Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.05.2021] Ich, am Strand Single

Begonnen von MorgensRomance, 15. April 2021, 22:26:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lelikron

Zitat von: unsichtbarer am 12. Mai 2021, 17:56:54
Also, treffen sich 2 Punker hätte ich nicht gebraucht aber die alternative Version von ich, am Strand gefällt mir eigentlich ganz gut.

Kannst du uns beides näher beschreiben?

K.Urlaub

Zitat von: unsichtbarer am 12. Mai 2021, 17:56:54
Also, treffen sich 2 Punker hätte ich nicht gebraucht aber die alternative Version von ich, am Strand gefällt mir eigentlich ganz gut.

Ist es irgendwie digital noch dabei? Vermutlich nicht, oder?
*denk*

satch

Zitat von: lelikron am 12. Mai 2021, 18:03:32
Kannst du uns beides näher beschreiben?
Treffen sich zwei Punker ist ein 30sekündiger...ähm...nennen wir es mal Witz. Alle 3 sagen kurz was.

Die alternative Version von Ich am Strand ist langsamer, melancholischer, ohne Gitarren, fast nur elektronische Sounds, finde ich tatsächlich auch sehr gelungen.

Zitat von: K.Urlaub am 12. Mai 2021, 18:05:51
Ist es irgendwie digital noch dabei? Vermutlich nicht, oder?
Der Download ist erst ab Freitag möglich.

unsichtbarer

Ich hoffe das es die alternative Version auch als Download gibt.

K.Urlaub

Zitat von: satch am 12. Mai 2021, 18:27:18
Der Download ist erst ab Freitag möglich.

Aber auch des ,,Hörspiels" und der alternativen Version?
*denk*

satch

Zitat von: K.Urlaub am 12. Mai 2021, 18:55:59
Aber auch des ,,Hörspiels" und der alternativen Version?
Das sieht man leider aktuell noch nicht.

starcalibur

Zitat von: lelikron am 12. Mai 2021, 18:03:32
Kannst du uns beides näher beschreiben?

Geht Richtung New Wave. Klingt tatsächlich ganz gut.
Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen

DÄmon

#147
Zitat von: starcalibur am 12. Mai 2021, 19:33:08
Geht Richtung New Wave. Klingt tatsächlich ganz gut.
Hui, damit triggerst du mich jetzt und ich bin tatsächlich gespannt wie das klingt :D Aber wie oft wurde mir schon erzählt, dass sich ein neuer Ärzte-Song nach New/Dark Wave/EBM anhört und es hatte dann absolut keine Ähnlichkeit mit einem dieser Genres (war das nicht zuletzt erst bei ,,Polyester" der Fall?). Daher erstmal verhaltene Freude über diese Nachricht :P

Ich hoffe ja immer noch, dass die Ankündigung für Herbst ein ganzes Album im Elektro-Stil wird :o ;D Und wenn schon nicht das dann meinetwegen auch Klassik, fänd ich wirklich mal sehr interessant sowas von DÄ :)
Today is the tomorrow you worried about yesterday

unsichtbarer

Vielleicht kommt das komplette Hell Album in diesem Stil

MichiUrlaub

Zitat von: unsichtbarer am 12. Mai 2021, 20:26:07
Vielleicht kommt das komplette Hell Album in diesem Stil

Hab ich mir auch schon gedacht. Gerade was die andere Version von Ich,am Strand betrifft und das auf die Single drauf gepackt würde.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

DÄmon

Zitat von: unsichtbarer am 12. Mai 2021, 20:26:07
Vielleicht kommt das komplette Hell Album in diesem Stil
Also ich hatte auch schon den Gedanken, dass das einfach komplett nochmal die Hell (+ ein neuer Song) neu eingespielt in einem anderen Genre ist ;D
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Jocke

Ganz ohne Gitarren wäre der Text der ersten Strophe von "Plan B" wohl ziemlich zweckentfremdet ;D

Für mich fraglich, ob die Band das als "neue die ärzte Lieder" titulieren würde?

DÄmon

Zitat von: Jocke am 12. Mai 2021, 22:05:32
Ganz ohne Gitarren wäre der Text der ersten Strophe von "Plan B" wohl ziemlich zweckentfremdet ;D

Für mich fraglich, ob die Band das als "neue die ärzte Lieder" titulieren würde?
Das wäre vielleicht gerade der Witz an der Sache. Und der 19. Bonussong wäre dann endlich die langersehnte Kooperation mit H.P. Baxxter ;D Dann passt das auch mit Scooter als Vorband und so schließt sich dann der Kreis :D
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Gabumon

Zitat von: DÄmon am 12. Mai 2021, 20:50:56
Also ich hatte auch schon den Gedanken, dass das einfach komplett nochmal die Hell (+ ein neuer Song) neu eingespielt in einem anderen Genre ist ;D

Da steht neue Songs. Also kein "Hell Remix"

Ich vermute das "Ich, Am Strand" Remix ding ist einfach als experiment während der Album Aufnahmen entstanden und das bessere ist aufs Album gekommen und man wollte das andere nicht wegwerfen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

starcalibur

Zitat von: Gabumon am 13. Mai 2021, 09:01:37
Da steht neue Songs. Also kein "Hell Remix"

Ich vermute das "Ich, Am Strand" Remix ding ist einfach als experiment während der Album Aufnahmen entstanden und das bessere ist aufs Album gekommen und man wollte das andere nicht wegwerfen.

Ich will gar nicht wissen wie viele "andere" Versionen es gibt die nie das Licht der Welt erblicken werden  :'(
Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen

Phil8585

Single kam gestern an, die Ich, Am Strand-Version  ist wirklich gut gelungen, trägt das Thema musikalisch nochmal anders und stimmungsvoll.

Treffen sich zwei Punker....nun, an diesem Punkt würde ich Kritik an fehlenden B-Seiten im Vergleich zu damals verstehen

MorgensRomance

Also "New Wave" ist vielleicht etwas übertrieben, beziehungsweisem klingt nach mehr als es ist.
Fast nur Chöre, Drumbeat, hier und da etwas klavier und leichte synthie sounds. Klingt etwas spannender, als es am Ende ist. Ist aber dennoch ne ganz nette Zugabe.

Phil8585

Bin ich bei dir. Es lässt das Genre erahnen  aber echter New/Dark wave..Hmmm...
Meine Partnerin meinte auch, dass er a-capella Touch sehr hoch ist. Bin auf das Video gespannt.

step

#158
Das Video gibt es über Umwege schon auf bademeister.com (https://downloads.bademeister.com/...), hat man z.B. die URL zu "Achtung Bielefeld" kann man analog die zu "Ich, am Strand" finden.
Also, falls sich wer spoilern lassen mag: Es ist 4:42 min lang, mehr verrate ich nicht (hmm, na gut.. man kann "die ärzte sehen")

Hase

Ja hatte ich auch erst gefunden durch Zufall  ;D

Und ich liebe es     ;D