Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[26.11.2021] Kraft

Begonnen von MichiUrlaub, 21. September 2021, 20:19:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gigarod

Video ist doch solide.
Schön auch, dass das Gitarren-Solo halbwegs realistisch aussieht. Finds immer komisch wenn Schauspieler:innen Gitarren komisch halten, so dass es gar keinen Ton geben könnte ^^
Schritte macht Spaß beim ersten hören. Erster Gedanke war, dass es super in die "Runter mit den Spendierhosen"-Zeit gepasst hätte :)

this taco is not correct

Absolut geniales Video. ;D Dafür nehme ich all meine Kritik an der Singleauswahl zurück.

Schritte ist ok. War die richtige Entscheidung, es nicht aufs Album zu packen und auf diese Weise zu veröffentlichen.

Partymonsterchen

Meine Lieblings-Szene ist ganz klar die wo sich Rod hinter die Topfpflanze flüchtet, und diese dann anfängt zu zittern  ;D

Hatte eben kurz eine Vision davon wie das Video aussehen könnte wenn man in der Rolle des Moderators Markus Lanz gecastet hätte... ohje  ;D

tialo

"Schritte" finde ich okay, ist ne nette B-Seite. Kein Mega Highlight, aber auch nicht ärgerlich schlecht. Video ist lame. Remix höre ich mir nicht an.

So, wann kommt die nächste Single?

Hupsi

SCHRITTE ist die beste B-seite EVER! (außer PETER.... natürlich)

tialo

Zitat von: Hupsi am 26. November 2021, 09:51:38
SCHRITTE ist die beste B-seite EVER! (außer PETER.... natürlich)

Also bitte. Warrumska, die Welt ist schlecht, Petze, die Perfekt Diktaktur etc.

Also Schritte ist bestimmt nicht die beste B-Seite aus dem DÄ/FU-Kosmos.

Brüll

Zitat von: tialo am 26. November 2021, 10:13:56
Also bitte. Warrumska, die Welt ist schlecht, Petze, die Perfekt Diktaktur etc.

Also Schritte ist bestimmt nicht die beste B-Seite aus dem DÄ/FU-Kosmos.

Mit den genannten (außer Perfekte Diktatur), kann es aber mMn deutlich mithalten. Gefällt mir besser als die A-Seite. Verstehe aber, warum es die B-Seite ist - alles gut. Wirklich starker Song.

43 originale neue Songs haben wir jetzt seit 2019 gekriegt. Dreiundvierzig! So viele gabs in so kurzer Zeit noch nie - und viele davon sind wirklich stark. Ich bin ehrlich beeindruckt.

Ricco

Zitat von: gigarod am 26. November 2021, 08:58:43
Video ist doch solide.
Schön auch, dass das Gitarren-Solo halbwegs realistisch aussieht. Finds immer komisch wenn Schauspieler:innen Gitarren komisch halten, so dass es gar keinen Ton geben könnte ^^

Charly Klauser spielt aber auch Gitarre und andere Instrumente. U. a. war sie bei PussyTerrorTV von Carolin Kebekus am Schlagzeug der Showband "Girls'n'Pussys", daher könnte dem einen oder anderen bekannt vorkommen.

diWatt

Das Video finde ich ganz solide. Ist mir aber etwas zu bodenständig, hätte mich für was ausgefalleneres entschieden.

Schritte gefällt mir sehr gut und ich würde es sogar mit dem einen oder anderen Song auf dem Album tauschen.

Mit dem Remix kann ich gar nichts  anfangen. Die Idee mit den Synchronsprechern ist imo besser als die letztliche Umsetzung....
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Hupsi

Zitat von: tialo am 26. November 2021, 10:13:56
Also bitte. Warrumska, die Welt ist schlecht, Petze, die Perfekt Diktaktur etc.

Also Schritte ist bestimmt nicht die beste B-Seite aus dem DÄ/FU-Kosmos.

lustig: die kann ich alle nicht ausstehen  ;D
geschmackssache!

Phil8585

Zitat von: tialo am 26. November 2021, 10:13:56
Also bitte. Warrumska, die Welt ist schlecht, Petze, die Perfekt Diktaktur etc.

Also Schritte ist bestimmt nicht die beste B-Seite aus dem DÄ/FU-Kosmos.

Ach diese Toleranz für andere Meinungen.....wo ist sie nur?!

Metabolit

Zur B-Seite:

Sehr schön. Das winzige, was mich stört, ist, dass der Song zusammengepuzzelt wirkt durch die verschieden produzierten Teile.
Ich weiß antürlich,d ass das Absicht ist, um den Gegensatz und die Antipathie zu verstärken, aber es stört imho den Hörgenuss/ Hörfluss.
Sieht das noch jmd. so? Darüber hinaus könnte die schnellen Parts besser verständlich sein in puncto vocals.

Mit einem B-Seite mehr in dieser guten Qualität, würde ich die Single kaufen, wenn es eine Maxi-CD wäre *hust*!   
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Meliciraptor

Gestern nacht fand ich das Video noch ziemlich enttäuschend, heute beim zweiten Schauen, ist es doch ganz okay geworden. Ich finde nur schade, dass das Video den starken Lyrics des Songs irgendwie nicht gerecht wird. Manchmal wünsche ich mir bei ernsten Songs auch ernste Videos, aber da bin ich dann wohl Fan der falschen Band :-D

Der Auftritt von Charly Klauser, die ich vorher gar nicht kannte, ist aber sehr stark. Man hätte ihr ruhig noch mehr Aufmerksamkeit geben können, gerade weil nicht alle Mitglieder der Band gut schauspielern können. Davon hätte man ruhig etwas ablenken können z.B. indem nicht so viele Nahaufnahmen der Gesichter gemacht werden.

Wie ihr merkt, bin ich absoluter Filmprofi und hätte das viel besser gemacht. Warum gibt es hier kein Clown-Emoji?  ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

BengelU

Ok, ich hatte mir bei dem Text ein anderes Video vorgestellt. Beim zweiten Anschauen hat's mir aber dann doch ziemlich gut gefallen.

Die B-Seite gefällt mir auch. Ob man den Remix gebraucht hätte, geht.

Insgesamt gesehen: gelungen.

Phil8585

Zitat von: Metabolit am 26. November 2021, 11:27:52
Zur B-Seite:

Sehr schön. Das winzige, was mich stört, ist, dass der Song zusammengepuzzelt wirkt durch die verschieden produzierten Teile.
Ich weiß antürlich,d ass das Absicht ist, um den Gegensatz und die Antipathie zu verstärken, aber es stört imho den Hörgenuss/ Hörfluss.
Sieht das noch jmd. so? Darüber hinaus könnte die schnellen Parts besser verständlich sein in puncto vocals.

Mit einem B-Seite mehr in dieser guten Qualität, würde ich die Single kaufen, wenn es eine Maxi-CD wäre *hust*!   

Yes, empfinde ich auch so. Abgesehen davon gefällt der Song, gute B-Seite, die an die 00er Jahre erinnert. Den Kraft-Remix hätte es aber nicht gebraucht mMn. Kauf die Singles nur, weil ich auch HELL/DUNKEL alles zusammenhängend zum Artwork vollständig haben will.

Partymonsterchen

Zitat von: Ricco am 26. November 2021, 10:43:20
Charly Klauser spielt aber auch Gitarre und andere Instrumente. U. a. war sie bei PussyTerrorTV von Carolin Kebekus am Schlagzeug der Showband "Girls'n'Pussys", daher könnte dem einen oder anderen bekannt vorkommen.

OMG Danke!!! Daher kannte ich sie also  :D

yasinbjk683

ich mag die b Seite sehr hat etwas geräuschartiges, das Video was Durchschnitt.

this taco is not correct

Zitat von: BengelU am 26. November 2021, 12:47:27
Ok, ich hatte mir bei dem Text ein anderes Video vorgestellt. Beim zweiten Anschauen hat's mir aber dann doch ziemlich gut gefallen.

Was hast du dir denn für ein Video vorgestellt? Bin da ehrlich interessiert, denn für mich gibt es keine offensichtliche Video-Idee, mit der ich gerechnet hätte.

yasinbjk683

Zitat von: this taco is not correct am 26. November 2021, 16:24:10
Was hast du dir denn für ein Video vorgestellt? Bin da ehrlich interessiert, denn für mich gibt es keine offensichtliche Video-Idee, mit der ich gerechnet hätte.
Ich hatte mir vielleicht irgendwas mit nem Bodybuilder vorgestellt wegen dem Anfang des Songs

Meliciraptor

Ich hab bei dem Song irgendwie immer Szenen aus der Geschichte vor innerem Auge, wo Worte sehr bedeutend waren und z.B. Revolutionen angezettelt haben oder Menschen in Lebensgefahr brachten. Vielleicht hätte man damit was machen können. Irgendwas, was den Text unterstreicht, aber nicht davon ablenkt.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.