Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[2019] "Abschied" aka Song-Puzzle

Begonnen von Dorian1212, 16. Februar 2019, 00:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AstraArschKalt

Die singlecover sehen zwar gut aus, sind für eine DÄ Single aber zu naheliegend. Wenn man sich ihre bisherigen Cover anguckt haben die wenn dann nur entfernt was mit dem Inhalt des Songs zu tun. Siehe unrockbar mit der Steckdose, 3 Tage Bart mit diesem bunten kinderbildgekrakel, mein Baby war beim Friseur mit dem Indianer.
Oft sind es auch Ausschnitte aus dem Musikvideo.
Also für mich passend zur single: ein Bild der Bratpfanne aus dem video

Aechtler

Mit etwas Abstand habe ich mir jetzt "Abschied" doch ein paar mal angehört und so langsam, sehe ich das Ganze auch als einen Song, anstatt als 7 aneinandergereihte Puzzelteile (was zu Beginn echt schwer war). Ich hoffe nur, dass auf dem Album (sollte eins kommen) das Intro nicht mit drauf ist, das wirkt auf Dauer echt nervig und ich hoffe nicht, dass der Song zum "Skip"-Titel mutiert...

Trotzdem - irgendwie - passt der Song melodisch nicht ganz zusammen... Für mich fehlt da immer noch eine Strophe. Aber das lässt sich live locker ausbügeln :)

Aber der Text ist gigantisch!

Davidbibo

Ich habe MDR Jump auch nochmal angeschrieben.
Auch mir bestätigte man, dass es die erste Single aus dem kommenden Ärzte Album sei, und wir gespannt sein sollen, was die Drei in den nächsten Tagen und Wochen sonst noch alles aus dem Hut zaubern.

PrinceFielder

Warum sollte eigentlich MDR Jump mehr wissen als wir?
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

NR20

Weil die warscheinlich direkt mit Management & co. in Kontakt stehen?
Die Radiostationen können doch auch nicht einfach so etwas von YouTube rippen und ohne Entgelt an den Ersteller spielen, oder etwa doch?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

PrinceFielder

Doch, regelt genau das nicht die GEMA?
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

NR20

Das Lied ist ja aber nicht in der GEMA eingetragen, laut recherchen einiger User hier...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Jamaica2003

Zitat von: AstraArschKalt am 20. März 2019, 09:05:28
Die singlecover sehen zwar gut aus, sind für eine DÄ Single aber zu naheliegend. Wenn man sich ihre bisherigen Cover anguckt haben die wenn dann nur entfernt was mit dem Inhalt des Songs zu tun. Siehe unrockbar mit der Steckdose, 3 Tage Bart mit diesem bunten kinderbildgekrakel, mein Baby war beim Friseur mit dem Indianer.
Oft sind es auch Ausschnitte aus dem Musikvideo.
Also für mich passend zur single: ein Bild der Bratpfanne aus dem video

Ich find das Elefantencover schon ziemlich geil. Besser als z.B. ein Bild von Trump oder Jennifer Rostock drauf
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Gabumon

Zitat von: NR20 am 20. März 2019, 11:17:39
Das Lied ist ja aber nicht in der GEMA eingetragen, laut recherchen einiger User hier...

Radiosender bezahlen eh einen Pauschalbetrag. Die übermitteln der GEMA ihre Playlisten, kann gut sein das der Song schon der GEMA vorliegt aber noch nicht in der Datenbank ist.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

graubereich

Zitat von: Jamaica2003 am 20. März 2019, 11:35:01
Ich find das Elefantencover schon ziemlich geil. Besser als z.B. ein Bild von Trump oder Jennifer Rostock drauf

Wie kommst du auf Jennifer Rostock????

sylvia-bella

Zitat von: Dorian1212 am 19. März 2019, 16:16:12
Ich hab mal Fancover zum Song gemacht:

Um jetzt nicht alles voll zu spamen, die anderen gibts hier:
https://bit.ly/2CteMJB
https://bit.ly/2UIxHaH

Wow, die sind mega geil  8) 8) 8)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Metabolit

Ich schlage vor, DÄ nehmen Dorians Cover und bezahlen ihn gut dafür😂. Hoffe, er hat an jedem verwendetem Element Rechte...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

NR20

Er hat doch schon gesagt, dass er nur die Schrift auf ein Bild gepackt hat.

Zitat von: Gabumon am 20. März 2019, 14:35:05
Radiosender bezahlen eh einen Pauschalbetrag. Die übermitteln der GEMA ihre Playlisten, kann gut sein das der Song schon der GEMA vorliegt aber noch nicht in der Datenbank ist.

Ja, dann dürfen die ja nichts spielen was nichts in der GEMA ist, oder wie läuft das dann? Können wir nun alle Radiostationen verklagen, dass sie illegal von YouTube rippen und ohen Entgelt spielen?  :P

Märius_M

Zitat von: NR20 am 20. März 2019, 16:30:46
Ja, dann dürfen die ja nichts spielen was nichts in der GEMA ist, oder wie läuft das dann? Können wir nun alle Radiostationen verklagen, dass sie illegal von YouTube rippen und ohen Entgelt spielen?  :P

Mir fällt da jemand aus dem Forum ein, der macht bestimmt schnell so eine Anzeige fertig....
Der letzte Pogo ist getanzt.

Gabumon

Zitat von: NR20 am 20. März 2019, 16:30:46

Doch klar dürften die das, wenn die den Urheber fragen.  :P

(Große) Radiosender spielen nix was nicht in der GEMA steht, Die Band ist aber GEMA Mitglied bzw ihr Verlag

derInfant

Ich kann noch immer nicht glauben, dass dies die finale Version des Songs ist. Habe das Gefühl Ende dieser oder nächster Woche kommt ein ,,richtiges" Musik Video mit der Album Version. Wenn nicht bin ich recht hin und her gerissen was ich mit dem Lied anfangen soll  ::)
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Jocke

Ich zweifel auch immer wieder dran, ob das so komplett richtig ist. Ich habe z.B. das Gefühl, die Pistolenschüsse könnten möglicherweise Geräusche aus einem "richtigen" Video sein. Vermutlich werden dann die Tomaten bzw. Eier mit Erbsen abgeschossen  ;D

Gabumon

Gerade DIESER Band traue ich so ein Musikvideo zu  ;D

Man stelle sich das 15 Jahre zuvor vor als Musikvideos noch relevanz hatten. "Das neue Die Ärzte Video! jetzt auf VIVA" und dann braten da 4 Minuten Eier  ;D

Hase

Zitat von: graubereich am 20. März 2019, 15:31:19
Wie kommst du auf Jennifer Rostock????

Frage ich mich auch... was hat JR mit die ärzte am hut bzw. Andersrum

onlyKING

Hätte man in den Videos nicht konsequenterweise das dritte Ei bzw. die dritte Tomate zweimal durch ein/e neuere/s ersetzen müssen ;-)

Ich vermute, dass das Lösungswort nach dem dritten Buchstaben absichtlich geändert wurde, weil es dann doch zu offensichtlich war. Abstrakt somit keine weitere Bedeutung hat.