Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[21.06.2022] Berlin - Festsaal (Kreuzberg) (ABGESAGT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:28:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stulle mit Jagdwurst

Na klar, dass da jetzt jemand reinhaut ,,mimimi" stellt euch nicht so an, war klar. ;D mit Verlaub, bei der 1. absage (Gesundheit) hat kein Mensch was gesagt, kann man nachvollziehen. War blöd, aber höhere Gewalt. Selbst das man Geld zum Fenster rausgeschmissen hat, kann ich noch verschmerzen. Ist halt meine Lieblingsband..und auch das man nun evtl nicht den genauen Grund erfährt, von mir aus. Aber verdammt, dass man enttäuscht ist, ist doch wohl klar. Nette Geste hin oder her, aber das Tempelhof nicjt mit dem Festsaal zu vergleichen ist, sollte jedem hier einleuchten..und das du persönlich vllt nicht in die C Halle kannst, ist ja dein persönliches Ding. (Komischer Vergleich, weil du nicht kannst, das jetzt damit zu vergleichen ^^) hier geht's um die 2. Absage innerhalb kürzester Zeit, für alle die ein ticket für den Festsaal hatten ist das selbstverständlich blöd. Finde es ehrlich ziemlich blöd , da gleich die ,,ja aber hört mal auf zu meckern" Keule zu schwingen, ich glaube du solltest auch lange genug dabei sein, um zu wissen, dass es hier ganz andere Fässer gibt die wegen nichts aufgemacht werden...in dem Fall, liegen die Karten mMn ein bisschen anders.

Allroy09

Zitat von: Inkognito am 10. Juni 2022, 14:21:24Ich weiß, das klingt jetzt hart und die Leute sind enttäuscht, aber damit muss man leben. Mir geht es da nicht anders, die Columbiahalle  fällt für mich auch raus, aber trotzdem verlange ich nicht, dass mir der genaue Grund gesagt wird.
Hier geht's aber auch ein bisschen um das ,,wie": Das Columbiahalle-Konzert wurde wegen Krankheit abgesagt – da geht es wirklich niemanden etwas an, wer sich wo mit was angesteckt hat oder was sonst dahintersteckt. Gesundheit geht vor – fertig.

Ein Konzert aus ,,produktionstechnischen" Gründen abzusagen, hat halt ein Geschmäckle, weil es eine maximal schwammige Formulierung ist, die irgendwie suggerieren soll, dass es ,,halt nicht anders geht". Da finde ich es nachvollziehbar, dass Menschen, die sich erst mühsam ein Ticket ergattert, dann die Reise geplant und sich Urlaub genommen haben, selbige wieder absagen und neu planen mussten und nun alles alles komplett canceln dürfen, das Bedürfnis haben, zu erfahren, ob man das alles nicht hätte früher wissen können...

Gabumon

Vor allem dann als Ersatz irgendwelche Konzerte anzubieten die nicht ausverkauft sind ist auch schon, mit nachgeschmack.

Das wirkt halt so als hätte das Management lieber da mehr Leute um Verlust zu minimieren, als den Ausverkauften Festsaal wo der Gewinn doch eher klein ist.

Die Band nehme ich da absolut von aus.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

LuigiCaselatto

Hier mal mein Post den ich im Gästebuch bei Bademeister.com und FU hinterlassen habe... ich bin auch einfach nur fassungslos...

"Liebe die ärzte,

ich bin traurig, unglaublich traurig - anders kann ich es einfach nicht ausdrücken. Seit mir meine Schwester in meinem zarten Alter von 6 Jahren eine DÄ Kassette in den Walkman legte, bin ich eurer Musik hemmungslos verfallen. Das war 1993. Nun, im Jahr 2022, nachdem ich seit 2001 auf jeder Tour ein oder zwei große Shows gesehen habe, mich immer wieder erfolglos um ein Ticket zu einem Clubkonzert bemüht habe, sollte es endlich soweit sein... Ein Konzert im Festsaal Kreuzberg. Voller Vorfreude euch in eurer Heimatstadt bei einem intimen, schwitzigen Clubkonzert ganz nah bei euren eigentlichen Wurzeln zu erleben, fieberte ich auf Mai 2022 hin. In Berlin in der Eckkneipe erreichte mich und meine beiden Freunde dann die Nachricht, dass das Konzert ausfallen würde. Natürlich große Enttäuschung, die dann aber am nächsten Tag direkt in Vorfreude auf den 21.06. wechselte.

Heute kam dann die nächste Hiobsbotschaft... die endgültige Absage. Natürlich gibt es immer schlimmeres im Leben, aber in meinem Fandasein kann es gerade nichts schlimmeres geben. Ich bin mir sicher, da ihr auch immer Fans geblieben seid, dass ihr dies nachvollziehen könnt. Das Angebot für andere Shows ist zwar nett gemeint, aber kann leider kein Ersatz sein für das, was wir erlebt hätten.

Auch wenn ich es nicht mehr glaube, aber vielleicht gibt es ja doch irgendeine Möglichkeit das Erlebnis eines Clubkonzertes zu ermöglichen - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt."


Ich bin gespannt, ob irgendeine Art von Reaktion kommt...



MaJISHaN

Zitat von: Allroy09 am 10. Juni 2022, 14:35:07Hier geht's aber auch ein bisschen um das ,,wie": Das Columbiahalle-Konzert wurde wegen Krankheit abgesagt – da geht es wirklich niemanden etwas an, wer sich wo mit was angesteckt hat oder was sonst dahintersteckt. Gesundheit geht vor – fertig.

Ein Konzert aus ,,produktionstechnischen" Gründen abzusagen, hat halt ein Geschmäckle, weil es eine maximal schwammige Formulierung ist, die irgendwie suggerieren soll, dass es ,,halt nicht anders geht". Da finde ich es nachvollziehbar, dass Menschen, die sich erst mühsam ein Ticket ergattert, dann die Reise geplant und sich Urlaub genommen haben, selbige wieder absagen und neu planen mussten und nun alles alles komplett canceln dürfen, das Bedürfnis haben, zu erfahren, ob man das alles nicht hätte früher wissen können...


Genau, dass es zunächst nur verschoben und jetzt aus heiterem Himmel ganz abgesagt wurde, ist das Entscheidende. Welche "produktionstechnischen" Probleme waren denn vor ein paar Wochen noch nicht bekannt? Was hat sich denn "produktionstechnisch" in den letzten Tagen geändert?
Die meisten werden jetzt vermutlich zum zweiten Mal Urlaub genommen, Kinder irgendwo untergebracht, Hotel und Züge gebucht haben. In einem Chaosjahr wie 2022 macht man das nicht mal eben so. Ist doch verständlich, dass die meisten enttäuscht, frustriert, genervt oder mindestens verwundert sind, dass man das vor drei Wochen noch nicht absehen konnte...

Ja, nett, dass man auf ein anderes Konzert darf, für das man dann nochmal komplett neu planen darf.
Die meisten wollten aber sicher in den Festsaal, weil es ein Clubkonzert ist und nicht einfach irgendein Konzert von DÄ besuchen. Das hätte man nun wirklich einfacher und für die meisten wahrscheinlich auch näher haben können.

semikolon

Zitat von: Gabumon am 10. Juni 2022, 14:40:27Vor allem dann als Ersatz irgendwelche Konzerte anzubieten die nicht ausverkauft sind ist auch schon, mit nachgeschmack.

Das wirkt halt so als hätte das Management lieber da mehr Leute um Verlust zu minimieren, als den Ausverkauften Festsaal wo der Gewinn doch eher klein ist.

Die Band nehme ich da absolut von aus.

Ich unterstelle aber mal ganz frech, dass DÄ da schon die "Macht" haben zu intervenieren (und auch würden wenn es ihnen gegen den Strich geht). Und die bekommen das was auf Bademeister steht und den Frust der Fans jetzt sehr wohl mit, da bin ich mehr sehr sehr sicher.

Es ist im Moment leider alles nur Spekulation, aber ich fühle mit allen die ein Ticket hatten vor allem mit den Nichtberlinern, die zum zweiten Mal Anfahrt und Unterkunft organisiert haben und schlimmstenfalls ja nochmal auf Kosten sitzenbleiben.
Dass man drei Locations anbietet um mehrere Regionen drin zu haben, finde ich nett.
Natürlich ist das nicht ansatzweise gleichwertig (die Frage ist ja auch: bekommt man dann Innenraumtickets oder irgendwelche Sitzplätze im hinterletzten Eck?). Man hätte zumindest noch Bändchen für den Brecher garantieren können........

Die Kommunikation finde ich diesesmal tatsächlich auch fragwürdig. Dass man bei Krankheit schmallippig ist, ist absolut verständlich (und auch richtig!).
In diesem Fall finde ich hat man schon etwas mehr Erklärpflicht.


Erna_p

bei fu im GB wurden bereits einige Beiträge zum Thema gelöscht :(

Mikasa

Zitat von: LuigiCaselatto am 10. Juni 2022, 14:46:36Hier mal mein Post den ich im Gästebuch bei Bademeister.com und FU hinterlassen habe... ich bin auch einfach nur fassungslos...

"Liebe die ärzte,

ich bin traurig, unglaublich traurig - [..]


Auch wenn ich es nicht mehr glaube, aber vielleicht gibt es ja doch irgendeine Möglichkeit das Erlebnis eines Clubkonzertes zu ermöglichen - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt."


Ich bin gespannt, ob irgendeine Art von Reaktion kommt...




Ich finde, das trifft die Gefühlslage ganz gut. Falls noch doch noch irgendwas in Berlin kommen sollte und Leute nicht zum dritten Mal ein Hotel buchen wollen, kann ich zumindest Matratzen in der WG anbieten. So als Fan-Solidarität  :)

LuigiCaselatto

Zitat von: KarinMcLaren am 10. Juni 2022, 16:17:42Ich finde, das trifft die Gefühlslage ganz gut. Falls noch doch noch irgendwas in Berlin kommen sollte und Leute nicht zum dritten Mal ein Hotel buchen wollen, kann ich zumindest Matratzen in der WG anbieten. So als Fan-Solidarität  :)
Zitat von: LuigiCaselatto am 10. Juni 2022, 14:46:36Hier mal mein Post den ich im Gästebuch bei Bademeister.com und FU hinterlassen habe... ich bin auch einfach nur fassungslos...

"Liebe die ärzte,

ich bin traurig, unglaublich traurig - anders kann ich es einfach nicht ausdrücken. Seit mir meine Schwester in meinem zarten Alter von 6 Jahren eine DÄ Kassette in den Walkman legte, bin ich eurer Musik hemmungslos verfallen. Das war 1993. Nun, im Jahr 2022, nachdem ich seit 2001 auf jeder Tour ein oder zwei große Shows gesehen habe, mich immer wieder erfolglos um ein Ticket zu einem Clubkonzert bemüht habe, sollte es endlich soweit sein... Ein Konzert im Festsaal Kreuzberg. Voller Vorfreude euch in eurer Heimatstadt bei einem intimen, schwitzigen Clubkonzert ganz nah bei euren eigentlichen Wurzeln zu erleben, fieberte ich auf Mai 2022 hin. In Berlin in der Eckkneipe erreichte mich und meine beiden Freunde dann die Nachricht, dass das Konzert ausfallen würde. Natürlich große Enttäuschung, die dann aber am nächsten Tag direkt in Vorfreude auf den 21.06. wechselte.

Heute kam dann die nächste Hiobsbotschaft... die endgültige Absage. Natürlich gibt es immer schlimmeres im Leben, aber in meinem Fandasein kann es gerade nichts schlimmeres geben. Ich bin mir sicher, da ihr auch immer Fans geblieben seid, dass ihr dies nachvollziehen könnt. Das Angebot für andere Shows ist zwar nett gemeint, aber kann leider kein Ersatz sein für das, was wir erlebt hätten.

Auch wenn ich es nicht mehr glaube, aber vielleicht gibt es ja doch irgendeine Möglichkeit das Erlebnis eines Clubkonzertes zu ermöglichen - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt."


Ich bin gespannt, ob irgendeine Art von Reaktion kommt...

@Karin: Danke :)!

Aber was mich eher schockiert... der Gästebucheintrag wurde bei Bademeister.com und auch bei FU im Gästebuch gelöscht? Kann mir jemand weiterhelfen wieso der jetzt gelöscht wurde?




Stulle mit Jagdwurst

#109
Zitat von: Erna_p am 10. Juni 2022, 16:13:05bei fu im GB wurden bereits einige Beiträge zum Thema gelöscht :(

Nichts neues bei Auge. Aber ich finde die Beiträge waren bzw sind alle sachlich, auch der hier gepostete. Da steht jetzt nichts, was man löschen müsste, weil persönlicher Angriff. Sehr schade, bekommt so nur noch mehr Geschmäckle als eh schon.

Edit: gerade gesehen dein Beitrag wurde erneut gelöscht, Steffen, tut mir leid. Der war wirklich sachlich.

Aquarius

Im fu GB wird Kritik sehr ungern gesehen. Daher wird dort seit Jahren zensiert. Traurig, aber wahr!

Gromek

Der Webmaster ist da leider immer sehr schnell und sehr großzügig, was das Löschen von kritischen Beiträgen angeht. Ich meine FU hat sich irgendwann mal dazu geäussert, dass er das gar nicht so gut findet, es scheint ihn aber nicht genug zu stören, um da mal was dran zu ändern...

LuigiCaselatto

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 10. Juni 2022, 17:47:13Nichts neues bei Auge. Aber ich finde die Beiträge waren bzw sind alle sachlich, auch der hier gepostete. Da steht jetzt nichts, was man löschen müsste, weil persönlicher Angriff. Sehr schade, bekommt so nur noch mehr Geschmäckle als eh schon.

Edit: gerade gesehen dein Beitrag wurde erneut gelöscht, Steffen, tut mir leid. Der war wirklich sachlich.

Danke! Ich dachte gerade schon ich wäre jetzt völlig bekloppt. Kann ja auch nicht im Sinne von FU oder DÄ sein...
Das Ganze wird ja immer trauriger.

Erna_p

Zitat von: LuigiCaselatto am 10. Juni 2022, 17:56:34Danke! Ich dachte gerade schon ich wäre jetzt völlig bekloppt. Kann ja auch nicht im Sinne von FU oder DÄ sein...
Das Ganze wird ja immer trauriger.

müsste man meinen, dass das nicht in ihrem sinne ist... aber es passiert trotzdem und gerade jetzt find ich das überhaupt nicht in ordnung. die fans sollten ihre enttäuschung und ihre trauer mitteilen dürfen, das ist nur menschlich und die band sollte das auch verstehen. zumal die beiträge, die ich gesehen habe und die gelöscht wurden, wirklich alle völlig ok waren.

Tigi

Wer die Musik bezahlt, bestimmt, was gespielt wird.

Deshalb sind ganz klar die DÄ und FU verantwortlich für ihre Gästebücher und das Löschen von Beiträgen.
Da kann man sich nicht auf den Webmaster berufen. Wenn man dessen Vorgehen wirklich nicht gut findet, muss man das eben abstellen. Ansonsten wird dessen Handeln eben der Band/FU zugerechnet - und das zu Recht.

jenso

4 abgesagte Ärzte Konzerte..
2mal in the Ä tonight, 2mal Festsaal Kreuzberg.
Wenn Sie sich jetzt nichts einfallen lassen (Ersatz Klub Konzert im September - nach der Tour), bin ich nach 35 Jahren Fan sein raus!
Sowas macht man nicht!  >:(

Meliciraptor

#116
Zitat von: jenso am 10. Juni 2022, 19:30:064 abgesagte Ärzte Konzerte..
2mal in the Ä tonight, 2mal Festsaal Kreuzberg.
Wenn Sie sich jetzt nichts einfallen lassen (Ersatz Klub Konzert im September - nach der Tour), bin ich nach 35 Jahren Fan sein raus!
Sowas macht man nicht!  >:(

Ich kann die Enttäuschung und Wut sehr gut verstehen. Stulle hat es weiter oben, meiner Meinung nach, sehr gut ausgedrückt. Allerdings finde ich persönlich, dass es etwas zu weit geht, jetzt die "In The Ä Tonight" mitzuzählen. Die Tour wurde klar wegen Corona gecancelt, so wie unzählige andere Touren auch. Ich hatte 7 oder 8 Tickets. Da könnte ich ja jetzt auch sagen:"Uff, die Band hat jetzt ganze 8 Konzerte von mir gecancelt - jetzt bin ich nicht mehr Fan." Komische Logik, finde ich. Trotzdem ist es natürlich vollkommen verständlich, dass viele der Betroffenen extrem enttäuscht und traurig sind. Ein paar persönlichere Worte der Band hätten die Landung vielleicht etwas sanfter gestaltet.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Ich finds auch blöd das man hier nicht sagen will warum nicht.

Da ein grosses Geheimnis raus machen sorgt nur für noch mehr Unmut
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Ich möchte hier nochmal klarstellen, dass ich jeden verstehen kann, wenn er/sie jetzt frustriert, traurig, enttäuscht, wütend, oder aufgebracht ist. Da bin ich ganz bei euch.
Das es jetzt für einige wieder nervig ist wegen Urlaub, Hotel etc. ist alles nachvollziehbar.
Aber ich verstehe nicht warum hier einige meinen die Band müsse sich rechtfertigen warum sie das erst jetzt bekannt geben und nicht schon früher. Warum man nur ,,aus produktionstechnischen Gründen" sagt und nicht alles im Detail erklärt und warum das über KKT läuft und die Drei das nicht persönlich machen. Dann noch zu fordern, dass es eine andere Clubshow geben soll finde ich schon dreist.
,,Produktionstechnische Gründe" ist ja meist eine Umschreibung die genommen wird, wenn nicht genügend Tickets verkauft wurden, das können wir in diesem Fall glaube ich ausschließen. Ich glaube auch nicht, dass sie keinen Bock haben das Konzert zu spielen, sind haben die anderen Clubkonzerte doch sehr genossen. Die Band wird mit dem Umstand sicherlich nicht zufrieden sein, da sie ja bislang auf allen Konzerten gezeigt haben, dass sie in Spiellaune sind und es genießen auf der Bühne zustehen. Die machen das nicht um irgendjemanden zu ärgern.
Ein paar Kommentare kamen so rüber als wäre die Band gegen euch/uns und es wäre ihnen egal, dass die Konzerte verschoben/abgesagt werden und das finde ich nicht fair.
Das Problem mit Auge und den Kommentaren in Gästebüchern besteht länger als dieses Forum hier. Warum dagegen noch nichts unternommen wurde ist mir auch schleierhaft, aber das gehört jetzt nicht in dieses Thema.

supere10

Ist ja auch nichts neues, dass genaue Gründe geheim gehalten werden. Und DÄ sind nicht die nächste 08/15 Kapelle, die in der Garage um die Ecke probt, die alles detailliert begründen. Das ist eine riesige Band mit haufenweise Crew, Verträgen und wasweißichnicht noch, wo es um haufenweise Geld geht. Da sind einem auch bisweilen die Hände gebunden. Ist natürlich mies für alle, die jetzt nicht zum Konzert gehen können.

Und hier wurde ja bereits von jemandem gesagt, dass es nichts mit diesen unglaublich negativen Dingen zu tun hat, die hier umhergeschmissen wurden. Aber auch diese Person ist nicht dazu verpflichtet, genaueres zu sagen. Kann ich auch nachvollziehen. Man möchte ja auch nicht Beziehungen und Kontakte torpedieren, indem man einmal zu viel ausplaudert. Das kann für diese Person auch nach hinten losgehen.

Aber wegen der paar abgesagten Konzerten direkt "Dann bin ich halt kein Fan mehr" oder sowas zu schreiben, finde ich persönlich übertrieben. Und ehrlich gesagt ist mir auch schleierhaft, was es ändern würde, wäre der Grund bekannt. Das Konzert bleibt dann trotzdem abgesagt. Und da zu fordern, dass die Band ja wohl mal Ersatzshows spielen soll, finde ich auch überheblich. Die Band schuldet hier niemandem etwas. Man kauft die VÖs und geht auf Konzerte ja, weil man es selbst möchte. Und nicht, weil die Band darum nett bittet und man denen einen Gefallen tut.