Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[08.02.2019] They've Given Me Schrott – Die Outtakes!

Begonnen von Bobby die Bürste, 17. Dezember 2018, 19:34:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fritz82

Zitat von: supere10 am 17. Februar 2019, 16:29:57
Was soll die Liste darstellen? Du hast herausgefunden, dass alles aus der "Schrott" auch im "Hirsch" ist?

Ich zitiere mich mal selber.

Zitat von: Fritz82 am 15. Februar 2019, 09:09:40
Gibt es eigentlich eine Übersicht welches Lied vom Hirsch zu der Schrott gehört?
Ich hab die Hirsch ausgepackt in der Vitrine umd natürlich nur 1 mal in den Laptop gepackt und als flac auf dee Platte gesichert. Die Schrott steht jetzt eingeschweißt daneben. Aber der Vollständigkeit halber hätte ich die auch gerne auf der Platte. Bei der Astronaut Demo ist das ja noch ganz einfach (CD 1 Lied 1) nur bei einigen anderen Liedern bin ich mir da nicht so ganz sicher.
Wäre toll wenn sich zufällig schon jemand da durchgekämpft oder eine Liste gefunden hat und mir weiterhelfen könnte.

MfG 
Fritz
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

Sascha89

#381
@ Fritz82:



Passt?
Die 20 Minuten Arbeit stell' ich dir in Rechnung  ;)

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

JoKa

#382
Bin heute erst dazu gekommen, die MP3s vom Schrott sauber zu taggen und hab nochmal den Hirsch gehört. Dabei entstand aus Let's Go Too Far der Ohrwurm des Tages ^^
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Fritz82

Bei dir ist nur bei CD 01-10 gleich CD 01-23 nicht eingetragen.
Dann scheint das ja alles zu stimmen wie ich mir das zusammen gebastelt habe und die Schrott darf in ihrer Folie im Schrank parken ;-)

Und wo wir grade mal beim Ohrwurm waren: FaFaFa auf englisch kann echt anstrengend sein wenn man den nicht mehr los wird 'g'
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Tigi

Zitat von: Pantophobie am 13. Februar 2019, 19:45:43
Vielleicht noch eine interessante/wichtige Info für alle, die den Schrott auf Vinyl erstmal ins Regal stellen oder ihn später kaufen wollen etc.: Der Downloadcode ist bis zum 30. September gültig.

Habe Zweifel an der Zulässigkeit dieser kurzen Download-Möglichkeit ohne entsprechenden Hinweis
Ein gut lesbarer Aufdruck ist notwendig, wenn ein Teil der Kaufsache (beigefügter Downloadcode) nur zeitlich begrenzt nach dem Kauf nutzbar ist.

Inkognito

Ist hält sich blöd für Leute, die sich die Vinyl erst im Oktober kaufen werden (falls die bis dahin noch nicht ausverkauft ist).

Fox

Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Im Grunde kauft man nur die Vinyl. Der Mp3-Download ist nur eine Zugabe um die Brücke zur Digitalisierung zu haben. Und wenn ich auf offziellem Wege diese LP im Herbst kaufen sollte, wirds sicher auch eine Lösung geben.
Tauschliste: auf Anfrage

Gabumon

Ich denke eh das der Download noch länger Online ist, zumindestens bis die Platte ausverkauft ist.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Schnoofy

Zitat von: Fritz82 am 17. Februar 2019, 13:04:30[...] und btw.: Wie geht das mit dem ein und ausklappen für die bessere Lesbarkeit im Forum? [...]

Folgende BBCodes unterstuetzt unser Forum: Alphabetical list of all bulletin board codes

Geschwisterlieber

Mein DL-Code hat gefunzt, das erste Mal hatte ich allerdings versehentlich zu früh abgebrochen ::)

Wollte unbedingt die gepackte Datei mit dem Datum vom 07.02.2019 behalten ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Tigi

Zitat von: Inkognito am 18. Februar 2019, 05:42:55
Ist hält sich blöd für Leute, die sich die Vinyl erst im Oktober kaufen werden (falls die bis dahin noch nicht ausverkauft ist).

Oder sie wird jetzt jetzt gekauft, um sie im Oktober oder später zu verschenken.

Habe heute bei Saturn die dort vorhandenen Vinyl-Boxen nachgezählt: 23!

cenobyte


Geschwisterlieber

Zitat von: Tigi am 18. Februar 2019, 23:27:27
Oder sie wird jetzt jetzt gekauft, um sie im Oktober oder später zu verschenken.

Habe heute bei Saturn die dort vorhandenen Vinyl-Boxen nachgezählt: 23!
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

StefanH

Helgoland - Ich mag den Song, ich mag auch Westerland als Song

Ich bin Reich - Der Einstieg mit "Peter hat, ein großes japanisches Motorad..." großartig. Textlich ist das einfach ein Lied, das mal quasi täglich mit einem neuen Text einsingen könnte.

Brigitte - Klingt für mich so, als hätte Bela krampfhaft Reime gesucht.

Du und ich und Walter - Passt mE eher in die Moskito-Reihe oder mit Norma Jean und Peter Parker sowie ggf. Brigitte auf eine EP.

Die Wahrheit über Mädchen - Melodisch mein absoluter Top Song auf den drei Alben. Ich finde ihn gut, auch wenn der Song eher einer der Marke "Männer sind Schweine" ist. Ich glaube mit ein bisschen Promo wäre der kommerziell durchaus erfolgreich gewesen, inkl. Feministinnenaufschrei.

Dumme Sache - Wurde da nicht später "Wahre Liebe draus"? Der Text ist insbesondere am Anfang doch gleich, oder?

Angriff der Fett-Teenager - Finde ich komplett langweilig, auf Deutsch und Englisch

englische Lieder - German Punks und LEt's go to far, sowie auch fafafa kann ich mir anhören, sonst, nunja

PlutoKennedy

Interessant, wie unterschiedlich man Sachen wahrnehmen kann. Meine Einschätzung stimmt weitgehend so gar nicht mit deiner überein. In sofern vielleicht konsequent, dass diese Sache zu ihrer Zeit unveröffentlich blieben, wenn sich so die Geister scheiden. Machst du eigentlich beim "Bester Track Voting" mit?

Dr. Urlaub

#396
Weil ja im Thread über das englische Album drüber gesprochen worde:
Wollen wir generell mal die neuen Texte zusammentragen? Ich scheitere aktuell an "Attack Of The Fat Teenagers". Rod auf Englisch ist wirklich schwer zu verstehen...

[Strophe 1]
You say I'm full of shit
You tell me [?]
Well I tell you about a scary kind of human race
Here's the joke in your face
They dress x-extralarge
Hurricanes when they barf
Consuming tons of [?]
Now this ain't a joke

[Refrain]
Attack of fat teenagers
That teenie virus just begun

[Strophe 2]
They kill for candy bars
[?] is huge as cars
[?] seems to be their only rule
Calorie is there too

[Refrain]
Attack of fat teenagers
That teenie virus just begun
Watch out for fat teenagers
The teenage rampage on the [?]

"Smash The System, Fuck The Police" versuch' ich gar nicht erst.  :P

StefanH

Zitat von: PlutoKennedy am 22. Februar 2019, 13:37:58
Interessant, wie unterschiedlich man Sachen wahrnehmen kann. Meine Einschätzung stimmt weitgehend so gar nicht mit deiner überein. In sofern vielleicht konsequent, dass diese Sache zu ihrer Zeit unveröffentlich blieben, wenn sich so die Geister scheiden. Machst du eigentlich beim "Bester Track Voting" mit?
Ich meine bis zur Bestie habe ich mitgemacht, dann nicht mehr. Ist auch nicht die Zeit gewesen, wo ich die Alben wirklich gehört habe. Dahingehend lebe ich noch in den Ärzte-80ern.

Und am Ende ist das ja das gute an der Musik, Lieder und Bands die jemand super toll findet, können andere überhaupt nicht ausstehen. Am Ende ist für mich auch nicht die Band interessant, sondern ein Lied gefällt mir, oder auch nicht. Ich kann dann nicht mal so wirklich sagen warum, ich finde es dann einfach gut, oder eben nicht. Mal ist es die Melodie (oft wichtig für mich), mal der Text, mal beides.


Gabumon

Zitat von: sylvia-bella am 28. Februar 2019, 17:41:00
Ein Artikel über They've Given Me Schrott! – Die Outtakes: https://www.morgenweb.de/kultur_artikel,-neue-alben-kurioses-raritaetenkabinett-der-aerzte-_arid,1408269.html

Der Autor hat sogar mitbekommen das Seitenhirsch schrott ist, angehört hat er die Veröffentlichung aber scheinbar nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.