Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[10.09.2021] Noise

Begonnen von MichiUrlaub, 10. Juni 2021, 12:39:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "NOISE"? (Schulnote)

1
27 (25%)
2
66 (61.1%)
3
11 (10.2%)
4
2 (1.9%)
5
1 (0.9%)
6
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 106

MichiUrlaub

Hm, jetzt heißt es nur noch warten auf den 10.09.2021

Und die Offizielle Tracklist wird dann 3 oder 2 Wochen vorher jeden Tag angeteasert.

Hm, wer weiß, was noch bis zum 10.09. passiert  :)
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

NR20

Zitat von: Erna_p am 30. Juni 2021, 14:15:54
ich meine die neuen b-seiten. auf noise. die sind nicht exklusiv.

...

Das finde ich Schade, dass die neuen B-Seiten zumindest zum Teil auch im Streaming verfügbar waren. Da sollten sie der Linie dann doch treu bleiben und ein bisschen Exklusivität lassen. Fand das schön.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Bei Amazon kann man jetzt auch vorbestellen (19.99, was ja nichts zusagen hat)

Partymonsterchen

Zitat von: NR20 am 30. Juni 2021, 15:20:00
Das finde ich Schade, dass die neuen B-Seiten zumindest zum Teil auch im Streaming verfügbar waren. Da sollten sie der Linie dann doch treu bleiben und ein bisschen Exklusivität lassen. Fand das schön.

Kann ich schon nachvollziehen, aber ich bin ganz froh darüber, dass die neuen B-Seiten auch zum Download bereit stehen werden. Mit Vinyl kann ich leider gar nichts anfangen, bin weder damit aufgewachsen, noch so ein "Soundfetischist" oder Sammler.
Würden sie allerdings mal eine Single als Kassette rausbringen wäre ich sofort dabei  ;D :P

haddelad

Zitat von: NR20 am 30. Juni 2021, 15:20:00
Das finde ich Schade, dass die neuen B-Seiten zumindest zum Teil auch im Streaming verfügbar waren. Da sollten sie der Linie dann doch treu bleiben und ein bisschen Exklusivität lassen. Fand das schön.

Die B-Seiten, die es im Streaming gab, gab es ja schon vorher. Die Band hat ja damit dem Wunsch vieler Fans entsprochen, die Lieder wie Abschied, Rückkehr und ein Lied für jetzt auf einem Tonträger zu veröffentlichen. Den Rest wird es nicht im Streaming geben (Download ist nochmal was anderes).

Erna_p

Zitat von: haddelad am 30. Juni 2021, 19:02:32
Die B-Seiten, die es im Streaming gab, gab es ja schon vorher. Die Band hat ja damit dem Wunsch vieler Fans entsprochen, die Lieder wie Abschied, Rückkehr und ein Lied für jetzt auf einem Tonträger zu veröffentlichen. Den Rest wird es nicht im Streaming geben (Download ist nochmal was anderes).

doch doch, die b-seiten der neuen single wird es auch im streaming geben.

Toxic Toast

Gerade erst dazu gekommen, den Pressetext zu lesen - alter Schwede wie geil ist diese Band bitte? Jetzt gibt es zum absolut unverhofften neuen Album nochmal noch unverhofftere B-Seiten dazu. Hätte ich nicht gedacht dass DÄ nochmal so abliefern. Mein innerer Fanboy ist bedient und happy.

Phil8585

Zitat von: Hase am 30. Juni 2021, 16:53:31
Bei Amazon kann man jetzt auch vorbestellen (19.99, was ja nichts zusagen hat)

Und wenn man dort schaut, sieht man Tatsache das Promofoto(-motiv), das vor Release der HELL genutzt wurde....unnötiger Side fact ;)

Gabumon

Zitat von: Partymonsterchen am 30. Juni 2021, 17:37:02
Kann ich schon nachvollziehen, aber ich bin ganz froh darüber, dass die neuen B-Seiten auch zum Download bereit stehen werden. Mit Vinyl kann ich leider gar nichts anfangen, bin weder damit aufgewachsen, noch so ein "Soundfetischist" oder Sammler.
Würden sie allerdings mal eine Single als Kassette rausbringen wäre ich sofort dabei  ;D :P


Ich finde Schallplatten auch maximal unpraktisch und stell die nur ins Regal, schad das keine CDs mehr kommen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Allroy09

Zitat von: gigarod am 29. Juni 2021, 23:54:06
NOISE von die ärzte erscheint am 10. September 2021 als 7″-Vinyl in Kastentasche mit Downloadcode, als Download, im Streaming und per Video. Es ist die erste Single-Auskopplung aus dem am 24. September 2021 erscheinenden Album DUNKEL.
Je öfter man das vorliest, desto mehr klingt es nach: ,,Neues von die ärzte".  ;)

MorgensRomance

Zitat von: Allroy09 am 30. Juni 2021, 22:11:41
Je öfter man das vorliest, desto mehr klingt es nach: ,,Neues von die ärzte".  ;)

Zitat
Es wird Zeit für etwas NOISE.

Finde auch der Satz klingt sehr nach "Neues". Vielleicht ist es ja wirklich nur ein bescheuertes Wortspiel :D

diWatt

Ich hab schon die ganze Zeit das Wortspiel Nice/ Noise im Kopf...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Manfred

Ihr habt recht, das klingt echt wie "neues".
Somit hätten wir wieder eine Doppeldeutigkeit, einmal ein neuer "ärztiger" Track und zum anderen Lärm, was ja auch beides gut zum Pressetext passt.

Zitat
Jetzt aber mal ganz klassisch: mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, Tempo, Melodie, Hookline. Ordentlich laut. Es wird Zeit für etwas NOISE.

MichiUrlaub

Zitat von: Manfred am 30. Juni 2021, 22:44:51
Ihr habt recht, das klingt echt wie "neues".
Somit hätten wir wieder eine Doppeldeutigkeit, einmal ein neuer "ärztiger" Track und zum anderen Lärm, was ja auch beides gut zum Pressetext passt.

Mit Fax und Yeah yeah yeah !
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Phil8585

Ob mit Fax wohl das englische F-Wort gemeint ist  ;D
Noise auf deutsch gedreht, Fax in die sndwre Richtung.  Ob man bei irgend einer anderen Band über sowas nachdenkt?!?! ;D

derInfant

Was waren denn eigentlich die letzten (Felsenheimer/Urlaub) Kompositionen?
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Manfred

#116
Zitat von: derInfant am 01. Juli 2021, 07:51:04
Was waren denn eigentlich die letzten (Felsenheimer/Urlaub) Kompositionen?

Je nach dem, wie du es siehst.
Diese bearbeitete Version von Waldspaziergang mit Folgen hat M: Urlaub, T: Felsenheimer, dann gabs immer wieder Sachen, wo alle drei dran gearbeitet haben (z. B. Leichenhalle und von der Bullenstaat viele), aber so richtig fallen mir jetzt nur ein paar Lieder von der Bestie ein (Schrei nach Liebe und Hey Huh).

Keine Ahnung, ob ich was vergessen hab.

Edit: Ich hab 3-Tage-Bart und Regierung vergessen

Geschwisterlieber

Zitat von: diWatt am 30. Juni 2021, 22:25:05
Ich hab schon die ganze Zeit das Wortspiel Nice/ Noise im Kopf...
Besser als Dyse  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

diWatt

Als ich den Punk erfand war eine Koproduktion, bei Rückkehr hat Bela laut GEMA auch mitgewirkt. Außerdem war es doch schon häufiger so, dass Farin die Musik von Bela umgekrempelt hat und dafür keine Credits wollte, wie beim Lied vom Scheitern beispielsweise...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

haddelad

Bei Morgens Pauken haben alle mitgewirkt, ansonsten würde mir die Ewige Maitresse von der JIA einfallen