Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[2019] "Abschied" aka Song-Puzzle

Begonnen von Dorian1212, 16. Februar 2019, 00:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

diWatt

Bei Laternen Joe gab es damals online auch andere Versionen als am Ende auf der Platte, von daher würde ich die Produktion momentan nicht so stark gewichten...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

tialo

Das einzige Element was produktionstechnisch etwas "billig" klingt ist imo das programmierte Piano am Anfang. Der Rest klingt doch aber eigentlich ganz normal?!

Ich finde den Song insgesamt immer noch super, nur die Übergange zwischen den einzelnen Teilen finde ich etwas unrund. Hatte außerdem erwartet dass der Song noch länger geht, sprich: Dass da noch ein weiterer Teil dazukommt. Aber nun ja, trotzdem gute Nummer :)

Jocke

Zitat von: Toxic Toast am 18. März 2019, 22:13:40
,,Abstrakt" sollte die Fans denke ich nur auf ne falsche Fährte locken, nachdem DÄ gemerkt haben, dass ,,Abschied" zu schnell erraten wurde. Das wäre auch echt ein mieser Titel gewesen, bin froh dass es doch Abschied war.

"Abstrakt" wird der Titel des neuen Albums, "Abschied" einer der Songs. Das ganze wird dahingehend ein "Konzeptalbum", dass alle 12 Tracks mit "Ab" beginnen. "AB" steht dabei übrigens als Akronym für "Aus Berlin".  :D ;D

encarnizado

Zitat von: Zugereister am 18. März 2019, 21:33:16
Ist Euch schon aufgefallen, dass die Subtitles bei YouTube völliger Käse sind?

Puh, hoffentlich nicht in der veganen Version, das wäre ein Skandal!

Märius_M

Es wurde übrigens auch das "Es sind derzeit keine Veröffentlichungen von die ärzte geplant" von der Homepage
Puh ein Glück wurde sie doch überarbeitet  ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

Metabolit

Zitat von: Penunze am 18. März 2019, 21:28:15
Was hier manche haben  ??? ::)

Die Aufnahme ist wieder richtig geil, Punkig-rotzig und nicht so perfekt durchgemischt wie die letzten Alben.

Die Aufnahme ist m. E. alles andere als das. Gitarren, (vor allem der Gesang) Gesang und Instrumentierung sind hochgradig bearbeitet. Nur das Piano kommt aus der Dose. Oder meinst Du damit, dass die Teile insgesamt nicht so gut zusammen arrangiert sind?

Ich glaube übrigens nicht, dass der Song aus mehreren einzelnen besteht, weil die Akkorde und Akkordfolgen identisch sind. Es macht wenig Freude, auf einem Album am Ende drei sogns zu haben, die musikalisch ähnlich klingen.

Auf ner Triple-Single wär das aber wieder geil: Man stelle sich vor - 4 Songs: Das Puzzle und 3 weitere eigene Varianten.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

semikolon

Hm.....also ich finde das verzerrte Intro doof und das Piano aus der Konserve auch eher so naja. Fände ich jedenfalls seltsam wenn das so als Album oder Single veröffentlicht wird.
Den Song im Übrigen find ich aber geil.
Das was mich an der Puzzelauflösung am meisten stört ist halt, dass man außer dem Puzzlesong keine weiteren Infos bekommen hat.
Keine Info obs jetzt nen Videoclip dazu gibt. Ob und ab wanns das Ding zu kaufen gibt (vllt. bin ich zu faul oder zu konservativ, aber ich will das Ding halt einfach "normal" hören und nicht via youtube app oder mir erst ne youtubetomp3 app runterladen müssen, um das Ding in meine Mediathek zu integrieren oder auf sonstige nicht offizielle Kanäle zugreifen zu müssen).

De facto kann ich das Ding - jedenfalls auf offiziellem Wege - allein über Youtube mit dem dummen Clip da ansehen.

Der einzige "Witz" für mich dabei ist, dass das wahrscheinlich in den Youtube Trends auf #1 geht und dann da alle dieses doofe Video angezeigt bekommen. Das finde ich nun tatsächlich einigermaßen lustig.

PrinceFielder

Jetzt schon zwei Mal bei Radio Bob gehört. Immer ohne das verzerrte Intro. Ansonsten absolut Radio tauglich und klingt auch nicht wirklich schlechter produziert als der andere Kram der da so läuft.
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Gromek

Auf StarFM lief er heute früh auch. Ohne Intro.

Cermets

Auf Facebook hat jemand eine Mail an MDR Jump geschrieben.
In der Antwort heißt es, der Sender habe eine offizelle Meldung der Band, dass es sich dabei um eine neue Single handelt

Ich glaube trotzdem noch nicht, dass das die finale Version ist.
Vielleicht haben die Sender die Meldung bekommen, das Freitag eine neue Single kommt, und stürzen sich nun auf die vermeintliche Single aus den YouTube Videos.

Sascha89

Vielleicht. Bis letzte Woche war aber zumindest bei Saturn im System keine neue Die Ärzte-Single gelistet.
Online finde ich bisher auch nichts. Leider.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass noch vor der "Miles & More" Tour 2019 was erscheint. Zeitlich würde es aktuell noch hinhauen. Noch!
(Rammstein gehen z.B. auch ab Ende Mai 2019 auf Tour, vorher soll noch das neue Album erscheinen. Bisher findet man aber auch hier nichts... Das nur am Rande zum Vergleich.)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

MichiUrlaub

Das war wohl ich mit der Mail. Aber sobald du nachdem Release Date fragst, verweisen sie dich direkt an ihrem Post.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Gabumon

Kann sein das von Universal noch nicht freigegeben wurd das eine Besellung möglich wird
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Wie viel Vorlauf ist in der Regel üblich? Die Händler wollen wohl kaum Gefahr laufen, dass sie zum Release des Tonträgers zu wenig Exemplare verfügbar haben.
Noot noot!

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 19. März 2019, 11:16:24
Wie viel Vorlauf ist in der Regel üblich? Die Händler wollen wohl kaum Gefahr laufen, dass sie zum Release des Tonträgers zu wenig Exemplare verfügbar haben.

Verschieden, theoretisch kannst das auch ne Woche vorher machen...

Sascha89

Ich checke seit Tagen jeden Tag Amazon.de, Google Play Music, jpc.de, etc.
Häufig sind Tonträger bzw. Downloads bereits gelistet und man findet diese (wenn man richtig sucht), obwohl es noch keine Ankündigung dazu gibt.

Bei DÄ (und auch bei Rammstein) ist aber bisher nichts zu finden.

Ich bin heiss!   ;D :P

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Gabumon

Vielleicht erscheint das ding ja nur als "Download Single" gleich ohne B-Seiten ?

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 19. März 2019, 12:01:02
Vielleicht erscheint das ding ja nur als "Download Single" gleich ohne B-Seiten ?

Zitat von: Sascha89 am 19. März 2019, 11:58:07
Ich checke seit Tagen jeden Tag Amazon.de, Google Play Music, jpc.de, etc.
(...)

Würde ich dann also finden.
Warten wir's ab.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Morgoth42x

Ich denke der Ton vom Youtube Video ist nicht 1:1 das Ergebnis aus dem Studio, sonder "künstlich verschlechtert" und die offizielle VÖ wird etwas besser klingen.

In dem Studio ist übrigends auch die kommende "Bela & Danube's Banks - Live LP" aufgenommen worden.

Sascha89

Zitat von: Morgoth42x am 19. März 2019, 12:40:32
(...)
In dem Studio ist übrigends auch die kommende "Bela & Danube's Banks - Live LP" aufgenommen worden.

Um es gleich im Keim zu ersticken, zu der LP gibt's bereits einen Thread. Hier lang: https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17743.0

;)

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine: