Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Merchandise

Begonnen von Rockbar1994, 24. November 2019, 17:37:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tuerkispink und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

ich hoffe nicht die droppen in 2 wochen die angezogene version und dann wieder in 2 wochen ein doppelpack ::)

Zugereister

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass da was von der Skelett-Version steht. Deutet ja drauf hin, dass die Fleisch-Gwen zumindest schon mal geplant ist
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Zitat von: Hase am 04. Oktober 2023, 09:51:08ich hoffe nicht die droppen in 2 wochen die angezogene version und dann wieder in 2 wochen ein doppelpack ::)

Natürlich werden die das tun wenn die Merken das Zeugs wird gekauft. ich mein reine Materialkosten dürften im einstelligen Eurobereich liegen, dass teuerste ist die Lizenz und die Gussform, die braucht man aber auch nur 1x

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Hase am 04. Oktober 2023, 09:37:51...
und ich weiß ich wiederhole mich, aber das die gefühlt aller 3-4 wochen merch in den shop stellen nervt, warum nicht nur 2 - 3 drops im jahr machen, das hätte so viel vorteile und würde ressourcen sparen ::)

Aus Sicht des Käufers wäre das im Hinblick auf die anfallenden Versandkosten und verbrauchten Ressourcen selbstverständlich besser.

Aber das erfordert einen höheren logistischen Aufwand, den DÄ anscheinend nicht betreiben wollen. Es ist einfacher, eine Idee zu verwirklichen ohne zeitlichen Druck einer deadline. Wenn was fertig ist, wird es in den Shop gestellt.

Außerdem führt die Ungewissheit, ob es etwas Neues gibt, zu einer Neugier und einem regelmäßigen Besuch des Shops, was ja aus Verkäufersicht gewollt ist .... getreu dem Motto es wird Zeit für etwas Neues.

NR20

Für nur 16cm finde ich das aber auch bisschen teuer.

That's what she said.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Zitat von: Tigi am 04. Oktober 2023, 10:48:31Aus Sicht des Käufers wäre das im Hinblick auf die anfallenden Versandkosten und verbrauchten Ressourcen selbstverständlich besser.

Aber das erfordert einen höheren logistischen Aufwand, den DÄ anscheinend nicht betreiben wollen. Es ist einfacher, eine Idee zu verwirklichen ohne zeitlichen Druck einer deadline. Wenn was fertig ist, wird es in den Shop gestellt.

Außerdem führt die Ungewissheit, ob es etwas Neues gibt, zu einer Neugier und einem regelmäßigen Besuch des Shops, was ja aus Verkäufersicht gewollt ist .... getreu dem Motto es wird Zeit für etwas Neues.

versteh ich, geh ich aber trotzdem nicht mit... bei einer band die klimaneutrale konzerte veranstaltet, für weniger co2 etc. ist / wirbt dann erwarte ich nunmal das sie sich auch den mehraufwand (und sie haben ja auch leute dafür) betreiben ;)  alles andere sind ausreden.

und glaub dä ist ne "marke" die würden keine verluste fahren wenn sie 2-3 drobs im jahr machen, zumal wann kommt denn der meiste merch? zu neuen alben oder tour und da ist ja wohl alles absehbar etc. also da werden die meisten ideen schon weit vorher feststehen...

ich sag ja auch nicht wenn so sonderzeug kommt wie schnecki-shirts oder übrige tages-shirts etc aber den meisten merch könnten sie mit einmal droppen

und wenn dann sollten sie mindestens den versand ab 50/70 euro frei machen

sylvia-bella

160 EUR?! Die hamse wohl nicht mehr alle. Für den Preis können sie das Teil behalten  ::)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Badetuch

Zitat von: Hase am 04. Oktober 2023, 09:37:51da ist das ding:

https://dieaerzte.shop/product/23545/gwendoline-skelett-statue

ich habe eine bestellt aber gut das das bei der summe trotzdem versand anfällt.... ::)

und ich weiß ich wiederhole mich, aber das die gefühlt aller 3-4 wochen merch in den shop stellen nervt, warum nicht nur 2 - 3 drops im jahr machen, das hätte so viel vorteile und würde ressourcen sparen ::)

https://comiccave.de/detail/index/sArticle/22572
Hier auch noch einmal mit anderen Bildern und ohne Versandkosten.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

johnnymortis

Ich find den Preis für so eine Figur auch echt bodenlos.
Die Merchpreise bei DÄ sind ja gerne mal am oberen Ende, aber das ist nochmal extra.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

AshleyWilliams

Eine Fleisch-Gwen würde ich wegen den 80ern nehme. Hier passe ich. Ist aber gut möglich, dass das Teil bald auch ausverkauft und wertvoll sein wird, wie fast alles von DÄ.

Tigi

Zitat von: Hase am 04. Oktober 2023, 11:01:06versteh ich, geh ich aber trotzdem nicht mit... bei einer band die klimaneutrale konzerte veranstaltet, für weniger co2 etc. ist / wirbt dann erwarte ich nunmal das sie sich auch den mehraufwand (und sie haben ja auch leute dafür) betreiben ;)  alles andere sind ausreden.

und glaub dä ist ne "marke" die würden keine verluste fahren wenn sie 2-3 drobs im jahr machen, zumal wann kommt denn der meiste merch? zu neuen alben oder tour und da ist ja wohl alles absehbar etc. also da werden die meisten ideen schon weit vorher feststehen...

ich sag ja auch nicht wenn so sonderzeug kommt wie schnecki-shirts oder übrige tages-shirts etc aber den meisten merch könnten sie mit einmal droppen

und wenn dann sollten sie mindestens den versand ab 50/70 euro frei machen

Ja, sie könnten, aber sie wollen es anscheinend leider nicht, wobei ich am Können teilweise auch meine Zweifel habe.

Beispiel ,,Nummus Cecidit"

Im Juni 2022-Newsletter, hier im Forum am 01. Juni 2022 veröffentlicht: NUMMUS CECIDIT von DIE ÄRZTE ist ausschließlich auf der BUFFALO BILL IN ROM TOUR 2022 sowie auf den restlichen Konzerten der BERLIN TOUR MMXXII als 11"-Vinyl mit Wendecover und Downloadcode für Tracks und Lyrics erhältlich.
https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=16364.msg363171#msg363171

Später (irgendwann im Juni) wurde auf der Website mitgeteilt, dass auf Grund der großen Nachfrage bei allen kommenden Konzerten ebenfalls eine CD-Version von NUMMUS CECIDIT erhältlich sein wird.

Am 2. Juli 2022 in Kassel kam dann erstmals die MC-Version in schwarz, auf späteren Konzerten gab es die MC in gelb, grün, blau und rot.

supere10

Zitat von: Hase am 04. Oktober 2023, 11:01:06versteh ich, geh ich aber trotzdem nicht mit... bei einer band die klimaneutrale konzerte veranstaltet, für weniger co2 etc. ist / wirbt dann erwarte ich nunmal das sie sich auch den mehraufwand (und sie haben ja auch leute dafür) betreiben ;)  alles andere sind ausreden.

und glaub dä ist ne "marke" die würden keine verluste fahren wenn sie 2-3 drobs im jahr machen, zumal wann kommt denn der meiste merch? zu neuen alben oder tour und da ist ja wohl alles absehbar etc. also da werden die meisten ideen schon weit vorher feststehen...

ich sag ja auch nicht wenn so sonderzeug kommt wie schnecki-shirts oder übrige tages-shirts etc aber den meisten merch könnten sie mit einmal droppen

und wenn dann sollten sie mindestens den versand ab 50/70 euro frei machen
Ich glaube DÄ haben mit dem ganzen Shopzeug nicht wirklich was zu tun. Geben vermutlich nur Designs frei und fertig. Oder selbst das macht das Management. Denn die Band veröffentlicht den Song "Polyester", welcher als Kritik zu verstehen ist, und dann landen im Shop haufenweise Polyester-Artikel.

Und 160€ für eine Figur unter 20cm. Lachhaft. Der Shop ist generell grausig.

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 04. Oktober 2023, 12:09:45Eine Fleisch-Gwen würde ich wegen den 80ern nehme. Hier passe ich. Ist aber gut möglich, dass das Teil bald auch ausverkauft und wertvoll sein wird, wie fast alles von DÄ.

Stimmt, es gab so Steinharz-Figuren von Gwen, Farin, Rod und Bela und auch limitierte Totenmasken von Bela.

Pantophobie

Die Fleisch-Gwen ist dann aber nochmal 30 Euro teurer, braucht ja schließlich mehr Material.

Vom Preis abgesehen finde ich sie aber irgendwie auch gar nicht schön, das Gesicht sieht seltsam aus.

Der Himmel ist blau

Zitat von: Tigi am 04. Oktober 2023, 12:29:15Stimmt, es gab so Steinharz-Figuren von Gwen, Farin, Rod und Bela und auch limitierte Totenmasken von Bela.

Da würde ich gerne mal einhaken. Genau diese Steinharz-Figuren suche ich gerade. Hier im Forum und überhaupt finde ich leider wenig Infos dazu.
Meines Wissens nach gab es vier Figuren (Bela, Farin, Rod als Dreierpack, und dann noch Gwendoline einzeln), Produktion in den frühen 2000ern in begrenzter Anzahl. Oder gab es noch mehr Figuren?
Bei ebay und Co. werden starke Preise aufgerufen, aber ich werde das mal beobachten. Sollte jemand seine Figuren verkaufen wollen, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Hupsi

Zitat von: Der Himmel ist blau am 04. Oktober 2023, 12:37:04(Bela, Farin, Rod als Dreierpack, und dann noch Gwendoline einzeln)

ich kenne die alle nur einzeln, BFR als dreierpack hab ich noch nie gesehen.

Der Himmel ist blau

Zitat von: Hupsi am 04. Oktober 2023, 12:47:48ich kenne die alle nur einzeln, BFR als dreierpack hab ich noch nie gesehen.

Ach so, dann werden die vielleicht gerade zufällig immer zusammen angeboten.

sylvia-bella

Zitat von: Hupsi am 04. Oktober 2023, 12:47:48ich kenne die alle nur einzeln, BFR als dreierpack hab ich noch nie gesehen.

Die Bela, Farin und Rod Figuren gab es im Dreierpack für 66,66 EUR.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Tigi

#898
Die Figuren stammen anscheinend aus dem Jahr 2001 (Deutschrock Merchandise GmbH 2001 licensed by Vogler GmbH).

Hupsi

Zitat von: sylvia-bella am 04. Oktober 2023, 13:09:41Die Bela, Farin und Rod Figuren gab es im Dreierpack für 66,66 EUR.

ok echt? in EINER packung?
war mir tatsächlich nicht bekannt