Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.05.2021] Ich, am Strand Single

Begonnen von MorgensRomance, 15. April 2021, 22:26:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supere10

Zitat von: K.Urlaub am 14. Mai 2021, 07:54:34
Ist das vielleicht ein Easteregg? Spielt er was bestimmtes anderes? Ist irgendwer so begabt, das zu sehen/nachzuspielen?
Die Akkorde sind die richtigen (wobei er im Video noch den kleinen Finger teils mit benutzt, aus Gründen, die sich mir nicht erschließen).
Er schlägt die Saiten aber immer drei Mal an, obwohl es im Audio nur zwei Mal sind. Um es in aktueller Jugendsprache zu sagen: der gibt absolut keinen fick. :D

K.Urlaub

Okay, danke supere10 und Ricco!
*denk*

Gabumon

Das Video ist das absolut schlechteste (und billigste) aus dem ganzen Hell zyklus.. und.. seit.. Nichts in der Welt? Sowas einfallsloses. Und Nichts in der Welt war Promo für die LiveDVD. DA muss man sonst schon bis Rebell zurück...

Der Remix ist ganz nett, aber auch keine echte B-Seite. und "Treffen sich 2 Punker" ich sag lieber nix..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Zitat von: supere10 am 14. Mai 2021, 08:58:12
Die Akkorde sind die richtigen (wobei er im Video noch den kleinen Finger teils mit benutzt, aus Gründen, die sich mir nicht erschließen).
Er schlägt die Saiten aber immer drei Mal an, obwohl es im Audio nur zwei Mal sind. Um es in aktueller Jugendsprache zu sagen: der gibt absolut keinen fick. :D

Den kleinen Finger wohl zum dämpfen. Das macht er immerhin richtig. ;D

StefanH

Zitat von: Ricco am 14. Mai 2021, 08:41:48
Es handelt sich um seine "FU Studio Guitar", die nur nie eine Bühne gesehen hat, logisch bei dem Namen. ;D Man sieht am Schluss, dass die Löcher, durch die die Saiten auf der Rückseite geführt werden, abgeklebt sind. Immerhin ein bisschen Schutz.

Im iDisco Video ist die Gitarre auch zu sehen, die ist aber tatsächlich schon ein paar Jahre älter, wohl von 97.
Also meine Erfahrung mit Strandsand in Elektrogeräten ist:

Erstmal drin, isses hin...

Aber er ist ja alt genug

supere10

Zitat von: Ricco am 14. Mai 2021, 09:18:52
Den kleinen Finger wohl zum dämpfen. Das macht er immerhin richtig. ;D

Vermutlich. Aber da wäre doch ein Palm Muting viel einfacher, oder?
Naja, Farin spielt ja sowieso immer wie er will.

Buurnbaecker

Zitat von: StefanH am 14. Mai 2021, 08:25:22


Hat jemand erkannt ob das "wir woll'n die Ärzte seh'n" von einer offz. VÖ stammt?

Ist doch von der Seele, am Anfang von Super drei.

K.Urlaub

Finde das Video, in dem eigentlich nüscht passiert, ist ein ganz netter Kontrast zum Lied, in das ja ein ganzes Leben gequetscht wurde. Natürlich nicht das Video des Jahrhunderts, aber ich mags.
*denk*

Phil8585

Die truman Show Idee finde ich ganz nett, stimmt.

Als es dunkel wird, dachte ich: ach cool, jetzt kommt was Neues, der Bruch ist natürlich subtil,  wirkt auch, aber insgesamt finde ich es doch eher uninspiriert, leider...

Gabumon

Zitat von: Phil8585 am 14. Mai 2021, 09:31:42
Die truman Show Idee finde ich ganz nett, stimmt.

Als es dunkel wird, dachte ich: ach cool, jetzt kommt was Neues, der Bruch ist natürlich subtil,  wirkt auch, aber insgesamt finde ich es doch eher uninspiriert, leider...

Da war die nicht fahrende Rolltreppe eine bessere Idee :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DÄmon

Ich finde das Video nicht besonders, eher langweilig.
Und Belas Outfits werden echt immer schlimmer :-X

Die ,,Version" ist okay aber gebraucht hätte ich die jetzt nicht. Und mit New Wave, wie hier angeteasert wurde, hat das mal so gar nichts zu tun :P

Today is the tomorrow you worried about yesterday

McDermott


Sascha89

Und das Video ist absoluter Kontrast zu den anderen "Hell"-Videos.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

VampiroLord


diWatt

Zitat von: Sascha89 am 14. Mai 2021, 10:19:28
Und das Video ist absoluter Kontrast zu den anderen "Hell"-Videos.

Farin brutzelt in der Sonne anstelle von Eier/ Tomaten in der Pfanne. Damit schließt sich der Kreis  :P
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

supere10

Kann es sein, dass "Ich, am Strand" ein Skit ist, der es nicht mehr aufs Album geschafft hat?
Vielleicht konnte man sich ja nicht zwischen der New Wave-Version und der normalen Version entscheiden, weshalb der Skit dann auch wegfiel.

krasser

Zitat von: liechtensteiner am 14. Mai 2021, 08:47:47
Für mich ist das Ende eine Referenz an "The Truman Show".
Der Protagonist öffnet die Tür am Horizont und tritt hinaus aus dem Leben, was ihm nur vorgespielt wird (Strandurlaub als Realitätsflucht) in das wirkliche Leben, den Alltag. Für eine Rockband eben Konzerte.

Das finde ich eine echt tolle Interpretation, auf die ich überhaupt nicht gekommen bin. Ich habe am Ende auch nur gedacht, dass es eine Art Vorfreude oder Sehnsucht auf Konzerte darstellen soll/kann.

Prinzipiell finde ich das Video auch unspektakulär - aber ich freue mich trotzdem drüber. Mit dem Ende des Videos hab ich einfach ein schönes Gefühl im Bauch :)

Und ich stimme DÄmon zu - die Extraversion hat mit New Wave nichts zu tun. Ganz nett finde ich sie aber dennoch.

ausserrandundband

Das Video an sich finde ich schon okay. Beim Ende hatte ich wirklich Gänsehaut. Das passiert eher selten  ;D

Metabolit

Zitat von: supere10 am 14. Mai 2021, 11:29:25
Kann es sein, dass "Ich, am Strand" ein Skit ist, der es nicht mehr aufs Album geschafft hat?
Vielleicht konnte man sich ja nicht zwischen der New Wave-Version und der normalen Version entscheiden, weshalb der Skit dann auch wegfiel.

Oder es handelt sich dabei einfach um das Demo mit etwas Nachproduktion. Denkbar wäre es.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

JoKa

Zitat von: K.Urlaub am 14. Mai 2021, 09:27:13
Finde das Video, in dem eigentlich nüscht passiert, ist ein ganz netter Kontrast zum Lied, in das ja ein ganzes Leben gequetscht wurde. Natürlich nicht das Video des Jahrhunderts, aber ich mags.

Das Video hat mein Kopfkino (Klischee Zeitraffer-Video mit Farin am Strand gegengeschnitten) kaputt gemacht. Menno.  ;D
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator