Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

supere10

Zitat von: Jamaica2003 am 18. Januar 2019, 12:36:23
Da hast du wohl die viel zu vielen doppelten Songs im Hirschen vergessen abzuziehen...womit wir (mal wieder) beim nächsten Kritikpunkt wären.....seufz (bitte nicht nochmal alles von vorne.........)
Nö, habe ich nicht. Die sind nun mal im Hirschen. Und die sind auch auf den jeweiligen VÖ im Stream zu hören. Also werden die mitgezählt.

Gabumon

Es können ja eigentlich nur die Songs von der Schrott fehlen..

(und Wir brauchen Werner) ich dachte B-Seiten wären im Streaming?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Nein, keine B-Seiten. Die 2. CD von Bäst of fehlt auch im Streaming.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 18. Januar 2019, 14:45:21
Nein, keine B-Seiten. Die 2. CD von Bäst of fehlt auch im Streaming.

Kommt vielleicht noch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

vanKoeffte

Eher nicht.
Also... gemessen an den Hosen, die haben direkt ALLES reingeballert. Also die ganzen Remastered VÖs inkl B-Seiten und Demos

Metabolit

Ja klar, durch fehlendes exklusives Zeug im Stream wird der Hirsch-Verkauf gesteigert...Bestimmt Teil eines Deals mit Bears...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

supere10

DÄ stehen dem Streaming aber immer noch kritisch gegenüber. Siehe Interview mit Rod.

Gabumon

Bis die ihre erste Abrechnung bekommen vermutlich...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Ich meine, DÄ haben doch gerade totalen Spaß daran, wie sich alle das Maul zerreißen - der Newsletter zeigt es ja deutlich.

Ich bin gespannt, ob was zum Hirschen gesagt wird, englische Songs live gespielt, ein Album und/ oder die Auflösung bekannt gegeben wird...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

Wenn sie ein neues Album veröffentlichen sollten, muss das unbedingt ausschließlich auf Vinyl erscheinen. Später wird CD und Streaming veröffentlicht, und man hört, dass es offensichtlich von Vinyl gerippt wurde.  ;D

73er

Was auch noch auf dem Hirsch fehlt ist, Tu das nicht (kurze Version) Bademeister Download
The Best there is, the Best there was, the Best there ever will be!!!!!!!!!

Metabolit

Zitat von: 73er am 19. Januar 2019, 13:00:14
Was auch noch auf dem Hirsch fehlt ist, Tu das nicht (kurze Version) Bademeister Download

Was war das gleich noch für ein Track?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Geschwisterlieber

Zitat von: soylent_gelb am 18. Januar 2019, 07:39:43
Hirsch ist halt Deluxeversion und Schrott ist Sparversion, würd ich sagen. Sind ja auch einmal 33 CDs und einmal nur 3. Und mit nur 3 ist billiger. Schrott auf CD & LP bei jpc vorbestellt. Sammlertrieb halt!   :)
Jaaaaa, bestellt nur fleißig die Vinyls damit die im Handumdrehen ausverkauft sind ;D ;)

Ich wüsste wirklich zu gerne, wie viele Stück davon gepresst wurden und ob nach Ausverkauf nachgepresst wird. Bei meinem Glück allerdings wird das Vinyl dieses Mal vermutlich nicht limitiert sein ::)

Ach halt, falsches Thema...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

El Chefe

#3014
Zitat von: Metabolit am 19. Januar 2019, 14:45:54
Was war das gleich noch für ein Track?
Nuja, eben ein gekürzte Version vom gleichnamigen Song auf der ,,JiA" (gabs zur VÖ als ,,Bitte kaufen, nicht illegal herunterladen" Aufforderung) - aber das Downliad Only nicht als ,,veröffentlicht" gilt ist doch nu auch klar 😉
I see dumb people

m33

Denke schon dass die limitiert sind. Man kann auch nur ein Exemplar ordern. Wie auch schon bei Berlinet Schule.
Hab auch gerade bestellt.  ::)

ikarus280

Sorry fürs OT, aber noch eins zu Zwickau: der ganze PLZ-Bereich "1xxxx" durfte IIRC nur nach Zwickau. Und da kamen eben auch noch Reisekosten und ggf. Unterbringungskosten hinzu. Zumal Zwickau weder per Schiene noch per Auto an Hauptstrecken liegt. In der Columbiahalle wär's womöglich anders gelaufen, zumal dann das Ticket auch noch Fahrschein gewesen wäre.

Bei NuK hatte ich noch die Wahl zwischen Magdeburg und Rostock.

Geschwisterlieber

Zitat von: markus2211 am 19. Januar 2019, 16:41:31
Denke schon dass die limitiert sind. Man kann auch nur ein Exemplar ordern. Wie auch schon bei Berlinet Schule.
Hab auch gerade bestellt.  ::)
Mag sein dass die bei jpc limitiert sind, beim Erstanbieter waren sie es zumindest bei meiner Order nicht...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

NR20

Jo, bei Amazon hab ich zwei bestellt.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

herbi

Zitat von: Gabumon am 18. Januar 2019, 14:19:30
Oder die, die keinen Unterschied zwischen 128kbit und 320kbit hören  ;D

Trotzdem kann man von "Herzensangelegenheit" irgendwie mehr erwarten

Genau die meine ich.
Ist halt wirklich schwer zu sagen. Habe keine Ahnung wie sowas in der Praxis abläuft.
Suchen sich Rockstar nach welchen Kriterien auch immer das Label ihres Vertrauens aus, füttern dieses mit Infos, hören vielleicht 20 Minuten probe und dann steht es in den Geschäften?
Oder investieren die Tage/Wochen an ihrer Zeit weil sie wirklich mitarbeiten und zählt wie die Musik klingt?

Ich weiß nicht ob Variante 2 irgendwer macht der ein bisserl Bekannter ist bzw. ob Variante 2 bei einem größerem Label überhaupt möglich ist. Wenn die sagen "Musiker stören uns nur - lasst es uns machen oder macht es selber" schaut es auch wieder anders aus.

Ich kann mir schon vorstellen, dass sie es machen wollten - sie wollten es ganz klar extern vergeben darum nicht über HAR. Details können wir nur sepkulieren. Selbst wenn sie nicht wirklich glücklick sind... Sofern die Grundentscheidung von ihnen gekommen ist und der kommerzielle Erfolg da ist, wird man öffentlich auch nicht das Label schimpfen.