Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[10.09.2021] Noise

Begonnen von MichiUrlaub, 10. Juni 2021, 12:39:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "NOISE"? (Schulnote)

1
27 (25%)
2
66 (61.1%)
3
11 (10.2%)
4
2 (1.9%)
5
1 (0.9%)
6
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 106

diWatt

In der Ankündigung steht was von guter Laune und Aufbruchsstimmung, wahrscheinlich geht's in die Richtung "Wir sind immer noch da und machen weiterhin Krach". Wobei das jetzt nicht so originell wäre...

btw. noch 60 Tage warten!
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Zitat von: diWatt am 12. Juli 2021, 10:33:47
In der Ankündigung steht was von guter Laune und Aufbruchsstimmung, wahrscheinlich geht's in die Richtung "Wir sind immer noch da und machen weiterhin Krach". Wobei das jetzt nicht so originell wäre...

Von den Ankündigungen auf den Song zu schließen halte ich für gewagt..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

Was erwartet ihr denn generell so von dem Song? Denkt ihr dass wird ne typische FU-Hit-Single, also ne Nummer die schon eher auf Mainstream und Ohrwurm getrimmt ist? Oder erwartet ihr eher wieder ne etwas ungewöhnlichere Nummer wie Morgens, Pauken?

onlyKING

Mainstream FU. Eine Radiosingle im schon lange nicht mehr dagewesenen Ausmaß (Richtung Männer sind Schweine...). Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich! Ich fände etwas Radiopräsenz jedenfalls gut. Auch wenn die meisten hier vermutlich gleich wieder sagen werden, dass dies völig irrelevant ist.

Brüll

Ob es ein Männer sind Schweine hit wird sei dahin gestellt, aber es zumindest mal wieder zu versuchen, wäre cool. Zumindest bei den letzten beiden Alben haben sie es ja aktiv vermieden, einen Song mit hitpotential als erste Single auszukoppeln.
Ein "Junge", das den Zeitgeist und mehrere Generationen trifft, würde mich auch freuen. (auch wenn ich es - sollte es dann so kommen - natürlich leugnen werde)

Hase

Zitat von: Brüll am 12. Juli 2021, 13:17:03
Ob es ein Männer sind Schweine hit wird sei dahin gestellt, aber es zumindest mal wieder zu versuchen, wäre cool. Zumindest bei den letzten beiden Alben haben sie es ja aktiv vermieden, einen Song mit hitpotential als erste Single auszukoppeln.
Ein "Junge", das den Zeitgeist und mehrere Generationen trifft, würde mich auch freuen. (auch wenn ich es - sollte es dann so kommen - natürlich leugnen werde)

Bitte nicht. Ich glaube kaum das sie sowas wollen.

Und ganz ehrlich ist es mir auch egal ob die Single Platz 1 oder nicht mal den Charts ist, wenn sie mir gefällt reicht mir das  ;D

Jocke

Zitat von: onlyKING am 12. Juli 2021, 12:14:00
Mainstream FU. Eine Radiosingle im schon lange nicht mehr dagewesenen Ausmaß (Richtung Männer sind Schweine...). Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich! Ich fände etwas Radiopräsenz jedenfalls gut. Auch wenn die meisten hier vermutlich gleich wieder sagen werden, dass dies völig irrelevant ist.
Ist aber keine reine FU-Nummer, sondern FU-Bela oder verwechsle ich was?
Aber gut, kann natürlich trotzdem fast reines FU sein, zB wie bei Rückkehr, wo Bela nur ein paar Zeilen beigesteuert hat...

MichiUrlaub

Vielleicht bekommen wir ja auch ein paar Schnipsel vor Release. Wäre aufjedenfall genial:)
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

encarnizado

Zitat von: tialo am 12. Juli 2021, 11:34:26
Was erwartet ihr denn generell so von dem Song?

Ich denke, es wird ein Track wie Super 3, Ein Lied für dich oder Rückkehr werden.

onlyKING

Es würde mich extrem enttäuschen, wenn die erste Single vom zweiten Album innerhalb eines Jahres nichts anderes als "Wir sind zurück... auuus Berlin" zum Thema hätte... Eigentlich ist dieses "Wir sind zurück" doch mit "Rückkehr" abgefrühstückt.

Flauschi

Zitat von: encarnizado am 12. Juli 2021, 14:13:16
Ich denke, es wird ein Track wie Super 3, Ein Lied für dich oder Rückkehr werden.

Aber passt das so mitten im Album? Falls mich nicht alles täuscht, wurde doch aufgrund der Tracklänge schon die Position 11 auf "Dunkel" für "Noise" identifiziert.
Next concerts 2024
++++++
Pascow ... 24.10. Berlin
Sum 41 ... 4.11. Berlin
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Montreal ... 9.11. Dresden, 14.11. Jena, 16.11. Stuttgart, 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg

Jocke

Sehe ich genauso wie Flauschi, wenn dann erwarte ich die Thematik im kurzen Intro (1:28)

Toxic Toast

Der Pressetext ist ja recht eindeutig, wohin die Reise geht - gute Laune, klassisch Ärzte etc... Ich denke es wird tatsächlich ein simpler Song zum Thema "wir lieben Musik/ wir wollen (immer noch) Lärm machen" usw... die überraschende/ experimentelle Leadsingle gab es ja schon neulich mit Morgens Pauken, da können sie es sich diesmal ja leisten, was eher offensichtliches zu bringen...

MichiUrlaub

Ich glaub das wird so ein richtiger Ohrwurm Song. Hoffentlich läuft der vor Releases schon im Radio. Wie damals eben. Das wär mega :)
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

supere10

Hoffe auf etwas in Richtung "Unrockbar".

Phil8585

Zitat von: MichiUrlaub am 12. Juli 2021, 17:48:23
Ich glaub das wird so ein richtiger Ohrwurm Song. Hoffentlich läuft der vor Releases schon im Radio. Wie damals eben. Das wär mega :)

Zweites hoffentlich nicht. Heavy Rotation macht die besten Songs kaputt. Sofern es Heavy Rotation noch gibt heute

Hase

Ich sehe jetzt schon die ganzen Enttäuschungsbeiträge vor mir  ;D

Inkognito

Ich glaube nicht, dass die neue Single viel Airplay bekommen wird und erst nicht auf Heavy Rotation laufen wird. Der Großteil der Radiosender spielt knapp 30 verschiedene Songs, die nicht im geringsten was mit DÄ zu tun haben. Der derzeitige ,,Mainstream" hat im Allgemeinen nicht mehr mit DÄ zu tun. Außer ein paar wenige Sender wie RadioEins, oder Fritz, oder BOB, wo sowas laufen könnte, wird es vermutlich auch laufen, aber nicht mehr so oft wie es vor 10-15 gewesen wäre. Auch die letzten Huts, der letzten Alben laufen nicht mehr im Radio, es liegt einfach am ,,Geschmack" der heutigen Masse. Ich fand es schön, wenn die drei mal wieder mehr in der Öffentlichkeit präsent wären.
Ich erwarte jetzt erstmal nicht viel. Vom Titel kann nicht viel schließen. Vielleicht ja auch eine weitere Oi-Nummer!?
Ich erhoffe mir einen schnellen rockigen Song, mit eingängigen Melodien und einem guten/lustigen Text.

Phil8585

Zitat von: Inkognito am 12. Juli 2021, 20:55:52
Ich glaube nicht, dass die neue Single viel Airplay bekommen wird und erst nicht auf Heavy Rotation laufen wird. Der Großteil der Radiosender spielt knapp 30 verschiedene Songs, die nicht im geringsten was mit DÄ zu tun haben. Der derzeitige ,,Mainstream" hat im Allgemeinen nicht mehr mit DÄ zu tun. Außer ein paar wenige Sender wie RadioEins, oder Fritz, oder BOB, wo sowas laufen könnte, wird es vermutlich auch laufen, aber nicht mehr so oft wie es vor 10-15 gewesen wäre. Auch die letzten Huts, der letzten Alben laufen nicht mehr im Radio, es liegt einfach am ,,Geschmack" der heutigen Masse. Ich fand es schön, wenn die drei mal wieder mehr in der Öffentlichkeit präsent wären.
Ich erwarte jetzt erstmal nicht viel. Vom Titel kann nicht viel schließen. Vielleicht ja auch eine weitere Oi-Nummer!?
Ich erhoffe mir einen schnellen rockigen Song, mit eingängigen Melodien und einem guten/lustigen Text.

Stimme dir zu und fände es aber zeitgleich gut, sie sind nicht so überpräsent. Interviews mit mehr als identischen Standard antworten gerne, aber musikalisch spielen DÄ im Mainstream Tatsache keine echte Rolle, wie viele Gitarren Bands. Ob das aber so negativ ist, kann jeder bei einem Blick in die Charts und Radio Programme selber beurteilen;-)

Zum Song: Ich hoffe ja auf etwas deepes, was den Text betrifft. Ein 15tes "DÄ sind wieder da" brauche ich inhaltlich nicht

Inkognito

Ein ,,DÄ sind wieder da"-Song wäre auch bei Hell sinnvoller gewesen.