Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[17.09.2022] Nohfelden-Bosen - Festwiese am Bostalsee (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:37:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hannusch

Buddy Holly mit Arnim.

Grace Kelly

Meliciraptor

Nach Buddy Holly kam:

Plan B
Alle auf Brille
Grace Kelly
Deine Schuld
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

MichiUrlaub

Gab es sonst noch was erwähnenswertes ?

Wie z.B. "Wir sehen uns 2023!" Oder hat die Fanmeile irgendwas gestartet mit Pappschildern ? Weils ja schließlich das letzte Konzert war ( zumindest dieses Jahr )?
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Jocke

Zitat von: MichiUrlaub am 17. September 2022, 23:23:32Gab es sonst noch was erwähnenswertes ?

Wie z.B. "Wir sehen uns 2023!" Oder hat die Fanmeile irgendwas gestartet mit Pappschildern ? Weils ja schließlich das letzte Konzert war ( zumindest dieses Jahr )?
Konzert dauert noch, ist gerade bei Dunkel  ;)

kingofthehongo

Zitat von: Jocke am 17. September 2022, 23:25:20Konzert dauert noch, ist gerade bei Dunkel  ;)

Oha. Wird das wohl das längste Konzert der Tour?

Gabumon

Hui quark

Haben definitiv mehr geleistet als zu erwarten war, deutlich mehr

Gute Tour, mehr kann man kaum verlangen

Mehr kann echt keiner verlangen, bin komplett zufrieden

Wer jetzt noch motzt tickt auch nicht mehr richtig
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

HierÄrzteAnspielung

Zitat von: Gabumon am 18. September 2022, 00:03:45Hui quark

Amen!
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

Davidbibo

Wenn Gabu zufrieden ist, sind wir es alle anderen auch ;D

Acrylamid

Am Ende noch Ja Ja die Punkmusik zusammen mit Christian Steiffen. War abzusehen, weil er es selber zuvor nicht gespielt hatte. Trotzdem schön!

yasinbjk683

Das Wort zu Sonntag

HierÄrzteAnspielung

Zitat von: Acrylamid am 18. September 2022, 00:19:18Am Ende noch Ja Ja die Punkmusik zusammen mit Christian Steiffen. War abzusehen, weil er es selber zuvor nicht gespielt hatte. Trotzdem schön!
Dürfte auch für Steiffen eine Live Premiere gewesen sein (ähnlich 'Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt' von Danger Dan in Hannover (Böhmermann ausgeklammert).
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

MorgensRomance

Zitat von: Gabumon am 18. September 2022, 00:03:45Wer jetzt noch motzt tickt auch nicht mehr richtig

Markiert diesen Tag in eurem Kalender.

NR20

Aber echt  ;D

Quark war sehr spontan und ungeplant

Bzgl. 2023 wurde nix gesagt
Blödeleien hielten sich im Rahmen.
War gutes Konzert.

Muss aber sagen, dass mich die immer wiederkehrenden Lieder seit 2003 doch langweilen  :P

Bin bei der letzten Zugabe ganz nach hinten und dann sobald es vorbei war direkt raus..kam ohne Stau weg. Scheinbar stehen Leute noch immer da.

Konzert dauerte 2h55

Bändchen waren grün mit Schnecki
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Jocke

Zitat von: NR20 am 18. September 2022, 01:35:26Quark war sehr spontan und ungeplant
Jup. Es schien mir so, als sei es geplant gewesen, an dieser Stelle einen ungeplanten Song einzubauen. Rod hat Du willst mich küssen angespielt, woraufhin Bela etwas a la "Ach nee, nicht schon wieder... Lass mal was anderes" meinte. Und dann kam halt Farin mit Quark um die Ecke  :D

Plavčík

Schönes Konzert zum Abschluss der Tour. Dazu zwei sehr passende Vorbands mit eben einem sehr passenden vorletzten Lied auf der Tour.
Die Gastauftritte von Armin (Beatsteaks) und Christian Steiffen haben das letzte Konzert ordentlich abgerundet.
Dass Quark gespielt wurde hat uns wohl alle überrascht. Geil.

Bei Schrei nach Liebe hatte Farin kurz mal
eine geliehene Mütze auf. Ihm war wohl echt kalt während des Konzerts. Hat man ihm auch sichtlich angesehen, erwähnt hat er es auch mehrmals.

Bei Dinge von Denen wurde Rod von Bela und Farin mit Pferdehosenkostümen überrascht ;D (Bela und Farin sahen so aus als würden sie auf Pferden reiten. Köstlich!)

Überraschend war für mich, dass Alle auf Brille wieder im Set gelandet ist.
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

krasser

Jup, die Abreise war kompliziert. Da muss aber auch irgendwas noch passiert sein. Mehrere Krankenwagen und Polizeiautos sind hin und her gefahren, an dem über ne Stunde sich nicht bewegenden Stau.

Konzert war schön, die Besonderheiten wurden schon geschrieben. Schön, aber für mich nicht das Beste der Tour. Lag aber auch mit am Publikum (vor allem nach Bad Hofgastein, wo die Fans die Band einfach nicht hat gehen lassen, indem sie einfach immer ausgerastet sind), welches mir unfassbar lahm und still vorkam (ich war im ersten Brecher hinten mittig). Zu den Beatsteaks gingen die Leute total ab, bei DÄ schienen viele eingefroren zu sein.

Zur Zukunft:
Bela sagte nur irgendwas gegen Ende (haargenauen Wortlaut bekomme ich nicht mehr hin), dass dies DÄ 2022 waren und dass diese Band "überleben" will. Klang komisch und ist halt sehr vage. Aber klingt wenigstens nicht nach Ende.

brenni

Schön auch wie Farin in einer Ansage den Konzertort lautstark als Losheim bezeichnete und auch weiterhin auf dem Schlauch stand, obwohl Bela ihm noch zwei Mal demonstrativ Losheim ins Gesicht gerufen hat.

Außerdem hat sich Farin für Besserwisserboy mehr Bengalobeteiligung gewünscht, nicht immer nur für Himmelblau und so.

Im Verlauf wurden mit Zum Bäcker, Vollmilch und Mein Baby war beim Frisör 3 Anspieler nicht verwirklicht, die es noch ein bisschen epischer gemacht hätten.

Zur Publikumsstimmung: ich muss schon sagen, dass es teilweise echt bitterkalt war und das wahrscheinlich viel Bewegungsdrang gekillt hat, konnte ich schon merken, auch bei mir selbst. Die Band hat es souverän gemeistert, auch wenn der blonde Frostköttel auf der linken Seite zu Schal und für Schrei nach Liebe sogar zur Mütze greifen musste  ;D

Ja, die Heimfahrt war echt eine Katastrophe, anderthalb Stunden auf P13 im Stau gestanden. Was auch immer da Polizei und Krankenwagenmäßig los war.

K.Urlaub

Also von P1 kam man hervorragend weg, weil man vor allen anderen am Auto war ;D

Schön war auch, dass die Crew wieder gestänkert hat. Dauernd auf der Bühne rumgehuscht und ich glaube zB unnötig Sachen ausgetauscht, Rod das Keyboard weggezogen ;D

Stimmung war grandios, im Publikum und in der Band. Hat sich viel zu frühes da sein und Nassfrieren gelohnt.
*denk*

Hase

:o  :o  :o

Gabu alles ok? Ein übern Durst getrunken?  ;D