Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[Review] "HELL"

Begonnen von Metabolit, 21. Oktober 2020, 12:23:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eure Bewertung des Albums (in Kategorien)

Das Beste Album aller Zeiten von die ärzte!
10 (5.2%)
Überragend - mir gefällt alles auf der Platte!
25 (12.9%)
Sehr gut - der Großteil der Songs ist klasse!
96 (49.5%)
Gut - ganz viel mehr Licht als Schatten, lediglich kleine bzw. wenige Ausfälle...
31 (16%)
Durchschnittlich - solide, aber leider kein Meisterwerk, schade...
16 (8.2%)
Könnte besser sein - wenige Perlen; nach der langen Pause muss aber deutlich mehr drin sein!!!
13 (6.7%)
Geht gerade noch so, hart an der Grenze zum Totalausfall
1 (0.5%)
Totalausfall
2 (1%)

Stimmen insgesamt: 192

DÄmon

Zitat von: Geschwisterlieber am 24. Oktober 2020, 13:50:26
Dann lies mal die YouTube Kommentare unter dem Song, da steht was anderes...
Mich würden da eher mal Kommentare von Nicht-Fans interessieren. Dann hätte man eine kleine Einschätzung wie der Song von Leuten aufgenommen wird, die mit DÄ-typischer Ironie nicht viel am Hut haben.
Ich finde schon allein die Kommentare zum Tagesthemen-Auftritt auf SPON teilweise seehr extrem. Da zerfleischen sich so Leute wie Opa Hans und Tante Inge über die Unerhörtheit der ARD einer Punk-Band eine Plattform zu geben, um ihr neues Album, unter dem Deckmantel auf die krisengeplagte Kulturszene aufmerksam machen zu wollen, zu promoten.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

DÄmon

Zitat von: 1960 am 24. Oktober 2020, 14:11:16
Wenn sich die Masse der Menschen nicht zwanghaft selbst beschäftigen würde, hättest du sofort einen großen Sprung an Depressionen und Gewalt und das ist nicht nur für die betroffenen Personen ein Problem, sondern für die gesamte Gesellschaft.
Wie haben wir das bloß früher ohne soziale Medien ausgehalten? Wir haben uns gemeinsam gelangweilt und das war schön!  :)

1960

In meiner Teenager Zeit haben wir aus Langeweile eigentlich nur Mist gebaut.

DÄmon

Geschwisterlieber

Zitat von: DÄmon am 24. Oktober 2020, 14:12:01
Mich würden da eher mal Kommentare von Nicht-Fans interessieren. Dann hätte man eine kleine Einschätzung wie der Song von Leuten aufgenommen wird, die mit DÄ-typischer Ironie nicht viel am Hut haben.
Ich finde schon allein die Kommentare zum Tagesthemen-Auftritt auf SPON teilweise seehr extrem. Da zerfleischen sich so Leute wie Opa Hans und Tante Inge über die Unerhörtheit der ARD einer Punk-Band so eine Plattform zu geben.
Woher weißt du, wie meine Eltern hießen  :o ;D ;D ;D (kein Scherz!)

Durch meine Freundin, die sonst nix mit DÄ am Hut hat, habe ich doch gute Einblicke diesbezüglich bekommen (weiß nicht mehr auf welcher Seite des Threads)  :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Toxic Toast

Zitat von: DÄmon am 24. Oktober 2020, 14:12:01
Ich finde schon allein die Kommentare zum Tagesthemen-Auftritt auf SPON teilweise seehr extrem. Da zerfleischen sich so Leute wie Opa Hans und Tante Inge über die Unerhörtheit der ARD einer Punk-Band so eine Plattform zu geben.

Im Plattentests-Forum, das normalerweise recht DÄ-kritisch ist, kommt der Song gut weg, da schreiben auch Leute, dass sie selbst nicht hetero sind und das Lied gut finden. Natürlich auch nur ein Ausschnitt und nicht allgemeingültig, aber zumindest Meinungen von außerhalb der Ärzte-Blase.

DÄmon

Zitat von: Geschwisterlieber am 24. Oktober 2020, 14:19:42
Woher weißt du, wie meine Eltern hießen  :o ;D ;D ;D (kein Scherz!)

Durch meine Freundin, die sonst nix mit DÄ am Hut hat, habe ich doch gute Einblicke diesbezüglich bekommen (weiß nicht mehr auf welcher Seite des Threads)  :P

Die Namen benutze ich irgendwie immer wenn ich so engstirnige Personengruppen der älteren Generation beschreiben will. Nichts gegen deine Eltern...was ein Zufall aber auch ;D

Aber deine Freundin weiß doch sicher um den speziellen Humor von DÄ, dass man nicht alles so ernst nehmen darf was die loslassen und es meist eine ganz andere Botschaft hat als zuerst angenommen. Das können Außenstehende, die DÄ so gar nicht auf dem Schirm habe (Hans und Inge halt ;) ), ja meist gar nicht einschätzen.
Ob da wohl mal eine Reaktion aus der AfD-Riege kommt? ;D

Geschwisterlieber

Zitat von: DÄmon am 24. Oktober 2020, 14:32:19
Die Namen benutze ich irgendwie immer wenn ich so engstirnige Personengruppen der älteren Generation beschreiben will. Nichts gegen deine Eltern...was ein Zufall aber auch ;D

Aber deine Freundin weiß doch sicher um den Humor von DÄ, dass man nicht alles so ernst nehmen darf was die loslassen und es meist eine ganz andere Botschaft hat als zuerst angenommen. Das können Außenstehende, die DÄ so gar nicht auf dem Schirm habe (Hans und Inge halt ;) ), ja meist gar nicht einschätzen.
Fände ich auch mal spannend, ob da was kommt.

Und meine Mutter liebte übrigens DÄ  ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

punxter

Eine gute Möglichkeit, solche Reaktionen zu triggern, wäre ja ein Auftritt bei den Öffentlich-Rechtlichen... 8)

Hädcräcker

Da bin ich mir fast sicher, dass da was kommt. Du kannst dir auch schon ausmalen was da kommt: "Jetz guckt sie euch doch an, die Linken! Das sind diejenigen, die schwulenfeindlich und homophob sind!" (Blöd wie sie halt sind)
Punker, ich meine, das sind doch nicht ausschließlich Unterprivilegierte aus den Ghettos?!

Penunze

Zitat von: punxter am 24. Oktober 2020, 15:16:57
Eine gute Möglichkeit, solche Reaktionen zu triggern, wäre ja ein Auftritt bei den Öffentlich-Rechtlichen... 8)

Du Gauner!  8) Sollte das (u.a. auch) ein Hintergedanke bei der Tagesthemen-Aktion gewesen sein, wäre es gar allerliebst  ;D

Kurzes Fazit zum Album:

Das hat mich echt vom Hocker gehauen, läuft in Dauerschleife, ich bin wieder ein kleiner Fanboy. Danke, lieber die Ärzte! <3

Und zum Thema "Ohne Langeweile würde die Depression massiv zunehmen": Wissenschaftler und Soziologen (zumindest die, dich ich kenne) sagen genau das Gegenteil. Sie sind sich darin einig, dass der Stress und der hohe Takt des heutigen Lebens hauptsächlich für die massive Zunahme von Depressionen, Burnout und anderen psychischen Krankheiten ursächlich sind. Mehr "Langeweile" wäre den schlauen Leuten zufolge unabdingbar für eine gesunde Psyche.

1960

Zitat von: Penunze am 24. Oktober 2020, 15:53:38
Wissenschaftler und Soziologen (zumindest die, dich ich kenne) sagen genau das Gegenteil. [...] Mehr "Langeweile" wäre den schlauen Leuten zufolge unabdingbar für eine gesunde Psyche.

Falsch, zumindest wenn regelmäßig.

Zitat von: Zeit.de
Das Magazin Psychologie heute hat den Stand der Wissenschaft zum Thema Langeweile jetzt zusammengefasst.

Einig sind sich die Forscher demnach darüber, dass sich Langeweile [...] über einen längeren Zeitraum der Fall [...] ist die Anfälligkeit für psychische Erkrankungen wie Depressionen, Angstzustände, Aggressionen oder Suchterkrankungen größer. Zugleich lässt ständige Langeweile die Widerstandskraft gegen widrige Umstände sinken, die sogenannte Resilienz.

Langeweile ist ein Gesundheitsrisiko (zeit.de) ➤

DÄmon

Und zum Thema "Ohne Langeweile würde die Depression massiv zunehmen": Wissenschaftler und Soziologen (zumindest die, dich ich kenne) sagen genau das Gegenteil. Sie sind sich darin einig, dass der Stress und der hohe Takt des heutigen Lebens hauptsächlich für die massive Zunahme von Depressionen, Burnout und anderen psychischen Krankheiten ursächlich sind. Mehr "Langeweile" wäre den schlauen Leuten zufolge unabdingbar für eine gesunde Psyche.
Meine Rede - als kleine Hobbypsychologin 8) ;D
Leute, die sich die Zeit nehmen sich zu ,,langweilen", nehmen sich Zeit für sich selber, für ihre Seelengesundheit. Sie hören eher in sich hinein, erkennen eher wenn es ihnen nicht gut geht, finden eher zu Lösungen. Alle anderen ,,immer in Action,,-Leute geben im Gegenzug viel Geld beim Psychologen aus, der ihren Burnout behandelt, für Yoga-Kurse, u.ä. um erstmal überhaupt zu lernen wieder zur Ruhe zu kommen. Auch Langeweile will gelernt sein! Die richtige Dosis macht es! Wenn du dich dauerlangweilst ist das wieder was anderes ;)

1960

Wenn du dich bewusst entscheidest zu Meditieren oder in dich zu gehen, hat das für mich nichts mit Langeweile zu tun.

DÄmon

Zitat von: 1960 am 24. Oktober 2020, 16:08:26
Wenn du dich bewusst entscheidest zu Meditieren oder in dich zu gehen, hat das für mich nichts mit Langeweile zu tun.
Aber Gedanken sind ja schon eine Art von Meditation. Du kannst nicht, nicht denken. Du befasst dich automatisch mit dir selbst, was dich umtreibt, mit all deinen Gefühlen.

Aber vielleicht sollten wir den Thread hier nicht zu spammen  :P

Geschwisterlieber

Du Gauner!  8) Sollte das (u.a. auch) ein Hintergedanke bei der Tagesthemen-Aktion gewesen sein, wäre es gar allerliebst  ;D

Kurzes Fazit zum Album:

Das hat mich echt vom Hocker gehauen, läuft in Dauerschleife, ich bin wieder ein kleiner Fanboy. Danke, lieber die Ärzte! <3

Richtig! Und wenn einem "Langweilig" ist, würde auch wieder viel mehr onaniert werden  ;D

Wichsen für den Frieden!  ;D ;D ;D

Geschwisterlieber

Zitat von: 1960 am 24. Oktober 2020, 16:08:26
Ist man eigentlich schwul, wenn man "selbst in sich" geht?  ;D

Okay, sorry, ich höre jetzt auf. Ich sehe schon, "Woodburger" hat mich insofern getriggert, dass ich jetzt auch "entartete" Gedanken bekomme  :P

(Bitte nicht ernst nehmen!)

1960

Zitat von: DÄmon am 24. Oktober 2020, 16:18:15
Du kannst nicht, nicht denken. Du befasst dich automatisch mit dir selbst, was dich umtreibt, mit all deinen Gefühlen.

Daher führt es ja auch bei vielen zu Depressionen.

Das leben der Meisten Menschen ist beschissen und sie haben keine Möglichkeiten dies zu ändern. Für diese Menschen (die Mehrheit) ist es gesünder so wenig wie möglich über ihr Dasein nachzudenken. Das ist nunmal die Realität.

DÄmon

Zitat von: 1960 am 24. Oktober 2020, 16:27:06
Daher führt es ja auch bei vielen zu Depressionen.

Das leben der Meisten Menschen ist beschissen und sie haben keine Möglichkeiten dies zu ändern. Für diese Menschen (die Mehrheit) ist es gesünder so wenig wie möglich über ihr Dasein nachzudenken. Das ist nunmal die Realität.
Das würde dich aber auch wieder zu der Selbsterkenntnis bringen, dass du da alleine nicht mehr rausfindest, du Hilfe benötigt, die du dir dann suchen kannst. Schon allein dahinter zu kommen gelingt einigen Menschen jedoch nicht, weil sie zu beschäftigt mit Job, Familie, usw. sind.
Nun ist aber glaub ich auch genug hier... ;)

1960

Zitat von: DÄmon am 24. Oktober 2020, 16:33:06
Das würde dich aber auch wieder zu der Selbsterkenntnis bringen, dass du da alleine nicht mehr rausfindest, du Hilfe benötigt, die du dir dann suchen kannst.

Das ist eine unglaublich naive Weltansicht. Leute denen es schlecht geht, die keine Perspektive haben (absolute Mehrheit der Menschen) brauchen sich nur "Hilfe zu suchen".

Totaler Quatsch, sorry.