[21.06.2022] Berlin - Festsaal (Kreuzberg) (ABGESAGT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:28:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AshleyWilliams

Das ist schon ziemlich harter Stoff, puh. Ich wäre als Ticketinhaber so maßlos enttäuscht und wütend. Und dann behält OPM ja wieder wie immer rechtswidrig die Gebühren ein. Und dieses Mal ist es ja nichtmal eine Art "höhere Gewalt" wie Corona damals. Die riesigen Konzerte sind kein Ersatz.

derfrank

Ich finde auch Ticketinhaber*innen sollten bei eventuellen zukünftigen Club-Shows ein Vorkaufsrecht haben.

So haben es ja zB Kettcar bei der letzten abgesagten Club-Tour gehandhabt.

Sehr bitter für alle, die Tickets hatten. Tut mir leid, Leute.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

gigarod

Zusätzlich zu der Enttäuschung fürs Publikum, ist das auch für den Laden kacke.
Es ging ja darum, die Läden zu Supporten und die Getränke-Einnahmen hätten die vermtl auch ganz gut gebrauchen können...

Ärgerlich

Buurnbaecker

Am Dienstag erzählte schon jemand (beim warten auf den Einlass zum Wuhle Konzert), dass dieses Konzert erneut ausfällt und das die Info darüber die nächsten Tage erfolge. Hat der Typ tatsächlich recht gehabt. Quelle war ein Kumpel, der dies von Bela erfuhr.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Buurnbaecker am 10. Juni 2022, 10:49:15Am Dienstag erzählte schon jemand (beim warten auf den Einlass zum Wuhle Konzert), dass dieses Konzert erneut ausfällt und das die Info darüber die nächsten Tage erfolge. Hat der Typ tatsächlich recht gehabt. Quelle war ein Kumpel, der dies von Bela erfuhr.

Ach schön, sowas zu hören..ich bin gerade ziemlich angepisst, wir wohnen 600 km von Berlin weg, und haben für dieses Konzert alles umgeschmissen um es möglich zu machen am 21. und dann kommen sie mit Tempelhof um die Ecke. Und so einer dürftigen Erklärung wie ,,das hat Gründe" ja was denn? Bin innerlich einfach tot gerade. Echt wahr.

derfrank

Wahrscheinlich kein Ersatz, aber wer schon Reise-Arrangements getroffen hat, könnte am gleichen Tag Jimmy Eat World zusammen mit den Get Up Kids und Together Pangea im Astra sehen, also 3 echt tolle Bands.

hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Erna_p

was sind denn bitte "produktionstechnische Gründe"? o.O Für den Ausfall wegen Krankheit hatte ich vollstes Verständnis, aber warum verlegt man dann das Konzert auf ein Datum und muss es dann aus "produktionstechnischen Gründen" canceln? Sowas kann man doch planen, oder nicht? Das versteh ich nun gar nicht. Und der Band sollte ja auch klar sein, dass ein Stadionkonzert kein Ersatz für eine kleine Clubshow ist... Da sie das mit dem Festsaal offenbar nicht richtig planen konnten, frag ich mich jetzt schon, ob die Shows in der Columbiahalle und im Metropol wirklich stattfinden oder am Ende auch gestrichen werden...  :-X  lieber nicht daran denken...

Gabumon

"Produktionstechnische Gründe" steht meistens für

- Das ist uns zu teuer/lang von A nach B zu Tuckern
- Irgendwas kommt dazwischen (egal ob von Club, Veranstalter oder Band) und wir haben keine Lust es nochmal zu verlegen
- Bringt nicht genug Kohle um den Termin nachzuholen.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

johnnymortis

Zitat von: gigarod am 10. Juni 2022, 10:48:37Zusätzlich zu der Enttäuschung fürs Publikum, ist das auch für den Laden kacke.
Es ging ja darum, die Läden zu Supporten und die Getränke-Einnahmen hätten die vermtl auch ganz gut gebrauchen können...
Wobei ich auch behaupten würde, die wissen was eine Absage für viele bedeutet und dass die Gründe sicher nicht zeitlich oder gesundheitsbedingt sind.
Vielleicht haben die Stress mit der Location..

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Gabumon

Zitat von: johnnymortis am 10. Juni 2022, 11:04:01Wobei ich auch behaupten würde, die wissen was eine Absage für viele bedeutet und dass die Gründe sicher nicht zeitlich oder gesundheitsbedingt sind.

Warum sollten die Stress machen? Ausverkauft ist ausverkauft. Da will sicher keine andere Band unbedingt den Termin und man sagt DÄ den Termin ab

Erna_p

Zitat von: johnnymortis am 10. Juni 2022, 11:04:01Wobei ich auch behaupten würde, die wissen was eine Absage für viele bedeutet und dass die Gründe sicher nicht zeitlich oder gesundheitsbedingt sind.

dann könnte man in einem anderen club spielen. es gibt bestimmt genügend clubs in berlin, die die ärzte gerne auf ihren bühnen hätten. also ich glaube jetzt nicht, dass sowas der grund ist. man hätte es schlimmstenfalls auch nochmals verlegen können, in den herbst z.b. aber man sagt es einfach ab. das find ich so hart.

Bloody

Zitat von: Märzhase am 10. Juni 2022, 11:10:09Was du schon wieder alles weißt...  ::)

Ich hab das gestern Abend schon erfahren von jemanden, der an der Produktion beteiligt ist, habe aber gehofft, dass das Problem behebbar ist. Ist es wohl nicht und nein, ohne Lösung kann kein noch so kleines Konzert stattfinden. Sehr schade für alle, die ein Ticket hatten.

Was ist denn bei kleinen Clubkonzerten die Produktion? Ein Loch ist in der Lampe Karl-Otto?

Erna_p

Zitat von: Märzhase am 10. Juni 2022, 11:10:09Was du schon wieder alles weißt...  ::)

Ich hab das gestern Abend schon erfahren von jemanden, der an der Produktion beteiligt ist, habe aber gehofft, dass das Problem behebbar ist. Ist es wohl nicht und nein, ohne Lösung kann kein noch so kleines Konzert stattfinden. Sehr schade für alle, die ein Ticket hatten.

kennst du denn den grund?

Gabumon

Zitat von: Erna_p am 10. Juni 2022, 11:12:08kennst du denn den grund?

Da wird sicher gleich behauptet den Grund zu kennen aber man dürfte ihn ja nicht sagen...

Vor allem wäre das ja nicht bei der letzten Verlegung aufgefallen... oder würde eine neue Verlegung verhindern. Daher wird auch statt den Grund zu nennen was von "produktionstechnische Gründe" erzählt

Erna_p

Zitat von: Märzhase am 10. Juni 2022, 11:17:19Klar darf ich ihn sagen, aber ich möchte nicht, denn mir wurde das vertraulich erzählt und ich kann nicht für die Richtigkeit garantieren, also tröte ich das nicht ins Netz. Danke.

warum trötest du dann ins netz, den grund zu kennen? wenn du ja sagst, es gibt einen grund und das konzert könne nicht an anderer location stattfinden etc. dann frag ich mich halt, ob denn columbiahalle und metropol stattfinden können oder ob die am ende auch abgesagt werden, aus dem gleichen grund. wenn du also einen grund kennst, der diese sorge beseitigen könnte, dann wäre es schon nett, wenn du ihn jetzt nennen würdest. da du ja meinst "du hast gehofft, man könne das beheben" und man dies aber scheinbar nicht kann.

Penunze

Wie bitte? Wie scheiße ist die Absage denn bitte!?!? Da verschieben die auf nen Ersatztermin und dann kommen "produktionstechnische Gründe" dazwischen? Ohne jetzt jemandem was unterstellen zu wollen, aber der Gedanke liegt ja schon nahe, dass die drei Herren sich während der Gelddruck-Stadion-Tour nicht dem Risiko, sich in nem Club anzustecken, aussetzen wollen. Demzufolge sehe ich für den Rest der Berlin-Tour schwarz... Sollen die doch die drei kleinen Gigs am Ende der Gelddruck-Tour nachholen.

Und dann dieses besondere Konzert nach Verlegung ersatzlos ausfallen zu lassen, ist der Gipfel.

Da sollte man wirklich kollektiv den Unmut kundtun...

Schade, dass dieser eigentlich recht positiv aufgenommende Konzert-Zyklus zuerst durch die mysteriöse Krankheitsverschiebung und nun durch diesen Scheiß getrübt wird.

Zitat von: Märzhase am 10. Juni 2022, 11:17:19Klar darf ich ihn sagen, aber ich möchte nicht, denn mir wurde das vertraulich erzählt und ich kann nicht für die Richtigkeit garantieren, also tröte ich das nicht ins Netz. Danke.

Wenn du nicht den Grund sagen kannst/ willst (was ich nachvollziehe), kannst du dann vielleicht wenigstens eine Einschätzung abgeben, ob die Absage deiner Meinung nach "vorgeschoben" ist (wofür auch immer) oder tatsächlich ein unlösbares Problem den Termin und eine Nachholshow verhindert? Und ob die restlichen Club-Shows auch noch betroffen sein könnten?

Märzhase

Okay, ich möchte so nicht angefeindet werden und lösche meine Postings dazu. Wenn ich einen Admin bitten dürfte, die Diskussion um meinen Beitrag zu bereinigen. War definitiv das letzte mal, dass ich sowas hier gepostet habe.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Erna_p

wo bitte wirst du angefeindet? wenn du infos hast, die auch die anderen konzerte betreffen könnten, ist es doch logisch, dass wir das wissen wollen o.O und klar hält sich das verständnis für "ich kenne den grund, aber ich verrate ihn nicht" in grenzen.

liechtensteiner

Wenn der Festsaal warum auch immer flach fällt, wäre es eventuell ja auch ne Lösung gewesen, das Metropol oder die Columbiahalle für einen zusätzlichen Abend direkt vor/nach den jeweiligen Nachholterminen zu bekommen und den Umtausch darauf anzubieten. Das wäre für viele sicherlich weniger enttäuschend gewesen und man hätte sogar noch ein paar Tickets mehr verkaufen können....
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Gabumon

Zitat von: Penunze am 10. Juni 2022, 11:22:26Wie bitte? Wie scheiße ist die Absage denn bitte!?!? Da verschieben die auf nen Ersatztermin und dann kommen "produktionstechnische Gründe" dazwischen? Ohne jetzt jemandem was unterstellen zu wollen, aber der Gedanke liegt ja schon nahe, dass die drei Herren sich während der Gelddruck-Stadion-Tour nicht dem Risiko, sich in nem Club anzustecken, aussetzen wollen. Demzufolge sehe ich für den Rest der Berlin-Tour schwarz... Sollen die doch die drei kleinen Gigs am Ende der Gelddruck-Tour nachholen.

Ich glaube nicht das die Band da mit involviert ist. Die hätten sicher das Konzert sehr gerne gespielt. Das Risiko sich anzustecken gabs auf den Gigs vorher schon, dann hätte man eher die ganze Berlin Tour gecancelt.

Das man das Konzert komplett sausen lässt und nicht vielleicht einfach eine andere Halle nimmt, wie mein Vorgänger hier schreibt ist schon seltsam

Zitat von: Erna_p am 10. Juni 2022, 11:32:30wo bitte wirst du angefeindet? wenn du infos hast, die auch die anderen konzerte betreffen könnten, ist es doch logisch, dass wir das wissen wollen o.O und klar hält sich das verständnis für "ich kenne den grund, aber ich verrate ihn nicht" in grenzen.

Vor allem dann noch "Ich dürfte, will aber nicht ätschbätsch"