Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Phil8585

Bin ich bei dir ubd bin auch gespannt, ob dieser höhere Output höhere Qualität heißt. Mich würde interessieren, wie derjenige in der Zeitschrift den Begriff "hart" definiert. Tempo, Atmosphäre der Songs oder x verzerrte Gitarren pro Song. Auf jeden Fall spannende These..

gigarod

Zitat von: Phil8585 am 30. August 2021, 08:24:13
Bin ich bei dir ubd bin auch gespannt, ob dieser höhere Output höhere Qualität heißt. Mich würde interessieren, wie derjenige in der Zeitschrift den Begriff "hart" definiert. Tempo, Atmosphäre der Songs oder x verzerrte Gitarren pro Song. Auf jeden Fall spannende These..

Ich hoff natürlich, dass alles davon gemeint ist.
Aber meine Vermutung ist eher, dass es weniger Pop und mehr Rockmusik sein wird, womit ich auch total fein wäre :)

Gabumon

Zitat von: Rasputin 93 am 29. August 2021, 18:35:48
Abends Billy und Abends Skanken fehlt noch in der Rechnung. ;)

das sind doch eh wieder nur irgendwelche Rohfassungen, dass ist als würde man die Economy dinger auf den JIA B-Seiten als echte Songs zählen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: gigarod am 30. August 2021, 08:25:45
Ich hoff natürlich, dass alles davon gemeint ist.
Aber meine Vermutung ist eher, dass es weniger Pop und mehr Rockmusik sein wird, womit ich auch total fein wäre :)

Es wird spannend sein, ob sich die Aussage bestätigt:) Rock muss ja nicht zwingend hart sein, wenn wir jetzt Erbsen zählen würden  >:( :D Aber dann bleiben Sings wie zeidverschwÄndung, m&f oder true Romance Mangelware. Bin gespannt, wie und ob die erste Single das widerspiegelt. Die Snippets klingen ja nicht so heavy;-)

Hase

naja vielleicht sollte man das auch nicht ganz so wörtlich nehmen...

supere10

"Hart" kann vieles bedeuten. Und "hart" muss auch nicht für jeden das Gleiche sein. Wenn der ME Typ das Album hart findet heißt das nicht, dass ich das auch hart finde. Einfach nicht zu viel reininterpretieren, sonst setzt meine seine eigenen Erwartungen einfach viel zu hoch an und am Ende kommt "Toll, ist ja gar nicht so hart wie angekündigt."

Gabumon

"Hoher Output" hat uns immerhin die geniale Spendierhosen und die spassige Bullenstaat gebracht...

Und die Le Frisur...

Wenig Output brachte dagegen "auch" und "Jia"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: supere10 am 30. August 2021, 12:01:25
"Hart" kann vieles bedeuten. Und "hart" muss auch nicht für jeden das Gleiche sein. Wenn der ME Typ das Album hart findet heißt das nicht, dass ich das auch hart finde. Einfach nicht zu viel reininterpretieren, sonst setzt meine seine eigenen Erwartungen einfach viel zu hoch an und am Ende kommt "Toll, ist ja gar nicht so hart wie angekündigt."

Auch wenn wir uns hier letztens die Köpfe eingeschlagen haben, aber das sehe ich ganz genauso. Ich war gestern auch erst so "Huch" :o die Ansage ist halt ordentlich, aber hart ist im Endeffekt immer noch Definitionssache.

Was für den einen schon ein ordentliches Brett ist, ist für den anderen super lahm. Auf jeden Fall hat es mich nun aber noch viel neugieriger werden lassen, als ich eh schon bin.

gigarod

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 30. August 2021, 12:10:38
Auch wenn wir uns hier letztens die Köpfe eingeschlagen haben, aber das sehe ich ganz genauso. Ich war gestern auch erst so "Huch" :o die Ansage ist halt ordentlich, aber hart ist im Endeffekt immer noch Definitionssache.

Was für den einen schon ein ordentliches Brett ist, ist für den anderen super lahm. Auf jeden Fall hat es mich nun aber noch viel neugieriger werden lassen, als ich eh schon bin.

Es wird halt kein Powerviolence oder Grindcore o.Ä. sein, da bin ich mir auch sicher :)
Aber ich hab auf jeden Fall schon mehr Bock, als wie vor der HELL-VÖ. (Was wäre grammatikalisch hier richtig?... uff) Vielleicht auch nur weil Hell einen guten Eindruck bei mir hinterlassen hat im Gegensatz zu "auch".

supere10

Zitat von: gigarod am 30. August 2021, 12:12:58(Was wäre grammatikalisch hier richtig?... uff)
Um da mal kurz drauf einzugehen: nein, wäre es nicht. "als wie" ist grammatikalisch IMMER falsch. Entweder "als" oder "wie". Das eine stellt einen Unterschied dar ("Mein Auto ist schneller ALS deins"), das andere eine Gemeinsamkeit ("Mein Auto ist genauso schnell WIE deins"). Also in deinem Fall: "als vor der Hell-VÖ".

Genug dazu. :D Nun hierzu:
Zitat von: gigarod am 30. August 2021, 12:12:58Es wird halt kein Powerviolence oder Grindcore o.Ä. sein, da bin ich mir auch sicher :)
Es muss ja nicht unbedingt die Musik gemeint sein. Es könnte sich auch um den Text handeln. "I Laugh If You Die" ist textlich ziemlich hart, musikalisch nicht.

Aber wie gesagt: wie wir wissen, wissen wir nichts. Von daher lasse ich diese Aussagen eine Aussage sein und interpretiere da nichts rein. Meine Auffassung mag eine andere sein.

ElvisMonroe

Zitat von: Phil8585 am 30. August 2021, 11:23:08
Die Snippets klingen ja nicht so heavy;-)

Snippets? Was für Snippets ? 😁

ElvisMonroe

Ach Moment... Du meinst den "Videoleak" vom Dreh, oder?

Phil8585

Zitat von: ElvisMonroe am 30. August 2021, 14:33:08
Ach Moment... Du meinst den "Videoleak" vom Dreh, oder?

Yes!

Maja,genau das meinte ich ja, die Formulierung dient vielleicht auch dem ankurbeln der Verkäufe des Magazins, denn wie schon gesagt, kann "hart" breit definiert sein. Und klar, für dich kann es etwas anderes sein, als für mich oder wieder wen. Aber er stellt ja mit "härtestes DÄ Album ever " dennoch ein Cluster her, immerhin kann man nun Dunkel an allen Platten messen, wenn man denn will. Mir ist die Härte auch nicht so wichtig, finde die Aussage dennoch interessant, weil eben breit auslegbar.

Gabumon

#753
Das sind "Musikjournalisten" die werfen gerne mit "Absolutheiten" um sich

Erst recht haben DÄ eine große Werbeaktion gebucht, da nimmt man es mit "Kritik" nicht so genau, wobei Axel Springer eh nichts mit Journalismus zu tun hat, dass ist Werbung mit Artikelbeilage.

Ich glaube nicht das "Dunkel" großartig anders ist vom Stil als "Hell" dazu sind die Songs zu gleichzeitig aufgenommen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Brüll

Zitat von: Gabumon am 30. August 2021, 15:53:10
Das sind "Musikjournalisten" die werfen gerne mit "Absolutheiten" um sich

Erst recht haben DÄ eine große Werbeaktion gebucht, da nimmt man es mit "Kritik" nicht so genau, wobei Axel Springer eh nichts mit Journalismus zu tun hat, dass ist Werbung mit Artikelbeilage.

Ich glaube nicht das "Dunkel" großartig anders ist vom Stil als "Hell" dazu sind die Songs zu gleichzeitig aufgenommen

Bullenstaat und Rmds,U sind auch quasi gleichzeitig aufgenommen

Gabumon

Zitat von: Brüll am 30. August 2021, 16:00:22
Bullenstaat und Rmds,U sind auch quasi gleichzeitig aufgenommen

Vom Sound her unterscheiden die sich aber auch nicht großartig
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 30. August 2021, 15:53:10
Das sind "Musikjournalisten" die werfen gerne mit "Absolutheiten" um sich
Also bist du auch "Musikjournalist"? ^^

Jocke

Zitat von: gigarod am 30. August 2021, 12:12:58
(Was wäre grammatikalisch hier richtig?... uff)
Gewöhne dir doch einfach an "als/wie (Unzutreffendes bitte streichen)" zu schreiben. Ist zwar für wissenschaftliche Arbeiten nicht sooo angebracht aber ansonsten zumindest ganz amüsant zu lesen :P

Das mit dem härtesten Album steht ja anscheinend in der Visions in Anführungszeichen. Möglicherweise ist es ein Zitat aus einem Bandinterview, das dann in der nächsten Visions erscheint!?

MaJISHaN

Härter als was wäre DUNKEL denn dann eigentlich?
Also was ist die Benchmark hinsichtlich Härte in der DÄ-Diskographie?
Die Bullenstaat mal ausgeklammert, würde ich zur PLANET PUNK tendieren. Zumindest hat die den stärksten Punkeinschlag in meinen Ohren. Wird aber durch viele "weiche" Songs verwässert. Und im Vergleich zu anderen Bands würde ich die PLANET PUNK auch nicht als sonderlich hart bezeichnen.
HELL gefällt mir, ist für mich aber weit entfernt von "hart". Wenn "hart" im Fall von DUNKEL etwas punkiger bedeutet, wäre ich schon zufrieden.

Gabumon

Hart könnte sich genau so auch auf Texte beziehen. Wobei ich da mit immer noch sehr vorsichtig wär was "Journalisten" so schreiben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.