Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

MORGENS PAUKEN Flexi-Disc Versionen Oktober 2021

Begonnen von Stulle mit Jagdwurst, 09. August 2021, 12:08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zitat von: supere10 am 15. September 2021, 10:48:13

• Ebow ist ein Feature auf "Kerngeschäft" (also schrieb nicht nur, sondern rappt auf dem Song).

Das Album ist noch nicht da und ich hab schon einen Skipkandidaten. Müssen echt jetzt fremde Songs auf einem Die Ärzte Album sein?  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Musikexpress sitzt noch immer auf den Juni-Heften mit der exklusiven Kraftwerk-7"...und die war aus farbigem Vinyl mit einem richtigen Cover und nicht so eine billige Schallfolie wie jetzt von DÄ.

supere10

Zitat von: Gabumon am 15. September 2021, 10:58:47Das Album ist noch nicht da und ich hab schon einen Skipkandidaten. Müssen echt jetzt fremde Songs auf einem Die Ärzte Album sein?  ::)
Das habe ich so geschrieben, weil es durchaus hätte sein können, dass sie "nur" am Texten beteiligt war. Ich meinte damit nicht, dass der Song von ihr ist. Hätte ja auch sonst in den bereits bekannten Credits zu den Songs gestanden. Also rappt sie vermutlich nur und hat nichts mit Text und Musik zu tun. Und hör Dir doch erst mal Zeug an, bevor du es verteufelst.  ::)

Gabumon

Zitat von: Tigi am 15. September 2021, 11:00:25
Musikexpress sitzt noch immer auf den Juni-Heften mit der exklusiven Kraftwerk-7"...und die war aus farbigem Vinyl mit einem richtigen Cover und nicht so eine billige Schallfolie wie jetzt von DÄ.
SAg ich ja, dass sind vielleicht ein paar hundert, eventuell ne niedrige 4 Stellige Zahl mehr verkaufte Hefte, dass gibt die Printauflage her.

Jamaica2003

Zitat von: AshleyWilliams am 14. September 2021, 17:53:43
Na, hat jemand schon den Musikexpress? Bei eBay und eBay Kleinanzeigen sind die ersten Exemplare drin für übertriebene Preise  ;D (Nein, keine "Vorbestellungen", die haben eigene Fotos dazugestellt, sie besitzen die.) Ich habe heute in 2 Läden in meinem Kiez geschaut. Der eine führt gar keinen Musikexpress mehr und der andere hatte noch die alte (und eigentlich ja auch noch aktuelle) Ausgabe. Schade!

Ich habe gerade im Bahnhofsbuchhandel angefragt. Die Ausgabe kommt morgen und sie lagern 35 Stück.Sollte also kein Problem sein eine zu bekommen.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

supere10

Und hier habe ich nun einen Rip der Flexi hochgeladen.

gigarod

Zitat von: supere10 am 15. September 2021, 12:23:43
Und hier habe ich nun einen Rip der Flexi hochgeladen.
und schon gesperrt :(

to the proxy-mobile!

supere10

Stulle mit Jagdwurst

Ach Mist, war ich jetzt auch zu spät. Aber holy shit  wie schnell geht das denn? WTF. Um 23 schreibt er das und um 26 schreibt giga schon, dass es gesperrt ist.

Habe den ME auch bestellt, ist aber noch nicht da. Haben aber auch seit unserem Umzug keinen funktionierenden Plattenspieler mehr. Haben musste ich die Flexi Disc natürlich trotzdem. ;D (schauen uns auch schon nach einem neuen um, so ist das nicht..aber wenn jetzt alles auf YouTube rigoros gesperrt wird, nun ja...^^) und gerade viele junge Leute besitzen keinen Plattenspieler, geschweige denn, wissen sie was eine Flexi Disc ist. ;D ist zwar nur ein kleines Bonbon, aber ein Code zum MP3 Download (wie es heutzutage üblich ist) wäre schon nice gewesen..

gigarod

Zitat von: supere10 am 15. September 2021, 12:26:59
Na gut, dann nicht. :D
Das ging ja schnell. :D

Selbst mit den sonstigen Spielereien (Proxy, Youtube-Download-Websites etc.) nicht mehr zu greifen. Ist das schon gesperrt worden?

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 15. September 2021, 12:35:57
Ach Mist, war ich jetzt auch zu spät. Aber holy shit  wie schnell geht das denn? WTF. Um 23 schreibt er das und um 26 schreibt giga schon, dass es gesperrt ist.

Habe den ME auch bestellt, ist aber noch nicht da. Haben aber auch seit unserem Umzug keinen funktionierenden Plattenspieler mehr. Haben musste ich die Flexi Disc natürlich trotzdem. ;D (schauen uns auch schon nach einem neuen um, so ist das nicht..aber wenn jetzt alles auf YouTube rigoros gesperrt wird, nun ja...^^) und gerade viele junge Leute besitzen keinen Plattenspieler, geschweige denn, wissen sie was eine Flexi Disc ist. ;D ist zwar nur ein kleines Bonbon, aber ein Code zum MP3 Download (wie es heutzutage üblich ist) wäre schon nice gewesen..

Passiert automatisiert leider...

Stulle mit Jagdwurst

@gigarod, ich habe da tatsächlich nicht so die Ahnung von, war gerade aber dezent irritiert wie schnell das zu gehen scheint. Wahnsinn

Gabumon

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 15. September 2021, 12:38:45
@gigarod, ich habe da tatsächlich nicht so die Ahnung von, war gerade aber dezent irritiert wie schnell das zu gehen scheint. Wahnsinn

Tja, bedank dich bei der Axel Voss und der CDU. Die haben die Uploadfilter zusammen mit der SPD verbockt

AshleyWilliams

Also "ABENDS BILLY" ist echt ganz cool. Ich finde, dass es sich lohnt!

Gabumon

Ich finds etwas doof das da kein Downloadcode bei ist, ich mein Flexidiscs klingen wie Gülle und halten nicht sonderlich lange...

Genau wie bei der 86er Flexi Disc, da einen ordentlichen Rip hinzukriegen ist unmöglich

supere10

Zitat von: Gabumon am 15. September 2021, 12:50:29Flexidiscs klingen wie Gülle
Stimmt nicht. "Abends Billy" klingt top.

Zitat von: Gabumon am 15. September 2021, 12:50:29halten nicht sonderlich lange...
Stimmt nicht. Meine 86er ist auch noch perfekt abspielbar.

Zitat von: Gabumon am 15. September 2021, 12:50:29Genau wie bei der 86er Flexi Disc, da einen ordentlichen Rip hinzukriegen ist unmöglich
Stimmt nicht. Habe ich selber super hinbekommen.

MorgensRomance

Zitat von: supere10 am 15. September 2021, 10:48:13
Bisschen Info aus dem Interview:
• Es gab den Plan beide Alben gleichzeitig zu veröffentlichen. Eins analog, eins digital.
• Für "Hell" und "Dunkel" wurden in der gleichen Session 40 Songs grob aufgenommen.
• In der Pause zwischen den Releases wurden 14 weitere Stücke geschrieben.
• Von den 14 neuen sind 8 auf "Dunkel", dafür wurden 7 aus den "Hell" Aufnahmen runter genommen.
• "Gegen alles" (heißt auf "Dunkel" nun "Anti") wurde ausgetauscht gegen "Plan B".
• "Doof" ist ein Anti-Nazi-Song.
• Für "Doof" wollte Bela gerne den WDR-Kinderchor haben, der "Meine Oma ist 'ne alte Umweltsau" sang.
• Auf dem Song ist auch Peta Devlin zu hören.
• Ebow ist ein Feature auf "Kerngeschäft" (also schrieb nicht nur, sondern rappt auf dem Song).
• Glückwunsch an den, der das "Klaus, Peter..." Cover hier gestaltet hat: es ist im Magazin zu sehen.

Haben sie den Chor bekommen, oder ging das nicht?

supere10

Zitat von: MorgensRomance am 15. September 2021, 13:28:06
Haben sie den Chor bekommen, oder ging das nicht?

Nein. Da hat sich wohl der WDR geweigert. Die haben dann einfach alle möglichen Kinder aus dem Umfeld eingeladen. Ist also nicht mal ein Chor, sondern nur Kinder aus dem Freundes- und Familienkreis.

Stulle mit Jagdwurst

Ich glaube fast, er hat bewusst nicht alles geschrieben?! Oder sind das alle relevanten Infos des Interviews? Nicht das es mir zu wenig wäre, interessiert mich halt und das ,,ein bisschen" lässt ja fast drauf schließen...

Toxic Toast

Mist, das Ding wird auf YouTube gelöscht? Hatte darauf gehofft den Song darüber hören zu können, muss ich mir jetzt den ME kaufen?  :(

no_name1

Das Runde ist im Eckigen!

Kurze Frage, da das erst meine zweite Flexi-Disc überhaupt ist und ich mich bei der ersten nicht getraut habe irgendetwas zu tun: kann ich die Disc aus dem ,,Rahmen" lösen oder muss das Teil im gesamten Viereck auf den Plattenspieler? Will hier ja nichts kaputt machen....

Danke im Voraus!