Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[21.08.2020] Morgens Pauken 7" Vinyl

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 04. August 2020, 00:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "Morgens Pauken"? (Schulnote)

1
22 (17.7%)
2
77 (62.1%)
3
17 (13.7%)
4
5 (4%)
5
3 (2.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 122

Sephirod

Zitat von: Hase am 06. September 2020, 11:30:11
Ja was nützt es alles neues von Die Ärzte scheiße zufinden und hier trotzdem zu allen sein Senf dazuzugeben  ::)
Solche Kommentare wie deine zu generieren. Ihr versteht seit Jahren einfach nicht wie Gabu hier den Großteil komplett trollt und jedes Mal kommt oh sei doch nicht so, poste doch nichts. Ich schaue hier alle paar Tage Mal rein und man liest gefühlt immer das Gleiche und ich meine nicht Gabus Posts. :D Dann sperrt ihn doch einfach, wenn es euch so nervt. Hier gibt es eben verschiedene Fronten eine ist viel zu positiv und findet alles gut, wenige sehen es neutral, einige kapieren die Welt im Jahr 2020 nicht und denken sie sind immer noch im Internet Mitte der 2000er, wiederum andere haben wohl ihren Sinn im Leben gefunden irgendwelchen limited Editions und Veröffentlichungen nachzujagen und andere kritisieren teilweise zu viel. Damit muss man halt Leben wenn man ein Nieschenforum ist.

Früher war es hier Mal echt unterhaltsam, aber das ist leider ziemlich lange her.

Gabumon

Zitat von: Sephirod am 06. September 2020, 13:06:47
Solche Kommentare wie deine zu generieren. Ihr versteht seit Jahren einfach nicht wie Gabu hier den Großteil komplett trollt und jedes Mal kommt oh sei doch nicht so, poste doch nichts. Ich schaue hier alle paar Tage Mal rein und man liest gefühlt immer das Gleiche und ich meine nicht Gabus Posts. :D Dann sperrt ihn doch einfach, wenn es euch so nervt. Hier gibt es eben verschiedene Fronten eine ist viel zu positiv und findet alles gut, wenige sehen es neutral, einige kapieren die Welt im Jahr 2020 nicht und denken sie sind immer noch im Internet Mitte der 2000er, wiederum andere haben wohl ihren Sinn im Leben gefunden irgendwelchen limited Editions und Veröffentlichungen nachzujagen und andere kritisieren teilweise zu viel. Damit muss man halt Leben wenn man ein Nieschenforum ist.

Früher war es hier Mal echt unterhaltsam, aber das ist leider ziemlich lange her.

Zumal ich "Endlich Pauken" sogar ziemlich gut finde. Wenn das Album so gut ist bin ich zufrieden und ich hätte das erste wirklich gute Album seit... öhm... den Spendierhosen? Wobei Geräusch im Rückblick nicht soooo schlecht ist, halt nur zuviel Füllmaterial drauf
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 06. September 2020, 13:24:11
Wobei Geräusch im Rückblick nicht soooo schlecht ist, halt nur zuviel Füllmaterial drauf
Da muss ich sogar zustimmen. Viele Lieder hätten eher B-Seiten als kleine Extra Schmankerl sein sollen. Aber nicht aufs Album. Als eine CD wäre das ein tolles Album.

Badetuch

Da bin ich bei euch. Habe das Album zwischenzeitlich sehr negativ im Kopf gehabt. Wenn ich es jetzt höre, fällt das Fazit deutlich besser aus.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Sephirod am 06. September 2020, 13:06:47
Solche Kommentare wie deine zu generieren. Ihr versteht seit Jahren einfach nicht wie Gabu hier den Großteil komplett trollt und jedes Mal kommt oh sei doch nicht so, poste doch nichts. Ich schaue hier alle paar Tage Mal rein und man liest gefühlt immer das Gleiche und ich meine nicht Gabus Posts. :D Dann sperrt ihn doch einfach, wenn es euch so nervt. Hier gibt es eben verschiedene Fronten eine ist viel zu positiv und findet alles gut, wenige sehen es neutral, einige kapieren die Welt im Jahr 2020 nicht und denken sie sind immer noch im Internet Mitte der 2000er, wiederum andere haben wohl ihren Sinn im Leben gefunden irgendwelchen limited Editions und Veröffentlichungen nachzujagen und andere kritisieren teilweise zu viel. Damit muss man halt Leben wenn man ein Nieschenforum ist.

Früher war es hier Mal echt unterhaltsam, aber das ist leider ziemlich lange her.

Genau das wollte ich mehr oder weniger damit ausdrücken ;)

Also alles guddi  :-*

Märius_M

Also mir gefällt der Song nach wie vor, besonders hinten raus gefällt er mir immer besser.
Sicherlich kann man über den Text diskutieren
Freue mich den live zu hören, vielleicht in einem Punk-Medley ... Als ich den Punk erfand/Ist das noch Punkrock/Punkbabies/Morgens Pauken  ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

Cermets

Zitat von: Märius_M am 06. September 2020, 15:18:02
Freue mich den live zu hören, vielleicht in einem Punk-Medley ... Als ich den Punk erfand/Ist das noch Punkrock/Punkbabies/Morgens Pauken  ;D
Punk ist... nicht vergessen.

sadan

Zitat von: supere10 am 06. September 2020, 14:21:05
Da muss ich sogar zustimmen. Viele Lieder hätten eher B-Seiten als kleine Extra Schmankerl sein sollen. Aber nicht aufs Album. Als eine CD wäre das ein tolles Album.
So sehen viele die Geräusch, ich nehme mich da nicht aus. Das ist aber auch logisch da sich bei so vielen Songs jeder seine "Wunschgeräusch" zusammenstellen kann. Ich denke jeder der da sagt eine CD hätte gereicht hat da eine komplett unterschiedliche CD im Kopf  ;)

tialo

Zitat von: angerofjames am 04. September 2020, 23:07:48
Seit wann machen die Jung viel Promo?

Schon immer. Bei früheren Alben-VÖ saßen Die Ärzte tagelang bei VIVA und MTV im Studio, gab meistens sogar eine eigene Ärzte-Woche da. Radiotermine gabs auch immer en masse, dazu regelmäßige Besuche bei Harald Schmidt und 1Live usw. Klar, es gab immer ein paar TV-Shows, die waren für die Ärzte tabu, aber insgesamt wurde schon immer sehr viel Promo gemacht über die Medien.

Gabumon

Nicht zu vergessen der eigene Radiosender rund um das Albumpräsentationskonzert am 19.8.00
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: sadan am 06. September 2020, 18:57:19
So sehen viele die Geräusch, ich nehme mich da nicht aus. Das ist aber auch logisch da sich bei so vielen Songs jeder seine "Wunschgeräusch" zusammenstellen kann. Ich denke jeder der da sagt eine CD hätte gereicht hat da eine komplett unterschiedliche CD im Kopf  ;)

Teils, teils. Einige Versionen stehen hier: https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=13968.0

VampiroLord

Zitat von: tialo am 07. September 2020, 10:01:04
Schon immer. Bei früheren Alben-VÖ saßen Die Ärzte tagelang bei VIVA und MTV im Studio, gab meistens sogar eine eigene Ärzte-Woche da. Radiotermine gabs auch immer en masse, dazu regelmäßige Besuche bei Harald Schmidt und 1Live usw. Klar, es gab immer ein paar TV-Shows, die waren für die Ärzte tabu, aber insgesamt wurde schon immer sehr viel Promo gemacht über die Medien.

Das waren aber auch völlig andere Zeiten ohne Social Media. Heute ist dieses tingeln durch die Sender absolut unnötig.

NR20

Also auf Rockland Radio läuft das Lied schon regelmässig.

Habe es gestern wieder gehört nach etwas Abstinenz vom Lied. Als erstes dachte ich "oh, hm, ja, doch nicht so gut das Lied eigentlich" doch dann ab der hälfte war ich wieder drin un hab mitgesungen  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Badetuch

#1033
Zitat von: VampiroLord am 08. September 2020, 17:30:26
Das waren aber auch völlig andere Zeiten ohne Social Media. Heute ist dieses tingeln durch die Sender absolut unnötig.

Kommt halt auf die Zielgruppe an. Für die "ältere Generation" (also wir), welche nicht direkt alles von DÄ kaufen, wird solche Promo (heute eher Radio) weiterhin notwendig sein. Die Jüngeren, die eher streamen, wirst du so wohl nicht erreichen - dafür brauchst du dann aber Social Media.
Wenn du dann aber z.B. siehst, dass KTA wohl die größte Seite in Bezug zu DÄ bei Facebook sind (mal abgesehen von Belas persönlichen Account - welcher dann aber doch nur am Rande zur "Promo" genutzt wird) und dann beispielsweise die "gefällt mir"-Angaben mit DTH vergleichst, dann wird deutlich, wie viel "Potential" hier liegengelassen wird (KTA: ~10.000 likes; DTH: 1.000.000 likes). Mal von den anderen Plattformen wie Instagram, TikTok, Twitter, ... abgesehen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

#1034
Zitat von: Badetuch am 09. September 2020, 12:25:53
Kommt halt auf die Zielgruppe an. Für die "ältere Generation" (also wir), welche nicht direkt alles von DÄ kaufen,.

Hier wird doch alles von DÄ quasi blind gekauft  ;D

Wie gesagt, eigentlich ist Promo völlig egal solange an der Tour ein "Ausverkauft" schild hängt. Und das tut es, wenn die jetzt für 2022 die nächste Tour ankündigen dauert das auch nur ein paar Wochen bis "Ausverkauft". Wir müssen auch erstmal davon ausgehen das dies der letzte Zyklus ist. Sprich nach 2022 sind wieder Soloprojekte dran (Sofern FU da lust drauf hat) Bela wirds aber aber. Sagen wir FU macht dann wieder FURT und BELA sein Solo der Zyklus dauert bis 2025. Da ist FU 62. Da muss man mal realistisch bleiben. Irgendwann will der nicht mehr. Der musste ja schon jetzt überredet werden.

Wenn man dann wieder 5-8 Jahre wartet. Dann ist der Kerl 70, will das jemand sehen? Wie ein 70 jähriger Teenager Liebe singt?

Die brauchen ehrlich gesagt echt keine Promo mehr, selbst wenn die alle 3 Jahre nur eine Tour machen würden ohne neues Material. Die brauchen auch keinen Fannachwuchs mehr heranzuziehen. Die Altfans werden die Touren auch noch bis 2030 ausverkaufen. Wirds halt bestuhlt :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: Gabumon am 09. September 2020, 14:29:13
...
Dann ist der Kerl 70, will das jemand sehen? Wie ein 70 jähriger Teenager Liebe singt?

...

Ja.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10


Stulle mit Jagdwurst

#1037
Zitat von: supere10 am 09. September 2020, 14:57:29
Quelle?

Ich wette Gabumon meinte damit die Jamel Geschichte, und das ist im Tonspion Interview und ich meine auch im Buch Ä (welches ich nur überflogen habe, da mir es mir einfach nicht taugt) nachlesbar. Es würde auf jeden Fall zu Gabumon passen, die Dinge komplett aus dem Zusammenhang zu reißen.  ;D in Jamel, für diese einmalige Geschichte hat er sich überreden lassen. Das ist richtig..

Die Zeit um Jamel rum, da war der Zug so denke ich, wirklich abgefahren (mit dem Furt und DÄ, bin ich mir sicher. Weiß der Henker was ihm damals quer saß) aber Dinge und Gegebenenheiten ändern sich unter Umständen auch wieder. So wie es wahrscheinlich in seinem Fall war.  Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich ein FU zu etwas wie Album und Tour überreden lässt. Leider nein, leider gar nicht. Dafür ist FU definitiv zu egozentrisch.  ;D

und ganz ehrlich, Gott sei Dank, haben sich die Dinge und die Lust auf die Band wieder geändert..ich durfte mich auf einigen Miles and More Konzerten davon überzeugen. Wirkte auf mich alles sehr entspannt und ich finde, auch die Spielfreude hat man der Band angemerkt.

Edit: wo ich ihm aber tatsächlich Recht geben muss. Ich gehe auch schwer davon aus, dass dies der letzte Zyklus ist. Klar. Belegen kann ich das nicht, ist einfach ein Gefühl.

Gabumon

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 09. September 2020, 16:38:07
Die Zeit um Jamel rum, da war der Zug so denke ich, wirklich abgefahren (mit dem Furt und DÄ, bin ich mir sicher. Weiß der Henker was ihm damals quer saß) aber Dinge und Gegebenenheiten ändern sich unter Umständen auch wieder. So wie es wahrscheinlich in seinem Fall war.  Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich ein FU zu etwas wie Album und Tour überreden lässt. Leider nein, leider gar nicht. Dafür ist FU definitiv zu egozentrisch.  ;D


Das klang definitiv danach das FU eigentlich keine Musik mehr machen wollt und nach dem 2013 desaster eigentlich damit auch abgeschlossen hatte. Und wirklich von vor allem Bela überredet werden musste. Zumindestens musste er wohl überzeugt werden

Jamel war da halt ein Katalysator der sehr geholfen hat dabei

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Zitat von: supere10 am 09. September 2020, 14:57:29
Quelle?

"Shceitern"-Podcast. Da erklärt er es kurz aber m. E. sehr eindeutig und bestätigt damit zumindest teilweise die Gerüchte, die 2015 rum aufkamen.