Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Dorian1212

Mir fällt grad auf: Warum ist eigentlich Kujira Sukue, also Rettet die Wale auf japanisch drauf, aber Junge nicht auf chinesisch?
An den Rechten kann es nicht liegen - die sind ja beide in der selben Sampler"reihe"erschienen.

Geschwisterlieber

Zitat von: Tigi am 16. Dezember 2018, 16:27:32
Wenn Du die vier Sticks hast (29./30.6.2012 Frankfurt, Festhalle und 18./19.8.2012 Berlin, Waldbühne) kannst Du das natürlich machen und über das Ergebnis berichten. ;)
Nö, ich hab nur Downloads davon - zumindest von der Festhalle ;D
Berlin hab ich leider nur den 17.8.2012 ???

Ich hatte mal "Sohn der Leere" editiert und Rods Gesang komplett raus geschnitten :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Rockbar1994

Zitat von: Dorian1212 am 17. Dezember 2018, 01:57:48
Mir fällt grad auf: Warum ist eigentlich Kujira Sukue, also Rettet die Wale auf japanisch drauf, aber Junge nicht auf chinesisch?
An den Rechten kann es nicht liegen - die sind ja beide in der selben Sampler"reihe"erschienen.
Ist mit drauf, CD 29 Lied 19

Gabumon

Irgendwie sind die FU Demos von Songs die bereits auf Album sind ja großteilig sinnlos, die sind ja fast 1:1 gleich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

JoKa

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Gabumon

#2105
Zitat von: JoKa am 17. Dezember 2018, 08:01:46


Der Autor scheint das ding also nicht einmal in der Hand gehabt zu haben und einfach mal Wikipedia geguckt...

Zudem, der Seitenhirsch hat soviele unzulänglichkeiten. Wo kommt dann bitte der guten Ruf der macher her?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: Geschwisterlieber am 17. Dezember 2018, 01:59:35
Nö, ich hab nur Downloads davon - zumindest von der Festhalle ;D
Berlin hab ich leider nur den 17.8.2012 ???

Ist der Ton nicht sowieso ausschließlich von den beiden Berlin-Konzerten?

Je mehr Details ich hier in dem Thread zu dem Set gelesen habe, desto mehr ist mir die Lust darauf vergangen. Dass das Live-Medley in einer gekürzten Fassung vorliegt, war jetzt für mich der das Fass zum Überlaufen bringende Tropfen. Deswegen habe ich meine Bestellung storniert, für einmal Rippen und dann nie wieder in die Hand nehmen gebe ich keine 275 Euro aus. Da kaufe ich Alben lieber einzeln und B-Seiten notfalls digital nach.
Noot noot!

NR20

So siehts aus, hab das Geld zwar "übrig" aber schön scheint das ganze ja leider nicht zu sein. Hab die Box heute auch wieder eingepackt.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

#2108
Was gedacht war: Auf der einen Seite ein vorauseilender großartiger, legendärer Ruf der Macher, auf der anderen Seite DÄ mit Ihrer "Herzensangelegenheit".

Was nun ist: Auf der einen Seite eine (insgesamt betrachtet) semiprofessionelle Umsetzung, auf der anderen Seite ???               


Pro:
Teilweise sehr musikalisches Mastering, dass sogar den Sound, wo es passt, verbessert
FU-Demos, die noch mehr Aufschluss über das Songwriting und den Auswahlprozess geben - Neue Texte für Abgelehntes ("I laugh if you die / Staub)?
Tolle Cover

Contra:
Pappverpackung nicht optimal
Box nicht vollständig
Schlechte Vinylrips
DNDD total zerstört soundmäßig


Zum Mastering:

Der Toningenieur hat einen Hang zum Weichzeichnen des Sounds, er nimmt DÄ damit etwas an Kraft, schmeichelt aber letztlich dem musikalischen Ohr - ich frage mich nur, ob DÄ genau das wollten. Bässe kommen teils sehr knackig und es kamen auch psychoakustische Effekte m. E. zum Einsatz.
Vielleicht schon etwas zuviel eigene Note mit drin, vielleicht aber aus heutiger Sicht angebracht.

Fazit:

Eine Box, die in Ihrer Umsetzung nicht an das, was sie eigentlich darstellen soll, heranreicht.
Hier wurde von den Machern bewusst Sound gefärbt, manchmal verbessert und verändert im Mastering - das kann man sich nur leisten, wenn man einen exzellenten Ruf hat, wie man sieht.
Als Alleshabenmuss-Mensch meiner einstigen Lieblingsband bin ich froh (mit Rabatt) gekauft zu haben.
Als anspruchsvoller Kunde fühle ich mich so ein bisschen verarscht.
Fraglich, ob DÄ das Endprodukt überhaupt getestet haben, und ob alle drei gleich glücklich mit dem Ergebnis sind.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bobby die Bürste

Zitat von: Metabolit am 17. Dezember 2018, 10:44:44
Fraglich, ob DÄ das Endprodukt überhaupt getestet haben, und ob alle drei gleich glücklich mit dem Ergebnis sind.

BFR werden nicht müde zu betonen, wie sehr ihnen Wortspiele mit dem Begriff "Arzt" auf den Keks gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Aufdrucken wie "Sie operieren wieder" individuell zugestimmt hat. Ich vermute eher, dass man dem Label die Erlaubnis zur Herstellung des Sets und ein paar Vorgaben zur Verpackung (kein Plastik) erteilt hat, ansonsten hat man anscheinend den Rest dem Label überlassen.
Noot noot!

Gabumon

#2110
War "Sie operieren wieder" nicht das Motto der Die Zu Späten Tour?  ;D

Wurd am Sound der SIntflut was geändert? Mir kommt die etwas lauter vor, sonst nix. Und ich mag den Klangbrei ja überhaupt nicht. Klingt alles so... als hätte man einen Weichzeichner drüber laufen lassen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2018, 10:58:29
War "Sie operieren wieder" nicht das Motto der Die Zu Späten Tour?  ;D

Dann nehme ich alles diesbezüglich zurück. ;)
Noot noot!

Metabolit

#2112
Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2018, 10:58:29
Klingt alles so... als hätte man einen Weichzeichner drüber laufen lassen

Ja, genau das meine ich ja. Denke, die benutzen Röhrenkompressoren, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Obertöne per Software zufügen.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 17. Dezember 2018, 11:15:16
Ja, genau das meine ich ja. Denke, die Benutzen Röhrenkompresoren, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Obertöne per Software zufügen.

Es klingt jedenfalls großteilig furchtbar...

Alleine wenn ich mir die "Das ist nicht die ganze Wahrheit" anhöre... gruselig
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Ich glaube auch ne das die 3 das so abgenommen haben bzw. alles probegehört haben....

Und selbst wenn es den drei so gefällt wie es ist, dann Hut ab ^^

Die Kritik an den unvollständigen/Mastering gehe ich mit. (bis auf das Geschwisterliebe: -> stört mich ne)

Verpackung finde ich alledings spitzenmäßig und sieht einfach geil aus.

NR20

Geschwisterliebe wäre ja irgendwie okay gewesen, die anderen fehlenden Lieder aber eben nicht ;)

Wobei, wenn ich DÄ gewesen wäre hätte ich die Box einfach nur im deutschsprachigen Umland veröffentlich, die meisten kaufen doch sowieso online...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Man hätte sie auch einfach ab 18 machen können.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front

Gabumon

Zitat von: NR20 am 17. Dezember 2018, 11:45:23
Geschwisterliebe wäre ja irgendwie okay gewesen, die anderen fehlenden Lieder aber eben nicht ;)

Wobei, wenn ich DÄ gewesen wäre hätte ich die Box einfach nur im deutschsprachigen Umland veröffentlich, die meisten kaufen doch sowieso online...

Es ist aber technisch gesehen illegal Indizierte im Versandhandel ohne altersnachweis zu verkaufen, sprich die Händler im Ausland machen sich strafbar.

Der arm der Bundesprüfstelle ist sehr weit, die haben es sogar mal geschaft eine US Fetisch Website an den Rand des Ruines zu bringen. Und das wegen zeug auf Sweet Sweet Gwendoline niveau

Zitat von: Sascha89 am 17. Dezember 2018, 11:49:11
Man hätte sie auch einfach ab 18 machen können.

Man hätte das Teil aber dann auch nicht bewerben dürfen. Schon die Ankündigung der Box ist Werbung
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Als hätten alle spezialisierten Österreich und Schweiz Shops diese Methoden nicht eh implementiert...
Ist doch kein Problem mehr indizierte deutsche Versionen zu kaufen!

Werbung: Einfach auf Bademeister.com auf Bademeister.ch verweisen welche dann dort die Werbung machen  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bobby die Bürste

Zitat von: Sascha89 am 17. Dezember 2018, 11:49:11
Man hätte sie auch einfach ab 18 machen können.

Das wäre mit noch weniger Promo und Vorab-Infos verbunden. ;)

Ich finde es immer noch kurios, wie "Der Ritt auf dem Schmetterling" anstandslos durchgewunken wird, während die Indizierung von "Geschwisterliebe" fortbesteht. Verstehe wer will...
Noot noot!