Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[09.10.2020] True Romance Single

Begonnen von Inkognito, 17. September 2020, 17:50:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "True Romance"? (Schulnote)

1
22 (14.8%)
2
76 (51%)
3
30 (20.1%)
4
12 (8.1%)
5
7 (4.7%)
6
2 (1.3%)

Stimmen insgesamt: 146

supere10

Ist ja keine Challenge. Wie bei Eric Cohen steht, hat Bela den Leuten das Lied geschickt und dann anscheinend "Mach mal" dazu geschrieben.
Freue mich schon auf DTH und KIZ.

Hase


Toxic Toast

Hm, bin von dem Text ehrlich gesagt erstmal etwas enttäuscht. Hatte ne schön bissige Abrechnung mit modernem (Online-)Dating erwartet, stattdessen ist es ein Jokesong über Reime auf Alexa, gemischt mit ein bisschen "die Leute hängen zu viel am Handy".

Bin bisher nicht überzeugt, dass das die breite Masse so abholt wie etwa Lasse Redn oder M&F, aber man muss natürlich den echten Song am Freitag abwarten. Die Melodie klingt ja schon recht ohrwurmig.

Die Sache mit den anderen Bands, naja ganz nett, aber auch nicht superspannend für mich. Fand die Aktion origineller als die Beatsteaks das damals bei Milk+Honey gemacht haben - lustigerweise war die erste Version des Songs, die ich damals gehört habe, auch von den Donots...

K.Urlaub

Zitat von: supere10 am 06. Oktober 2020, 08:20:11
Ist ja keine Challenge. Wie bei Eric Cohen steht, hat Bela den Leuten das Lied geschickt und dann anscheinend "Mach mal" dazu geschrieben.
Freue mich schon auf DTH und KIZ.

Ich finde mit dem Hashtag wirkt das so, als sollte es auf Internet Challenges anspielen. Natürlich haben die das Lied verschickt.
*denk*


Sascha89

Wer macht 'nen #singtrueromance Thread auf und sammelt dort all die Links zu den Bands? Damit's hier nicht in den Beiträgen untergeht?
;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Hase

#246
Zitat von: Sascha89 am 06. Oktober 2020, 08:43:38
Wer macht 'nen #singtrueromance Thread auf und sammelt dort all die Links zu den Bands? Damit's hier nicht in den Beiträgen untergeht?
;)

mach ich

siehe: https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18057.0

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Bonsai1988

Vielleicht ist das Video dann auch ein zusammenschnitt aus den ganzen Versionen.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

derInfant

#249
Super Idee die Single mit bekannten deutschen Musikern und bezogen auf das Thema mit einem Hashtag zu bewerben.

Der Text ist soweit ganz in Ordnung.

Nichtsdestotrotz muss ich sagen, habe ich bereits einen Ohrwurm vom Refrain.
Freu mich auf den Song
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

julue

Zitat von: derInfant am 06. Oktober 2020, 08:59:05
[...]

Nichtsdestotrotz muss ich sagen, habe ich bereits einen Ohrwurm vom Refrain.
Freu mich auf den Song

Das stimmt, von Heavy Rotation auf sämtlichen Lokalradiosendern ist auszugehen. ;D

Sascha89

Zitat von: derInfant am 06. Oktober 2020, 08:59:05
Super Idee die Single mit bekannten deutschen Musikern und bezogen auf das Thema mit einem Hashtag zu bewerben.


Wenn man selbst keine Social Media Kanäle hat, nutzt man die befreundeter Musiker   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

NR20

Bestimmt wieder ne Bela Idee. Toll, coole Sache.
Klingt schon sehr nach einem Farin Lied mit den ganzen Aaahhhhs am Ende der Zeilen.
Pf, Adam Angst... Sollen lieber mal Die Shitlers fragen  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

tialo

#253
Zitat von: Toxic Toast am 06. Oktober 2020, 08:27:56
Hm, bin von dem Text ehrlich gesagt erstmal etwas enttäuscht. Hatte ne schön bissige Abrechnung mit modernem (Online-)Dating erwartet, stattdessen ist es ein Jokesong über Reime auf Alexa, gemischt mit ein bisschen "die Leute hängen zu viel am Handy".

Bin bisher nicht überzeugt, dass das die breite Masse so abholt wie etwa Lasse Redn oder M&F, aber man muss natürlich den echten Song am Freitag abwarten. Die Melodie klingt ja schon recht ohrwurmig.

Die Sache mit den anderen Bands, naja ganz nett, aber auch nicht superspannend für mich. Fand die Aktion origineller als die Beatsteaks das damals bei Milk+Honey gemacht haben - lustigerweise war die erste Version des Songs, die ich damals gehört habe, auch von den Donots...

Jepp, hundert Prozent Zustimmung. Ich finde den Text lame. Eine bissige Abrechnung über das ganze Tinder/Online-Datinggedöns wäre echt super gewesen und würde auch perfekt zu DÄ/FU passen. So wirkt das aber relativ platt und inhaltslos. Der ein oder andere Reim ist ganz witzig, aber insgesamt finde ich den Text auch eher boring.

Die Gesangsmelodie finde ich hier auch nicht so dolle. Nach Mega-Ohrwurm klingt mir das nicht wirklich.

Hase

Zitat von: tialo am 06. Oktober 2020, 09:20:08
Jepp, hundert Prozent Zustimmung. Ich finde den Text lame. Eine bissige Abrechnung über das ganze Tinder/Online-Datinggedöns wäre echt super gewesen und würde auch perfekt zu DÄ/FU passen. So wirkt das aber relativ platt und inhaltslos. Der ein oder andere Reim ist ganz witzig, aber insgesamt finde ich den Text auch eher boring.

Die Gesangsmelodie finde ich hier auch nicht so dolle. Nach Mega-Ohrwurm klingt mir das nicht wirklich.

Ich würde auch lachen wenn das nicht mal der korrekte Text ist  ;D ;D sondern einfach nur für die Promo-Aktion einer ist  ;D ;D

Andere Fakt ist, das wir den Sing ja nur so "acapella" kennen, mit fetten Sound drunter und "besser" gesunden kann das schon was werden

tialo

Zitat von: Hase am 06. Oktober 2020, 09:26:10
Ich würde auch lachen wenn das nicht mal der korrekte Text ist  ;D ;D sondern einfach nur für die Promo-Aktion einer ist  ;D ;D

Das hatte ich mir auch schon überlegt, gerade weil der Text ja auch so "kurz" ist. Aber ich befürchte das wird schon der richtige sein. Für so nen reinen Promotext ist er dann doch wiederum zu "gut" und passt auch zu sehr mit den Leaks vorher zusammen.

Tholie269

Und das Donots-Lied passt von der Länge her recht genau

Badetuch

Zitat von: tialo am 06. Oktober 2020, 09:20:08
Die Gesangsmelodie finde ich hier auch nicht so dolle. Nach Mega-Ohrwurm klingt mir das nicht wirklich.

Muss ich dir widersprechen, ich habe jetzt schon einen Ohrwurm, ohne, dass ich den Song im original kenne... Also bei mir scheint es voll aufzugehen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: tialo am 06. Oktober 2020, 09:27:40
Das hatte ich mir auch schon überlegt, gerade weil der Text ja auch so "kurz" ist. Aber ich befürchte das wird schon der richtige sein. Für so nen reinen Promotext ist er dann doch wiederum zu "gut" und passt auch zu sehr mit den Leaks vorher zusammen.

Naja wäre auch ne überrascht wenn das alles eine große "Verarsche" wäre  ;D

tialo

Bin bei der richtigen Version mal auf das Arrangement gespannt. Ich denke nämlich nicht, dass der Song sonderlich rockig sein wird. Denke das wird ne lupenreine Pop-Nummer sein.

Wie gesagt, Text enttäuscht mich weiterhin. Hatte hier was besseres erwartet inhaltlich. Aber nun gut, besser als die erste Single ist es natürlich tausendmal ;)