Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[2019] "Abschied" aka Song-Puzzle

Begonnen von Dorian1212, 16. Februar 2019, 00:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

semikolon

Zitat von: NR20 am 27. März 2019, 12:01:41
Oh nein, es gibt auf einem relativ neumodischen Medium einen kostenlosen Song. Mimimimi!

Wenn dir das zu kompliziert ist, hast du halt Pech gehabt. Hast du dir die kostenlosen downloads von Bademeister auch nie angehört und dich beschwert?  ::)

YouTube MP3 Umwandeln ist in weniger als 5 Klicks getan...

Hast ja recht - man wird halt bequem.

Ich denk dass wir eh diese oder nächste Woche den Single-Release haben. Die Wartungsarbeiten und die GEMA Einträge sprechen dafür. Früher wurden die Videoclips meiner Erinnerung nach auch vor der Single-VÖ auf den Musiksendern released.

MichiUrlaub

Zitat von: semikolon am 27. März 2019, 12:23:41
Früher wurden die Videoclips meiner Erinnerung nach auch vor der Single-VÖ auf den Musiksendern released.

Korrekt. So ist es.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Sascha89

Zitat von: semikolon am 27. März 2019, 12:23:41

Eins der größten Probleme der Menschen im Westen heutzutage  :D

Ich bin heiss auf die Single und hoffe, dass sie demnächst kommt.
Anfang April Single-Release und Anfang Mai dann das Album... hach, ein Traum wäre das...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

MichiUrlaub

Zitat von: Sascha89 am 27. März 2019, 12:39:07
Eins der größten Probleme der Menschen im Westen heutzutage  :D

Ich bin heiss auf die Single und hoffe, dass sie demnächst kommt.
Anfang April Single-Release und Anfang Mai dann das Album... hach, ein Traum wäre das...
Also schon mal vorab, sorry, gehört nicht hier hin aber, als Antwort !

Ein Traum und sehr unrealistisch. Wenn du mal überlegst, wenn die Band jetzt im April oder Mai ein Album rausbringen würden, wäre das Marketingtechnisch eine Katastrophe. Weil, sie definitiv keine Deutschlandtournee dieses Jahr starten werden. Wenn ein Album im Mai 2019 rauskommt,aber die Tournee im Mai 2020 erst startet, wird die Anfrage nicht mehr sooooooo riesig sein, als wenn das Album im April 2020 rauskommt und die Tournee im Mai 2020 startet. Dann wäre ja, dieser große "Hype" um die Band, den sie selbst angeheizt haben, umsonst gewesen ...
2024

Sascha89

Mag sein, dennoch hoffe ich weiter. Punkt.

;)

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

MichiUrlaub

Zitat von: Sascha89 am 27. März 2019, 13:00:50
Mag sein, dennoch hoffe ich weiter. Punkt.

;)

Ja, du. Ich auch. Ich kann es auch kaum noch erwarten ...
2024

Dr. Urlaub

Die "Le Frisur" war damals "marketingtechnisch" gesehen auch eine Katastrophe und trotzdem haben sie's gemacht...

Außerdem bin ich mir sicher dass eine Deutschland Tournee 2020 trotz diesjährigem Albumrelease richtig gut laufen würde, die letzte Tour ist bereits fünf Jahre her und viele können dieses Jahr nicht zu RAR/RIP oder auf die Miles and More Tour. Ich glaube ihr vergesst gerne wie groß Die Ärzte sind.

MichiUrlaub

Zitat von: Fåirn Blurau am 27. März 2019, 10:53:01

Mir ist gerade aufgefallen, dass es in der GEMA-Datenbank jetzt eine zweite Version von "Abschied" gibt:

Hab mich mal informiert was Registrierstatus bedeutet. Und sieht mal her, ist sehr interessant !

Registrierstatus
1 = die Werkfassung ist angemeldet und verteilfähig
2 = die Werkfassung ist angemeldet und noch nicht verteilfähig
2024

Sascha89

Woher die Infos was welcher Status bedeutet? Nur aus Interesse.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

MichiUrlaub

Zitat von: Sascha89 am 27. März 2019, 13:44:39
Woher die Infos was welcher Status bedeutet? Nur aus Interesse.

Googlesuche : gema was bedeutet registrierstatus

2. Link. Bekommst dann eine kleine Zusammenfassung über die Repertoiresuche. Ziemlich weit unten steht es-
2024

NR20

Zitat von: MichiUrlaub am 27. März 2019, 12:46:13
Also schon mal vorab, sorry, gehört nicht hier hin aber, als Antwort !

Ein Traum und sehr unrealistisch. Wenn du mal überlegst, wenn die Band jetzt im April oder Mai ein Album rausbringen würden, wäre das Marketingtechnisch eine Katastrophe. Weil, sie definitiv keine Deutschlandtournee dieses Jahr starten werden. Wenn ein Album im Mai 2019 rauskommt,aber die Tournee im Mai 2020 erst startet, wird die Anfrage nicht mehr sooooooo riesig sein, als wenn das Album im April 2020 rauskommt und die Tournee im Mai 2020 startet. Dann wäre ja, dieser große "Hype" um die Band, den sie selbst angeheizt haben, umsonst gewesen ...

Naja, eine Alternative wäre ja die Tour schon 1 Jahr im Vorraus (nach RAR) anzukündigen. Dann hat man das Problem umgangen. Wäre ja nicht so ungewöhnlich. Eine Tournee wird ja nicht mehr erst 1 Monat vorher angekündigt.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: markus2211 am 27. März 2019, 06:03:10
Du hast es richtig in Erinnerung. Ich war damals auch beim Terremoto und es war die Uraufführung. Die haben es doch sogar zwei mal gespielt, oder ? ;D

Nein, nur 1x

Zitat von: NR20 am 27. März 2019, 13:50:08
Naja, eine Alternative wäre ja die Tour schon 1 Jahr im Vorraus (nach RAR) anzukündigen. Dann hat man das Problem umgangen. Wäre ja nicht so ungewöhnlich. Eine Tournee wird ja nicht mehr erst 1 Monat vorher angekündigt.

Davon ist auszugehen. Ich denke das die Ankündigung von Album, Single, Tour nach RAR erfolgt... Alles andere wäre blödsinnig
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MaJISHaN

Zitat von: Fåirn Blurau am 27. März 2019, 11:02:52
Die "Original"-Version ist neu. "Umgestaltung" gab es schon länger.

Bislang war die jetzige Version aber als Umgestaltung drin, oder?
Jetzt ist die aktuelle Fassung mit Lauflänge 3:15 als Original gelistet.

Zugereister

Ich glaube jetzt kommt das offizielle Single Release. Ein bisschen Airplay hatte Abschied ja schon, jetzt muss -sofern es eine weitere Fassung gibt- die Richtige zu den Sendern. Ankündigung Album vor Miles and More, spätestens vor den Festivals. Im Herbst das Album und Vorverlauf für eine Hallentour zum Jahresanfang. Und im Sommer eine weitere Tour.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

gwendoline2006

Warum gehen hier soviele von einem neuem Album aus? Ich denke es wird genau nichts passieren heute Nacht, ich glaube auch nicht dass es zu "Abschied" eine reguläre Single (zu kaufen) geben wird.

Toxic Toast

Würde es zu Abschied eine physische Single geben, wäre diese längst angekündigt worden. Warum daraus ein Geheimnis machen? Hätte die Band ein Interesse daran, den Song regulär zu veröffentlichen, wäre er zudem längst auf iTunes, Spotify etc. gelandet - die Band hat sich aber bewusst entschieden, das Lied nur auf Youtube hochzuladen.

Zugereister

Vielleicht gibt es auch einen Deal mit YouTube, der eine bessere Vergütung für diese exklusive Veröffentlichung einschließt.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Cermets

Zitat von: Toxic Toast am 27. März 2019, 17:42:40
Würde es zu Abschied eine physische Single geben, wäre diese längst angekündigt worden. Warum daraus ein Geheimnis machen? Hätte die Band ein Interesse daran, den Song regulär zu veröffentlichen, wäre er zudem längst auf iTunes, Spotify etc. gelandet - die Band hat sich aber bewusst entschieden, das Lied nur auf Youtube hochzuladen.
Mich wundert es, dass es, trotz der letzten Wochen, noch immer Menschen gibt, die  nächsten Schritte der die ärzte mit völliger Sicherheit voraussagen trauen.

diWatt

Die visuellen Darbietungen sind Ergänzungen zum methodischen Aufbau der Songbeilage und dürfen nicht losgelöst von dieser behandelt werden.

Die werden sich schon was dabei gedacht haben, das nur auf yt zu stellen. Gibt es eigentlich noch Promo-CD's fürs Radio?  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

CD-Singles und Vinylsingles sind eh liebhaberobjekte mittlerweile. Die paar tausend die man Verkauft verkauft man eh, gerade Bands wie Die Ärzte
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.