Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[05.02.2021] Achtung: Bielefeld | 7" Vinyl-Single

Begonnen von Rockbohne, 18. Dezember 2020, 00:18:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gigarod

Zitat von: MichiUrlaub am 05. Februar 2021, 00:10:50
Ich dachte "Klaus ...." sollte exklusiv auf der Vinyl sein ? Oder habe ich das missverstanden ?

Laut Bademeister-Text soll nur das Tagesthemen-Intro exklusiv auf Vinyl erscheinen und das ist auch anscheinend der Fall. Auf Spotify und Amazon ist es jedenfalls nicht verfügbar. Hatte das aber auch anders verstanden...

Immerhin hat KTA den Song einfach früher als alle Anderen bekommen. Das ist doch auch ein nettes Geschenk gewesen...

Video: bisschen... Einfach? Passend zum Lied vielleicht? Pandemie-bedingter Einzeldreh? Und das Ende lässt mich hoffen, dass es noch ein Video geben wird.
Und hat wer ne Idee was der Pin darstellen soll?

DÄmon

Zitat von: gigarod am 05. Februar 2021, 04:27:25
Video: bisschen... Einfach? Passend zum Lied vielleicht? Pandemie-bedingter Einzeldreh? Und das Ende lässt mich hoffen, dass es noch ein Video geben wird.
Und hat wer ne Idee was der Pin darstellen soll?
Habe auch direkt gedacht, dass es vielleicht Pandemie-bedingt so simpel und ohne die anderen beiden gehalten werden musste. Andererseits hatte ich erwartet, dass da die Bela-als-Lehrer-Szene aus Morgens Pauken irgendwie aufgegriffen wird und dann wäre das Video ja bestimmt schon in einem Rutsch mit den vorherigen gedreht worden. Von der Idee her finde ich es schon okay aber eben auch nicht spektakulär (passend zum Song eben ;) )

Zum Pin:
Chapel of Thirst
Ist ein Kunstprojekt von B's Frau.

Today is the tomorrow you worried about yesterday

Gabumon

Zitat von: gigarod am 05. Februar 2021, 04:27:25
Laut Bademeister-Text soll nur das Tagesthemen-Intro exklusiv auf Vinyl erscheinen und das ist auch anscheinend der Fall. Auf Spotify und Amazon ist es jedenfalls nicht verfügbar. Hatte das aber auch anders verstanden...

Ob für Single Nr.4 dann noch irgendwo 30 Sekunden Aufnahmeabfall rumliegt? oder ob man dann noch einfacher mit diesen blödsinnigen "Doppel-A Seite" anfängt...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Finde es gut,  dass das Video so zumindest nicht so #gewollt-trashy wirkt wie die anderen beiden..überrascht mich aber auch, dass es nun losgelöst davon steht. Wie jemand sagte, hätte man sonst das Lehrer-video damals mit
produziert. Oder es kommt doch noch "Alle auf Brille " ;-)
Den Gedanken an DkMdW hatte ich auch kurz. Ansonsten aber nichts überraschendes im Video.

Zitat von: Gabumon am 05. Februar 2021, 07:57:55
Ob für Single Nr.4 dann noch irgendwo 30 Sekunden Aufnahmeabfall rumliegt? oder ob man dann noch einfacher mit diesen blödsinnigen "Doppel-A Seite" anfängt...

Warum bist du hier noch aktiv?

Erna_p

Ich vermute stark dass es wegen Corona ist, dass das Video nur mit Bela allein gedreht wurde.. kommen ja auch sonst nur 2 Statisten vor und die tragen ne Maske. Ich find das Video selber aber sehr geil. Richtig schön makaber xD Aber natürlich wär's schöner gewesen mit der ganzen Band. Ich glaube aber echt das ist Corona geschuldet. Und ich finds wieder mal geil hier dass gleich unterstellt wird, Rod und Farin hätten keinen Bock gehabt, ohne dass man da genaueres drüber weiss.

Noch zum Album selber: ich liebe dieses Album über alles. Es gibt kein einziges Lied da drauf was mir nicht gefällt, ich glaub, das gabs noch gar nie. Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen und eine Diskussion will ich schon gar nich starten (wie oft ich diesen Satz in den letzten Tagen hier gelesen hab kann ich schon nich mehr zählen hahaha). Das ist Geschmackssache. Allerdings ist es schon ein grosser Unterschied zu sagen "gefällt mir nicht" und "es ist dahingerotzt", weil das ist es defnitiv nicht. Weder das Album, noch die Single, oder das Video. Das Video ist unter diesen Bedingungen sogar enorm gut, finde ich persönlich, weil Bela hier extrem gut spielt (wie in allen Videos zu HELL bisher).

zu guter letzt noch bezüglich der b-Seiten Diskussion (die ja angeblich keine ist hahaha): das einzige was mich hier stört ist dass sie gesagt haben "diese version bleibt exklusiv bei KTA" - wenn es so ist (ich habs noch nich gehört) dass einfach das Gerede am Ende abgeschnitten wurde, dann ist das für mich keine neue Version. Dann ist es für mich mehr so "öh auf der Vinyl fehlt ja was..?" Aber das ist natürlich Auslegungssache. Mir wär's in dem Fall aber lieber gewesen, sie hätten KTA den Song einfach geschenkt, ohne den Zusatz "diese Version ist exklusiv". Wär dann ja auch schön gewesen. Aber das ist ein Detail in der Kommunikation. Ich hoffe meine Single kommt heut an, bei unserer Post weiss man nie...

@Phil8585 es ist nicht losgelöst, es ist nur eine andere Figur in Punkenhausen. Am Ende schliesst er ja die Rettungssuchenden Stadtbewohner aus.. die kommen ja bei ihm vorbei..

Hase

Erna_p

El Chefe

Ich würde übrigens behaupten das Video passt schon zu den anderen. Das Bestattungsinstitut ist einfach in einem der Häuser des Ortes in dem die anderen zwei Videos auch schon gespielt haben, daher die zwei die mit Gasmaske ankommen und vor irgendwas fliehen ;)
I see dumb people

Erna_p

Zitat von: El Chefe am 05. Februar 2021, 08:18:58
Ich würde übrigens behaupten das Video passt schon zu den anderen. Das Bestattungsinstitut ist einfach in einem der Häuser des Ortes in dem die anderen zwei Videos auch schon gespielt haben, daher die zwei die mit Gasmaske ankommen und vor irgendwas fliehen ;)

Meine Rede, ist eine andere Figur in Punkenhausen.

Hase

Zitat von: El Chefe am 05. Februar 2021, 08:18:58

Ja klar passen die Videos zusammen.

- Die Leute haben Gasmasken auf
- Das Raumschiff kommt ^^

und gibt sicher noch was verstecktes in den Videos ^^

Phil8585

Ist ja völlig ok, dass es jeder für sich interpretiert  :) Klar laufen die zwei Peoples mit Masken rum, was die Brücke schlägt. Ansonsten könnte das Video für mich dennoch auch aus nem anderen Zyklus kommen. Und ist keine Kritik, sondern nur mein Eindruck.

Jocke

Zitat von: Erna_p am 05. Februar 2021, 08:06:59
zu guter letzt noch bezüglich der b-Seiten Diskussion (die ja angeblich keine ist hahaha): das einzige was mich hier stört ist dass sie gesagt haben "diese version bleibt exklusiv bei KTA" - wenn es so ist (ich habs noch nich gehört) dass einfach das Gerede am Ende abgeschnitten wurde, dann ist das für mich keine neue Version. Dann ist es für mich mehr so "öh auf der Vinyl fehlt ja was..?" Aber das ist natürlich Auslegungssache. Mir wär's in dem Fall aber lieber gewesen, sie hätten KTA den Song einfach geschenkt, ohne den Zusatz "diese Version ist exklusiv". Wär dann ja auch schön gewesen. Aber das ist ein Detail in der Kommunikation. Ich hoffe meine Single kommt heut an, bei unserer Post weiss man nie...
Beim Seitenhirsch haben wir uns aufgeregt, dass Sachen fehlen wie Ekelpack mit verkürztem Schlürfen, bei Zu spät (live) eine Ansage etc. Jetzt schenkt man KTA Klaus,... mit Gelaber am Ende und kündigt als B-Seite Klaus in der Shorty-Version an - und die Enttäuschung ist groß, dass einfach nur das Gelaber fehlt. Klingt im Verhältnis zur Seitenhirsch-Diskussion etwas bizarr ;D

Erna_p

Zitat von: Jocke am 05. Februar 2021, 09:22:59
Beim Seitenhirsch haben wir uns aufgeregt, dass Sachen fehlen wie Ekelpack mit verkürztem Schlürfen, bei Zu spät (live) eine Ansage etc. Jetzt schenkt man KTA Klaus,... mit Gelaber am Ende und kündigt als B-Seite Klaus in der Shorty-Version an - und die Enttäuschung ist groß, dass einfach nur das Gelaber fehlt. Klingt im Verhältnis zur Seitenhirsch-Diskussion etwas bizarr ;D

Lol bei der Seitenhirsch Diskussion war ich nich dabei, aber die Enttäuschung ist nicht "gross". Da du mich zitierst, fühl ich mich jetzt natürlich angesprochen. Ich sagte die Kommunikation ist für mich unglücklich, weil man gesagt hat, die Version ist exklusiv und für mich persönlich ist das halt keine "andere" Version. Aber das ist wie gesagt Auslegungssache. Wenn du mich zitierst, verdreh bitte nicht den Inhalt meiner Aussage ^^ - oder stell klar, dass du damit nicht explizit mich meinst ;)

Hase

Zitat von: Jocke am 05. Februar 2021, 09:22:59

Sehr gut  ;D ;D ;D

Vielleicht mal bisschen weniger über so larifari Dinge aufregen...gibt derzeit sicher genug andere Probleme / Sorgen  ::)

Jocke

Zitat von: Erna_p am 05. Februar 2021, 09:29:56
Lol bei der Seitenhirsch Diskussion war ich nich dabei, aber die Enttäuschung ist nicht "gross". Da du mich zitierst, fühl ich mich jetzt natürlich angesprochen. Ich sagte die Kommunikation ist für mich unglücklich, weil man gesagt hat, die Version ist exklusiv und für mich persönlich ist das halt keine "andere" Version. Aber das ist wie gesagt Auslegungssache. Wenn du mich zitierst, verdreh bitte nicht den Inhalt meiner Aussage ^^ - oder stell klar, dass du damit nicht explizit mich meinst ;)
Sorry, nein ich hatte dich nicht explizit gemeint. Es ging mir nur um die von dir dargestellte Thematik, ob das nun wirklich als neue Version anzusehen ist - das mit Enttäuschung war nicht auf dich bezogen, sondern den einen oder anderen meckernden Beitrag bzgl. der verkürzten Version. Sorry, sollte kein Angriff o.Ä. sein, wollte nur das Thema aufgreifen ;)   :D

Metabolit

Ich bin wohl zu alt für die ärzte und in den 90zigern stehen geblieben bzw. Anfang der 00er Jahre, aber:
Ich vermisse spannende und überraschende B-Seiten auf gutem Niveau.
Klar, ich versteh das alles mit dem fehlenden Mehrwert von B-Seiten für die Band, aber ich habe das immer mehr als "Geschenk" angesehen für mich als Fan.
Ebenso wie die Gratis-Songs auf Bademeister in Adventskalendern etc.
Ich finde es schon irgendwie seltsam, wenn das alles so wegfallen sollte, nur weil es nicht mehr up to date ist in puncto Promo und sich nicht mehr lohnt, um Verkäufe anzukurbeln.
Ich bin aber dankbar, dass sie überhaupt weitergemacht haben...

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

diWatt

Auch trotz Corona hätten die beiden im Video auftauchen können, zur Not z.B. in einem zweiten Handlungsstrang. Wenn man das halt wirklich gewollt hätte, aber das tat man anscheinend nicht. Dass die Band an einigen Stellen gefühlt nur das Mindestmaß erfüllt, kreide ich ihr halt an..
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Mein Gott, auf dem Cover sieht Farin aus wie 80
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DÄmon

Positiv anmerken möchte ich hier mal eben, dass ich froh bin, dass Bela wieder mit einfarbiger Frisur unterwegs ist. Ich fand dieses Blond/Schwarz gaaaanz grausam :-X
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Fritz82

Da steht ja das die Tagesthemen exklusiv auf Vinyl erhältlich ist.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann man die bei Amazon und Spotify und Co nicht hören?
Und wie ist das mit dem Download Code? Ist das dabei oder wirklich nur auf der Vinyl auf dem Plattenspieler zu hören?
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<