Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[21.08.2020] Morgens Pauken 7" Vinyl

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 04. August 2020, 00:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "Morgens Pauken"? (Schulnote)

1
22 (17.7%)
2
77 (62.1%)
3
17 (13.7%)
4
5 (4%)
5
3 (2.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 122

Nopper_23

Bei 2:27 kann man bei der Figur die Farin in der rechten Hand hält ( also Bela) sehen, dass da offenbar vergessen wurde nen Stab wegzunehmen, der vlt als Halterung für etwas gedient hat oder so. Also zumindest wächst ihm da was aus dem Kopf. Oder vlt sogar Absicht, weil man so was bei den alten Monster Filmen auch mal gesehen hat?!
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

semikolon

Der im Videoclip zitierte Film "True Romance" (am Kino) ist jedem nahezulegen.
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

punxter

#742
Zitat von: ElvisMonroe am 20. August 2020, 22:47:45
Da der Großteil den Song mittlerweile gehört hat: zerbrecht ihr euch auch noch den Kopf warum der Song "morgens pauken"  heißt?

Belas erste Single war "Heute hau'n wir auf die Pauke" von Tony Marshall
(Quelle: Zu-spät-Medley in Frankfurt (Oder), 2012)

Jocke

Zitat von: MatzeHH am 21. August 2020, 10:03:14
Kann mit dem Tafelanschrieb in der Klasse jemand was anfangen? Insbesondere wegen der groß geschriebenen Wörter?
Habe zu dem Spruch einen Artikel über eine DDR-Punk-Ausstellung gefunden.
ZitatWas den Gegensatz zwischen guten DDR-Bürgern und Punks ausmachte, bringt ein in der Ausstellung dokumentierter Spruch auf den Punkt: ,,Keiner macht, was er soll, alle machen, was sie wollen".
Vllt. gibt es Zeitzeugen, die mehr berichten können? ;)

tialo

Sehe ich das eigentlich richtig, dass sie bei der B-Seite (Ein Lied für jetzt) tatsächlich überhaupt nichts verändert haben? Also nichtmal bisschen professioneller abgemischt und remastered? Das ist nun wirklich schon extrem bequem für DÄ-Verhältnisse :D

Neophyte5150

Auf jeden Fall sehr, sehr gute amazon-Anspielung!  ;D
Die Welt ist fertig.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

Badetuch

Ich habe mal eine Umfrage zur Bewertung hinzugefügt. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

PlutoKennedy

#748
Flight 13 schreibt nun übrigens: "Last Copies!!!! Limitierte Single."
https://www.flight13.com/arzte-morgens-pauken/140633

Im Ärzte-Shop und bei Coretex aktuell nicht lieferbar.
Bei MediaMarkt/Saturn gibt's die Single aber noch für 9,74€ und versandkostenfrei.

cenobyte

Sind Belas Klamotten im Video eigentlich eine Hommage an Snake Plissken? Oder an wen erinnert mich das?

Geschwisterlieber

Zitat von: Badetuch am 21. August 2020, 15:53:32
Ich habe mal eine Umfrage zur Bewertung hinzugefügt. ;)
Schulnote?

Dass noch keiner "Currywurst" als Textanspielung auf "Die Einsamkeit des Würstchens" in Betracht gezogen hat  ;D ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

SashaMarlowe

Zitat von: Geschwisterlieber am 21. August 2020, 17:36:34
Schulnote?

Dass noch keiner "Currywurst" als Textanspielung auf "Die Einsamkeit des Würstchens" in Betracht gezogen hat  ;D ;)

Ich musste beim ersten hören an die Szene aus Richy Guitar denken "dir ist auch alles Wurst, Hauptsache es ist Curry dran"

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

supere10

Was mir ja gerade so auffällt:

"Ein Lied für Jetzt" wird veröffentlicht. Alle so: Boah, nur digital. Was ein Scheiß. Nicht mal eine Vinylsingle.

Jetzt kommt der Song auf einem offiziellen Tonträger. Alle so: Boah, nicht mal eine neue B-Seite. Was ein Scheiß. Nur Resteverwertung.

Gabumon

#754
Je öfters ich Morgens Pauken höre desto besser find ich den. Eine richtig gute erste Single...

Die B-Seite ist natürlich nicht nennenswert. Etwas das im Netz rumschwirt einfach auf Single Pressen ist etwas... billig. Man könnte meinen man hat einfach alles aufs Album gepackt was man hatte...

Bewertet die Note hier den Song oder die ganze LP?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: supere10 am 21. August 2020, 18:37:40
Was mir ja gerade so auffällt:

"Ein Lied für Jetzt" wird veröffentlicht. Alle so: Boah, nur digital. Was ein Scheiß. Nicht mal eine Vinylsingle.

Jetzt kommt der Song auf einem offiziellen Tonträger. Alle so: Boah, nicht mal eine neue B-Seite. Was ein Scheiß. Nur Resteverwertung.
Die "Leider nur digital" - Kritik betraf eigentlich die 3 Mann 2 Songs Single...

Ein Lied für jetzt hat doch sicherlich jeder als nettes Corona-Gimmick empfunden, dabei aber kaum Erwartungen einer physischen VÖ gehabt

Bonsai1988

Zitat von: Gabumon am 21. August 2020, 19:20:29
Je öfters ich Morgens Pauken höre desto besser find ich den. Eine richtig gute erste Single...

Komisch, klang gestern aber noch völlig anders.  ::)
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Inkognito

Zitat von: supere10 am 21. August 2020, 18:37:40
Was mir ja gerade so auffällt:

"Ein Lied für Jetzt" wird veröffentlicht. Alle so: Boah, nur digital. Was ein Scheiß. Nicht mal eine Vinylsingle.

Jetzt kommt der Song auf einem offiziellen Tonträger. Alle so: Boah, nicht mal eine neue B-Seite. Was ein Scheiß. Nur Resteverwertung.

Würde ich so immer noch unterschreiben. Ich finde es gut das der Sing jetzt auf Vinyl gepresst wurde, allerdings hätten sie dann eine ,,richtige" neue B-Seite machen können und den dann als Bonus mit drauf. Ich fand es auch okay wenn ,,Abschied" und ,,Rückkehr" noch als B-Seiten kommen, wenn es denn nicht die Einzigen sind.

Davidbibo

Zitat von: Gabumon am 21. August 2020, 19:20:29
Je öfters ich Morgens Pauken höre desto besser find ich den. Eine richtig gute erste Single...

Die B-Seite ist natürlich nicht nennenswert. Etwas das im Netz rumschwirt einfach auf Single Pressen ist etwas... billig. Man könnte meinen man hat einfach alles aufs Album gepackt was man hatte...

Bewertet die Note hier den Song oder die ganze LP?

Gabu, was ist denn mit dir los? Du findest tatsächlich mal etwas richtig gut?! :D

Aber das stimmt, desto öfters man es hört, desto geiler klingt es.

Gabumon

#759
Zitat von: Davidbibo am 21. August 2020, 19:57:51
Gabu, was ist denn mit dir los? Du findest tatsächlich mal etwas richtig gut?! :D

Aber das stimmt, desto öfters man es hört, desto geiler klingt es.

Ich hoffe nur das ist kein schlechtes Zeichen fürs Album wenn das hier schon das beste ist  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.