicht mehr in der ARD-Mediathek verfügbar. Falls sich jemand die Folgen aufm PC gesichert hat und mir zusenden könnte, wäre ich sehr erfreut :)

Sascha89

Zitat von: DaGobert am 30. August 2024, 11:54:22Folge 2 und 8 sind leider nicht mehr in der ARD-Mediathek verfügbar. Falls sich jemand die Folgen aufm PC gesichert hat und mir zusenden könnte, wäre ich sehr erfreut :)

Hier gibt's wohl noch alle Folgen: https://www.radioeins.de/archiv/podcast/diese_eine_liebe.html
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.09. Violent Times / 14.09. The Caravans
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
27.09. Dobranotch / 28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land

Phil8585

Soweit ich es erinnere, auch über Spotify verfügbar

Sascha89

Zitat von: DaGobert am 30. August 2024, 11:54:22Folge 2 und 8 sind leider nicht mehr in der ARD-Mediathek verfügbar. Falls sich jemand die Folgen aufm PC gesichert hat und mir zusenden könnte, wäre ich sehr erfreut :)

Aber guter Einwurf, gleich mal sichern die Podcasts  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.09. Violent Times / 14.09. The Caravans
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
27.09. Dobranotch / 28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land