Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[2019] "Abschied" aka Song-Puzzle

Begonnen von Dorian1212, 16. Februar 2019, 00:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Märius_M

Zitat von: Pantophobie am 09. März 2019, 16:44:32
Und was ist eigentlich mit dem "S" (das quietschige Gesprochene)? Ignorieren wir den Schnipsel einfach?

Vielleicht ist das ja das eigentliche Intro?
Der letzte Pogo ist getanzt.

Dorian1212

Das ist alles defintiv EIN Song. Die Akkordreihenfolge des A-Schnippsels ist genau die von der Strophe...

Der einzige Schnipsel, der noch nicht so richtig reinpasst ist "S". Das ist allerdings so sehr durch den Vocoder gezogen wurden, dass man kaum sagen kann wohin das gehört. Vom Textinhalt passt es ganz an den Anfang. Noch vor "A".

Es heißt ja auch "musikalisches Puzzle", also ist es alles ein Song.

Ich könnte mir vorstellen, das wenn wir 2 Wochen das komplette Lösungswort haben, erst ein Musikvideo und/oder eine 1-Track-Single zum Download angeboten wird und dann ein neues Wort mit einem weiteren Song auf uns wartet.

Vielleicht von jedem der 3 einen Song?
Und am Ende gibt es dann eine CD mit allen 3 Songs.

AstraArschKalt

Das von heute ist wohl der Refrain, aber ich vermute es ist auch das Ende des Songs. Im Hintergrund hört man Farin von 10 runtezählen. Nach 1 kommt dann, ziemlich plötzlich und etwas abgehackt, das Ende des songs

Antipathie

Zitat von: Dorian1212 am 09. März 2019, 17:51:21
Das ist alles defintiv EIN Song. Die Akkordreihenfolge des A-Schnippsels ist genau die von der Strophe...

Auch, wenn sehr kleinlich ist, aber: Bist du dir da sicher? Die Akkorde sind bis zu Hälfte identisch, aber ich hätt jetzt gesagt, dass sie ab dann für ein Stück anders sind. Meinst du nicht?

Es ist ähnlich, wir aber (wie gesagt) ab der Hälfte leicht anders:
gm,F,dm,D#,gm,G#,D#,dm,(C),F,C,dm,(C),B,F,C, dm,D# 
vs
gm,F,dm,D#,gm,G#,D#,dm,C,B,F,gm,F,D#,gm,F,dm,D#

Aechtler

Aus dem Board

ZitatIst schon jemandem aufgefallen, dass da "Hier klicken, um das musikalische Puzzleteil 5 (Anm. jetzt 6) (von 7) herunterzuladen" steht. Es werden aber 8 Buchstaben gesucht.

Nur noch ein Puzzelteil also...

hach ich liebe das Ärzte rätseln!!

Dorian1212

Zitat von: Aechtler am 09. März 2019, 20:17:33
Aus dem Board

Nur noch ein Puzzelteil also...

hach ich liebe das Ärzte rätseln!!

Das ist doch schon seit dem 1. Schnippsel klar

Zitat von: Antipathie am 09. März 2019, 19:03:31
Auch, wenn sehr kleinlich ist, aber: Bist du dir da sicher? Die Akkorde sind bis zu Hälfte identisch, aber ich hätt jetzt gesagt, dass sie ab dann für ein Stück anders sind. Meinst du nicht?

Es ist ähnlich, wir aber (wie gesagt) ab der Hälfte leicht anders:
gm,F,dm,D#,gm,G#,D#,dm,(C),F,C,dm,(C),B,F,C, dm,D# 
vs
gm,F,dm,D#,gm,G#,D#,dm,C,B,F,gm,F,D#,gm,F,dm,D#

Ok, ja.. aber es ist defintiv der selbe Song^^

Aechtler


Hase

Verfolge das ne ganz so...

Für DÄ wäre es ja auch typisch (aber nicht profitabel) sich einfach mit dem Song zu verabschieden ^^

Also quasi als letzte VÖ und wird auf der Tour als letzter Song gespielt ^^


Aber da sie ja mot Sicherheit noch mal Kohle für den Ruhestand brauchen wird das ne so sein...

FABB

Zitat von: Dorian1212 am 09. März 2019, 17:51:21
Das ist alles defintiv EIN Song. Die Akkordreihenfolge des A-Schnippsels ist genau die von der Strophe...

Der einzige Schnipsel, der noch nicht so richtig reinpasst ist "S". Das ist allerdings so sehr durch den Vocoder gezogen wurden, dass man kaum sagen kann wohin das gehört. Vom Textinhalt passt es ganz an den Anfang. Noch vor "A".

Es heißt ja auch "musikalisches Puzzle", also ist es alles ein Song.

Ich könnte mir vorstellen, das wenn wir 2 Wochen das komplette Lösungswort haben, erst ein Musikvideo und/oder eine 1-Track-Single zum Download angeboten wird und dann ein neues Wort mit einem weiteren Song auf uns wartet.

Vielleicht von jedem der 3 einen Song?
Und am Ende gibt es dann eine CD mit allen 3 Songs.

sehe ich auch so.

Metabolit

Das ist EIN SONG - über die Reihenfolge und was Refrain und Strophe ist, lässt sich streiten.
Da kommt ein Album, bin ich mir sicher.
Ich denke, dass es auch ziemlich bald kommen wird - nicht erst Ende des Jahres, sondern im Frühjahr jetzt.
Die Aufmerksamkeit ist jetzt durch das Auflöse-Rätsel enorm und darum kommt das Album im Anschluss an die Single, die nach dem letzten Puzzleteil schnell in den Läden stehen wird!
Ich vermute Single in 4-5 Wochen, Album in 11-12 Wochen!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

FABB

Zitat von: Metabolit am 10. März 2019, 08:45:49
Das ist EIN SONG - über die Reihenfolge und was Refrain und Strophe ist, lässt sich streiten.
Da kommt ein Album, bin ich mir sicher.
Ich denke, dass es auch ziemlich bald kommen wird - nicht erst Ende des Jahres, sondern im Frühjahr jetzt.
Die Aufmerksamkeit ist jetzt durch das Auflöse-Rätsel enorm und darum kommt das Album im Anschluss an die Single, die nach dem letzten Puzzleteil schnell in den Läden stehen wird!
Ich vermute Single in 4-5 Wochen, Album in 11-12 Wochen!

Meine Vermutung ist ja ein Link zum Musik Video wenn es Fertig ist. Das Album dann im Juni/ Mai/April vielleicht sogar vor der Tour. Ich glaube aber das Abstrakt vielleicht der Song Titel ist. Es ist inhaltlich auf jeden Fall ein Song.

SashaMarlowe

#131
Ich bin ja Fan von Abstract. Also ein kurzer Aufriss von dem noch Kommenden - hoffentlich ein Album, hoffentlich bald  8)

derInfant

Haha weiss nicht wie oft ich mir Dorians Zusammenschnitt heute angehört habe  ;D
Das Lied kann richtig spitze werden...und dazu kann man ein richtig geniales Video kreiieren! 8)
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Bobby die Bürste

Zitat von: derInfant am 10. März 2019, 12:06:53
Das Lied kann richtig spitze werden...und dazu kann man ein richtig geniales Video kreiieren! 8)

Das habe ich damals bei "Himmelblau" auch gedacht. :-X
Noot noot!

Metabolit

Woher weiß man eigentlich, dass FURT auf Eis liegt? Es hört sich aber jedenfalls so an...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

#135
Hab die Info von einer Person aus dem Dunstkreis der The Busters welchen ich persönlich kenne.
Mehr schreibe/sage ich dazu nicht.

Die Info ist allerdings noch aus der Zeit bevor die Ärzte in Jameln 'Schrei nach Liebe' gespielt haben.
Vielleicht hat FU nun nicht nur vor nochmal mit den Ärzten was zu machen, sondern auch mit dem Racing Team... seitdem ist ja einige Zeit vergangen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Dr. Urlaub

Hatte FU nicht auch vor ein paar Jahren mal nahezu alle seiner Gitarren verkauft? Glaube zwischenzeitlich hatte er schon abgeschlossen.

Sascha89

Ja, soviel ich weiss hat er den Grossteil verkauft.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Neophyte5150

Zitat von: Metabolit am 23. Februar 2019, 13:03:12
Ich hab mal gepuzzled in schlechter Quali. So ein Audiopuzzle würde echt Spaß machen stelle ich gerade fest!

Wer Lust hat zu hören:

https://instaud.io/3l3R

Für mich bis jetzt die beste Zusammenfassung der Puzzleteile.
Hast du noch eine neuere Version mit dem neuen Snippet?
Die Welt ist fertig.

Metabolit

Zitat von: Neophyte5150 am 10. März 2019, 15:09:57
Für mich bis jetzt die beste Zusammenfassung der Puzzleteile.
Hast du noch eine neuere Version mit dem neuen Snippet?

Nee leider nicht. Ich hatte den Sound ein wenig bearbeitet, anders gemastert, deshalb klingt es vllt anders...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...