Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[17.09.2022] Nohfelden-Bosen - Festwiese am Bostalsee (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:37:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DerMannMitDerTrompete

Zitat von: krasser am 18. September 2022, 03:08:53Zur Zukunft:
Bela sagte nur irgendwas gegen Ende (haargenauen Wortlaut bekomme ich nicht mehr hin), dass dies DÄ 2022 waren und dass diese Band "überleben" will. Klang komisch und ist halt sehr vage. Aber klingt wenigstens nicht nach Ende.

2022 - Die überleben wollen. Seltsamer deutscher Titel eines bemerkenswerten Films, der im amerikanischen Original Soylent Green heißt.
Perfekt den Kreis geschlossen zur unwiederbringlichen Auflösung also  ;D

MaJISHaN

Zitat von: krasser am 18. September 2022, 03:08:53Zur Zukunft:
Bela sagte nur irgendwas gegen Ende (haargenauen Wortlaut bekomme ich nicht mehr hin), dass dies DÄ 2022 waren und dass diese Band "überleben" will. Klang komisch und ist halt sehr vage. Aber klingt wenigstens nicht nach Ende.

Ich meine, Bela sagte:
"Das waren die Ärzte 2022... die überleben wollen."
Damit spielte Bela nur auf den Film "Soylent Green" an. Deutscher Titel: "Jahr 2022... die überleben wollen".

Zu nächstem Jahr gab es tatsächlich nichts Konkretes oder auch nur Angedeutetes. Verabschiedung auf den Leinwänden war auch bloß: "Tschömit ä eure die Ärzte".

Ein Konzert irgendwo im Nirgendwo. Ne Stunde später als in der Zivilisation. Und dann auch noch im fucking Winter... War wirklich keine gute Kombi.  :-\

Quadrophenia

Also Fakt ist, dass wir die aufjedenfall nächsten Sommer wieder sehen :)
Highfield, und sicher  noch paar weitere Festivals
2024 LIVE
22.02: adam angst, hannover
15.04: Donots, Ibbenbüren
10.05: Sportfreunde Stiller, hannover
17.08: Donots, Münster
24.08: Die Ärzte, Berlin
21.11: Grilli, Osnabrück
30.11;Grilli, Oldenburg

Acrylamid

Thema Publikum: auf dem Weg nach vorne bin ich an einer Frau mit Freiwild-Pulli vorbeigegangen... Und später hat eine Gruppe ernsthaft unironisch Layla angestimmt.
Als ich mich dann im zweiten Zugabeblock schon mal zurückfallen ließ (was zum Glück geklappt hat, hab gerade noch den Shuttlebus und dann den Zug bekommen und musste nicht 50-100 € für ein Taxi blechen), bin ich zahlreichen Eventies vorbei, die sich so laut unterhalten haben, dass man die Ansagen kaum verstehen konnte. Darunter Perlen wie Beschwerden über das fehlendes Westerland (Einwand des Gegenüber "Junge haben sie aber gespielt, oder?" - das war da aber noch gar nicht dran) und natürlich wären die toten Hosen live viel besser. So was gibt's wahrscheinlich bei jedem Konzert, nur dass ich sonst konstant weiter vorne bin und dadurch davon verschont bleibe.
Egal, die Jungs hatten Spaß auf der Bühne und ich auch. Man sieht sich auf dem Highfield!

Meliciraptor

Ich fand das Konzert auch sehr anstrengend. Es gibt Konzerte, bei denen einfach alles stimmt. Das war vor allem das zweite Tempelhof Konzert bei mir. Gestern war eher das Gegenteil.

Die Kälte war leider nicht besonders motivierend. Ich hab zwar wie üblich getanzt, gehüpft und gesungen, genutzt hat es aber nichts. Wie immer stand ich vorne links und hatte leider auch eher unangenehme extrem betrunkene Damen hinter mir, die die Band bei den Ansagen ständig lautstark nachgeäfft oder beschimpft haben, sodass man die Ansagen selbst kaum verstehen konnte. Normalerweise kann ich sowas gut ausblenden, aber gestern ist mir das nicht gut gelungen. Ich bin dann zwischendurch woanders hingegangen, wo aber nicht so viel los war.

Die Setlist war solide, aber nicht überragend (für meinen persönlichen Geschmack). Die Band war trotz der Kälte super drauf und hat das beste aus der Situation gemacht. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass die Menge nicht so ganz abging. Zur Diskrepanz zu den Beatsteaks, bei denen richtig Stimmung war: dazwischen gab es halt auch eine Umbaupause. DÄ haben erst gegen 9 Uhr angefangen, da waren viele wieder durchgefroren. Die Kombi aus Open Air, Kälte, Regen, später Konzertstart war einfach nicht gut.

Es war letztendlich nicht der große Tourabschluss für mich persönlich, den ich mir erhofft hatte. Trotzdem war es ein großartiges Konzert und ich war froh, dass ich da war trotz des Drumherums. Christian Steiffen war leider überhaupt nicht mein Fall. Ironisch oder nicht, so eine Musik ist einfach der Vorhof zur Hölle für mich. Die Beatsteaks waren wie immer grandios und hätten ruhig länger spielen können. Fand es etwas schade, dass Arnim sich ausgerechnet Buddy Holly's Brille ausgesucht hat, wo seine krasse Stimme nicht sooo gut zur Geltung kam.

Edit: was mir grad noch einfällt: Farin und Bela haben bei dem Beatsteaks Set von sidestage zugeschaut und es sichtlich genossen. Die beiden haben sogar bei Hey Du zusammen mit dem Publikum ihre "Scheinwerfer" angemacht. Rod war eventuell auch dabei, konnte ihn aber nicht sehen, da ich den Bereich nicht komplett einsehen konnte.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Harzer Baumfäller

Zitat von: HierÄrzteAnspielung am 18. September 2022, 00:43:07Dürfte auch für Steiffen eine Live Premiere gewesen sein (ähnlich 'Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt' von Danger Dan in Hannover (Böhmermann ausgeklammert).

Blödsinn bei 'Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt'. ;) Danger Dan hat bei jeder Antilopen Gang-Show einen Solopart, wo er auch immer das spielt und somit auch bei allen Open Airs im Sommer 2021.

Beatsteaks

Zitat von: krasser am 18. September 2022, 03:08:53Konzert war schön, die Besonderheiten wurden schon geschrieben. Schön, aber für mich nicht das Beste der Tour. Lag aber auch mit am Publikum (vor allem nach Bad Hofgastein, wo die Fans die Band einfach nicht hat gehen lassen, indem sie einfach immer ausgerastet sind), welches mir unfassbar lahm und still vorkam (ich war im ersten Brecher hinten mittig). Zu den Beatsteaks gingen die Leute total ab, bei DÄ schienen viele eingefroren zu sein.

Waren leider zu vieles Eventies auf dem Konzert. Haben mehrfach versucht einen Pogo zu starten bzw. generell ein wenig mit der Musik mitzugehen, wurden aber mehrfach von unterschiedlichen Leuten auf vulgärer Art hingewiesen, dass man so etwas nicht zu machen hat.

Die Band war super und hat alles gegeben, dass Publikum ging leider gar nicht.

sams

Zitat von: HierÄrzteAnspielung am 17. September 2022, 19:59:33Ich feier Steiffens Selbstironie  ;D Das einzige Schlagerkonzert, zu dem ich gehen würde.

Ist zwar auch nicht meine Musik, aber durch den Outrosong "Ja Ja die Punkmusik" habe ich Christian Steiffen auch erst kennengelernt und mir seine Diskografie angehört. Ich mag die bissig-ironischen und selbstverliebten Texte.

Vor dem Konzertlockdown bin ich auch einmal im Jahr in die Waldbühne gerannt und habe Dieter Thomas Kuhn abgefeiert.  ;D
Ein Happening der besonderen Art.

Ich kann zwar mit dem rheinländischen Karneval so mal überhaupt nichts anfangen, aber auf der Arbeit, oder beim "sauber machen" wird auch gerne mal Radio Bollerwagen mit der Abriss-Party-Musik angemacht.

Seltsamer Musikgeschmack, aber man kann ja nicht immer nur gute Musik hören...

El_Cattivo_77

Bin noch nicht richtig wach (standen eeewig am Parkplatz  :o) da kaum geschlafen, Details wurden ja hier schon genannt. Sehe das wie einige hier, war okay, aber für mich persönlich fast ein bisschen zu wenig für den Abschluss. Gefroren haben wir (und vor allem fu ;D ) wie Sau, trotz Bewegung. Beatsteaks und Steiffen waren super, steiffen eigentlich auch nicht meine Welt aber irgendwie doch lustig. Würde mir den auch nochmal als vorband ansehen ;D aber vermutlich niemals auf ein Solo Konzert von ihm.

NR20

Habt ihr euch alle nicht ordentlich angezogen?
Stand in der ersten Welle links und mir war das Konzert über nicht kalt und hatte top sicht.
Aber ja, Publikum war lahm und nicht laut
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Acrylamid

Schade, dass Madonna's Dickdarm nicht gespielt wurde.
Und als Böhmermann-Zuschauer hatte ich auch auf Ritt auf dem Schmetterling und Claudia gehofft...  :-X

Märzhase

Zitat von: Acrylamid am 18. September 2022, 10:33:05Und als Böhmermann-Zuschauer hatte ich auch auf Ritt auf dem Schmetterling und Claudia gehofft...  :-X
Mir fehlt hier etwas Kontext, was hat das mit Böhmermann zu tun?

Und gibt es Fotos vom eingemummelten FU? Ich frage nur, weil ich wissen will, welcher Look das Wort ,,Frostköttel" inspiriert hat.  :D
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Acrylamid

Böhmi bringt in seinen Sendungen ständig Witze, in denen er Saarländer mit Inzest und Zoophilie in Verbindung bringt. Keinen Ahnung, wie verbreitet das ist, ob das noch ein Insider von ihm ist oder schon als allgemeines Vorurteil/Klischee durchgeht ... ???

Plavčík

Zitat von: Märzhase am 18. September 2022, 11:14:18Und gibt es Fotos vom eingemummelten FU? Ich frage nur, weil ich wissen will, welcher Look das Wort ,,Frostköttel" inspiriert hat.  :D

Habe ich gemacht. Kann ich dann gerne mal raussuchen, wenn ich wieder zu Hause bin und die Zeit finde.
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

Harzer Baumfäller

Zitat von: Acrylamid am 18. September 2022, 11:17:09Böhmi bringt in seinen Sendungen ständig Witze, in denen er Saarländer mit Inzest und Zoophilie in Verbindung bringt. Keinen Ahnung, wie verbreitet das ist, ob das noch ein Insider von ihm ist oder schon als allgemeines Vorurteil/Klischee durchgeht ... ???
Naja, dass bei Saarländern der Stammbaum ein Kreis sein soll, ist ja wohl eine gängige Redewendung. ;) Und das auch schon vor Böhmermann.

EinfachGlücklich

Zitat von: NR20 am 18. September 2022, 10:31:34Habt ihr euch alle nicht ordentlich angezogen?
Stand in der ersten Welle links und mir war das Konzert über nicht kalt und hatte top sicht.
Aber ja, Publikum war lahm und nicht laut

Geht uns genauso, wir standen auch in der ersten Welle vorne und hatten es schön muckelig warm!
Wenn ich mir aber so anschaue wie ihr alle zum Teil angezogen wart mit euren dünnen FÄnshirts, wundert es mich nicht das ihr gefroren habt.
Die Jungs oben vor allem Farin, das kann ich mir vorstellen das der ultra kalt hatte .
Ja wir haben auch ein niedliches Bild vom eingemummelten Farin :)

Wir hatten einen tollen Abend, schöner hätte es für unser einziges Konzert einfach nicht sein können.
Was bleibt...Liebe ubd Konzertsehnsucht. Ein weinendes und ein lachendes Auge..
Hoffentlich auf bald , an die 3 😁

Gabumon

Zitat von: Hase am 18. September 2022, 06:51:19:o  :o  :o

Gabu alles ok? Ein übern Durst getrunken?  ;D

Nein wieso? 118 Songs in einer doch recht kurzen Tour, da gibts halt nichts mehr wo man sich beschweren kann bei der Band
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Acrylamid

Zitat von: AshleyWilliams am 18. September 2022, 09:30:05Setliste?  ;D
Die auf setlist.fm scheint meiner Erinnerung nach richtig zu sein, nachdem jemand Punk ist... durch Morgens Pauken ausgetauscht hat.

Xeralmc

Zitat von: Badetuch am 17. September 2022, 16:25:53Falls wieder jemand ein Foto für uns hat, meldet euch einfach! ;)

Hab mal ein paar Fotos an die Adresse vom Archiv geschickt, hoffe die kommen an und sehen auch vernünftig aus. Hab mich extra gegen komprimieren entschieden :D