[08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!

Begonnen von Bobby die Bürste, 17. Dezember 2018, 19:34:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sephirod

Eine FURT Demo Sammlung wäre auch cool, hoffentlich names FURTZ. :D

Dorian1212

Zitat von: Sephirod am 13. Februar 2019, 21:36:25
Eine FURT Demo Sammlung wäre auch cool, hoffentlich names FURTZ. :D

Gabs ja auf Berliner Schule. "Lieblingslied" und "Antimatergun" waren Demos zu FURT-Songs.

Geschwisterlieber

Das Z macht er nicht, das klingt zu sehr nach OnkelZ  ;D :P ::)  Dann eher noch "FURTDS" (Farin Urlaub Racing Team Demo Sammlung oder so).

So eine Demo-Sammlung würde ich auch jederzeit nehmen.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Dorian1212

Ich bin mir sicher: Es gibt keine brauchbaren FURT Demos, die wir noch nicht kennen. Die hätte er auf Berliner Schule gepackt.

Dr. Urlaub

Hundert pro hat der noch brauchbare FURT Demos.  ::)

AshleyWilliams

,,Die Wahrheit übers Lügen" gibt's ja noch als Song. Werden wir wohl leider nie hören.

Geschwisterlieber

Zitat von: AshleyWilliams am 14. Februar 2019, 00:51:31
,,Die Wahrheit übers Lügen" gibt's ja noch als Song. Werden wir wohl leider nie hören.
Würde ich nicht sagen. Es gab doch schon des öfteren in der Rockgeschichte Alben mit Namen, dessen quasi "Titelsong" dann erst auf dem nächsten oder übernächsten Album erschien (mir fallen da beispielsweise gerade The Doors' "Waiting For The Sun" oder Led Zeppelin's "Houses Of The Holy" ein).
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Dorian1212

Zitat von: Geschwisterlieber am 14. Februar 2019, 01:42:52
Würde ich nicht sagen. Es gab doch schon des öfteren in der Rockgeschichte Alben mit Namen, dessen quasi "Titelsong" dann erst auf dem nächsten oder übernächsten Album erschien (mir fallen da beispielsweise gerade The Doors' "Waiting For The Sun" oder Led Zeppelin's "Houses Of The Holy" ein).

Sheer Heart Attack - Queen (hatte Farin damals selbst erwähnt)

Jamaica2003

Zitat von: Geschwisterlieber am 14. Februar 2019, 01:42:52

Äh.... Uns geht`s prima? Der Song erschien erst auf Nach uns die Sintflut.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Gabumon

Geht auch umgekehrt. Albumtitel nach Song...

Die Ärzte  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Der soll bloß mal ne Fortsetzung der Schule bringen. Auch eine Schrott2 wäre schön. Ich glaube, da halten verschiedene Leute noch unterschiedlich viel zurück.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Ich geh auch davon aus das FU noch einiges neues hat.

Und das es auch noch Demos zu vielen anderen bereits veröffentlichten Songs gibt, aber wie ich FU kenne sind die eh fast wie die fertigen

StefanH

Habe mir während der Autofahrt von und zur Arbeit bisher 1 1/2 CDs angehört. Da sind zwischen den einzelnen Demos und dem was am Ende draus wurde schon ne Menge Luft ;)

Gabumon

Zitat von: StefanH am 14. Februar 2019, 15:54:14
Habe mir während der Autofahrt von und zur Arbeit bisher 1 1/2 CDs angehört. Da sind zwischen den einzelnen Demos und dem was am Ende draus wurde schon ne Menge Luft ;)

Sowas wie Rennen, nicht Laufen, wie am ersten Tag, Warum es geht, Männer sind Schweine sind schon sehr nah am original, selbst sowas wie Für Immer...

Stephaniiie

Was ist eigentlich mit
"Fucking Felsenheimer" oder "Pralle Bälle".
"Mein Abwasch lebt" etc.
(Sind doch auch Lieder, die wir nicht kennen oder. Hab die Namen i-wie im Kopf, weiß aber net woher xd)

Gibt es oder gab es da Erklärungen, warum die fehlen (außer Scham  ;D).
Also wurde da mal erwähnt, dass die verschwunden sind oder so?

Gabumon

Zitat von: Stephaniiie am 14. Februar 2019, 16:12:07

Gibt 3 möglichkeiten

Die wurden NIE aufgenommen sondern existieren nur als aufgeschriebener Text
Die wurden aufgenommen man mag die aber nicht veröffentlichen
Die wurden aufgenommen aber man findet die Aufnahmen nicht mehr / sind Verloren

AshleyWilliams

Zitat von: Stephaniiie am 14. Februar 2019, 16:12:07
Was ist eigentlich mit
"Fucking Felsenheimer" oder "Pralle Bälle".
"Mein Abwasch lebt" etc.
(Sind doch auch Lieder, die wir nicht kennen oder. Hab die Namen i-wie im Kopf, weiß aber net woher xd)

Fucking Felsenheimer war der Name, ,,Stulle mit Jagdwurst" war das Stück. Das Tape ist im ,,Meerschwein" abgebildet und war somit 2001 rum noch vorhanden. Jedoch ist das im Gegensatz zum ,,Lustigen Raumfahrer" halt nicht DÄ-relevant.

Wenn man die Bio richtig liest und es stimmt, dann dürfte ,,Pralle Bälle" aus der selben Demo-Session wie ,,Brigitte" und ,,Du und ich und Walter" stammen. Vielleicht war es Bela zu schlecht für eine jetzige VÖ.

In der Bio steht zu ,,Der Abwasch" nur ,,(...) schrieben einen Text". Gibt's also vielleicht nicht mal eine Melodie und somit auch keine Aufnahme.

Metabolit

Viele finden das vielleicht nicht so prickelnd: aber ich wäre für neue Aufnahmen der achtziger Songs! Könnte ganz interessant werden. Anhand der bestehenden Live Versionen Moderne Versionen zu kreieren, zB ,,wie am ersten Tag (2019)" etc
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 14. Februar 2019, 16:46:04
Wenn man die Bio richtig liest und es stimmt, dann dürfte ,,Pralle Bälle" aus der selben Demo-Session wie ,,Brigitte" und ,,Du und ich und Walter" stammen. Vielleicht war es Bela zu schlecht für eine jetzige VÖ.

Mit Pech sind die Tapes degeneriert. Schlechter als sein Solozeug kann das gar nicht sein

Geschwisterlieber

Zitat von: AshleyWilliams am 14. Februar 2019, 16:46:04
Fucking Felsenheimer war der Name, ,,Stulle mit Jagdwurst" war das Stück. Das Tape ist im ,,Meerschwein" abgebildet und war somit 2001 rum noch vorhanden. Jedoch ist das im Gegensatz zum ,,Lustigen Raumfahrer" halt nicht DÄ-relevant.

In der Bio steht zu ,,Der Abwasch" nur ,,(...) schrieben einen Text". Gibt's also vielleicht nicht mal eine Melodie und somit auch keine Aufnahme.

Gerade erstmal 'ne Stulle mit Jagdwurst verdrückt ;D

Ich will jetzt nicht lügen aber ich meine mal in einem Clip gesehen zu haben, wie Bela und Farin den "Abwasch"-Titel angesungen haben? Oder irre ich mich?

Und nein, ich bräuchte bitte keine Neuaufnahmen. Wenn ja, dann aber bitte nur mit dem Royal Philharmonic Orchestra :P ;D