Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[29.06.2022] Berlin - Columbiahalle (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:30:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Die angespielten Songs können dann gerne mal im Set landen.

Samen im Darm bietet sich für Tempelhof doch gerade zu an
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sushi

Zitat von: belafan89 am 30. Juni 2022, 00:34:37Bela hat definitiv auch Geschwisterliebe spontan ins Set gebracht. Hat beiden davor etwas ins Ohr geflüstert. Er war sowieso der Treiber des Abends. Rod wirkte teilweise sehr abwesend. Aber wahnsinns Konzert!! Mädchen hätten sie echt gedurft.
Ach, spannend. Ich hatte den Eindruck, das sei auf Farin zurückzuführen.
Stand Ihr Helden auf der Setliste? Über den dürfte Farin sich vorab mit Rod ausgetauscht haben, ob sie den spielen. Da schienen beide Lust drauf zu haben.

McDermott

Apropos Rod. Obwohl er bei der letzten Verabschiedung ein paar mal zum Mikro trat, gab es kein "Remember: I love you". :'(

Ricco

Zitat von: Flauschi am 29. Juni 2022, 23:38:36Ja, Rod hatte am Ende irgendwie nicht mehr richtig Bock und hat immer wieder das sample zu Junge spielt.

Das Sample spielt aber Bela. ;D

Hatte Rod nicht "Ihr Helden" eingebracht?

ChillerBln

Zitat von: McDermott am 30. Juni 2022, 08:40:23Apropos Rod. Obwohl er bei der letzten Verabschiedung ein paar mal zum Mikro trat, gab es kein "Remember: I love you". :'(

Ah dann hat er es wirklich nicht gesagt :( hab darauf auch ,,gewartet" und war etwas irritiert und dachte einfach,ich hab's nicht gehört.

HipHip Hurra!

Davidbibo

Zitat von: McDermott am 30. Juni 2022, 08:40:23Apropos Rod. Obwohl er bei der letzten Verabschiedung ein paar mal zum Mikro trat, gab es kein "Remember: I love you". :'(

Das Konzert wurde somit nie beendet. Man munkelt heute würden noch welche in der Halle stehen und auf Rod's Abschied warten.

sams

Zitat von: Viktor am 30. Juni 2022, 08:00:36Anfangs hatte Rod aber noch Bock, oder? Hatte zuerst den Eindruck, dass er auch n bisschen albern drauf ist. Hat ja auch Gute Nacht maßgeblich nach vorne getragen. Und in Du willst mich küssen so angeheizt.

Ich glaube bemerkt zu haben, das seine Stimmung etwas nachgelassen hat, als die zu Anfang so durchs Set gehetzt sind. Bela machte ja auch Bemerkungen wie "auf Arbeit" u.Ä.. Bela stichelte diesbezüglich auch des öfteren gegen Rod.
Deswegen vielleicht auch kein Wunschtitel von ihm?!

war das eigentlich Premiere, oder gab es das schon mal, das er das vergessen hat?

Davidbibo

Rod muss ja irgendwie recht bockig am Ende gewesen sein, warum auch immer. ::)

belafan89

Zitat von: Davidbibo am 30. Juni 2022, 10:15:06Rod muss ja irgendwie recht bockig am Ende gewesen sein, warum auch immer. ::)

Ich glaube das hat uns ein episches Ende gekostet. Egal, so langs ihm gut geht und mit der Band alles stimmt, ist alles ok.

bananenbarrikade

Zitat von: Viktor am 30. Juni 2022, 08:00:36Und welches Lied hat er eigentlich aufm Bass zur Verarsche gespielt, als eigentlich Fiasko losgehen sollte?

Das war bullenschweine von slime. Leider kannte das kaum einer vom Publikum :(

Tigi

Zitat von: Davidbibo am 30. Juni 2022, 10:15:06Rod muss ja irgendwie recht bockig am Ende gewesen sein, warum auch immer. ::)

Nichts als Ärger mit dem Neuen. ;D

Davidbibo

Zitat von: Tigi am 30. Juni 2022, 10:25:45Nichts als Ärger mit dem Neuen. ;D

Seit gestern heißt er ja Rodrigo Runge ;D

encarnizado

habt ihr den vorfall mit dem typen mitbekommen, der zwischendurch von der security rausgeschmissen wurde? gut, dass die durchgegriffen haben.

Davidbibo

Zitat von: encarnizado am 30. Juni 2022, 10:30:41habt ihr den vorfall mit dem typen mitbekommen, der zwischendurch von der security rausgeschmissen wurde? gut, dass die durchgegriffen haben.

Das war sowieso krass wie die 1. Reihe Fetischisten die Secu Mauer durchbrochen haben.

Aber gab es da noch einen anderen Vorfall?

K.Urlaub

Zitat von: encarnizado am 30. Juni 2022, 10:30:41habt ihr den vorfall mit dem typen mitbekommen, der zwischendurch von der security rausgeschmissen wurde? gut, dass die durchgegriffen haben.

Ich hab nur von oben gesehen, dass es einmal länger Stress gab im Pitt, die beiden wurden dann irgendwann auseinander gedrückt, einer weggeführt (aber ich glaube von nem anderen Konzertbesucher).
*denk*

AshleyWilliams

Ich weiß nicht, ich fand's gar nicht so gut. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach durch das lange Warten (Bandpause, Tourabsage, Columbiahalle-Verlegung) zu hoch. Das Konzert war... normal?  ;D

Leider viel zu heiß für mich... ich war froh, als es vorbei war und ich rauskonnte. Sorry an alle, denen ich deswegen keine CD/Vinyl besorgen konnte. Kauft bitte trotzdem nicht bei Schwarzhändlern! Es ist krass, wie viel Geld man mit den CDs/Vinyls zurzeit machen könnte, wenn man ein ARSCHLOCH wäre! Ich bin mir sicher, dass es nach der Tour Restbestände über DÄ geben wird. Und wenn nicht, dann könnt ihr dann immer noch bei Schwarzhändlern kaufen... oder nette Fans suchen, die was doppelt haben. Es werden von den Teilen abertausende Exemplare verkauft. Ich habe es allein gestern gesehen. Die sind NICHTS Wert. Lasst euch nicht verarschen, habt Geduld!

Noch was:

Ich weiß, viele finden es witzig und verstehen mich sicher nicht, aber bei "Kamelralley" übersteigt mein Unwohlsein im Bauch meine Freude darüber das Lied mal wieder live zu hören. Vermutlich mache ich ein Fass auf hier und es wird viel Shitstorm geben, aber das ist meine persönliche Empfindung dazu: Dieses Nachahmen von Sahnie durch Rod finde ich schon überheblich seitens Rod. Die dürften sich nahezu gar nicht kennen. Dann noch diese Ansagen von Bela gestern, die waren wirklich irgendwie unmenschlich. Rod sähe auf einmal so dämlich aus, seine Ohren würden abstehen und sowas alles. Vielleicht werde ich alt oder aber ich werde erwachsen und Bela eben alles andere als das. Ich bin einfach auch ein Fan von Sahnie und selbst wenn nicht, würde ich es vermutlich trotzdem in der Form unangebracht finden.

Zitat von: K.Urlaub am 30. Juni 2022, 10:34:35Ich hab nur von oben gesehen, dass es einmal länger Stress gab im Pitt, die beiden wurden dann irgendwann auseinander gedrückt, einer weggeführt (aber ich glaube von nem anderen Konzertbesucher).

Das war ein Security, der den rausgeworfen hat. Die kamen an mir vorbei. Der Grund ist mir nicht bekannt.

encarnizado

war eher so am hinteren ende des moshpits, mitte. da hat sich ne ernsthafte prügelei angebahnt, zwischen einem mädel und einem typen, der die ganze zeit frauen an den brüsten begrabscht haben soll. der dude hatte schon dieses gewisse unzurechnungsfähige funkeln in den augen und hat sich vor allen leuten aufgebäumt, die ihm nahegelegt haben, sich mal bitte zu verpissen.

...abgesehen davon, dass es dann so für 10 minuten etwas weniger positiv-emotional in der gegend (so hinteres ende des moshpits, mittig) zuging, war die stimmung echt von lied zwei an überall bombe bis zum allerletzten song. bei über 20 gigs ist der sicherlich in meinen top 5.

Flauschi

Zitat von: Davidbibo am 30. Juni 2022, 10:44:04Wobei ich sagen muss das 30 Songs schon relativ wenig sind für so ein "großes" Club Konzert. (Ist ja Hosen Standard Niveau) :o

Wie kommst du auf 30? Zieht man die angespielten ab, komme ich in meiner gelisteten Setlist auf 38 Songs.
Next concerts 2025
++++++
Montreal ... 8.3. Potsdam, 15.3. Hameln, 27.3. Rostock, 28.3. Kiel, 10.4. Nürnberg, 2.5. Linz, 13.12. Berlin, 19.+20.12. Hamburg
Schmutzki + Jack Pott ... 14.3. Berlin
Deine Cousine ... 21.3. Hannover
Bela B. ... 30.3. Berlin
Drei Meter Feldweg ... 4.4. Berlin

Davidbibo

Zitat von: Flauschi am 30. Juni 2022, 10:54:52Wie kommst du auf 30? Zieht man die angespielten ab, komme ich in meiner gelisteten Setlist auf 38 Songs.

Dann revediere ich meine Aussage. Dann ist bei Setlist FM die Liste nicht komplett. ;D

Gabumon

SetlistFM ist sowieso keine seriöse Quelle für Setlisten.

Da ist so EXTREM(!) viel Falsch.

Dann korrigiert man das nach einem Mitschnitt und kaum 2 Minuten später editiert es einer zurück weil er meint sich zu erinnern...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.