Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Erna_p


Hase

ZitatLiebe Leute,

heute ist ein schwarzer Tag.

Nach langen Kämpfen, ausführlichen Diskussionen und Abwägen aller uns bekannten Fakten haben wir beschlossen, die ,,IN THE Ä TONIGHT"-Tour komplett abzusagen.

(SCHOCK ... DURCHATMEN ... WEITER IM TEXT:)

Ohne zu sehr in die frustrierenden Details zu gehen, hier ein paar der Gründe und Gedanken zu dem komplexen Thema:

Seit Monaten haben unser Tourveranstalter KKT und unser Management gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Veranstalterbranche hinter den Kulissen versucht, eine bundesweit einheitliche Regelung für Konzerte zu verhandeln. Das hat (so kurz vor den Wahlen) nicht funktioniert; ein paar Bundesländer würden uns Stand heute Konzerte ohne Abstand mit der 2G-Regel erlauben, andere nicht, oder noch nicht, aber eventuell später ... leider ist eine so grosse Tour wie die von uns geplante mit derart viel Unsicherheit der Genehmigungslage nicht durchführbar.

Und wenn schon die zuständigen Behörden und Politiker uneinig sind, was für alle sicher und gesund ist, woher sollen wir es dann wissen? Wollen wir wirklich das Risiko eingehen, auf Kosten Eurer Gesundheit herauszufinden, dass wir uns (oder die zuständigen Behörden sich) geirrt haben?

Nein.

Aus logistischen und organisatorischen Gründen ist es leider keine Option, zwei oder drei weitere Wochen zu warten, um zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Ausserdem müssten wir dann eventuell derart kurzfristig absagen, dass es noch unfairer gegenüber all denen wäre, die zu den Ticketkosten noch eine Hotelbuchung, eine Zugfahrt und/ oder den Babysitter stornieren müssten – ganz zu Schweigen von unserer Crew und den lokalen Veranstaltern und Helfern.

Egal, wie man es auch dreht und wendet: es ist eine verdammte Shice-Situation. Und wir haben uns so darauf gefreut, HELL und DUNKEL mit Euch zu feiern!!

Was ist mit den Tickets?

Die Eintrittsgelder werden selbstverständlich von OPM oder der VVK-Stelle, bei der Ihr die Tickets gekauft habt, zurückerstattet. Die Rückerstattung startet am 27.09.21, OPM wird die Ticketkäufer*Innen an dem Termin mit weiteren Infos direkt anschreiben.

Was bedeutet das für die Touren im nächsten Jahr?

Wir denken, dass sich bis dahin die 2G-Regel bundesweit einheitlich und flächendeckend durchsetzen wird, wie es im benachbarten europäischen Ausland schon seit längerer Zeit der Fall ist. Ausserdem sind die größeren Shows im nächsten Jahr Open-Air-Konzerte, bei denen an der frischen Luft getanzt wird – nochmal etwas ganz anderes als eine Halle im Winter. Und zu guter Letzt werden bis dahin hoffentlich auch noch deutlich mehr Menschen geimpft sein, wie zB in Dänemark – dort geht das Leben jetzt schon ganz normal weiter. Wieso erscheint DUNKEL jetzt trotzdem, obwohl die Tour abgesagt ist?

Um Euch mehr Zeit zu geben, die bis dahin etwa 40 (!!!) live ungespielten neuen Lieder auswendig zu lernen, verdammt nochmal!!

Wir gehen dann mal ne Runde heulen.

Eure
Die Ärbse

P.S.: Einzig für das geplante Konzert in Bad Hofgastein ist eine erneute Terminverlegung möglich. Hier ist der neue Konzerttermin der 02.04.2022. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Uff.

Quelle: https://www.bademeister.com/aktuell

no_name1

So schade. :(
Aber vermutlich das einzig vernünftige...

Grünzone

Zitat von: Erna_p am 20. September 2021, 10:00:16
GOTTVERDAMMI  :'(
Aber wirklich... :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Wenn man das bei diesem aufreibendem VVK gewusst hätte 8)

Das erste Konzert mit Hell/Dunkel-Songs und nach ewiger Pause ist dann Bad-Hofgaststein - da werden sich sicher einige noch überlegen doch hinzufahren  :)

Und: Die Angst, dass es wieder eine 2012/13-Situation mit zu viel Tour gibt ist dann erstmal weg.

Sascha89

Zitat von: Grünzone am 20. September 2021, 10:12:08
Das erste Konzert mit Hell/Dunkel-Songs und nach ewiger Pause ist dann Bad-Hofgaststein - da werden sich sicher einige noch überlegen doch hinzufahren  :)

Wäre nun eine Überlegung wert...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

gigarod

#1305
Schade, aber verständlich.

Und positiv sehen: So wird die Stadion-Tour wenigstens voll :D

P.S.: Österreich als Tour-Auftakt. Auch zum ersten Mal, oder?

Grünzone

Zitat von: Sascha89 am 20. September 2021, 10:23:44
Wäre nun eine Überlegung wert...

Haha  ;D :D ;D

Für alle:
Hier liegt Bad-Hofgaststein.
Mit der Bahn von Berlin dauert die Fahrt ca. 8-10h (das ist ca. 66 Mal hintereinander die Noise-Single).
Es gibt ein Hostel mit Zimmern ab 30€.
Im Wappen von Bad-Hofgastein befindet sich eine "naturfarbene hölzerne Badewanne" und Helmut Kohl hat dort jedes Jahr Fastenkur gemacht.

no_name1

Tatsächlich eben Tickets für Bad Hofgastein gekauft. :D Aus München definitiv machbar.

Tigi


speedfanatic

Sehr schade, hab mich ehrlich gesagt so richtig auf klassische Hallenkonzerte gefreut.

Zitat von: speedfanatic am 18. September 2021, 16:28:40
Hab neue News: KKT versucht wohl in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung die DÄ Tour als 2G Pilotprojekt durchzukriegen.

Sorry für's Pferde scheu machen. Das war die Info die an mich herangetragen wurde. Ich versuche immer alles, was ich irgendwie intern durch meinen Job herausfinden kann hier weiter zu geben. Und manchmal ändern sich dinge intern recht schnell. Tut mir leid, wenn ich da jetzt Hoffnungen geweckt habe. Ich bin mindestens genauso traurig darüber.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

PlutoKennedy

Zitat von: gigarod am 20. September 2021, 10:23:53
Schade, aber verständlich.

Und positiv sehen: So wird die Stadion-Tour wenigstens voll :D

Die Stadiontour wäre so oder so voll geworden. Sobald die Beschränkungen fallen, werden die Leute sich auf Konzertkarten stürzen. Nur eben nicht in der momentan unsicheren Situation, weil jeder Konzertgänger schon auf einem Stapel Tickets sitzt.

Verständlich ist es, absehbar auch, aber vor allem sehr schade. Wäre ich bei den Clubkonzerten nicht leer ausgegangen, wäre es nicht ganz so bitter. Open Air ist einfach nicht mit Hallenkonzerten zu vergleichen, finde ich jedenfalls. Aber gut, es ist wie es ist und DÄ bzw. KKT kann man hier angesichts der Bemühungen sicherlich keinen Vorwurf machen, was den rechtlichen Föderalismus-Flickenteppich und den Mangel an klaren Vorgaben seitens der Politik angesichts der Bundestagswahl angeht.

Seufz :(

d_b

Ach Mann, das nimmt mich jetzt doch mit.
Vielleicht war es naiv, aber ein bisschen hatte ich doch die Hoffnung, dass die Tour unter 2G-Bedingungen stattfinden könnte. Und was wäre das für ein "Willkommen zurück!" gewesen. Sehr, sehr schade.

PlutoKennedy

Zitat von: speedfanatic am 20. September 2021, 10:45:23
Sorry für's Pferde scheu machen. Das war die Info die an mich herangetragen wurde. Ich versuche immer alles, was ich irgendwie intern durch meinen Job herausfinden kann hier weiter zu geben. Und manchmal ändern sich dinge intern recht schnell. Tut mir leid, wenn ich da jetzt Hoffnungen geweckt habe. Ich bin mindestens genauso traurig darüber.

Wieso sorry, dem Newstext entnehme ich, dass an deiner Info bzgl. des Sondierens einer 2G-Möglichkeit was dran war. Gut, das hat sich zerschlagen, aber trotzdem Danke für die Info ;)

DÄmon

Geahnt, dass es am Ende zu einer Komplettabsage kommen wird, haben die meisten hier ja schon, auch ich. Jetzt die Gewissheit zu haben ist irgendwie komisch aber ich muss sagen, dass ich sehr erleichtert über diese Entscheidung bin und auch gehofft habe, dass es zur Absage und nicht zu wiederholten Verschiebungen kommt. Mit gutem Gefühl wäre ich nicht auf diese Konzerte gegangen. Da hängt dann ein zu großer Rattenschwanz dran, wenn sich hinterher rausstellt, dass sich evtl. massenhaft Leute infiziert hätten, alle getestet werden und evtl. in Quarantäne müssten. Mit schlechter Presse wäre keinem geholfen gewesen, nicht den Veranstaltern, nicht der Band, nicht dem Publikum und erst recht nicht den Mitarbeitenden der Kulturbranche. Ich hatte schon seit der Verschiebung letztes Jahr immer wieder mit dem Gedanken gespielt meine Tickets zurück zu geben. Mir fehlt einfach die Lust in dieser Situation auf Konzerte und überhaupt unter viele Leute zu gehen. So wie es nun entschieden ist, ist es gut! Auch finde ich, dass der Text sehr gut von DÄ verfasst wurde, sehr vernünftig, sehr empathisch, sehr unaufgeregt aber auch traurig.

Und ja, wenn man das damals beim VVK gewusst hätte, wäre einem so mancher Stress erspart geblieben :P Ich hatte jetzt nur Karten für zwei Konzerte der Ä-Tonight-Tour, für die anderen Touren habe ich mir keine gekauft. Berlin ist mir zu umständlich und Open Air mag ich nicht. Die Band noch mal live zu sehen wird sich damit für mich vielleicht erledigt haben aber dann soll es wohl so sein. Nun freu ich mich erstmal auf den kommenden DUNKEL-Freitag :)
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Allroy09

Sehr schade. Hatte aufgrund diverser Meldungen in den letzten Tagen (sinkende Inzidenz, Diskussionen um "Freedom Day", Hinweise auf 2G-Variante hier im Forum) echt die Hoffnung, dass es was werden könnte.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Tour 2023 insofern "nachgeholt" wird, als dass ein Großteil der für "In the ä tonight" geplanten Städte bzw. Hallen noch einmal gebucht wird. Schließlich sind jetzt für nächstes Jahr fast nur noch sehr kleine oder sehr große Venues übrig - die "normalen" Hallen fehlen quasi völlig.

K.Urlaub

Schade, aber irgendwie bin ich auch ein bisschen erleichtert und war auch ziemlich davon ausgegangen. Jetzt weiß man, was Sache ist und gut ist. Open Air und kleine Clubkonzerte könnten ja vielleicht nächstes Jahr dann klappen.
*denk*

soylent_gelb

Sehr sehr schade. Vor allem, weil ich mich noch zu keinem der Konzerte 2022 durchringen könnte. Und immer noch kein München angesagt ist. Wie lange dauert das denn???      :(

Hase

Endlich ne feste Entscheidung. Super!

sams

#1318
Zitat von: no_name1 am 20. September 2021, 10:40:45
Tatsächlich eben Tickets für Bad Hofgastein gekauft. :D

dito  ;D
mal sehen wie lange es jetzt dauert bis Bad Hofgastein ausverkauft ist...

Ein Ticket bleibt als Erinnerung in mein Besitz. Tickets sahen schön aus und bestes Tourmotto seit ewigen Zeiten.


Mow-Cow

#1319
So 'ne Riesenkacke. Ich hasse alles.

Da frage ich mich echt, wozu ich mich hab impfen lassen. So sinnlos. Ich bin sauer, wütend und enttäuscht. (NICHT auf die drei, damit das nicht missverstanden wird.)

Für beide anderen Touren hab ich natürlich nur für ein einziges Konzert Karten. In den Clubs zu blöde gewesen was zu bekommen, auf die Riesenkonzerte keine rechte Lust.

Ich hab mich echt drauf gefreut. Das war der Silberstreif am Horizont, dem ich entgegengeschaut hab in dieser ewigen Zeit der Scheiße.

Ich kotze. "My disappoinment is immeasurable and my day is ruined."