Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

ikarus280

Sie könnten ja die Frühjahrsputz-Version drauf packen. :D

Toxic Toast

Wie wichtig Geschwisterliebe hier für alle ist ;D hat den Song nicht eh schon jeder auf dem Originalalbum?
Mich würde viel mehr interessieren, ob z.B. "Wir brauchen Werner" drauf ist, den hab ich nämlich nur als Youtube-Rip :D schätze aber leider, dass er fehlt, ist ja strenggenommen kein "echter" DÄ-Song...

Gabumon

Naja nur aus "rechtlichen Gründen" wurd der nicht unter Die Ärzte eingespielt worden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Toxic Toast am 17. September 2018, 20:36:20
Wie wichtig Geschwisterliebe hier für alle ist ;D hat den Song nicht eh schon jeder auf dem Originalalbum?

Der war halt sehr wichtig für DÄs Karriere und hat ewig keine offizielle Veröffentlichung mehr gehabt. Das macht ihn in gewisser Weise als Re-Release wichtiger als 90 % der Box. Aber klar kann man damit leben, dass er nicht enthalten ist.

Gabumon

Zitat von: cenobyte am 17. September 2018, 22:03:36
Der war halt sehr wichtig für DÄs Karriere und hat ewig keine offizielle Veröffentlichung mehr gehabt. Das macht ihn in gewisser Weise als Re-Release wichtiger als 90 % der Box. Aber klar kann man damit leben, dass er nicht enthalten ist.

Bekommt man die Ab 18 und die Ärzte nicht noch im Handel? Ich glaub nicht das die Out of Print sind. (Sind nebenbei auch die einzigen Indizierten CDs die unser Saturn hier hatte...)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

StefanH

Ich finde es übrigens äußert bemerkenswert, dass sich gefühlt 50% der Beiträge hier um die Finanzen der drei Herren drehen.

Toxic Toast

Naja, die Frage ob die drei das Geld brauchen, stellt sich angesichts dieses hohen Preises ja auch irgendwo.

Ich meine, ich kaufe mir sonst grundsätzlich alles, was mit DÄ zu tun hat und selbst ich zöger noch, ob ich mir die Box hole. 10€ pro CD! Also zahle ich da allein 30 € nur für die Nacht der Dämonen, die im Handel momentan so 10-12€ kostet...

Tigi

#187
Ich denke, dass es nicht um die Frage geht, ob die DÄ das Geld brauchen, sondern vielmehr, dass man es sich leisten kann, die Box zu diesem Preis anzubieten.

Die Rolling Stones beispielsweise brauchen sicherlich nicht mehr das Geld, dennoch sind die Ticketpreise hoch und die Studio Album Vinyl Box mit 15 LPs kostet 425 €
https://store.digitalstores.co.uk/rollingstones/*/*/The-Rolling-Stones-Studio-Albums-Vinyl-Collection-1971-2016/5UIE0000000
Warum senken die nicht die Preise? Weil sie es sich leisten können, diese Preise zu verlangen, da es genug Leute gibt, die bereit sind, diese zu bezahlen.

Nach der KTA-Umfrage werden derzeit 63,5% den Seitenhirsch kaufen, d.h. der Preis schreckt sie nicht so sonderlich ab. Zu berücksichtigen natürlich, dass lediglich 52 Personen abgestimmt haben.
DÄ können es sich leisten, (zunächst) diesen Preis zu verlangen, da es genug Käufer gibt. Wenn der Seitenhirsch in den Handel kommt, wird es sich zeigen, ob der Preis gehalten wird/gehalten werden kann, insbesondere nach dem Weihnachtsgeschäft.

Metabolit

Wieso wird aber die separate CD mit dem Bonus-Material erst später veröffentlicht?
Ich denke, man spekuliert so auf mehr Kunden beim Seitenhirsch.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Allerdings wurde fairerweise die "The give me Schrott" CD direkt mit angekündigt!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Inkognito

Sie betonen ja auch, dass Sie es explizit auf diesem Label veröffentlichen und das kann auch mit zur Herzensangelegenheit gehören. Ich weiß ja nicht wie es um das Label steht, aber vielleicht wollen sie das ja auch mit unterstützen?!

liechtensteiner

Ich denke, man muss nicht davon ausgehen, dass es eine einzelne "die Motivation" gibt.
Es kann ja genau so gut sein, dass einer von den drei sagt "Lass uns mal so ein Gesamtwerk machen, ich könnte die Einnahmen gut gebrauchen" und der andere sagt "Aber wenn wir das machen, dann soll es auch richtig gut werden."

Irgendwie so. Genau so bei der Bonus-CD. Der "Richtig gut"-Typ sagt: "Für die weniger wohlhabenden Fans koppeln wir das dann einzeln aus; das ist sympathisch", der "Geld-wär-gut"-Mann sagt: "Aber dann erst deutlich nach dem großen Ding, nicht dass das dann jemand deswegen nicht kauft".

Das sieht doch alles nach klassischen Kompromissen aus, was ja auch ok und typisch DÄ ist. Wer jetzt wer ist in meinem Beispiel, darüber kann jeder selbst spekulieren. ;-)
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Tigi

Interessante These, liechtensteiner.
Ich weiß, wer der Richtig-gut-Typ ist ;D

cenobyte


Metabolit

Ich glaube ganz ehrlich, dass im Vordergrund für das Werk wirklich die Eitelkeit steht, etwas aussagekräftiges zu hinterlassen.
Die marktwirtschaftliche Entscheidung der getrennten Auskopplung sichert wohl eher den Gewinn der daran hängenden Industrie und Ihrer Beschäftigten.

Was gibt es denn dann am 16.11. als Download davon? Alles oder nichts?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

StefanH

Zumindest das "Bonusmaterial" nicht, jedenfalls nicht offiziell, so wurde es jedenfalls angekündigt.

Fox

Zitat von: Toxic Toast am 19. September 2018, 12:43:19
Naja, die Frage ob die drei das Geld brauchen, stellt sich angesichts dieses hohen Preises ja auch irgendwo.

Ich meine, ich kaufe mir sonst grundsätzlich alles, was mit DÄ zu tun hat und selbst ich zöger noch, ob ich mir die Box hole. 10€ pro CD! Also zahle ich da allein 30 € nur für die Nacht der Dämonen, die im Handel momentan so 10-12€ kostet...

... und die Werke vor 1990 in Aktionen der beiden Elektrofachmärkte teilweise für 5€ verkauft werden. Naja wer es kaufen will, kann das gern tun. Ich werd mir wohl nur die CD im Februar kaufen. Alles andere habe ich ja schon. Und nur wegen einer neuen Verpackung ist mir das Geld zu schade.

Mal eine blöde Frage. Gibt es Informationen, wieso diese Box "Seitenhirsch" heist? Was ist denn ein Seitenhirsch?
Tauschliste: auf Anfrage

derInfant

...es gibt Leseratten und den Bücherwurm! Und um sich durch das ganze Bonusmaterial zu kämpfen muss man ein ,,Seitenhirsch" sein. Unwahrscheinlicher Ansatz aber bei der Band weiß man nie ... ;D ;D ;D
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

diWatt

Es ist halt nicht der Platzhirsch, er steht halt mehr so an der Seite. Im Regal. Bescheiden wie Band, aber dennoch so imposant wie ein Hirsch  :P

Glaubt ihr, dass die Herren dafür Promo in Form von Interviews machen werden? Oder dass sie wie beim Buch Ä die Veröffentlichung einfach so im Raum stehen lassen werden?
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

NR20

Zitat von: dynamo90 am 24. September 2018, 16:25:29
...es gibt Leseratten und den Bücherwurm! Und um sich durch das ganze Bonusmaterial zu kämpfen muss man ein ,,Seitenhirsch" sein. Unwahrscheinlicher Ansatz aber bei der Band weiß man nie ... ;D ;D ;D

So in der Art habe ich das auch direkt verstanden, ohne weiter darüber nachzudenken...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!