Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[10.09.2021] Noise

Begonnen von MichiUrlaub, 10. Juni 2021, 12:39:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "NOISE"? (Schulnote)

1
27 (25%)
2
66 (61.1%)
3
11 (10.2%)
4
2 (1.9%)
5
1 (0.9%)
6
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 106

supere10

Der Mittelteil mit "Ich weiß dich zu ändern fällt dir schwer".
(Zählt das als Bridge?)


Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Jocke am 17. September 2021, 10:03:05
Welcher Teil des Songs/ Videos war denn eigtl. durch den Spoiler im Vorhinein schon bekannt?

Ich glaube (nagelt mich nicht fest) es ist der Teil wo vom in der Garage steht. Man sieht Bela ja draußen und Rod draußen rumhampeln, wenn mich nicht alles täuscht, habe den Leak gerade nicht 100% vor Augen. Aber ich glaube die Stelle war es..

Ist irgendwie noch der eigentliche Gag finde ich, wir wurden quasi geleakt, aber das er da drin steht, sah man halt nicht. ;D

Und Textmäßig müsste supere Recht haben

Jocke


MichiUrlaub

Noise befindet sich auf Platz 4 in den Charts.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Geschwisterlieber

Zitat von: MichiUrlaub am 17. September 2021, 15:06:00
Noise befindet sich auf Platz 4 in den Charts.
Reicht mE völlig aus, da ich den Song auch nicht besser wie "Wie es geht" finde, der damals Platz fünf erreichte.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

diWatt

Mit Ed Sheeran und Justin Bieber ist auch Konkurrenz da, da wird es schwierig für Noise
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

soylent_gelb

ABBA kamen letzte Woche auf Platz 3 & 5. Und das war doch ein Comeback mit ziemlichem Medienecho (nicht nach 8 Jahren wie DÄ letztes Jahr sondern nach 39 Jahren). Platz 4 ist doch gar kein schlechter Platz. Ich hätte eh Dobly als Single genommen, das is irgendwie lustiger.    :)

cenobyte

Zitat von: Geschwisterlieber am 17. September 2021, 23:50:14
Reicht mE völlig aus, da ich den Song auch nicht besser wie "Wie es geht" finde, der damals Platz fünf erreichte.

Die Denkweise ist für mich null nachzuvollziehen. Du vergleichst deinen Geschmack mit den Chartplatzierungen. Krass.

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 18. September 2021, 00:35:54
ABBA kamen letzte Woche auf Platz 3 & 5. Und das war doch ein Comeback mit ziemlichem Medienecho (nicht nach 8 Jahren wie DÄ letztes Jahr sondern nach 39 Jahren). Platz 4 ist doch gar kein schlechter Platz. Ich hätte eh Dobly als Single genommen, das is irgendwie lustiger.    :)

Dobly? Damit können wenn überhaupt nur hardcore fans was anfangen zumal der song auch einfach gar nicht passt. Fu hat seit ewig Synthesizer..

Das wär zwar für fans lustig aber sonst ne Katastrophe
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Ich habe die ganze Single nun jedenfalls schon deutlich öfter gehört, als alle von HELL.
Bin daher doch sehr gespannt aufs Album. Bin ja eigentlich eher der den Humor von DÄ sehr mag, aber vielleicht werde ja auch ich älter uns brauche dann mal was seriöseres  ;D
AUSERZÄHLT und DOBLY sind perfekte B-Seiten. Die sind da genau richtig. Verstehe nicht wie manche die so schlecht finden können, wo es nun doch mal endlich "richtige" B-Seiten gibt.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Auf den Hell Singles ist ja auch nicht wirklich was drauf, was man sich öfter anhört.
Eigentlich ist es mir, mit dem Wissen dass die Band 54 Songs aufgenommen hat, unverständlich, dass da keine B-Seiten kamen.

Ich freue mich über das, was wir bekommen haben, aber da wäre dann irgendwie doch mehr drin gewesen.

Gabumon

Das es keine echten B-Seiten bei Hell gab ist im hinblick der Masse an Songs die angeblich aufgenommen wurden echt absolut unverständlich

Wenn es tatsächlich 54 Songs sind kommen Hell+Dunkel auf 37 Songs. Selbst wenn man die beiden Songs der Flexis jetzt mit einrechnen und Klaus, Peter... auch kommt man gerade mal auf 40. Sind also 12 Über, 2 Sind ja ne B-Seite geworden. Wenn jetzt da noch 3 Singles kommen und auf jeder 2 B-Seiten sind sind das gerade mal 6. Da würden 6 Songs einfach unveröffentlicht bleiben.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


Jocke

Diese magische 54 ist doch aus verschieden Aussagen zusammengereimt, wer weiß ob das so exakt stimmt. Oder habe ich da eine eindeutige Aussage der Band verpasst?

supere10

Zitat von: Jocke am 20. September 2021, 09:18:41
Diese magische 54 ist doch aus verschieden Aussagen zusammengereimt, wer weiß ob das so exakt stimmt. Oder habe ich da eine eindeutige Aussage der Band verpasst?
Quelle ist das aktuelle Musikäxpress Interview.
Da sagt die Band, dass sie bei den ersten Aufnahmen 40 Songs grob aufgenommen haben.
Aus den 40 haben die zwei Tracklists gemacht für "Hell" und "Dunkel", beide mit 18 Songs.
Diese Songs wurden dann komplett aufgenommen. In der Zeit nach "Hell" wurden nochma 14 Songs aufgenommen.
Davon wurden dann 8 auf "Dunkel" genommen, dafür 7 runter (weshalb "Dunkel" einen Song mehr hat).

Also wenn man mal zusammen zählt:
18 Hell
19 Dunkel
1 Klaus, Peter
1 Abends Billy
1 Abends Skanken
2 Noise Single

Sind bis jetzt 42 Songs.
Angenommen von den 40 am Anfang sind die restlichen 4, die für kein Album ausgesucht wurden, nicht weiter aufgenommen wurden, würde das einen Überschuss von 8 Songs bedeuten. Und das natürlich nur, wenn Billy und Skanken als Songs aus diesen Aufnahmen zählen. Sonst wären es 10.

Grünzone

Ist das "Wir wollen DÄ sehen" am Ende von I,aS und am Anfang von Noise eigentlich eine Original-Aufnahme aus Rottweil 2003 bei der Kegeln-for-Kreuzberg-Tour?
(Hier)

Sascha89

Zitat von: Grünzone am 20. September 2021, 10:51:01
Ist das "Wir wollen DÄ sehen" am Ende von I,aS und am Anfang von Noise eigentlich eine Original-Aufnahme aus Rottweil 2003 bei der Kegeln-for-Kreuzberg-Tour?
(Hier)

Vergleich es doch mal. Aber ich denke, daß die Band da ganz anderes, besseres Material als Audience-Mitschnitte hat.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)
19.10. The Love Beatles / 22.10. Peter Licht / 25.10. Rantanplan

PlutoKennedy

Zitat von: Sascha89 am 20. September 2021, 11:36:55
Vergleich es doch mal. Aber ich denke, daß die Band da ganz anderes, besseres Material als Audience-Mitschnitte hat.

Ich hatte die Frage von Grünzone auch nicht so verstanden, dass es sich um die gleiche Version des Mitschnitts handelt, sondern ob es sich grundsätzlich um eine Aufnahme vom 2003er-Rottweil-Konzert handelt.
Dass DÄ bessere/eigene Mitschnitte haben ist klar, denn schon auf der Unrockbar-Single war ein Mitschnitt aus Rottweil von 2003 (Dolannes Melodie).

ElvisMonroe

Ist das nicht einfach der Anfang der "Wir wollen nur deine Seele" Live CD? Wo dies mitgeschnitten wurde Weiß ich jetzt nicht, aber es war definitiv vor 2003