Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[21.08.2020] Morgens Pauken 7" Vinyl

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 04. August 2020, 00:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "Morgens Pauken"? (Schulnote)

1
22 (17.7%)
2
77 (62.1%)
3
17 (13.7%)
4
5 (4%)
5
3 (2.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 122

VampiroLord

Zitat von: Toxic Toast am 04. September 2020, 11:37:15
Dass Morgens Pauken auf Spotify weniger gehört wird als das 32 Jahre alte Westerland würde mich als DÄ schon ein wenig stutzig machen.

Das is halt ein völlig hirnrissger Vergleich. Westerland ist ne Hymne und in jeder Bums-Dorf-Ballermann-ApriSki Playlist. Natürlich ist das auf Streamingplattformen häufiger gespielt. Das macht doch niemanden stutzig.

Badetuch

Zitat von: tialo am 04. September 2020, 20:31:46
Die Ärzte machen aber eigentlich immer sehr viel Promo. Ziemlich merkwürdig jetzt so zu tun, als sei das überhaupt nicht deren Ding ;)

"eigentlich immer", aktuell halt gar nicht. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Inkognito

Was der Band glaube ich auch gut tut. In den letzten Zyklen war es ja oft ein Thema, dass diese ganze Promomaschinerie eher auf die Stimmung gedrückt hat.

Badetuch

Ich sehe die Single und das Video auch einfach als Zeichen dafür, dass sie momentan das machen worauf sie Lust haben (ebenso wie die Tour letztes Jahr). Das wiederum lässt mich eigentlich positiv Richtung Album blicken.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

supere10

Zitat von: Inkognito am 04. September 2020, 21:11:59
Was der Band glaube ich auch gut tut. In den letzten Zyklen war es ja oft ein Thema, dass diese ganze Promomaschinerie eher auf die Stimmung gedrückt hat.
Diese "Bald kommt ein neues Release"-Promo geht mir schon lange auf den Sack. 50 Interviews mit den gleichen Fragen und den gleichen Antworten. Schnipsel hier und da... einfach nur mega nervig. Das hebt die Spannung kein bisschen sondern ist nur nervig.

Badetuch

Sorgt aber vermutlich für die Aufmerksamkeit, die es für den "Erfolg" benötigt, zumindest wenn man nicht auf Social Media stattfindet.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

angerofjames

Zitat von: tialo am 04. September 2020, 20:31:46
Die Ärzte machen aber eigentlich immer sehr viel Promo. Ziemlich merkwürdig jetzt so zu tun, als sei das überhaupt nicht deren Ding ;)

Seit wann machen die Jung viel Promo?

Cermets

Zitat von: supere10 am 04. September 2020, 21:42:02
Diese "Bald kommt ein neues Release"-Promo geht mir schon lange auf den Sack. 50 Interviews mit den gleichen Fragen und den gleichen Antworten. Schnipsel hier und da... einfach nur mega nervig. Das hebt die Spannung kein bisschen sondern ist nur nervig.
Interviews waren halt kaum. Schnipseln nur einmal. Von der Band verlangen, dass sie ihre Musik schneller veröffentlichen soll, finde ich schon sehr anmaßend.

cenobyte

Ich sehe Einiges hier genauso. Die geben aktuell keine Interviews und machen echt null Promo. Ohne geht es heute nicht, wenn es ihnen wirklich auf die Hörerzahlen ankäme. Aber, und damit kommen wir zum nächsten Punkt, die drei Pappnasen wollen das in der Form auch nicht mehr. Das haben die durch. Sie wissen, dass sie die nächsten 20 Jahre ausverkaufte Konzerte haben, selbst wenn in der Zeit nur noch zwei Alben erscheinen. Die gehen entspannt an die Hell-Phase und versuchen, wieder locker an die Sache ranzugehen. Erfolge und alles, was damit einhergeht, haben gerade FU und Bela ja nun echt bis zum Excess durch. Und der Neue teilweise auch. Ich finde das aktuell sehr vielversprechend. Wartet mal ab. Das wird ein schönes Fan-Ding, wie eben auch die Single. Warum? Weil sie Bock drauf haben.

angerofjames

Natürlich geben die Jungs grad Interviews. Die erscheinen aber oft im Monat der Veröffentlichung und im Monat danach.
Die Radiopromotour ist auch immer in der Woche der VÖ.

supere10

Zitat von: Cermets am 04. September 2020, 23:56:39
Interviews waren halt kaum. Schnipseln nur einmal. Von der Band verlangen, dass sie ihre Musik schneller veröffentlichen soll, finde ich schon sehr anmaßend.
Das war nicht nur auf DÄ bezogen. Und was du anmaßend findest, hast du da irgendwo reininterpretiert. Geschrieben habe ich es nicht.

Tigi

#1011
Zitat von: angerofjames am 05. September 2020, 06:57:18
Natürlich geben die Jungs grad Interviews. Die erscheinen aber oft im Monat der Veröffentlichung und im Monat danach.
Die Radiopromotour ist auch immer in der Woche der VÖ.

Dazu passt ja auch die Nachricht von Kulturkorrespondent Gerd Roth  ;)

Zitat von: Hase am 19. August 2020, 10:22:43


Weiß nicht wie ernst man das nehmen kann aber wurde gerade bei Insta mir vorgeschlagen...

Gabumon

Sollen die halt eine CD mit vorgefertigten Antworten machen

für die ganzen Schrottradiosender die niemand braucht reicht das auch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 05. September 2020, 12:14:15
Sollen die halt eine CD mit vorgefertigten Antworten machen

für die ganzen Schrottradiosender die niemand braucht reicht das auch
Das wird vielleicht ein Schock für dich sein, aber einer muss es dir sagen:

Du bist nicht das Zentrum der Welt und deine Meinung nicht allgemein für alle gültig.

Cermets

Zitat von: angerofjames am 05. September 2020, 06:57:18
Natürlich geben die Jungs grad Interviews.
Ist schon klar, aber ich hab mich auf den Vorwurf bezogen, dass immer selbe Fragen und Antworten waren, was man halt für diese Interviews noch nicht sagen kann.

Hab aber den Beitrag von supere10 falsch aufgefasst.
Er meint augenscheinlich generell diese Industrie und nicht explizit DÄ und die Hell-Promophase.

Hase

#1015
Um es mal mit Belas (DÄ) Worten zu sagen

ZitatRuhig angehn - erst mal schön...
Lage peilen - und dann mal sehn.
Stress ist schlecht - jetzt mal in echt.
Die Welt wird sich trotzdem noch drehen.

Leute chillt echt mal etwas eure base, wir können usn hier gerne noch 20 Seiten lang aufregen warum, wieso promo nicht stattfindet, Scheiße ist oder sonstiges... das alles ändert 0,00 % an der Situation.

Geht mal bisschen raus an die frische Luft, da gibt es auch viele schöne Dinge zu entdecken  ;) ;)

ich bin ja froh das wir hier bei uns so viel Aktivität ist aber manchmal kann man auch denken das ist ein "Kontra-Die Ärzte" Forum, ich weiß garne wann ich das letzte mal was schönes positives über die Band hier gelesen habe...

sadan

Zitat von: Hase am 05. September 2020, 20:14:44
Ich weiß garne wann ich das letzte mal was schönes positives über die Band hier gelesen habe...

Hier  ;D

Zitat von: Gabumon am 21. August 2020, 19:20:29
Je öfters ich Morgens Pauken höre desto besser find ich den. Eine richtig gute erste Single...

cenobyte

Die Single ist total gelungen! Schade, dass die Super Drei echt gar nichts draus machen. Ein schönes Interview bei einem der tausend nicht so geldorientierten Firmen wäre doch ein Muss und umkompliziert machbar. Versteh ich nicht, dass da so gar nichts kommt. Aber okay, mir gefällt das Lied und umso weniger Leute das ebenso sehen desto besser. Ob die Flitzpiepen in den Charts sind? Mir könnte nichts egaler sein.

Gabumon

Ich hoffe eher das die Band sämtliche Springermedien boykotiert. Was nützt es gegen Bild zu sein wenn man dann dem Musikexpress große Interviews gibt? Das ist auch Bild...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 06. September 2020, 10:03:05
Ich hoffe eher das die Band sämtliche Springermedien boykotiert. Was nützt es gegen Bild zu sein wenn man dann dem Musikexpress große Interviews gibt? Das ist auch Bild...

Ja was nützt es alles neues von Die Ärzte scheiße zufinden und hier trotzdem zu allen sein Senf dazuzugeben  ::)