Podcast über "Die Ärzte" zur Berlin Tour 2022

Begonnen von BademeisterTV, 04. Mai 2022, 20:30:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Phil8585

Zitat von: El_Cattivo_77 am 22. Oktober 2022, 19:50:00So schlimm?  :-X ;D

Ich fand die Interviewerin extrem einschläfernd, wirkte teils schon abwesend, weil iwie lange nichts oder nur sehr dünne Reaktionen auf Marco kamen. Die Fragen oder Aussagen waren auch eher low...habs daher aber nicht ganz gehört  ;D  ;)

Meliciraptor

Zitat von: Phil8585 am 23. Oktober 2022, 22:46:14Ich fand die Interviewerin extrem einschläfernd, wirkte teils schon abwesend, weil iwie lange nichts oder nur sehr dünne Reaktionen auf Marco kamen. Die Fragen oder Aussagen waren auch eher low...habs daher aber nicht ganz gehört  ;D  ;)

Ich fand es leider auch nicht gut. Das ist echt mal ein gutes Beispiel, wie man Interviews nicht führen sollte.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

supere10

Ganz schlimm anzuhören. Klingt, als wäre die Frau überhaupt nicht vorbereitet gewesen.

Marco: "Aber dazu kann ich Dir ja später noch was erzählen."
Alice: "Ja... äh... erzähl."

Tigi

Aufgrund der eindeutig negativen Kritiken wollte ich mir das Anhören eigentlich ersparen. Aber da man sich immer ein eigenes Bild machen sollte, habe ich es nun dennoch gewagt.

Wenn Marco Seiffert nicht von sich aus so ausführlich erzählt hätte, wäre das eine ganz zähe Sache geworden, weil die Dame keine weiteren Fragen auf dem Zettel gehabt hätte. Unter diesen Umständen können knapp 22 Minuten ganz schön lang sein.

Sensor

Es gibt einen Trailer zu drei neuen Folgen des Podcasts über die drei kommenden Konzerte in Berlin.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/diese_eine_liebe.html

https://www.ardaudiothek.de/sendung/diese-eine-liebe-40-jahre-die-aerzte/10481435/

Tigi

Zitat von: Sensor am 15. August 2024, 19:18:50Es gibt einen Trailer zu drei neuen Folgen des Podcasts über die drei kommenden Konzerte in Berlin.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/diese_eine_liebe.html

https://www.ardaudiothek.de/sendung/diese-eine-liebe-40-jahre-die-aerzte/10481435/

"Die beste Band der Welt spielt drei ganz spezielle Konzerte auf dem Tempelhofer Feld, vor insgesamt mehr als 150.000 Menschen."

Somit dürften die 60.000 Tickets/Besucher pro Konzert nicht stimmen, es sei denn 30.000 Tickets wären noch nicht verkauft, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Hase

Zitat von: Tigi am 15. August 2024, 22:52:47"Die beste Band der Welt spielt drei ganz spezielle Konzerte auf dem Tempelhofer Feld, vor insgesamt mehr als 150.000 Menschen."

Somit dürften die 60.000 Tickets/Besucher pro Konzert nicht stimmen, es sei denn 30.000 Tickets wären noch nicht verkauft, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
naja gut wobei da steht "mehr als" 150.000 klingt besser als "mehr als 175.345" ;D

Viktor

danke für den Hinweis, du Frühaufsteher  :-*

Die Folge hat mir gut gefallen - kein Wunder, denn ich finde das Thema grundsätzlich spannend und ... hmm, wichtig?
Aussagen von Kiki fand am ich gehaltvollsten.
Klare Absage an Dynamic Pricing und VIP-Packages - man kann es gar nicht oft genug sagen.

Wie oft zuvor fand ich es schade, dass die Interview-Schnipsel sehr schnipselig blieben. Ich habe fast immer das Gefühl, da hätte es noch mehr wertvolle Aussagen gegeben, die halt einfach weggekürzt werden mussten.

Konkret inhaltlich hätte ich zu den Sozialtickets gern gewusst, wie sie das Projekt bislang bewerten. Ob es gut genutzt wurde. Ob die Medien drauf angesprungen sind. Ob sie hoffen, dass es Nachahmer gibt. Ob sie solch ein Angebot abgewandelt vielleicht in Zukunft grundsätzlich realisieren wollen. Naja, vielleicht wird hinterher ja noch Fazit gezogen.

Die Aussage der Dame im Fan-Interview, die meinte, wer sich so ein ultrateures Konzert a la Taylor Swift gönne, müsste ggf. auf andere Künstler verzichten, fand ich ganz interessant, denn vor Kurzem hörte ich ein Interview von 1987 mit einem Liedermacher, der genau diese Aussage traf. Da ging es um Tina-Turner-Tickets an der 100-DM-Marke. Wer dorthin ginge, würde wohl 4-5 andere Künstler erstmal sausen lassen müssen. Das Thema ist offenbar (leider) nicht neu.
(Aber momentan besonders brisant, wie ich finde.)
...

Sascha89

Adele Tickets für die aktuellen Konzerte im August 2024 in München kosten ab 400 EUR bei Eventim.
Das ist krank! Wirklich. Klar, man hat da extra eine Arena für aufgebaut, aber das müsste nicht sein.
Größenwahn und Gier. Widerlich.

Mir hat die Podcast-Folge aus den von Viktor genannten Gründen auch sehr gut gefallen.
Hab sie mir heute Morgen vor der Arbeit noch angehört.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

sams

Kann Viktor nur zustimmen. Interessantes Thema und wieder eine schöne Podcast-Folge.
Gerade weil man als begeisteter Konzertgänger die Preisentwicklung selbst zu spüren bekommt.

Hatte danach wieder Lust die alten Folgen zu hören und muss sagen, sie haben bei mir Vorfreude auf die Tempelhofkonzerte ausgelöst.
Ja, riesige Konzerte stinken im Vergleich zu Clubkonzerte ab, gerade wenn man vorherige Woche noch bei zwei dieser außergewöhnlichen Gigs zugegen sein durfte. Aber ich betrachte die kommenden drei Konzerte einfach als was besonderes, was ich mit allen die dabei sein werden teilen kann.

Jocke

Zitat von: Sascha89 am 22. August 2024, 11:39:40Adele Tickets für die aktuellen Konzerte im August 2024 in München kosten ab 400 EUR bei Eventim.
Das ist krank! Wirklich. Klar, man hat da extra eine Arena für aufgebaut, aber das müsste nicht sein.
Größenwahn und Gier. Widerlich.

Mir hat die Podcast-Folge aus den von Viktor genannten Gründen auch sehr gut gefallen.
Hab sie mir heute Morgen vor der Arbeit noch angehört.
Diese 400€-Tickets sind aber wahrscheinlich einfach nur die einzige noch verfügbare Preiskategorie oder? Laut diesem Bericht gab es 8 Preiskategorien mit Preisen von 75 bis 420€. Wobei in meinen Augen die Einteilung in derart viele Preiskategorien mit so großen Preisschritten auch einfach krank ist.

Auch ganz interessant bei Adele: Kurz vor den Konzerten hat man als sogenannte Lucky-Dip-Tickets noch einzeln verfügbare Tickets zu günstigen Preisen angeboten (35€,unabhängig von der Kategorie)
Vielleicht auch bei anderen Konzerten zukünftig ein Modell...

Gabumon

Zitat von: Viktor am 22. August 2024, 11:18:36Die Aussage der Dame im Fan-Interview, die meinte, wer sich so ein ultrateures Konzert a la Taylor Swift gönne, müsste ggf. auf andere Künstler verzichten, fand ich ganz interessant, denn vor Kurzem hörte ich ein Interview von 1987 mit einem Liedermacher, der genau diese Aussage traf. Da ging es um Tina-Turner-Tickets an der 100-DM-Marke. Wer dorthin ginge, würde wohl 4-5 andere Künstler erstmal sausen lassen müssen. Das Thema ist offenbar (leider) nicht neu.
(Aber momentan besonders brisant, wie ich finde.)

Naja jeder wird ein gewisses Konzertbudget haben, wenn dass halt auf ist ist es auf, und 100€ tickets hauen da eher rein als 10€ Tickets.

Ich mein wenn ich bezahlen müsste, ständen da auch keine 25 Götz Widmann Konzerte auf liste. Sondern nur 2
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Zitat von: Jocke am 22. August 2024, 12:43:26Auch ganz interessant bei Adele: Kurz vor den Konzerten hat man als sogenannte Lucky-Dip-Tickets noch einzeln verfügbare Tickets zu günstigen Preisen angeboten (35€,unabhängig von der Kategorie)

Das ist jat quasi die Resterampe bzw. einfach das suggerieren "Hier, 1h lang hab ihr vielleicht das Glück günstig n Ticket zu kriegen" vermutlich mit der Hoffnung, wenns nichts wird und die Leute eh grad auf der Seite, kaufen sie halt teuer. Der ganze Markt ist wirklich übel. Wusste bis zum Podcast garnicht, dass die THF Tickets sooo teuer sind. Ein Grund mehr dort nicht hin zu fahren, auch wenn ich weiß das man davor vermutlich Ticket hintergeschmissen bekommt. Bin auf jedenfall auch auf die Auswertung der Konzerte gespannt und wieviel Menschen das Sozialzicket genutzt haben. Für Menschen die jeden Euro umdrehen müssen sind selbst 20 Euro arschviel Geld.

semikolon

Zitat von: Jocke am 22. August 2024, 12:43:26Diese 400€-Tickets sind aber wahrscheinlich einfach nur die einzige noch verfügbare Preiskategorie oder? Laut diesem Bericht gab es 8 Preiskategorien mit Preisen von 75 bis 420€. Wobei in meinen Augen die Einteilung in derart viele Preiskategorien mit so großen Preisschritten auch einfach krank ist.

Auch ganz interessant bei Adele: Kurz vor den Konzerten hat man als sogenannte Lucky-Dip-Tickets noch einzeln verfügbare Tickets zu günstigen Preisen angeboten (35€,unabhängig von der Kategorie)

Ja - wobei man auch mal hinterfragen darf ob es gerechtfertigt ist, dass man bei DÄ am Tempelhof den vollen Preis zahlen muss, wenn man weder in die erste noch die zweite Welle kommt (und nicht jeder kann es sich so einrichten, dass er schon mittags da ist um sich Bändchen zu holen wg. Kinder, Arbeit, Anreise etc).
Denn ohne Bändchen sind die Tempelhofkonzerte mE keine 82 EUR wert, zumal, das muss man ja auch ehrlich sagen, man optisch eigentlich nichts mehr mitbekommt, anders als  bspw bei Adele gibt es ja überhaupt gar keinen gescheiten Videowalls.

Sascha89

Prinzipiell haben aber alle Besucher die gleiche Möglichkeit in die erste oder zweite Welle zu kommen.
Die persönlichen Lebensumstände spielen dann natürlich bei jedem Einzelnen mit rein, aber WIE soll man die als Veranstalter berücksichtigen?
Verschiedene Ticketpreise für verschiedene Kategorien anbieten? Dann wäre das Geschrei auch wieder groß.
Egal wie man es macht, irgendjemand ist immer unzufrieden und beschwert sich.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

NR20

Finde es insgesamt auch wieder schön und interessant, empfinde es aber ebenfalls als nicht detailliert und zu oberflächlich. Marco hat wohl Angst etwas mehr nachzubohren bei den kurzen Zeitslots die ihm immer genehmigt werden...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Alternative wäre, gar keine Bändchen. Und zugangskontrolle am Wellenbrecher, wenn voll dann voll.

Am besten dann auch keine Getränkebuden da, wer rausgeht ist halt draussen

Oder man lässt so Konzerte auf völlig ungeeigneten Flächen einfach weg.

sams

Zitat von: semikolon am 23. August 2024, 09:29:34Ja - wobei man auch mal hinterfragen darf ob es gerechtfertigt ist, dass man bei DÄ am Tempelhof den vollen Preis zahlen muss, wenn man weder in die erste noch die zweite Welle kommt (und nicht jeder kann es sich so einrichten, dass er schon mittags da ist um sich Bändchen zu holen wg. Kinder, Arbeit, Anreise etc).
Denn ohne Bändchen sind die Tempelhofkonzerte mE keine 82 EUR wert, zumal, das muss man ja auch ehrlich sagen, man optisch eigentlich nichts mehr mitbekommt, anders als  bspw bei Adele gibt es ja überhaupt gar keinen gescheiten Videowalls.

Du kannst das aber auch umdrehen und sagen das der "normale" Platz hinten 82 Euro kostet und wenn du Glück hast, für den gleichen Preis in die erste Reihe kommen kannst.

Wir sind uns jedenfalls alle einig, das die Ticketpreise extrem gestiegen sind und für viele es nicht mehr möglich ist mehrere Konzerte einer Tour mitzumachen.

Gabumon

Zitat von: sams am 23. August 2024, 10:20:29Wir sind uns jedenfalls alle einig, das die Ticketpreise extrem gestiegen sind und für viele es nicht mehr möglich ist mehrere Konzerte einer Tour mitzumachen.

Und den Kargschen Kumpelbonus gibts ja nicht mehr  ;D

Nicht nur Konzerte sind wahnsinnig teuer geworden, auch Getränke, Essen, Merchandise, was aber auch daran liegt das Clubmieten, Hallenmieten quasi explodiert sind. Da ist es für kleinere Bands SEHR Risikoreich irgendwas selbst zu veranstalten. DÄ, DTH etc brauchen sich ja da keine sorgen zu machen, die könnten auch noch mehr Geld nehmen...

Die geben ja kleinen Bands auch keine Vorband slots mehr, da wird mittlerweile auch nur noch afu "Nummer sicher" gegangen