[21.06.2022] Berlin - Festsaal (Kreuzberg) (ABGESAGT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:28:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Märzhase

Von Dir explizit zum Beispiel mit: warum trötest du dann ins netz, den grund zu kennen?
Ich antworte dir gern: Weil ich gefragt worden bin.

Und nein, ich weiß nicht, ob und wenn ja inwiefern das Auswirkungen auf andere Konzerte hat, und selbst wenn ich es wüsste, würde ich das hier nicht schreiben.

Ich habe mich geäußert, weil schon wieder bösartig über Gründe spekuliert wurde, und die stimmen meiner Information nach nicht. Ich wollte gern vor ungerechtfertigten Anschuldigungen schützen, war ein Fehler. Kommt nicht wieder vor.

Und Gabumon, wenn Du schon über mich und nicht mit mir schreibst, dann doch bitte respektvoll.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

liechtensteiner

Und jetzt können wir dann auch alle wieder runterkommen oder alternativ unseren Frust auf die Konzertabsage konzentrieren.  ;)
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Erna_p

Zitat von: Märzhase am 10. Juni 2022, 11:36:47Von Dir explizit zum Beispiel mit: warum trötest du dann ins netz, den grund zu kennen?
Ich antworte dir gern: Weil ich gefragt worden bin.

Und nein, ich weiß nicht, ob und wenn ja inwiefern das Auswirkungen auf andere Konzerte hat, und selbst wenn ich es wüsste, würde ich das hier nicht schreiben.

Ich habe mich geäußert, weil schon wieder bösartig über Gründe spekuliert wurde, und die stimmen meiner Information nach nicht. Ich wollte gern vor ungerechtfertigten Anschuldigungen schützen, war ein Fehler. Kommt nicht wieder vor.

ich hatte einfach nur die hoffnung, dass du meine sorge vielleicht beruhigen könntest. und ich hab nur deine worte gebraucht mit "ins netz tröten", war nicht als anfeindung gedacht. ich wollte nur wissen, warum du a) sagst, dann aber nicht b). ich möchte halt nur wissen, was der grund ist, so ist alles so nebulös und ich hab das gefühl, die anderen konzerte sind jetzt auch in der schwebe.

Gabumon

Zitat von: liechtensteiner am 10. Juni 2022, 11:39:26Und jetzt können wir dann auch alle wieder runterkommen oder alternativ unseren Frust auf die Konzertabsage konzentrieren.  ;)

Wäre natürlich interessant woher das "Produktionstechnische" Gründe kommt, seitens Ärztemanagement oder Club. An Club glaub ich aber nicht die sind eigentlich um jede Show glücklich. Ich mein Adam Angst sagen Gigs ab weil die AfD irgendwo ihre Treffen abhielt. Aber das war im Festsaal nicht so, und ich halte DÄ nicht für so sehr konsequent
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

McDermott

Wundere mich auch, weshalb man den Termin nicht einfach noch mal verschoben / in einen anderen Club verlegt hat. Das Angebot mit dem Tickettausch ist sicher nett gemeint, wirkt aber auf den ersten Blick wie blanker Hohn. Mal gespannt, ob das Konzert in der Columbiahalle 8 Tage später wie geplant stattfindet...

Jocke

Rein logistisch/ reisetechnisch lag das Konzert natürlich beschissen, zwischen Thun und Heilbronn. Aber da sind die anderen beiden Berlin-Konzerte auch nicht besser, zwischen Bayreuth und Kassel bzw. Minden und Graz. Schon asehr schade für die Betroffenen, dass es keine bessere Lösung gibt...

johnnymortis

Zitat von: Jocke am 10. Juni 2022, 12:31:44Rein logistisch/ reisetechnisch lag das Konzert natürlich beschissen, zwischen Thun und Heilbronn.
Das stimmt, aber trotzdem genug Zeit um die Basics (Instrumente, Amps, bisschen Technik) für nen Clubkonzert in nem LKW da rüber zu karren.
Auf jeden Fall echt komisch die Absage.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Harzer Baumfäller

Zitat von: Penunze am 10. Juni 2022, 11:22:26mysteriöse Krankheitsverschiebung
Was ist denn daran mysteriös. Krank ist Krank. Und es geht keine Sau an, was der Betroffene hatte. Oder lädst du deinen Krankenschein ins Internet, damit jeder Hinz-und-Kunz-TAstaturkasper erfahren kann, was du für gesundheitliche Probleme hast. Meine Güte...

MaJISHaN

Kenne mich in der Konzertbranche nicht aus, daher kann ich nur spekulieren, welche Gründe für die Absage ausschlaggebend sein könnten.
Die einzig logische Erklärung, die ich mir herleiten kann, ist eben, dass das Infektionsrisiko, wie man (vielleicht) am eigenen Leib erfahren hat, in den Clubs zu hoch ist und es aus wirtschaftlichen Gründen sicherer ist, die Konzerte zu streichen. Daher sehe ich für Metropol und Columbiahalle auch schwarz.

Für Betroffene (wie mich) sicher eine Enttäuschung, aber wenn man vor der Wahl steht, ein paar 1000 (€) oder bei Ausfall von größeren Konzerten gleich 100.000 (€) zu enttäuschen (verlieren), gibt es vermutlich nur eine rationale Entscheidung.

Der "Ersatz" ist aber tatsächlich... nun ja...
Bekomme ich denn die Differenz wieder, wenn ich schon Tickets für Tempelhof zum regulären Preis gekauft habe?  ::)

Erna_p

Zitat von: Jocke am 10. Juni 2022, 12:31:44Rein logistisch/ reisetechnisch lag das Konzert natürlich beschissen, zwischen Thun und Heilbronn. Aber da sind die anderen beiden Berlin-Konzerte auch nicht besser, zwischen Bayreuth und Kassel bzw. Minden und Graz. Schon asehr schade für die Betroffenen, dass es keine bessere Lösung gibt...

ja gut, aber das wusste man ja o.O von thun hoch nach berlin und dann wieder runter nach heilbronn macht schon nicht viel sinn und ist auch eine erheblich grössere strecke als was zwischen bayreuth und kassel mit umweg über berlin liegt, aber wenn's daran liegt, dann hätte man das konzert doch nochmals verschieben können o.o das konzert in gastein hat man auch zich mal verlegt.

johnnymortis

Das ist nur ein Trick, um die nachträglich angekündigten Konzerte (München, Hamburg) künstlich zu füllen!!1! :o

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: MaJISHaN am 10. Juni 2022, 12:37:50Kenne mich in der Konzertbranche nicht aus, daher kann ich nur spekulieren, welche Gründe für die Absage ausschlaggebend sein könnten.
Die einzig logische Erklärung, die ich mir herleiten kann, ist eben, dass das Infektionsrisiko, wie man (vielleicht) am eigenen Leib erfahren hat, in den Clubs zu hoch ist und es aus wirtschaftlichen Gründen sicherer ist, die Konzerte zu streichen. Daher sehe ich für Metropol und Columbiahalle auch schwarz.

Für Betroffene (wie mich) sicher eine Enttäuschung, aber wenn man vor der Wahl steht, ein paar 1000 (€) oder bei Ausfall von größeren Konzerten gleich 100.000 (€) zu enttäuschen (verlieren), gibt es vermutlich nur eine rationale Entscheidung.

Der "Ersatz" ist aber tatsächlich... nun ja...
Bekomme ich denn die Differenz wieder, wenn ich schon Tickets für Tempelhof zum regulären Preis gekauft habe?  ::)

Ich verstehe wie du darauf kommst, denke aber nicht das dies der Grund ist. Wenn sie sich so vor Corona einscheissen (was ich nicht glaube) dann hätten sie für die Tour mehr Auflagen rausgehauen. (Tests vorher oder ähnliches, haben andere Bands ja auch. Dä haben ihr Publikum nicht mal drauf aufmerksam gemacht...) denke da steckt was anderes dahinter. Es ist wohl alles nur Spekulation.  :'(

Ich bin sicherlich nicht auf dem Gabu Trip, meh die machen das extra. Aber ich bin wirklich massiv enttäuscht und traurig. Weil wir sowohl beruflich als auch familiär (Kind unterbringen) einiges dafür auf uns genommen haben. Es ist wie es ist, aber einfach mit so einer lapidaren Erklärung ein Schlag ins Gesicht. Und ja, dass man bei der Gesundheitsabsage nicht ins Detail gegangen ist, kann ich verstehen..aber alles in allem hat halt ein wenig Geschmäckle. Fühlt sich richtig geil an, wenn alle von ihren ach so tollen Konzerten im Lido etc erzählen und du da sitzt und dir mit deinem scheiss ticket für den Festsaal den Arsch abwischen kannst. Ne sorry BFR, da hilft sicherlich kein Tempelhof und auch kein München. WTF.  ::)

Am meisten tut es mir noch weh, weil ich so unfassbar hyped war, nach den ersten Konzerten jetzt, aber immer im Hinterkopf. Ja nett, aber bald wieder in kleinem Club. Ja scheisse...

johnnymortis

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 10. Juni 2022, 12:58:54Fühlt sich richtig geil an, wenn alle von ihren ach so tollen Konzerten im Lido etc erzählen und du da sitzt und dir mit deinem scheiss ticket für den Festsaal den Arsch abwischen kannst. Ne sorry BFR, da hilft sicherlich kein Tempelhof und auch kein München. WTF.  ::)
Das fühle ich auf jeden Fall sehr. Ist ein ganz schlechter Tausch.. :(

FU(RT)

Erna_p

Zitat von: johnnymortis am 10. Juni 2022, 13:00:27Das fühle ich auf jeden Fall sehr. Ist ein ganz schlechter Tausch.. :(

absolut. ich finde, das sollte der band doch klar sein. ich verstehe auch nicht, dass das schon beinahe so kalt kommuniziert wird. im mai waren sie empathisch und haben alle irgendwie getröstet und jetzt bei der kompletten absage dieses konzerts wird man quasi abgespiesen und ohne erklärung zurückgelassen. hoffentlich kommt noch etwas genaueres. hoffentlich gibt es doch noch einen echten ersatz...

Gabumon

Ich find das klingt auch ein wenig nach

"Och kein Bock auf euch da, große Shows verdienen wir mehr"

Allerdings haben sicher nicht DÄ das Verfasst, die haben soviel Bock auf Konzerte das die jedes mitgenommen hätten, denen wurde sicher auch nur gesagt "Geht nicht..."
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Gabumon am 10. Juni 2022, 13:26:01Ich find das klingt auch ein wenig nach

"Och kein Bock auf euch da, große Shows verdienen wir mehr"

Allerdings haben sicher nicht DÄ das Verfasst, die haben soviel Bock auf Konzerte das die jedes mitgenommen hätten, denen wurde sicher auch nur gesagt "Geht nicht..."

Du redest so einen Stuss. Ganz sicher ist ,,mit den großen verdienen wir mehr" nicht der Grund. Genau deshalb fällt auch nur der Festsaal aus, und die anderen nicht. Denk doch mal logisch nach, bevor du wirres Zeug in die Tasten haust.

Erna_p

ich denke gabu wollte damit sagen, dass das management oder wer auch immer diese entscheidung mit der absage gefällt hat und dass die band bestimmt gern im club gespielt hätte. und das denke ich persönlich auch. ich verstehe aber nicht, warum man das jemanden im namen der band so kommunizieren lässt und ich verstehe auch nach wie vor nicht, warum man das konzert nicht verschiebt oder es in einem anderen club abhält. ich hoffe, die band meldet sich noch persönlich. das kann einfach nicht die ganze wahrheit sein.

liechtensteiner

Mich lässt das nach der Euphorie der letzten Tage auch traurig zurück. Die ganze Tour ist ein Auf und Ab der Gefühle.  :'(
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Inkognito

Also ganz ehrlich, ich verstehe nicht was einige für Erwartungen habe und sich hier raus nehmen. Das Konzert fällt aus. Fertig. Es wurden produktionstechnische Gründe genannt. Es geht doch niemanden an was an, was da der genaue Grund ist. Hier werden Thesen raus gehauen und spekuliert, da kann ich mir nur an den Kopf fassen. Vielleicht hat jemand einen anderen wichtigen Termin, vielleicht ist es schwierig das alles zu bewerkstelligen zwischen den großen Konzerten (die einen gewissen organisatorischen Vorlauf brauchen) das noch mit einzubauen. Wir werden es nie erfahren und es geht uns auch nichts an.
Ich weiß, das klingt jetzt hart und die Leute sind enttäuscht, aber damit muss man leben. Mir geht es da nicht anders, die Columbiahalle  fällt für mich auch raus, aber trotzdem verlange ich nicht, dass mir der genaue Grund gesagt wird. Ändern kann man das eh nicht. Diese Spekulationen führen zu nichts und machen nur noch die Runde und am Ende glauben das noch Leute.
Man muss sich damit wohl abfinden.
Ich finde es übrigens eine nette Geste, dass sie die Tickets tauschen und den Fans somit ermöglichen ein anderes Konzert zu besuchen. Aber es war klar, dass sowas gleich wieder negativ aufgefasst wird. Manchen kann man nichts recht machen.