Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[2019] "Abschied" aka Song-Puzzle

Begonnen von Dorian1212, 16. Februar 2019, 00:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stephaniiie

Zitat von: Gabumon am 18. März 2019, 09:21:48
Wegen 3 Eiern und einer Tomate? Wer weiss ob die nicht einfach aus dem Mülleimer eines Angestellten kamen? Oder vom Supermarkt der die eh wegwerfen wollte?

*Ironie off  ;)

Gromek

Zitat von: Stephaniiie am 18. März 2019, 09:19:32
Das geht ja noch, aber dass da Lebensmittel verschwendet werden sehe ich als ernährungsbewusster Mensch schon kritisch...

Ernsthaft jetzt? Dann gehst du hoffentlich auch nicht zu Konzerten (der Storm, der Müll etc.). Und Musikvideos verbieten wir gleich generell. Wenn ich daran denke, was allein DÄ und FU in ihren Videos schon alles zertrümmert haben...
Sich da über 3 Eier und 3 Scheiben Tomate aufzuregen ist irgendwie schon sehr skurril.

derInfant

Nach mehrmaligem Hören kann ich mir nicht recht vorstellen, dass dies ein kompletter& fertig gemixter Song ist!
Ich glaube eher dies sind 2-3 Lieder welche sie geschickt aneinander gefügt haben. Der Teil mit den Schüssen könnte ein Song von Bela sein...nun wollen sie uns täuschen und dies als Song verkaufen. Wohl eher heist das Album ,,Abschied" und hier hören wir die ersten Songs verpackt als einem !?
Daher auch die Nonsens Videos dazu!
Denke es kommen noch 1-2 Überraschungen auf uns zu :)
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Hase

Ich bin ja sooooo froh das ich ne der Einzige bin der hier manches überzogen sieht  ;D ;D

KTA lebt doch noch  ;D ;D ;D

Toxic Toast

OK also von der VÖ bisher so wie ich es mir vorgestellt hatte:

Zitat von: Toxic Toast am 16. März 2019, 12:58:59
Könnte mir vorstellen, der komplette Song wird dann in 2 Tagen erstmal kommentarlos zum Download veröffentlicht, ohne eine "offizielle Single" zu sein und vorerst ohne Albumankündigung. So können DÄ weiter den Hype und die Gerüchteküche schüren und haben nen neuen Song als Schmankerl für die Tour.
Album- & evtl. Tourankündigung kommen dann entweder bei RIP/RAR oder kurz danach, die richtige erste Single mit Video etc. dann irgendwann im Sommer.

Leute, "Abschied" ist NICHT die Comebacksingle. Der Song ist dazu da, ein bisschen für Diskussionsstoff im Fanlager zu sorgen und zu zeigen, dass dieses Jahr noch mit der Band zu rechnen ist. Der Grund, warum dieses Lied als erstes Lebenszeichen veröffentlicht wird, ist einzig und allein, weil DÄ die Fans mit dem Klavierteil trollen und auf die ständigen Auflösungsgerüchte antworten wollten. Das wird keine physische Single mit B-Seiten, Musikvideo etc. Manche von euch interpretieren da echt zu viel rein ::)

Zum Song selbst: Bin auch etwas enttäuscht, dass er so klingt wie Dorians Mix. Ich denke aber, das ist eher ein psychologisches Ding: Wenn man immer mehr kleine Häppchen bekommt, hat man vielleicht eher das Gefühl, dass da noch mehr viel mehr kommen muss bzw. noch Teile zurückgehalten werden (hier dachten ja sogar einige, dass der Refrain nur ne Bridge ist). Ich hätte auch gedacht, dass es noch ne Strophe oder nen C-Teil mehr gibt. Kann mich mit dem Ergebnis aber trotzdem anfreunden, mir gefallen eigentlich alle Teile, auch wenn ich die Übergänge teilweise ein wenig holprig finde. Aber als Abschlusstrack auf nem Album kann ich mir das Ding schon ganz gut vorstellen...

m33

Zitat von: Hase am 18. März 2019, 09:33:37
KTA lebt doch noch  ;D ;D ;D

Und das fühlt sich richtig gut an. Jahrelang war so gut wie gar nix los. Und Foren sind ja auch dafür da kontrovers zu diskutieren.
Ich denke der Song wird live gut rüber kommen und Evtl sogar Opener ?!
Obwohl ich mir da eigentlich Super 3 wünschen würde.

Dorian1212

Ich hab von jemanden, den ich hier nicht als Quelle nennen will die Info, das der Song eine demo sei. Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Warum man eine Demo als neuen Song raushaut frag ich mich wahrscheinlich in Jahren noch.

Ich will echt nicht dramatisch klingen, aber ich war noch nie in meinem Leben so sehr von dä enttäuscht :x da Hype man Wochenlang und dann ist es doch nur eine weitere Demo. Wahrscheinlich haben bela und rod noch nicht mal was damit zu tun. Sind das jetzt die neuen Ärzte?

Gabumon

Der klingt für eine Demo zu "Profihaft" so "gut" sind nicht mal FUs aktuelle Demos...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

@ Dorian: Ich kann deine Enttäuschung total gut verstehen und finde auch dass man deutlich hört, dass es nicht sauber produziert ist. Klingt wie aus dem FU Heimstudio.
Der Song hätte großartig werden können. Verstehe nicht wieso man das so verschenkt.

Gabumon

Vielleicht sind auf dem Album ja je 4 Songs drauf die die Zuhause gemacht haben und diesmal ohne das die anderen Aussieben  ;D

Bonsai1988

Zitat von: markus2211 am 18. März 2019, 09:57:37
@ Dorian: Ich kann deine Enttäuschung total gut verstehen und finde auch dass man deutlich hört, dass es nicht sauber produziert ist. Klingt wie aus dem FU Heimstudio.
Der Song hätte großartig werden können. Verstehe nicht wieso man das so verschenkt.
Das sagt wer?
Und wieder: Nichts ist über irgendwelche folgende Releases geplant und schon wird wieder davon ausgegangen, als wüssten hier einige bereits wie es weiter geht.

Bevor Berliner Schule/der Hirsch rauskamen, haben immer alle nach Demos geschriehen, weil damit ja der Prozess eines Songs so gut verfolgt werden kann. Jetzt kommt (evtl., sofern Dorian recht hat) eine Demo und vielleicht folgt dieser ja auch noch als fertiger durchproduzierter Song und dann ist das auch wieder "enttäuschend". Jetzt entscheidet euch halt mal, oder haltet einfach mal die Füße still
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Metabolit

Zitat von: markus2211 am 18. März 2019, 09:57:37

Weil das Thema ausgelutscht ist.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Bonsai1988 am 18. März 2019, 10:02:47
Bevor Berliner Schule/der Hirsch rauskamen, haben immer alle nach Demos geschriehen, weil damit ja der Prozess eines Songs so gut verfolgt werden kann. Jetzt kommt (evtl., sofern Dorian recht hat) eine Demo und vielleicht folgt dieser ja auch noch als fertiger durchproduzierter Song und dann ist das auch wieder "enttäuschend". Jetzt entscheidet euch halt mal, oder haltet einfach mal die Füße still

Naja wenn ich sehe wie der Song auf Facebook,Twitter, Youtube abgefeiert wird kann man sich richtige Aufnahmen auch schenken, wird ja eh alles gefressen

Stephaniiie

Zitat von: Gromek am 18. März 2019, 09:31:42
Ernsthaft jetzt? Dann gehst du hoffentlich auch nicht zu Konzerten (der Storm, der Müll etc.). Und Musikvideos verbieten wir gleich generell. Wenn ich daran denke, was allein DÄ und FU in ihren Videos schon alles zertrümmert haben...
Sich da über 3 Eier und 3 Scheiben Tomate aufzuregen ist irgendwie schon sehr skurril.

Zitat von: Sascha89 am 18. März 2019, 09:22:25

Und was ist mit den Themen bei welchen du nicht so bewusst handelst?
Ressourcen in allen Varianten meine ich.
;)

War nicht wirklich ernst gemeint der Kommi.  ;D

Ich hätte nicht mal erwartet, dass Videos (egal wie lahm etc. man sie findet) kommen. Hab eig nur mit nem kostenlosen Download gerechnet. Enttäuschung/Freude hängt hier natürlich stark mit den Erwartungen zusammen. Da ich genau das bekommen habe, was ich erwartet habe - nämlich Dorians Zusammenschnitt ein bisschen verändert - bin ich happy  :)

Aber hab jetzt auch net mit ner großen Überraschung o.Ä. gerechnet. Halt ein kleiner Gimmick.

Toxic Toast

Falls das echt ne Demo ist: Vielleicht war die Band noch gar nicht zusammen im Studio? Wenn Sie noch ein Album aufnehmen wollen, kann es doch gut sein, dass sie das erst im Sommer nach den Festivals vorhaben - Studio im Juli/August und VÖ Ende November oder so wäre doch möglich.

Vielleicht hat FU den Song den anderen präsentiert und aus den oben genannten Gründen fanden DÄ die Idee cool, den vor der Tour schon rauszuhauen...

So oder so freue ich mich auf alle Fälle, dass es im März diesen Jahres schon neues Material von DÄ gibt, wer hätte das vor 2 Monaten oder so schon erwartet? Demo oder nicht, das ist immerhin der erste neue offizielle DÄ-Song seit 7 Jahren!

Bonsai1988

Zitat von: Gabumon am 18. März 2019, 10:06:54
Naja wenn ich sehe wie der Song auf Facebook,Twitter, Youtube abgefeiert wird kann man sich richtige Aufnahmen auch schenken, wird ja eh alles gefressen

Sorry aber dafür kann weder der Song noch die Band was
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Pantophobie

Na oder jetzt kommt alles, was sie auf dem Hirschen 'vergessen' oder noch irgendwo gefunden haben, weil alle so furchtbar gemeckert haben, dass er nicht vollständig ist.  ;D

Ich bin irgendwie ganz entspannt. Ich hatte schon länger mit DÄ abgeschlossen bzw. mich einfach nicht mehr aktiv mit ihnen beschäftigt, weil es mir nicht mehr viel gegeben hat. In den letzten Monaten war die Band aber dann doch wieder viel präsenter in meinem Leben, was mir mehr Spaß macht als ich gedacht hätte.
Ja, den Song kannte ich jetzt schon, aber daran bin ich selbst schuld, hätte mir ja auch nur die Schnipsel und nicht auch noch die Zusammenschnitte anhören müssen. Ich finde den Song auch unrund, die Pistolen fand ich schon am Anfang furchtbar und hätte nicht gedacht, dass sie in diesen Song gehören... Aber ich finde ihn echt okay und mag einige Parts gerne. Ich bin gespannt was kommt und ob mir das gefallen wird. Wenn nicht, ist das okay. Wird's ne super Sache, freu ich mich umso mehr.

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 18. März 2019, 09:56:48
Der klingt für eine Demo zu "Profihaft" so "gut" sind nicht mal FUs aktuelle Demos...

Woher kennst du farins aktuelle Demos?

Gromek

Im Radio läuft er schonmal.  ;D

Sascha89

Dann gab es eine Bemusterung in Form von Promo-CDs oder Promo-EPKs.
Zumindest wäre es mir neu, dass im Radio YouTube-Rips abgespielt werden.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra