Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.05.2021] Ich, am Strand Single

Begonnen von MorgensRomance, 15. April 2021, 22:26:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manfred

Kann mir das jemand genauer erklären?

Hase

Nur als Anmerkung

Den Direktlink zum Video wollen wir bevor es offiziell ist hier nicht sehen  ;)

PrinceFielder

Hat jemand denn mal den Link zu Achtung Bielefeld? :D
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Phil8585

Hmmm schade,...Ohne zu spoilern: Das Ende ist cool, freut mich, dass sie da zusammen echt sehr Spaß hatten, wie man sieht. Aber das Video in Kombi mit dem Song....noaaaa

MichiUrlaub

Habs mir nicht angeschaut. Ich freu mich lieber auf 00:00 Uhr :)
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

NR20

Die ganze Technik einfach n den Sand legen...arrrggsss

Komisches Ende... neues Live Album?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

sushi

Mit dem Video haben sie mich sehr abgeholt.
@NR20 Meine erste Assoziation zum Ende war ein Bezug zum Musiksterben in der Coronakrise. Anders als beim lyrischen Ich wandern die letzten Gedanken nicht am Strand, sondern hin zu einem Liveauftritt.

Die Alternativversion ist nichts für mich.

MichiUrlaub

Ich finde alles in allem gut.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Phil8585

Glaube eher, dass das ihr Ausblick und Vorfreude auf die Tour ist, die hoffentlich kommt

diWatt

Der Song hat soviel Potenzial für ein geiles Video und man hat sich für die schlichteste Idee entschieden, was ich schade finde.

Die B-Seite gefällt mir gut, passt zu dem Song. Hatte Schlimmeres befürchtet..
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

MatzeHH

So dolle finde ich das Video jetzt auch nicht. Eine weitere Geschichte aus Punkenhausen hätte mir gefallen oder auch ein Video, das zur Geschichte in dem Video passt.

MatzeHH

Weiß jemand, wer die Person auf Belas T-Shirt ist?

supere10

Farin scheißt ja auch drauf, dass das nicht stimmt, was er da auf der Gitarre spielt. :D

K.Urlaub

Zitat von: supere10 am 14. Mai 2021, 07:29:32
Farin scheißt ja auch drauf, dass das nicht stimmt, was er da auf der Gitarre spielt. :D

Ist das vielleicht ein Easteregg? Spielt er was bestimmtes anderes? Ist irgendwer so begabt, das zu sehen/nachzuspielen?
*denk*

Ricco

Zitat von: K.Urlaub am 14. Mai 2021, 07:54:34
Ist das vielleicht ein Easteregg? Spielt er was bestimmtes anderes? Ist irgendwer so begabt, das zu sehen/nachzuspielen?

Die Akkorde stimmen zumeist, allerdings spielt er sie im Video mit der Hand anstelle mit Plektrum und öfter ein wenig asynchron. Die Melodien spielt er nicht mit.

StefanH

So wie Farin seine Klampfe in den Sand legt, wird es wohl kein "echtes" Modell gewesen sein.

Hat jemand erkannt ob das "wir woll'n die Ärzte seh'n" von einer offz. VÖ stammt?

Ricco

Zitat von: StefanH am 14. Mai 2021, 08:25:22
So wie Farin seine Klampfe in den Sand legt, wird es wohl kein "echtes" Modell gewesen sein.

Es handelt sich um seine "FU Studio Guitar", die nur nie eine Bühne gesehen hat, logisch bei dem Namen. ;D Man sieht am Schluss, dass die Löcher, durch die die Saiten auf der Rückseite geführt werden, abgeklebt sind. Immerhin ein bisschen Schutz.

Im iDisco Video ist die Gitarre auch zu sehen, die ist aber tatsächlich schon ein paar Jahre älter, wohl von 97.

liechtensteiner

Für mich ist das Ende eine Referenz an "The Truman Show".
Der Protagonist öffnet die Tür am Horizont und tritt hinaus aus dem Leben, was ihm nur vorgespielt wird (Strandurlaub als Realitätsflucht) in das wirkliche Leben, den Alltag. Für eine Rockband eben Konzerte.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin