Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Wie (und wo) kauft ihr "HELL"?

Begonnen von Sascha89, 14. Oktober 2020, 18:00:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

In welchem Format kauft ihr euch das neue Album "HELL"?

Vinyl
39 (30.7%)
CD
42 (33.1%)
Download
1 (0.8%)
Vinyl und CD
37 (29.1%)
Vinyl und Download
5 (3.9%)
Kaufen? Ich höre es nur über Streamingdienste
3 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 127

Umfrage geschlossen: 29. Oktober 2020, 17:00:01

Metabolit

Zitat von: Jocke am 21. Oktober 2020, 15:43:49
Irgendwer hat doch geschrieben, dass seine dä-hassende Frau True Romance mag. Nimm das als Argument  ;D :P

Das war meine Frau. Mal sehen, wie sie HELL findet :)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

VampiroLord

Zitat von: Metabolit am 21. Oktober 2020, 14:07:41
Media Markt hat versendet

Dito, hat also wieder wunderbar geklappt mit MM. Sollte also morgen Mittag eintrudeln^^

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: VampiroLord am 21. Oktober 2020, 16:02:15
Dito, hat also wieder wunderbar geklappt mit MM. Sollte also morgen Mittag eintrudeln^^

Interessant, ich und ein Großteil meines dä Kreises haben auch bei Saturn/Media Markt bestellt. Aber noch keine Bestätigung bekommen. Bei den Singles, waren sowohl Saturn als auch Media Markt immer einen Tag vorher da..

Metabolit

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 21. Oktober 2020, 16:10:48
Interessant, ich und ein Großteil meines dä Kreises haben auch bei Saturn/Media Markt bestellt. Aber noch keine Bestätigung bekommen. Bei den Singles, waren sowohl Saturn als auch Media Markt immer einen Tag vorher da..

Hängt von der Dispo ab. Ich wohne zB recht nah an einem MM-Lager.
Amazon hatte auch schon versendet, aber die habe ich storniert, weil deren Boten immer spät abends erscheinen.
Ich hoffe mal auf DHL, dann hol ich mir das Teil in der Mittagspause von zu Hause her morgen ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Geschwisterlieber

Meine Amazon Lieferung kam heute schon  ;D

Allerdings a) nur der zweite Artikel, den ich mitbestellt hatte und b) war ich sowieso nicht zu Hause  ::) Gehe mal stark davon aus dass ich großes Glück habe, wenn ich sie überhaupt Freitag bekommen sollte. Bleibt halt nur der Stream, denn wenn ich auch mittlerweile geduldiger als früher bin, so möchte ich die Scheibe dennoch hören, auch wenn mit Booklet noch schöner wäre.

Mit Vinyl wäre es wahrscheinlich am geilsten, aber da schreckt mich wie gesagt schon der Preis ab. Nennt mich altmodisch, aber neunundfünfzigmarksieben habe ich nur ganz selten für eine LP ausgegeben.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Tigi

Zitat von: Geschwisterlieber am 21. Oktober 2020, 16:15:58
...Mit Vinyl wäre es wahrscheinlich am geilsten, aber da schreckt mich wie gesagt schon der Preis ab. Nennt mich altmodisch, aber neunundfünfzigmarksieben habe ich nur ganz selten für eine LP ausgegeben.

Kleine Anmerkung: Ist eine Doppel-LP. Aber ok, muss jeder für sich entscheiden.

supere10

Doppel LP mit 64 Seiten Booklet. Verpackung mit Sonderformat.

Jocke

...181g nicht vergessen bitte  ;) :P

Metabolit

Bei mir steht jetzt trotz Versand "Lieferung Freitag".
Ich glaube, dass die "goßen" Versender das inzwischen ziemlich genau vorplanen und mit dem Versandpartner abstimmen in vielen Fällen.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

supere10

Wenn du bei Amazon bestellt hast, heißt das nichts. Steht bei mir auch.
Bei der "True Romance" Single stand aber auch 13.11. als Lieferdatum und kam trotzdem pünktlich. Das ändert sich alle 5min.

VampiroLord

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 21. Oktober 2020, 16:10:48
Interessant, ich und ein Großteil meines dä Kreises haben auch bei Saturn/Media Markt bestellt. Aber noch keine Bestätigung bekommen. Bei den Singles, waren sowohl Saturn als auch Media Markt immer einen Tag vorher da..

Bei nem Kumpel kam auch noch nix, der wohnt nur n Kilometer wech^^
Abwarten und Tee trinken. Bei "Morgens Pauken" hatte ich nich mal ne Versandbestätigung, die lag einfach so im Kasten.

DÄmon

Zitat von: Metabolit am 21. Oktober 2020, 17:27:24
Bei mir steht jetzt trotz Versand "Lieferung Freitag".
Ich glaube, dass die "goßen" Versender das inzwischen ziemlich genau vorplanen und mit dem Versandpartner abstimmen in vielen Fällen.
Bei mir steht nun auch Zustellung Freitag. Befindet sich in einem Lager knapp 250km entfernt. Schauen wir mal, ob das heute Nacht noch weiter in meine Richtung transportiert wird. Schön wäre es aber falls nicht ist es auch kein Weltuntergang ;)
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Supersuckers

Ich habe CD und Vinyl bei Amazon bestellt. CD zum hören und beim Vinyl nutze ich das Buch bzw die Texte zum lesen. Gehöre leider zu der Fraktion Ü40, verweigere jedoch jegliche Brillen :'(

Jocke

Zitat von: Supersuckers am 21. Oktober 2020, 18:58:20
Ich habe CD und Vinyl bei Amazon bestellt. CD zum hören und beim Vinyl nutze ich das Buch bzw die Texte zum lesen. Gehöre leider zu der Fraktion Ü40, verweigere jedoch jegliche Brillen :'(
DAS ist doch mal ein Vinyl-Verkaufsargument  ;D
...Alle auf Brille!  ;D

derInfant

Soeben die Bestätigung bekommen, dass mein Händler des Vertrauens die Vinyl für mich zur Abholung für morgen bereit gemacht hat.
Ich freue mich wie ein kleines Kind  ;D ;D :D
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Stulle mit Jagdwurst

Tatsächlich ging es dann bei uns heute Abend dann doch Schlag auf Schlag und die Benachrichtigungen trudelten ein (Saturn/Media Markt).

Ich bin ehrlich, ich bin so gehyped, dass ich mich freuen würde, wenn sie morgen käme (wovon ich nicht ausgehe, da die DHL ja nun auch ein bisschen Zeit braucht.  ;D) wenn's dann doch erst Freitag was wird, auch okay. Aber so ganz gebe ich die Hoffnung auf morgen nicht auf.  :D viel zu krass, die Interviews haben mir (und auch vielen in meinem Umfeld) den Rest gegeben, es sind alle dermaßen heiß..was natürlich auch gefährlich ist, weil die Messlatte ziemlich hoch ist, und man dementsprechend schnell enttäuscht ist. Aber nun gut, warten wir ab.

Tigi


PlutoKennedy

Zitat von: Tigi am 21. Oktober 2020, 22:04:02
Zitat von: derInfant am 21. Oktober 2020, 19:37:56
Soeben die Bestätigung bekommen, dass mein Händler des Vertrauens die Vinyl für mich zur Abholung für morgen bereit gemacht hat.
Ich freue mich wie ein kleines Kind  ;D ;D :D
nomen est omen  ;D ;)

Gut, dass ich erwachsen bin :)

Buurnbaecker

Gestern die Versandbestätigung von Amazon erhalten und die CD sollte heute auch eintreffen. Habe eben nun in den aktuellen Status geschaut und musste folgendes lesen:

"Leider ist beim Versand ein Problem aufgetreten und wir mussten Ihre Lieferung stornieren. Das Paket wird zurückgesendet. Sobald es eingetroffen ist, erhalten Sie von uns innerhalb von 5 bis 7 Werktagen eine Erstattung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

Wollen die einen verarschen? Hasse alles.

Geschwisterlieber

Habe noch keinerlei Versandbestätigung bekommen, aber ich rechne nicht damit heute.

Das mit dem Ü40 und "Brille verweigern" kenne ich, speziell seit diesem Jahr  ;D Wäre in der Tat schon ein Kaufargument gewesen  :P

Da die Vinyl ja nicht limitiert ist, kann ich die mir immer noch irgendwann mal nachkaufen oder zu Weihnachten schenken lassen.

Was war das noch herrlich, als ich als Jugendlicher meine damals bereits erwachsene Schwester bitten musste mit in die Stadt zu kommen da ich nicht wusste, ob ich die "Ist das alles" LP problemlos in meinem Alter bekommen würde  ::) :P Dann bekam ich aber sogar kurz darauf die "Ab 18" unterm Ladentisch  ;D ;D ;D Ich wollte die Platte bei unserem Fachhändler bestellen und als ich den Titel ausgesprochen hatte, schaute mich die Verkäuferin vorwurfsvoll an und meinte: "Na ja, die haben wir ja da... aber die ist ja sicherlich für Ihren großen Bruder, richtig?"  ;D Sie machte noch das Preisschild ab damit man nicht mehr anhand dessen eruieren konnte, woher die Scheibe stammte. Geile Zeiten.

Von daher, stimmt schon. An sich wäre es geil gewesen, die erste neue DÄ Vinyl, die man ohne weiteres bekommen kann, seit Urzeiten! (Die Frage ist nur: welcher Plattenhändler in der Umgebung wird die bekommen?) Ich wusste ja in den Neunzigern nicht, dass es die meisten DÄ-Tonträger immer noch auf Vinyl gab. Allerdings waren Platten (speziell von noch lebenden Künstlern) nach Einführung der CD für mich gestorben, deshalb hatte ich mich auch nie darum bemüht. Mir war es schon peinlich, anno '88 / '89 noch die Sintflut und die "Früher" auf Platte zu kaufen, während mein bester Kumpel die Sachen schon ganz hochmodern auf CD kaufte. Ich gehe mal davon aus, da er in seinem Leben nie eine einzige Vinyl besessen hat, dass er nun nur noch streamt  :P

Gut dann warten wir mal ab wer der oder die erste sein wird, welcher / welche die Scheibe bekommt...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)