Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[10.09.2021] Noise

Begonnen von MichiUrlaub, 10. Juni 2021, 12:39:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "NOISE"? (Schulnote)

1
27 (25%)
2
66 (61.1%)
3
11 (10.2%)
4
2 (1.9%)
5
1 (0.9%)
6
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 106

Toxic Toast

Also die Neuss-Bedeutung halte ich für viel  zu weit hergeholt bzw. zu konstruiert.
An Nice/Noice glaube ich auch absolut nicht. DÄ sind immer noch Boomer, die werden jetzt nicht anfangen, irgendwelche Internet-Memes oder Jugendslang zu zitieren.

"Neues" halte ich allerdings tatsächlich für naheliegend, so im Sinne von "Es wird Zeit für etwas Noise/Neues".

Kann mir aber auch gut eine Morgens-Pauken-Situation vorstellen, wo man endlos spekuliert wie das passen könnte (Pauken und Trompeten?) und der Titel dann gar nicht im Lied vorkommt. Wenn DÄ bisher englische Titel hatten, waren die ja so nie Teil des Textes (True Romance, Die Hard, Living Hell...).


Phil8585

Zitat von: Toxic Toast am 10. Juli 2021, 13:45:08
Also die Neuss-Bedeutung halte ich für viel  zu weit hergeholt bzw. zu konstruiert.
An Nice/Noice glaube ich auch absolut nicht. DÄ sind immer noch Boomer, die werden jetzt nicht anfangen, irgendwelche Internet-Memes oder Jugendslang zu zitieren.

"Neues" halte ich allerdings tatsächlich für naheliegend, so im Sinne von "Es wird Zeit für etwas Noise/Neues".

Kann mir aber auch gut eine Morgens-Pauken-Situation vorstellen, wo man endlos spekuliert wie das passen könnte (Pauken und Trompeten?) und der Titel dann gar nicht im Lied vorkommt. Wenn DÄ bisher englische Titel hatten, waren die ja so nie Teil des Textes (True Romance, Die Hard, Living Hell...).

Gerade das wäre für manchen Boomer prädestiniert  ;D Neuss ergibt inhaltlich auf den ersten Blick natürlich keinen Sinn, aber who knows..siehe "Achtung Bielefeld "

Jemand schonmal anhand möglicher anagramme überlegt?

gigarod

Zitat von: Phil8585 am 10. Juli 2021, 09:56:44
Hat Neuss (gute) Clubs  ;D ?! Ich kenne da nur einen aus Erzählungen, der zumindest für DÄ eher unpassend wäre  ;D

Aber wie geil wäre eine Uraufführung der Single Live oder auch digital in Neuss vor Ort  ;D

Da versuchen gerade Leute wieder was auf die Beine zu stellen: https://kbuff.de/

Gabumon

Zitat von: gigarod am 10. Juli 2021, 21:19:07
Da versuchen gerade Leute wieder was auf die Beine zu stellen: https://kbuff.de/

Neuss ist also das passiert was jeder Mittelgroßen Stadt in Deutschland passiert ist  :-[
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Hoffentlich müssen wir wegen der Single hier keinen Stadtplanungs Thread eröffnen  ;D


Bobby die Bürste

Zitat von: Toxic Toast am 10. Juli 2021, 13:45:08
An Nice/Noice glaube ich auch absolut nicht. DÄ sind immer noch Boomer, die werden jetzt nicht anfangen, irgendwelche Internet-Memes oder Jugendslang zu zitieren.

Bela und Rod hatten MySpace-Seiten, sind also topaktuell unterwegs, was dieses Internetz betrifft. ;D Das Ankündigungs-Video für RaR/RiP 2019 war von einem Internet-Meme geklaut. Wobei die Idee dafür vermutlich nicht einem der drei Bandmitglieder, sondern eher HAR oder MLK entsprungen sein dürfte.
Noot noot!

Jocke

Zitat von: Bobby die Bürste am 11. Juli 2021, 17:05:06
Das Ankündigungs-Video für RaR/RiP 2019 war von einem Internet-Meme geklaut.
Ich dachte, das wurde in Farins Gäste-Toilette gedreht?  ??? ;)

kingofthehongo

Zitat von: Phil8585 am 10. Juli 2021, 09:56:44
Hat Neuss (gute) Clubs  ;D ?! Ich kenne da nur einen aus Erzählungen, der zumindest für DÄ eher unpassend wäre  ;D

Aber wie geil wäre eine Uraufführung der Single Live oder auch digital in Neuss vor Ort  ;D

Theoretisch gibt es auch noch das Globe Theater.
Ziemliche Noise Location!

Bobby die Bürste

Zitat von: Jocke am 11. Juli 2021, 18:20:42
Ich dachte, das wurde in Farins Gäste-Toilette gedreht?  ??? ;)

Irgendein Promo-Video von DÄ war hieran angelehnt, vielleicht habe ich auch den falschen Trailer in Erinnerung.
Noot noot!

Quadrophenia

Zitat von: Toxic Toast am 10. Juli 2021, 13:45:08
Also die Neuss-Bedeutung halte ich für viel  zu weit hergeholt bzw. zu konstruiert.
An Nice/Noice glaube ich auch absolut nicht. DÄ sind immer noch Boomer, die werden jetzt nicht anfangen, irgendwelche Internet-Memes oder Jugendslang zu zitieren.

"Neues" halte ich allerdings tatsächlich für naheliegend, so im Sinne von "Es wird Zeit für etwas Noise/Neues".

Kann mir aber auch gut eine Morgens-Pauken-Situation vorstellen, wo man endlos spekuliert wie das passen könnte (Pauken und Trompeten?) und der Titel dann gar nicht im Lied vorkommt. Wenn DÄ bisher englische Titel hatten, waren die ja so nie Teil des Textes (True Romance, Die Hard, Living Hell...).


Es ist soweit ich weiß Lärm gemeint.
Noise ist ja englisch, und bedeutet sowas wie Lärm.
Aber kann auch irgendeine Doppeldeutigkeit dahinterstecken, man weiß es nicht.
2024 LIVE
22.02: adam angst, hannover
15.04: Donots, Ibbenbüren
10.05: Sportfreunde Stiller, hannover
17.08: Donots, Münster
24.08: Die Ärzte, Berlin
22.11: Betontod, Hannover
30.01;Grilli, Oldenburg
15.12: AkneKidJoe, Hannover

Erna_p

Zitat von: Bobby die Bürste am 11. Juli 2021, 19:09:18
Irgendein Promo-Video von DÄ war hieran angelehnt, vielleicht habe ich auch den falschen Trailer in Erinnerung.

War definitiv Rock am Ring / im Park 2019.. erst das Geschrei und dann in den Dixi Klos..

Toxic Toast

Zitat von: OneXotic am 11. Juli 2021, 19:13:58

Es ist soweit ich weiß Lärm gemeint.
Noise ist ja englisch, und bedeutet sowas wie Lärm.

Wow, darauf wär ich nicht gekommen. Danke für diesen Beitrag!

Im Ernst: es ging mir um die Wahrscheinlichkeiten der DOPPEL-Deutigkeiten. Was die primäre Bedeutung von "Noise" ist, ist denke ich jedem klar ::)


Jocke

Zitat von: Bobby die Bürste am 11. Juli 2021, 19:09:18
Irgendein Promo-Video von DÄ war hieran angelehnt, vielleicht habe ich auch den falschen Trailer in Erinnerung.
Hast du richtig in Erinnerung, war nur ein Witz über das Dixieklo ;)

Phil8585

Zitat von: Toxic Toast am 11. Juli 2021, 19:51:53
Wow, darauf wär ich nicht gekommen. Danke für diesen Beitrag!

Im Ernst: es ging mir um die Wahrscheinlichkeiten der DOPPEL-Deutigkeiten. Was die primäre Bedeutung von "Noise" ist, ist denke ich jedem klar ::)

Auch wenn du recht hast, kann man sowas nicht anders äußern? Ach ja stimmt, ist hier ja der übliche Ton..

Toxic Toast

Zitat von: Phil8585 am 11. Juli 2021, 20:39:58
Auch wenn du recht hast, kann man sowas nicht anders äußern? Ach ja stimmt, ist hier ja der übliche Ton..


Ok du hast recht, kam ein bisschen grummeliger rüber als beabsichtigt ;) fand es tatsächlich witzig, dass hier jemand unironisch darauf hinweist, dass "Noise" ein englisches Wort ist :D

Esliegtandir

#195
Also bei Noise hab ich auch zuerst an Geräusch/Lärm gedacht... habs spaßeshalber mal bei Google eingegeben und siehe da was kommt als Übersetzung?

"stilisierte Form des Punkrocks"

Grünzone

Zitat von: Esliegtandir am 11. Juli 2021, 22:26:02
Also bei Noise hab ich auch zuerst an Geräusch/Lärm gedacht... habs spaßeshalber mal bei Google eingegeben und siehe da was kommt als Übersetzung?

"stilisierte Form des Punkrocks"

... right! Noise gibt es ja auch als Genre...
Halte ich aber auch eher für einen netten Nebeneffekt und nicht für die Hauptbedeutung.
Hätte dann auch so gar nichts mit "der ärztigste Song aller Zeiten" zu tun - wobei das ja eher dafürspricht.

Quadrophenia

Zitat von: Toxic Toast am 11. Juli 2021, 21:17:42

Ok du hast recht, kam ein bisschen grummeliger rüber als beabsichtigt ;) fand es tatsächlich witzig, dass hier jemand unironisch darauf hinweist, dass "Noise" ein englisches Wort ist :D

Naja, wie will man Ironie rauslesen können?
Kann auch sein, dass es Ironie war. Kann man ja schließlich nicht rauslesen :)
2024 LIVE
22.02: adam angst, hannover
15.04: Donots, Ibbenbüren
10.05: Sportfreunde Stiller, hannover
17.08: Donots, Münster
24.08: Die Ärzte, Berlin
22.11: Betontod, Hannover
30.01;Grilli, Oldenburg
15.12: AkneKidJoe, Hannover

Phil8585

Zitat von: Toxic Toast am 11. Juli 2021, 21:17:42

Ok du hast recht, kam ein bisschen grummeliger rüber als beabsichtigt ;) fand es tatsächlich witzig, dass hier jemand unironisch darauf hinweist, dass "Noise" ein englisches Wort ist :D

All good, sowas sorgt vllt nicht dafür, dass sich gerade neue User hier schnell Wohlfühlen, so war s bei mir auch  :)

Musste auch an die Musikrichtung denken,lag mir aber direkt zu nahe, den Song mach der möglichen Richtung zu benennen. Es bleibt spannend. Die anagramm sich ergab auch nichts, was Sinne geben könnte

Gabumon

Und am Ende heißt der Titel gar nichts und es geht um Rosen am Straßenrand
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.