Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[2019] "Abschied" aka Song-Puzzle

Begonnen von Dorian1212, 16. Februar 2019, 00:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dorian1212

Glaube schon, dass das der Refrain ist.

Ich finds grandios. Der Text ist sowas von bestialisch gut :D. Anklagend, trotzdem witzig und bestimmt live auch richtig episch. Frag mich ja, ob das der Touropener wird

Airw

Ich schätze auch, dass es der Refrain ist.
Gefällt mir auch unheimlich gut! :)

derInfant

Das klingt ganz stark bisher - kann den "kompletten" Song nicht abwarten.
Endlich passiert wieder etwas in den DÄ Liedern sprich: Story, Aussage, gute Rhythmen und ein Quäntchen Witz.
Lässt auf ein GUTES Album hoffen  8)
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Sascha89

Zitat von: Dr. Urlaub am 09. März 2019, 00:54:58
(...) Klingt aber echt wie'n abhanden gekommener FURT Song ;D

Passt also alles zusammen... FU hat das Racing Team erstmal aus Eis gelegt, also hat er die richtig guten Songs wieder für DÄ über bzw. kann sie nur da verbraten.
An anderer Stelle im Forum wurde ja bemängelt, dass es mit den Ärzte-Alben bergab geht seit FU auch Soll-Alben macht.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Gromek

ABSTRACT - Zusammenfassung/ Inhaltsangabe des neuen Albums.  ;D

Jamaica2003

Zitat von: Gromek am 09. März 2019, 10:24:18
ABSTRACT - Zusammenfassung/ Inhaltsangabe des neuen Albums.  ;D

Nö...sind ja diesmal 2 A´s.... (womit dann auch klar wäre,warum 7 Puzzleteile und 8 Buchstaben)
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Badetuch

Das werden zwei As sein, damit man die Dateien beim Download nicht direkt überschreibt. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Ricco

Nur weil die MP3 AA heißt, muss das nicht zwingend mit dem Rätsel zu tun haben. Wahrscheinlich schlichtweg einfacher für Leute, die alle Tracks speichern ;)

Tigi

@Ricco und @Badetuch
So isses. Bei Buchstabengleichheit braucht man ein Unterscheidungsmerkmal.

TheRealKingS

Warum denken eigentlich immer alle, dass die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge sind? Muss ja gar nicht so sein, oder? Daher kann es auch was total anderes als "Lösungswort" rauskommen.

Bin gespannt, was wir in 14 Tagen sehen werden (wenn der Rhythmus so bleibt wie bisher)

Pantophobie

Ihr habt doch auch schon alle einen Ohrwrum, oder?  ;D

Zitat von: Dorian1212 am 09. März 2019, 00:15:14
EDIT: Was singt Farin vor Darwin wär entzückt?

Das ??? muss zu Ende gehen
Ich vermute es müsste "Anthropozän" sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Anthropoz%C3%A4n

@ Zusammenschnitt: Ich finde, die Pistolen-Schieß-Schnipsel irgendwie unpassend in dem Song. Aber wer weiß, vielleicht gehören sie ja gar nicht rein?!

@TheRealKingS Dass es ein total überraschendes Lösungswort rauskommt glaube ich inzwischen nicht mehr, gibt ja bestimmt nicht mehr viele Möglichkeiten, die aktuellen Buchstaben zu kombinieren. Aber falls du welche findest gerne her damit!

FABB

Ich glaube ja, dass der Song einfach nur Abstrakt heißen wird, und wir ein Dowload für den Song bekommen vielleicht kommt ein Musik Video einige tage später. Könnte mir aber auch eine zeitnahe Album Ankündigung parallel vorstellen, maybe soagar vor der Tour. 

Meine Vermutung Song>Musik Video> Album zur M&M Tour oder auch Später. Der Song klingt gut, ein guter Farin Song hat mir auf den letzten Album gefehlt, auch wenn seine Songs die stärksten auf ''AUCH'' waren, der gute Kram endete immer bei FURT.

Metabolit

,,Los komm wir sterben endlich aus..."

Dieser mögliche Refrain klingt sehr wie ein Hosen-Song.
Denkt das sich hier noch wer?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Dorian1212

Zitat von: Antipathie am 09. März 2019, 00:23:49
@Dorian1212: https://de.wikipedia.org/wiki/Anthropoz%C3%A4n

Ah! Danke!

Auch genial wie er runterzählt:

Das AntrhropoZEHN muss zu Ende gehen NEUN usw...

Toxic Toast

Zitat von: TheRealKingS am 09. März 2019, 13:00:40
Warum denken eigentlich immer alle, dass die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge sind? Muss ja gar nicht so sein, oder? Daher kann es auch was total anderes als "Lösungswort" rauskommen.

Bin gespannt, was wir in 14 Tagen sehen werden (wenn der Rhythmus so bleibt wie bisher)

2 spontane Gründe:

1. Bei Galgenmännchen/Hangman ist das Lösungswort zwar unbekannt, aber die gelösten Buchstaben stehen direkt an der richtigen Stelle.

2. Wenn man den richtigen Buchstaben tippt, bekommt man zwar als Belohnung ein ,,Puzzleteil" vom Song, aber das heißt nicht, dass man am Lösungswort auch noch rumpuzzeln muss, zumal sich so ja ohne puzzeln schon ein richtiges Wort ergibt.

Toxic Toast

Zum Song: ich bin immer noch ungläubig, dass das tatsächlich ein richtiger Song zu werden scheint, ich hätte anfangs zu 100% auf nen DÄ-typischen Trollmove getippt und gedacht, das wird nur sowas wie damals die ersten LJ-Songs.

Wenn das wirklich schon ne Leadsingle vom Album wird ging das ganze VIEL schneller als von mir erwartet. Vlt aber auch nur ein Stand-Alone-Song ohne Album, um erstmal was neues für die Tour zu haben? So wie damals bei FUs Frauenflüsterer für die Heiß Heiß Heiß Tour. Aber dafür erscheint der Song etwas zu ausgefeilt.

Das neue Snippet ist mMn auf jeden Fall der Refrain, wundert mich dass daran Zweifel besteht - klingt doch typisch nach Mitgröhl-FU-Refrain? Aber ich irre mich hier in letzter Zeit so oft, dass es natürlich auch ganz anders kommen kann :)

Stephaniiie

Mir gefallen die Schnipsel immer besser. Vermute auch, dass es der Refrain ist.
Abstrakt halte ich momentan für sehr wahrscheinlich.
Im Gästebuch gab es als Idee auch Abstrafe (dichterische Freiheit und so ;)

Denke auch dass es ein richtiger Song ist. Für nur zum Download fände ich den eigentlich zu schade.
Aber als Teaser tut er seinen Job.

Märius_M

Ich weiß nicht aber, mich wird das Gefühl nicht los, dass der erste Songschnipsel das eigentliche Ende vom Lied ist. ???
Der letzte Pogo ist getanzt.

Gromek

Zitat von: Märius_M am 09. März 2019, 16:05:20
Ich weiß nicht aber, mich wird das Gefühl nicht los, dass der erste Songschnipsel das eigentliche Ende vom Lied ist. ???

Der Gedanke kam mir vorhin auch. Würde irgendwie auch passen.

Pantophobie

Und was ist eigentlich mit dem "S" (das quietschige Gesprochene)? Ignorieren wir den Schnipsel einfach?