Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[10.09.2021] Noise

Begonnen von MichiUrlaub, 10. Juni 2021, 12:39:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "NOISE"? (Schulnote)

1
27 (25%)
2
66 (61.1%)
3
11 (10.2%)
4
2 (1.9%)
5
1 (0.9%)
6
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 106

Gabumon

Zitat von: angerofjames am 30. Juni 2021, 09:09:41
Warum? Du hast doch selber gesagt das die anderen keine ,,echten" waren....

und wenn man jetzt "echte B-Seiten" in anführungszeichen schreibt klingt das auch wieder seltsam. Ich hoffe mal wirklich auf echte Songs und nicht wieder was, was schon Veröffentlicht wurde, oder aufnahmeabfall. (Wirkliche exklusive Samplertracks gibts ja keine mehr die man als B-Seite nehmen könnte, wie das früher gerne gemacht wrude)

nicht das dieses verhunzte "Westerland" von dem Butterfahrt Stream noch kommt ...  :P

Echte neue Songs als B-Seite sind natürlich klasse und bisher waren die auch meist besser als so mancher Album Track
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Zitat von: Phil8585 am 30. Juni 2021, 09:41:26
Spannend! Und witzig - der "Seitenhieb" u den B-Seiten :P

Die Frage nach dem Outfit Farins hab ich mir auch gestellt, denn auch der Background sieht so aus, wie auf dem Gif zur HELL Ankündigung, Belas Anzug war n anderer, Schwarz-rot oder so....aber Haare passen (Hallo Bravo-LeserInnen ;D ;D) - ich bin mir sicher, dass das in dem Zuge entstanden und alles schon im Vorfeld geplant war, unabhängig von Corona

Ohne die Möglichkeit eines "Plans" in Abrede zu stellen, aber ich kenne das auch von anderen Photoshootings. Da werden mehrere Sets, mehrere Outfits und Hunderte Fotos gemacht (oder auch an verschiedenen Studio-Tagen kommt da wer vorbei). Am Ende wird sich dann für ein durchgehendes (Farben, Stimmung, etc.) Thema entschieden und der Rest der Fotos wandert erst mal ins Archiv. Auf den Fotos sind ja mindestens 4 verschiedene Outfits zu sehen (Farin: schwarzes Longsleeve, schwarzes Polohemd, Schwarzer Anzug, weißer Anzug).

Das Bild mit der Etagere ist echt zur Abwechslung mal ganz hübsch. Ich fand die S/W Bilder nicht so doll. Sahen so überzeichnet aus...

Gabumon

Zitat von: gigarod am 30. Juni 2021, 10:22:36
Das Bild mit der Etagere ist echt zur Abwechslung mal ganz hübsch. Ich fand die S/W Bilder nicht so doll. Sahen so überzeichnet aus...

Kaschieren aber Falten und Graue Haare  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 30. Juni 2021, 10:21:01
und wenn man jetzt "echte B-Seiten" in anführungszeichen schreibt klingt das auch wieder seltsam. Ich hoffe mal wirklich auf echte Songs und nicht wieder was, was schon Veröffentlicht wurde, oder aufnahmeabfall. (Wirkliche exklusive Samplertracks gibts ja keine mehr die man als B-Seite nehmen könnte, wie das früher gerne gemacht wrude)

nicht das dieses verhunzte "Westerland" von dem Butterfahrt Stream noch kommt ...  :P

Echte neue Songs als B-Seite sind natürlich klasse und bisher waren die auch meist besser als so mancher Album Track

Das steht in Anführungszeichen weil hier im Forum immer von "echten" gesprochen wurde. Wobei alle B-Seiten bisher "echt" waren  ::) ob die nun ein gefallen haben oder nicht es waren B-Seiten

Phil8585

Zitat von: gigarod am 30. Juni 2021, 10:22:36
Ohne die Möglichkeit eines "Plans" in Abrede zu stellen, aber ich kenne das auch von anderen Photoshootings. Da werden mehrere Sets, mehrere Outfits und Hunderte Fotos gemacht (oder auch an verschiedenen Studio-Tagen kommt da wer vorbei). Am Ende wird sich dann für ein durchgehendes (Farben, Stimmung, etc.) Thema entschieden und der Rest der Fotos wandert erst mal ins Archiv. Auf den Fotos sind ja mindestens 4 verschiedene Outfits zu sehen (Farin: schwarzes Longsleeve, schwarzes Polohemd, Schwarzer Anzug, weißer Anzug).

Das Bild mit der Etagere ist echt zur Abwechslung mal ganz hübsch. Ich fand die S/W Bilder nicht so doll. Sahen so überzeichnet aus...

Na klar, das ist mir bewusst, war auch nur ne these, letztendlich ist es ja auch zweitrangig, ob das geplant war oder nicht udn wann Fotos gemacht wurden :)

Ich fand, die Fotos auf HELL hatten total was, klar bewusst überbelichtet o.Ä. - außer das Coverfoto, was ich wirklich schlimm finde :D Insgesamt, finde ich die Fotos der HELL erfrischend anders, im vergleich zu den Vorjahren.

Gabumon

Zitat von: Phil8585 am 30. Juni 2021, 10:37:26
Ich fand, die Fotos auf HELL hatten total was, klar bewusst überbelichtet o.Ä. - außer das Coverfoto, was ich wirklich schlimm finde :D Insgesamt, finde ich die Fotos der HELL erfrischend anders, im vergleich zu den Vorjahren.

Dem Coverfoto von Hell stimm ich zu, dass ist einfach nur absolut schlecht.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 30. Juni 2021, 10:39:36
Also in der defintivion der B-Seite steht

https://de.wikipedia.org/wiki/B-Seite

nicht davon "Zeug draufpacken was wir schonmal woanders gegen Geld veröffentlicht haben" oder "WIr füllen das mit irgendwelchem kram den wir mal in einer TV Show gespielt haben"


Dem Coverfoto von Hell stimm ich zu, dass ist einfach nur absolut schlecht.

lol, heißt ja nicht automatisch das es dewegen keine B-Seite sein kann, bzw wo steht geschrieben das es sich immer um B-Seiten handeln muss und nicht nur um "Bonus-Kram"


Erna_p

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 30. Juni 2021, 10:17:55
Wieso? Meta sieht das doch genauso.. Gabumon hat doch jetzt nichts schlimmes gemacht.  ::) Finde den Seitenhieb im Newsletter auch ultra witzig, aber dieses festbeißen an ihm. Naja.

ich hab doch überhaupt nicht gesagt, dass er etwas schlimmes gemacht hat. ich fand es nur witzig, dass er genau so reagiert hat, wie ich das vermutet hatte. andere leute sagen hier auch, ich sehe alles durch die rosa herzchen brille und lachen darüber oder reagieren deshalb genervt.

Zitat von: Phil8585 am 30. Juni 2021, 09:41:26
Die Frage nach dem Outfit Farins hab ich mir auch gestellt, denn auch der Background sieht so aus, wie auf dem Gif zur HELL Ankündigung, Belas Anzug war n anderer, Schwarz-rot oder so....aber Haare passen (Hallo Bravo-LeserInnen ;D ;D) - ich bin mir sicher, dass das in dem Zuge entstanden und alles schon im Vorfeld geplant war, unabhängig von Corona

ich glaube auch, dass es so geplant war, allerdings vielleicht nicht bereits ein jahr später, sondern vielleicht nach dem vollen albumzyklus zu hell inklusive touren.

NR20

Zitat von: Gabumon am 30. Juni 2021, 10:21:01
und wenn man jetzt "echte B-Seiten" in anführungszeichen schreibt klingt das auch wieder seltsam. Ich hoffe mal wirklich auf echte Songs und nicht wieder was, was schon Veröffentlicht wurde, oder aufnahmeabfall. (Wirkliche exklusive Samplertracks gibts ja keine mehr die man als B-Seite nehmen könnte, wie das früher gerne gemacht wrude)

nicht das dieses verhunzte "Westerland" von dem Butterfahrt Stream noch kommt ...  :P

Echte neue Songs als B-Seite sind natürlich klasse und bisher waren die auch meist besser als so mancher Album Track

Finde das eigentlich nicht so seltsam.
Das andere waren auch B-Seiten. Auch echte. Aber was wir Besserfans mit "echten B-Seiten" meinen ist ja klar. Ein vollständiges, Albumfähiges Lied.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

gigarod

Zitat von: NR20 am 30. Juni 2021, 10:48:31
Finde das eigentlich nicht so seltsam.
Das andere waren auch B-Seiten. Auch echte. Aber was wir Besserfans mit "echten B-Seiten" meinen ist ja klar. Ein vollständiges, Albumfähiges Lied.

welches natürlich besser als so manches Lied auf der Platte gewesen sein wird, und überhaupt!1!!11!
Ich freu mich einfach und dreh mich nicht weiter im Kreis :)

Gabumon

Zitat von: NR20 am 30. Juni 2021, 10:48:31
Das andere waren auch B-Seiten. Auch echte. Aber was wir Besserfans mit "echten B-Seiten" meinen ist ja klar. Ein vollständiges, Albumfähiges Lied.

ich würd auch Demos nehmen, oder 50 Minuten "Farins Diktiergerät" aber nicht was, was schonmal als "Die Ärzte Veröffentlichung" veröffentlicht wurd. Exklusive Samplertracks noch mal auf einer Single, damit man nicht den Sampler kaufen muss war damals ja ok. Aber das gibts ja auch nicht mehr.

Aber ich frag mich warum man bei Hell keine "echten B-Seiten" hatte, weils ja zu teuer ist etc etc und jetzt schon?

Ok, die wollten kein 2. Doppelalbum wie geräusch machen, also macht man jetzt ein "Schwarz/Weiss" wie es die Onkelz schonmal hatten. Haben dann aber am Ende doch noch Songs für B-Seiten über?. Wieviele Songs sind aus der Hell/Dunkel Session bitte entstanden? Und warum ist Fexxo Cigol auf einem Album?  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: Gabumon am 30. Juni 2021, 11:33:04

Aber ich frag mich warum man bei Hell keine "echten B-Seiten" hatte, weils ja zu teuer ist etc etc und jetzt schon?


Das ist allerdings die Frage, die ich mir auch stelle. Woher der Sinneswandel? Vielleicht ja doch eine zweite Aufnahmesession und daraus noch mehr Input der "irgendwo" hin musste...

Oder haben sich die Singles doch noch so gut verkauft, dass es finanziell dann doch noch Sinn macht?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Jocke

Von zu teuer war doch nie die Rede oder??

Meine Vermutung: Nach HELL hatte man viele Songs über, es entstand die Idee, noch ein Album hinterher zu schießen (da ja Corona noch immer am laufen war und somit keine Konzerte möglich waren). Man wollte die Songs also nicht als B-Seiten verwursten, sondern lieber für DUNKEL aufheben. Für DUNKEL gab es dann eine neue Aufnahmesession, im Summe hat man nun mehr als 19 Tracks. Was nun nicht auf das Album kommt, wird als B-Seite verwurstet. Der HELL/DUNKEL-Zyklus ist dann beendet, falls irgendwann nochmal ein Album kommt, dann aus einem komplett neuem Aufnahmezyklus ohne alter Karteileichen-Songs.

NR20

So, wer durchwühlt nun die Tiefen des Netzes (oder des Forums) um die genaue Aussage zu den fehlenden B-Seiten zu finden?  ;D  (Die B-Seiten, die dann eigentlich ja doch nie so wirklich gefehlt haben)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Erna_p

Zitat von: NR20 am 30. Juni 2021, 11:50:26
So, wer durchwühlt nun die Tiefen des Netzes (oder des Forums) um die genaue Aussage zu den fehlenden B-Seiten zu finden?  ;D  (Die B-Seiten, die dann eigentlich ja doch nie so wirklich gefehlt haben)

der Farin hatte sich in einem Mail dazu geäussert, dass man mit B-Seiten nur noch wenige Hardcore Fans belohnen würde etc. ich glaube aber, die songs haben vermutlich schon bestanden und DUNKEL und alles war bereits in planung und er wollte einfach nichts verraten. abgesehen davon, die tracks sind nicht exklusiv auf der vinyl, man kann sie auch downloaden oder streamen. also nichts mit "belohnen". die b-seiten können auch die leute streamen oder downloaden, die die vinyl nicht haben.

AshleyWilliams

Zitat von: Erna_p am 30. Juni 2021, 12:06:57
der Farin hatte sich in einem Mail dazu geäussert, dass man mit B-Seiten nur noch wenige Hardcore Fans belohnen würde etc. ich glaube aber, die songs haben vermutlich schon bestanden und DUNKEL und alles war bereits in planung und er wollte einfach nichts verraten. abgesehen davon, die tracks sind nicht exklusiv auf der vinyl, man kann sie auch downloaden oder streamen. also nichts mit "belohnen". die b-seiten können auch die leute streamen oder downloaden, die die vinyl nicht haben.

Stimmt nicht. Soweit ich weiss waren einige B-Seiten Vinyl-exklusiv: TREFFEN SICH ZWEI PUNKER und TAGESTHEMEN-MELODIE. War zwar Trash und somit eher Verarsche als Belohnung, aber war Vinyl-Kauf-exklusiv.

m33

Evtl. wurde die "Kritik" oder besser gesagt der Wunsch der Fans gehört und deswegen B Seiten eingespielt. Ich freu mich drauf. :)

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Erna_p am 30. Juni 2021, 10:46:35
ich hab doch überhaupt nicht gesagt, dass er etwas schlimmes gemacht hat. ich fand es nur witzig, dass er genau so reagiert hat, wie ich das vermutet hatte.


Das war auch kein Angriff. Ich habe nicht gesagt, dass du gesagt hast, er habe was schlimmes gesagt. Ging mir darum, dass Gabumon einfach nur einen Satz geschrieben hat (was unter anderem Meta ja auch so sieht) und direkt wieder auf IHN angesprungen wurde. Ich finde seine Meinungen doch auch oft, sagen wir.. gewöhnungsbedürftig.  ;D aber wie phil schon sagte, manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass manch einer nur drauf wartet gegen ihn schießen zu können. Thats it.

Erna_p

Zitat von: AshleyWilliams am 30. Juni 2021, 13:09:23
Stimmt nicht. Soweit ich weiss waren einige B-Seiten Vinyl-exklusiv: TREFFEN SICH ZWEI PUNKER und TAGESTHEMEN-MELODIE. War zwar Trash und somit eher Verarsche als Belohnung, aber war Vinyl-Kauf-exklusiv.

ich meine die neuen b-seiten. auf noise. die sind nicht exklusiv.

Zitat von: markus2211 am 30. Juni 2021, 13:31:18
Evtl. wurde die "Kritik" oder besser gesagt der Wunsch der Fans gehört und deswegen B Seiten eingespielt. Ich freu mich drauf. :)

auch möglich, und ich freu mich auch :D

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 30. Juni 2021, 13:42:04
Das war auch kein Angriff. Ich habe nicht gesagt, dass du gesagt hast, er habe was schlimmes gesagt. Ging mir darum, dass Gabumon einfach nur einen Satz geschrieben hat (was unter anderem Meta ja auch so sieht) und direkt wieder auf IHN angesprungen wurde. Ich finde seine Meinungen doch auch oft, sagen wir.. gewöhnungsbedürftig.  ;D aber wie phil schon sagte, manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass manch einer nur drauf wartet gegen ihn schießen zu können. Thats it.

ok, ich verstehe wie du es gemeint hast. nur gibt mir das nichts, auf irgendwen zu schiessen. ich lese vieles in diesem forum schon nicht mehr, weil's für mich zu negativ ist und das nicht nur von ihm. das ist einfach nicht meine welt.

Gabumon

Zitat von: Jocke am 30. Juni 2021, 11:48:55
Von zu teuer war doch nie die Rede oder??

Meine Vermutung: Nach HELL hatte man viele Songs über, es entstand die Idee, noch ein Album hinterher zu schießen (da ja Corona noch immer am laufen war und somit keine Konzerte möglich waren). Man wollte die Songs also nicht als B-Seiten verwursten, sondern lieber für DUNKEL aufheben. Für DUNKEL gab es dann eine neue Aufnahmesession, im Summe hat man nun mehr als 19 Tracks. Was nun nicht auf das Album kommt, wird als B-Seite verwurstet. Der HELL/DUNKEL-Zyklus ist dann beendet, falls irgendwann nochmal ein Album kommt, dann aus einem komplett neuem Aufnahmezyklus ohne alter Karteileichen-Songs.

Hell und Dunkel sind meinerm Meinung nach zusammen geplant und entstanden.

Es hab ja aber scheinbar auch noch mal ne Zusatzsession wo man vielleicht noch mal 1-2 Sachen machen wollte und da plötzlich ein FU stand mit "Ich hab hier noch 10 Songs mehr..." und jetzt halt wieder kram über ist den man aber nicht wegwerfen will.

Das waren B-Seiten bei DÄ ja früher immer, Songs die über waren aber zu schade zum wegwerfen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.