Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[29.06.2022] Berlin - Columbiahalle (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:30:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sushi

Ergänzend zu Flauschi:
Auch Alle auf Brille stand nicht auf der Setliste und wurde gespielt.
Samen im Darm war ein Publikumswunsch.

Habe mich auch sehr über die vielen neuen Lieder gefreut, die großteils super angenommen wurden. Doof, was (zumindest auf meinem Sitzplatz) in Köln überhaupt nicht gezündet hat, war hier ein Erfolg. Auch Ich, am Strand war ein Erfolg. Wissen funktioniert super, über Dobly war total positiv überrascht. Einzig Kraft scheint live nicht aufzugehen.

McDermott

Schon irgendwie geil, der erst zögerliche, dann immer lauter werdende Jubel beim ,,Schnetterling".

Allroy09

Vorne hat sich jemand per Plakat mehrmals ,,Mädchen" gewünscht und Farin wollte es eigentlich spielen, aber die anderen beiden -insbesondere Rod - hatten keinen Bock.

Flauschi

Ja, Rod hatte am Ende irgendwie nicht mehr richtig Bock und hat immer wieder das sample zu Junge spielt.

Farin hatte nach Geschwisterliebe noch den Akkord von Ist das alles? Gespielt, oder?

Und er meinte zu Rod: ,,jetzt darfst du dir noch eins wünschen."
Antwort: ,,Son."

Dann kamen Junge, Dauerwelle und Schluss Wars.
Next concerts 2025
++++++
Montreal ... 8.3. Potsdam, 15.3. Hameln, 27.3. Rostock, 28.3. Kiel, 10.4. Nürnberg, 2.5. Linz, 13.12. Berlin, 19.+20.12. Hamburg
Schmutzki + Jack Pott ... 14.3. Berlin
Deine Cousine ... 21.3. Hannover
Bela B. ... 30.3. Berlin
Drei Meter Feldweg ... 4.4. Berlin

SashaMarlowe

Mir war heute vorne schnell zu eng und drückend, dann ist mir auch noch ein Crowdsurfer auf den Kopf gefallen - daraufhin Flucht nach hinten an die Bar - super Stimmung bis in die letzte Reihe. Für mich war das mit das beste Konzert in meiner Konzert-Karriere, ich hatte unfassbar Spaß.
Nur ein zu spät am Ende hätte da vermutlich noch was gesteigert ;-)

sushi

Zitat von: Flauschi am 29. Juni 2022, 23:38:36Und er meinte zu Rod: ,,jetzt darfst du dir noch eins wünschen."
Antwort: ,,Son."
Ich glaube, seine Antwort war ,,Warm".
Farin dürfte sein Handtuch heute auch nach nahezu jedem Lied bemüht haben.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Davidbibo

Alle auf Brille stand sehrwohl auf der Setlist. Beim Lichtmann lag die Setlist aufm Tisch, konnte man vom Rang gut sehen.

Die Setlist schien aber in der Realität etwas anders zu sein, der Backliner von Bela kam nämlich nach der Aussage, dass Alle auf Brille nicht draufsteht zu Farin und zeigte ihm seine Version.

Allgemein wurde heute viel getuschelt unter den dreien. Zum Schluss stand Bela alleine am Schlagzeug, anscheinend wollte er noch nur die anderen beiden nicht mehr.

belafan89

Bela hat definitiv auch Geschwisterliebe spontan ins Set gebracht. Hat beiden davor etwas ins Ohr geflüstert. Er war sowieso der Treiber des Abends. Rod wirkte teilweise sehr abwesend. Mädchen hätten sie echt gedurft.

Flauschi

Setlist fürs arcchiv:

01. Gute Nacht
02. Noise
03. Du willst mich küssen
04. Gib mir Zeit
05. Hurra
06. Alleine in der Nacht
07. Kraft
08. Doof
09. No Future (ohne neue Haarfrisur)
10. Fiasko
11. Angeber
12. Nie wieder Stereo, nie mehr High Fidelity!
13. Erna P.
14. Kamelralley
15. Klaus, Peter, Willi und Petra
16. Achtung: Bielefeld
17. Ich, am Strand
18. Schrei
19. Anti-Zombie
20. Friedenspanzer
21. Dunkel
22. Der Afro von Paul Breitner
23. Kerngeschäft-Bop
24. Wissen
25. Fred vom Jupiter [angespielt]
26. Zitroneneis
27. Dobly
28. Our Bass Player Hates This Song
29. Perfekt
30. Unrockbar
- - -
31. Alle auf Brille
32. A-Moll
33. Plan B
34. Ignorama
- - -
35. Himmelblau
36. Ihr Helden
37. Samen im Darm [angespielt]
38. Geschwisterliebe
39. Junge
40. Dauerwelle vs. Minipli
Next concerts 2025
++++++
Montreal ... 8.3. Potsdam, 15.3. Hameln, 27.3. Rostock, 28.3. Kiel, 10.4. Nürnberg, 2.5. Linz, 13.12. Berlin, 19.+20.12. Hamburg
Bela B. ... 30.3. Berlin

Märius_M

Kurz: sehr schönes Konzert

Farin und Bela (der besonders) hatten richtig Bock. Rod wurde mit zunehmender Zeit (gefühlt) immer abwesender

Ich bin glücklich nach Hause gegangen.
Der letzte Pogo ist getanzt.

Stulle mit Jagdwurst

Das mit Rod habe ich jetzt von einigen anwesenden gehört. Keine Ahnung, hoffe es liegt nicht wieder was in der Luft (gesundheitlich oder so) aber gut, nach Kassel ist ja nun auch 6 Wochen Pause. Schön daß es den anwesenden gefallen hat. Klingt nach einem feinen Abend. :)

Jocke

Rod hatte schon vor dem Konzert Ohrenschmerzen von Farins andauernden Saxophon-/Dudelsack-/Cello-Übungen im Tourbus und deshalb schlechte Laune  :P

Superseite

Zitat von: Flauschi am 29. Juni 2022, 23:15:13falls mir Sams oder Superseite nicht zuvor kommen ;)

Von meiner Seite besteht da keine Gefahr in naher Zukunft. ;D

sams

Zitat von: Flauschi am 29. Juni 2022, 23:15:13...musikalische Klangbeispiele kommen morgen, falls mir sams oder Superseite nicht zuvor kommen

och, mach du nur...

Fox

Zitat von: sushi am 29. Juni 2022, 23:46:28Ich glaube, seine Antwort war ,,Warm".
Farin dürfte sein Handtuch heute auch nach nahezu jedem Lied bemüht haben.

Dann muss er beim Konzert mal was anderes anziehen.  Ich finde diese Kutte sowieso schlimm.
Tauschliste: auf Anfrage

MatzeHH

Uns geht's Prima: 0
Debil: 1+1
Schatten: 1
Die Ärzte: 2
Wahrheit: 0
Früher: 1+1
Bestie: 1
Planet Punk: 1
Le Frisur: 3
13: 3
Spendierhosen: 1
Bullenstaat: 2
Geräusch: 2
JiA: 3
auch: 1
Hell: 4+1
Dunkel: 8+1

80er: 7
90er: 8
00er: 8
10er: 1
20er: 14

Besonderheiten:
- Erna P. erstmals im Set auf dieser Tour
- So viele 20er (14) wie bisher noch nicht auf dieser Tour

Note: Samen im Darm habe ich nicht mitgezählt, da nur angespielt. "Nie wieder Stereo" habe ich als Hütchenspiel gezählt.

Flauschi

Zitat von: sams am 30. Juni 2022, 05:36:19sams

Mea culpa! Hab das in der Bahn auf dem Handy getippt und die Autokorrektur bzgl. Großschreibung übersehen...

Bei meinen MS-Benennungen achte ich bei dir auch immer auf die korrekte Schreibweise ;)
Next concerts 2025
++++++
Bela B. ... 30.3. Berlin

Viktor

Anfangs hatte Rod aber noch Bock, oder? Hatte zuerst den Eindruck, dass er auch n bisschen albern drauf ist. Hat ja auch Gute Nacht maßgeblich nach vorne getragen. Und in Du willst mich küssen so angeheizt.
Und welches Lied hat er eigentlich aufm Bass zur Verarsche gespielt, als eigentlich Fiasko losgehen sollte?
...