Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[09.10.2020] True Romance Single

Begonnen von Inkognito, 17. September 2020, 17:50:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "True Romance"? (Schulnote)

1
22 (14.8%)
2
76 (51%)
3
30 (20.1%)
4
12 (8.1%)
5
7 (4.7%)
6
2 (1.3%)

Stimmen insgesamt: 146

SashaMarlowe

Die "cover" Version von WhoshotKR auf youtube sorgt bei mir total für Euphorie und Vorfreude auf das Original von FU. Ich finde man hört seinen Stil extrem (!) raus - und das findet mein ganz persönliches Fan-Herz ganz toll  ;D
Ich finde, dass der Text ziemlich gut funktioniert, klar, das ist jetzt kein Literaturnobelpreis - völlige Zustimmung.
Aber ich feiere die Reime auf "alexa" unglaublich ab.

dEUS

Zitat von: McDermott am 07. Oktober 2020, 19:49:15Sorgen würde ich mir machen, wenn die einen Song über Fidget Spinner brächten.

*hust* Tamagotchi *hust*

TheRealKingS

Ich scheine wohl meine Single morgen per Hermes zu erhalten. Zum Glück habe ich einen Plattenspieler, nur ob der es auch tut? Bestellt wurde via Amazon (um mal weg vom Kritik Thema zu kommen)

Sascha89

Zitat von: TheRealKingS am 07. Oktober 2020, 20:54:23
(...) Zum Glück habe ich einen Plattenspieler, nur ob der es auch tut? (...)

Ist wohl mehr Anschauungsobjekt und Dekoration, wa   ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

MichiUrlaub

Zitat von: TheRealKingS am 07. Oktober 2020, 20:54:23
Ich scheine wohl meine Single morgen per Hermes zu erhalten. Zum Glück habe ich einen Plattenspieler, nur ob der es auch tut? Bestellt wurde via Amazon (um mal weg vom Kritik Thema zu kommen)

Echt ? Hab "Morgens Pauken" bei Amazon vorbestellt. Am Freitag kam die Single dann. Diesmal hab ich bei Media Markt vorbestellt mit der Hoffnung das die Single ein Tag vorher da ist. Hab keine Versandbestätigung erhalten heute. Schade !  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

supere10

Habe die Single heute auch nochmal bei Amazon bestellt. Ich bin mir sicher die schon irgendwo bestellt zu haben. Aber ich habe keine Bestellbestätigung in meinen Mails gefunden. Komisch.

liechtensteiner

Zitat von: Badetuch am 07. Oktober 2020, 16:08:32
Ist das wirklich so?
- Lieber Tee
...da findet man doch auf jedem Album Songs, deren Witz schnell raus ist.

I dare to disagree. Ich hab Jahre gebraucht, um den Witz zu checken, dass "Lieber Tee" sich wie Liberté ausspricht, was in Kifferkreisen ein beliebtes...ähh...Motto...ist #CheGuevaraTshirt
Darüberhinaus find ich den SOng ziemlich eingängig und vor allem dir RnR Realschul-Version auch ziemlich genial. 8)
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Cermets

Zitat von: liechtensteiner am 07. Oktober 2020, 21:14:09
I dare to disagree. Ich hab Jahre gebraucht, um den Witz zu checken, dass "Lieber Tee" sich wie Liberté ausspricht, was in Kifferkreisen ein beliebtes...ähh...Motto...ist #CheGuevaraTshirt
Die Erkenntnis hat mich auch sehr gefreut, nebenbei eine grandiose Anspielung auf die '65er '66er Beatles Alben.

NR20

Woher wisst ihr, dass dies so gedacht ist oder denkt ihr euch das nur so? Könnte ja auch Zufall sein und es war echt nur auf Tee trinken bezogen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

TheRealKingS

Zitat von: Sascha89 am 07. Oktober 2020, 20:57:37
Ist wohl mehr Anschauungsobjekt und Dekoration, wa   ;D

War länger nicht in Benutzung, daher keine Garantie :D

Sascha89

Zitat von: liechtensteiner am 07. Oktober 2020, 21:14:09
I dare to disagree. Ich hab Jahre gebraucht, um den Witz zu checken, dass "Lieber Tee" sich wie Liberté ausspricht, was in Kifferkreisen ein beliebtes...ähh...Motto...ist #CheGuevaraTshirt

Zu den einzelnen Strophen habe ich vor einiger Zeit ein paar Bekannte, welche früher viel konsumiert haben, unabhängig voneinander gefragt um welche Art Drogen es wohl geht.
Wenn ich mich recht erinnere waren es bei der ersten Strophe Halluzinogene, bei der zweiten Strope dann Speed oder MDMA und in der dritten Kokain.
Der Refrain sagt dann dass man lieber kifft, also sich sowas reinzupfeiffen, also 'Lieber Tee'.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

NR20

Aber man trinkt dich nicht Liberté.
Ich sehe das eher als FU der eben lieber Tee trinkt anstatt Drogen zu nehmen. Ganz simpel.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

MatzeHH

Ich habe da noch nie was anderes rein interpretiert als Tee zu trinken.
Allerdings habe ich von dieser Liberté-Sache bis heute auch noch nichts gewusst.

Sascha89

Zitat von: MatzeHH am 07. Oktober 2020, 22:21:32
Allerdings habe ich von dieser Liberté-Sache bis heute auch noch nichts gewusst.

Das war mir so auch noch nicht bekannt, aber ich finde es naheliegend dass FU 'Lieber Tee' als Codewort verwendet hat.
Aber das ist Interpretationssache.

liechtensteiner, klär uns dennoch mal auf was es mit 'Lieber Tee' und Liberté genauer auf sich hat.
Danke.

Ich hab bisher übrigens keine Versandbestätigung für die "True Romance" 7-inch Single, vermute aber dass die heute Nacht oder morgen per Mail eintrudelt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Cermets

Zitat von: NR20 am 07. Oktober 2020, 21:36:25
Woher wisst ihr, dass dies so gedacht ist oder denkt ihr euch das nur so? Könnte ja auch Zufall sein und es war echt nur auf Tee trinken bezogen.
Alles reine Interpretation. Aber scheinbar gibt es mehrere Personen, die unabhängig voneinander das selbe dachten.

Zitat von: Sascha89 am 07. Oktober 2020, 22:02:08
Zu den einzelnen Strophen habe ich vor einiger Zeit ein paar Bekannte, welche früher viel konsumiert haben, unabhängig voneinander gefragt um welche Art Drogen es wohl geht.
Wenn ich mich recht erinnere waren es bei der ersten Strophe Halluzinogene, bei der zweiten Strope dann Speed oder MDMA und in der dritten Kokain.
Der Refrain sagt dann dass man lieber kifft, also sich sowas reinzupfeiffen, also 'Lieber Tee'.
Ich frage mich ob FU wirklich auf spezielle Drogen abgezielt hat oder ob er zufällig irgendwelche Drogensymptome beschrieben hat. Bei seinen Umfeld kann es aber schon sein, dass er sich nicht zu schlecht auskennt.

Zitat von: NR20 am 07. Oktober 2020, 22:20:13
Aber man trinkt dich nicht Liberté.
Ich sehe das eher als FU der eben lieber Tee trinkt anstatt Drogen zu nehmen. Ganz simpel.
Die musikalische Spannung liegt aber über Liberté. MMn eine gewollte Zweideutigkeit wie z.B. Scheissindiedisko.
FU würde sich denke ich auch nie wirklich dazu äußern. "Interpretation liegt bei den Hörern" und so.


Cermets

Ganz nebenbei: Wie kann ma Lieber Tee nicht großartig finden?

MatzeHH

Zitat von: Cermets am 07. Oktober 2020, 22:38:22
MMn eine gewollte Zweideutigkeit wie z.B. Scheissindiedisko.

Puh, da habe ich jetzt aber auch ein paar Minuten für gebraucht.

semikolon

Also diese mit Musik unterlegte Donotsversion funktioniert für mich auch wenn mich der
Text nicht so umhaut. Aber so könnte es schon ein ziemlicher Ohrwurmhitwerden

gigarod

Mail von Media Markt kam um kurz nach 5 heute morgen...

Da war jemand früher am Arbeiten als ich... Hui :)

Aaaarrgh und keine Tracking-Nummer.
Zitat von: Sascha89 am 07. Oktober 2020, 22:29:18
Ich hab bisher übrigens keine Versandbestätigung für die "True Romance" 7-inch Single, vermute aber dass die heute Nacht oder morgen per Mail eintrudelt.