Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[2019] "Abschied" aka Song-Puzzle

Begonnen von Dorian1212, 16. Februar 2019, 00:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aechtler

Was auch noch komisch ist, ist dass der Link "Interaktiv" auf Bademeister.com mal geht und dann mal wieder nicht geht und dann mal wieder doch... wirkt als würde im Hintergrund da schon herumgebastelt.

Inkognito

Es geht bei dem Weihnachtsgeschäft nicht nur um den Verkauf der Platte, sondern vor allem auch um den Berkauf der Tickets. Wenn die aktuelle Platte schon ein halbes Jahr alt ist, dann fällt das mit dem Ticketverkauf schwer. Und ich fast davon aus, dass sie frühestens nach RaR neue Konzerte in Deutschland ankündigen dürfen. Außerdem denke ich, dass sie die Songs sicherlich gleich auf einer größeren Tour spielen wollen, was ja frühestens 2020 der Fall wäre.

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 25. März 2019, 14:54:26
Es geht bei dem Weihnachtsgeschäft nicht nur um den Verkauf der Platte, sondern vor allem auch um den Berkauf der Tickets. Wenn die aktuelle Platte schon ein halbes Jahr alt ist, dann fällt das mit dem Ticketverkauf schwer. Und ich fast davon aus, dass sie frühestens nach RaR neue Konzerte in Deutschland ankündigen dürfen. Außerdem denke ich, dass sie die Songs sicherlich gleich auf einer größeren Tour spielen wollen, was ja frühestens 2020 der Fall wäre.

Das, oder wenn RAR/RIP + die anderen Festivals ausverkauft sind.

Ich vermute mal das die Tour NACH den Festivals angekündigt wird. Das Album dann so November kommt und die Single so Oktober. Einfach um über Weihnachten noch ordentlich Tickets zu verkaufen (Falls die Tour nicht eh ratzfatz ausverkauft ist. Was ich eher glaube... aber dann kann man ja noch Zusatztermine raushauen.

Vermutlich wirds wie auf der Paul oder der 95er Geheimtour laufen das man ein paar dinge Ausprobiert (die dann B-Seiten werden  ;D ) ... Warrumska z.b. hatte 1995 Livepremiere ...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

Ich weiß, man sollte nicht zu viel auf alte Worte legen, aber FU sagte doch mal, dass er live keine Songs mehr vor der Veröffentlichung spielen will.

Gabumon

Zitat von: Cermets am 25. März 2019, 20:44:43
Ich weiß, man sollte nicht zu viel auf alte Worte legen, aber FU sagte doch mal, dass er live keine Songs mehr vor der Veröffentlichung spielen will.

Bei Fragen der Welt und Unsichtbar war das Problem das er die Live gespielt hat ohne die Aufgenommen zu haben und die deswegen nicht so klangen wie Live. Von "Aufgenommen und vor Veröffentlichung Live spielen" war da nicht die rede
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

Zitat von: Gabumon am 25. März 2019, 20:48:53
Bei Fragen der Welt und Unsichtbar war das Problem das er die Live gespielt hat ohne die Aufgenommen zu haben und die deswegen nicht so klangen wie Live. Von "Aufgenommen und vor Veröffentlichung Live spielen" war da nicht die rede
Doch, weil die eine Hälfte der Zuschauer das Konzert nur durch die Handykamera sehen würde, während die andere Hälfte die Pause zum Getränke holen nutzt.
Interessant wäre es auch wie bei der -furt Tour. Single vorher, Album nach den jetzt bekannten Auftritten. Nur wäre der Zeitraum eben diesmal ungewöhnlich riesig.

MichiUrlaub

Zitat von: d_b am 25. März 2019, 14:35:40
Bin ich blöd oder ist Abschied nicht mehr bei der GEMA gelistet?


Nein, ist tatsächlich nicht mehr gelistet ...
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Ricco

Zitat von: Gabumon am 25. März 2019, 20:48:53
Bei Fragen der Welt und Unsichtbar war das Problem das er die Live gespielt hat ohne die Aufgenommen zu haben und die deswegen nicht so klangen wie Live. Von "Aufgenommen und vor Veröffentlichung Live spielen" war da nicht die rede


Der erste Teil stimmt, aber die Zweite Aussage hat er auch tatsächlich getroffen.

Dorian1212

Zitat von: MichiUrlaub am 26. März 2019, 11:28:35

Nein, ist tatsächlich nicht mehr gelistet ...

In der App find ichs noch

onlyKING

Auf der Geheimtour direkt vor der Planet Punk-Veröffentlichung haben DÄ ein paar Songs gespielt, die bereits aufgenommen, aber noch nicht veröffentlicht waren. Wenn mich mein altes Gehirn nicht gerade völlig im Stich lässt. Das kam damals beim Publikum auch nicht an - zumindest kam das bei FU so rüber.

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich "Unsichtbar" als Studio-Version hörte und dachte, was das für eine scheißlahme Version ist. Heute mag ich den Song genauso wie er ist! So können sich Wahrnehmungen den äußeren Umständen anpassen.

Gabumon

Trick 17 ms.
Warrumska
Opfer
Schunder Song
Langweilig
Der Misanthrop

waren das wohl

1998 auf der Paul Tour:
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas
Party Stinkt
Ein Lied für Dich
Männer sind Schweine
Saufen

Die 1997er und 2000er Geheimtouren vielen nicht in ein Albumjahr. und bei der NUK Tour gabs nix von Geräusch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Beim Terremoto 2003 haben sie Unrockbar gespielt. Ich weiß nicht mehr, ob das damals schon vorher im Radio lief, aber ich meine mich zu erinnern, dass das damals die Premiere war und das dort zum ersten Mal zu hören war. Bin mir aber nicht mehr sicher. 

m33

Du hast es richtig in Erinnerung. Ich war damals auch beim Terremoto und es war die Uraufführung. Die haben es doch sogar zwei mal gespielt, oder ? ;D

Fåirn Blurau

Erstmal Hallo ans Forum!

Ich bin schon seit Jahren stummer Mitleser und freue mich auch mal etwas Sinnvolles beitragen zu können.  ;D
Mir ist gerade aufgefallen, dass es in der GEMA-Datenbank jetzt eine zweite Version von "Abschied" gibt:


MichiUrlaub

#574
Zitat von: Fåirn Blurau am 27. März 2019, 10:53:01
Erstmal Hallo ans Forum!

Ich bin schon seit Jahren stummer Mitleser und freue mich auch mal etwas Sinnvolles beitragen zu können.  ;D
Mir ist gerade aufgefallen, dass es in der GEMA-Datenbank jetzt eine zweite Version von "Abschied" gibt:




Fehler ? Beabsichtigt ? Was hat das zu bedeuten ? Kennt sich da, wer aus ?
Hab das mal verglichen. Viele schreibten ja wegen der Fassungsart "Umgestaltung". Bei dem anderen steht "Original". Gibt es doch eine andere Version ?
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Fåirn Blurau

Zitat von: MichiUrlaub am 27. März 2019, 10:55:05
Hab das mal verglichen. Viele schreibten ja wegen der Fassungsart "Umgestaltung". Bei dem anderen steht "Original". Gibt es doch eine andere Version ?
Die "Original"-Version ist neu. "Umgestaltung" gab es schon länger.

MichiUrlaub

Zitat von: Fåirn Blurau am 27. März 2019, 11:02:52
Die "Original"-Version ist neu. "Umgestaltung" gab es schon länger.

Dann ist diese "Serverwartung" heute Nacht evtl doch ein Relaunch ?!
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Fåirn Blurau

Wollte ich auch gerade schreiben. Kann natürlich wirklich eine einfache Wartung sein, könnte aber auch auf mehr hindeuten. Wer weiß ...  ::)  Lassen wir uns überraschen.

semikolon

So langsam beginnt die Phase dass es nervt.
Es gibt jetzt einen neuen Song.
Den kann ich aber nur via Youtube hören.

Ich kann ihn weder kaufen, noch downloaden noch streamen.
Youtube in MP3 umwandeln ist mir jetzt auch zu doof.

Nervt mich irgendwie, dass es für altmodische (?) Menschen wie mich, die den Song einfach legal (!) und ggf. gegen Geld (!) hören wollen, keine Möglichkeit gibt.

Find ich jetzt fast schon etwas zu progressiv.

NR20

Oh nein, es gibt auf einem relativ neumodischen Medium einen kostenlosen Song. Mimimimi!

Wenn dir das zu kompliziert ist, hast du halt Pech gehabt. Hast du dir die kostenlosen downloads von Bademeister auch nie angehört und dich beschwert?  ::)

YouTube MP3 Umwandeln ist in weniger als 5 Klicks getan...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!