Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[26.11.2021] Kraft

Begonnen von MichiUrlaub, 21. September 2021, 20:19:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Mit der schlechten Chartperformance von Dunkel lässt sich schon "Befürchten" das "Kraft" nicht mal Platz 1 schafft, gut wäre jetzt auch nicht der verlust wenn der Gurkensong das nicht schaft...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Hach ja, wenn ich mir die letzten Seiten (ich hab aber Recht!) und den letzten Kommentar hier so durchlese, denke ich mir tatsächlich, hätten DÄ mal aufgehört, dann würde dem ein oder anderen hier wohl der Lebensinhalt fehlen.  ;D

es ist mir echt ein Rätsel, man muss sicher nicht alles abfeiern und gut finden was DÄ machen, aber diese Band war faktisch gestorben, kommt mit 2 unglaublich starken Alben zurück und hier werden seitenlang Äpfel mit Birnen verglichen bzgl der Chartpositionen, und wenn man Gabumon fragt ist sowieso wieder alles Grütze. Dieses Forum mit seinen Diskussionen ist teilweise so anstrengend, dass ist echt nicht mehr schön. Dieser Thread zeigt das ganz gut. Grundsätzlich bin ich übrigens bei der Meinung von Meliciraptor. Der Beitrag von Pounzer fasst den Thread aber auch hervorragend zusammen...;D


MatzeHH

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 02. November 2021, 11:41:19
Dieses Forum mit seinen Diskussionen ist teilweise so anstrengend, dass ist echt nicht mehr schön.

Zum Ausgleich liest man im Bademeisterboard kein schlechtes Wort über irgendwelche Veröffentlichungen. Karma und so.

Stulle mit Jagdwurst

Sind wir ehrlich, das Bademeister Board ist mindestens seit JiA tot.. eigentlich ließ es davor schon nach. Ich finde es ja grundsätzlich auch in Ordnung wenn man etwas kritischer beäugt, eigentlich war das auch immer die Stärke dieses Forums. Aber es artet (für mich) in letzter Zeit noch viel mehr und viel zu oft in die Richtung aus "Ich habe aber Recht. Es ist doch ganz klar, was sich die Band dabei denkt, ich weiß das, weil ich im Hirn der Band sitze.." ganz komische Diskussionskultur, halt nur schwarz oder weiß, nichts dazwischen.. ;D

Gabumon

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 02. November 2021, 11:41:19
kommt mit 2 unglaublich starken Alben zurück

Sooo stark waren die Alben jetzt nicht mal, die lange Pause zwischen auch und Dunkel/Hell (die längste der Bandgeschichte) ist da natürlich ein guter "Faktor" das zu überdecken, das die Alben zwar besser sind als auch und Jia (was jetzt nicht schwer ist) klar. Aber schon bei Geräusch wird das schwieriger. Hell/Dunkel mag mehr gute Songs als Geräusch haben, aber dadurch das man soviele Songs veröffentlicht sind eben auch die Nieten absolut vorhanden. Insgesamt Retten die Alben vor Geräusch das es einfach in der Masse der Songs mehr gute gibt als bei Geräusch. Auch die Pause zwischen Hell -> Dunkel spielt da sicher mit rein. Ich hab im Gefühl das einige schlechte Songs da zumindest durch brauchbare ersetzt wurden. Das Glück hatte die Geräusch ja nicht. Da wurd rausgekloppt was man hatte.

Von 2003-2021 sind Hell/Dunkel sicher der beste Zyklus, allerdings liegt die Messlatte da auch ziemlich niedrig.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MatzeHH

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 02. November 2021, 12:13:27
Sind wir ehrlich, das Bademeister Board ist mindestens seit JiA tot..
Natürlich! Aber die 5 User, die noch da sind, finden eben alles supi!

supere10

Zitat von: Gabumon am 02. November 2021, 12:32:49
Sooo stark waren die Alben jetzt nicht mal, die lange Pause zwischen auch und Dunkel/Hell (die längste der Bandgeschichte) ist da natürlich ein guter "Faktor" das zu überdecken, das die Alben zwar besser sind als auch und Jia (was jetzt nicht schwer ist) klar. Aber schon bei Geräusch wird das schwieriger. Hell/Dunkel mag mehr gute Songs als Geräusch haben, aber dadurch das man soviele Songs veröffentlicht sind eben auch die Nieten absolut vorhanden. Insgesamt Retten die Alben vor Geräusch das es einfach in der Masse der Songs mehr gute gibt als bei Geräusch. Auch die Pause zwischen Hell -> Dunkel spielt da sicher mit rein. Ich hab im Gefühl das einige schlechte Songs da zumindest durch brauchbare ersetzt wurden. Das Glück hatte die Geräusch ja nicht. Da wurd rausgekloppt was man hatte.

Von 2003-2021 sind Hell/Dunkel sicher der beste Zyklus, allerdings liegt die Messlatte da auch ziemlich niedrig.
Das macht alles absolut keinen Sinn. Habs mehrmals gelesen und es wird irgendwie nur noch sinnloser.

tialo

Zitat von: Gabumon am 02. November 2021, 10:38:08
Mit der schlechten Chartperformance von Dunkel lässt sich schon "Befürchten" das "Kraft" nicht mal Platz 1 schafft, gut wäre jetzt auch nicht der verlust wenn der Gurkensong das nicht schaft...

Naja NOISE war ja auch "nur" auf Platz 4 und das sogar als erste Single. Denke Kraft hätte das so oder so nicht geschafft, unabhängig davon wie underwhelming DUNKEL jetzt als Album läuft ;)

supere10

Dann schafft "Kraft" es halt nicht auf Platz 1. Ja und? Muss er?
Ist doch völlig irrelevant. ^^

Gabumon

Zitat von: tialo am 02. November 2021, 12:57:06
Naja NOISE war ja auch "nur" auf Platz 4 und das sogar als erste Single. Denke Kraft hätte das so oder so nicht geschafft, unabhängig davon wie underwhelming DUNKEL jetzt als Album läuft ;)

Ich hoffe aber die ziehen noch 2 Singles durch, vielleicht ist ja noch die ein oder andere gute B-Seite bei. Wobei ich fast nicht glaube das alle Songs kommen, sonst würd man jetzt nicht schon mit remix anfangen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

#130
Zitat von: AshleyWilliams am 25. September 2021, 12:48:20
Farin erzählt bei Radio Eins, dass es bis zur Tour inkl. der bis dann veröffentlichten B-Seiten 42 nehe Songs gibt. D.h. 3 fehlen uns noch. Ich gehe nicht davon aus, dass er ,,Klaus, Peter, Willi und Petra", ,,Abschied", ,,Rückkehr", ,,Ein Lied für Jetzt" und die beiden Heftbeilagen mitzählt.

D.h. bis Mai kommt nach "KRAFT" noch eine oder zwei Singles mit gesamt 2 neuen Songs?

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 02. November 2021, 14:05:58
D.h. bis Mai kommt nach "KRAFT" noch eine oder zwei Singles mit gesamt 2 neuen Songs?

Ich gehe davon aus das da noch 2 Singles kommen

Allerdings haben wir dann ja noch nicht alle aufgenommenen Songs
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: AshleyWilliams am 02. November 2021, 14:05:58D.h. bis Mai kommt nach "KRAFT" noch eine oder zwei Singles mit gesamt 2 neuen Songs?

Hell: 18
Dunkel: 19
Noise: 2
Kraft: 1

Nur an originalen Songs gezählt. Dann hoffen wir doch mal, dass noch 2 B-Seiten kommen. Wäre ja top.

Aber an anderer Stelle sagte Bela ja, dass er für 54 Songs oder so Drums aufgenommen hat (40 für Hell/Dunkel, 14 neue).

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 02. November 2021, 13:45:17
Ich hoffe aber die ziehen noch 2 Singles durch, vielleicht ist ja noch die ein oder andere gute B-Seite bei. Wobei ich fast nicht glaube das alle Songs kommen, sonst würd man jetzt nicht schon mit remix anfangen

Ja, dann gibt es mehr Stoff zu meckern und zu kotzen. Bin gespannt, was die Dauer Meckerer im Leben haben, wenn es DÄ de facto nicht mehr gibt.

Gabumon

Zitat von: Phil8585 am 02. November 2021, 18:16:46
Ja, dann gibt es mehr Stoff zu meckern und zu kotzen. Bin gespannt, was die Dauer Meckerer im Leben haben, wenn es DÄ de facto nicht mehr gibt.

DIe zig rereleases, Best Of, verwertung von ALtmaterial
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Also ich möchte eigentlich nur noch ein unterhaltsames Video zum Song bekommen  ;D Ob die Single floppt oder viral geht, ist mir völlig egal und "not my business".

btw. Irgendwie bietet es sich noch an eine Doppel-A-Seiten Single zu veröffentlichen, mit jeweils einem Track von Hell und Dunkel. Einmal ein Bier und Danach zum Beispiel ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Zitat von: diWatt am 02. November 2021, 19:53:03
Also ich möchte eigentlich nur noch ein unterhaltsames Video zum Song bekommen  ;D Ob die Single floppt oder viral geht, ist mir völlig egal und "not my business".

btw. Irgendwie bietet es sich noch an eine Doppel-A-Seiten Single zu veröffentlichen, mit jeweils einem Track von Hell und Dunkel. Einmal ein Bier und Danach zum Beispiel ;D

das wäre dann die schlechteste Single seit... Die klügsten Männer der Welt?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Grünzone

Zitat von: diWatt am 02. November 2021, 19:53:03
btw. Irgendwie bietet es sich noch an eine Doppel-A-Seiten Single zu veröffentlichen, mit jeweils einem Track von Hell und Dunkel. Einmal ein Bier und Danach zum Beispiel ;D
Und dann die zwei weiteren Versionen auch noch! Gibt es Doppel-7"-Singles?

Aber: Bei der aktuellen Auswahl muss eine Doppel-A-Seite doch Schweigen und Kraft sein.
("Worte haben Kraft" - "Schweigen ändert nichts")

diWatt

Zitat von: Gabumon am 02. November 2021, 20:00:40
das wäre dann die schlechteste Single seit... Die klügsten Männer der Welt?

Wahrscheinlich ja. Die Band kann sich dann eine weitere abwegige Aktion anrechnen lassen und charttechnisch wird es keinen großen Unterschied machen...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Zitat von: diWatt am 02. November 2021, 23:21:43
Wahrscheinlich ja. Die Band kann sich dann eine weitere abwegige Aktion anrechnen lassen und charttechnisch wird es keinen großen Unterschied machen...

Von mir aus als 5. Single (aber dann bitte Shaped-Picturevinyl oder sowas) erstmal alle Songs veröffentlichen die man aufgenommen hat.

"Doppel A-Seiten" ist so 80er, ich hab zig Juliane Werding 7" wo auf A und B Seite ein Albumtrack ist, das gabs bei fast jeder Band und Musikern haufenweise
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.