Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichiUrlaub

Zitat von: MRchAot am 18. Oktober 2019, 10:49:45
Mir kam die Woche zu Ohren, dass DÄ Mitte November ihre Tour und Infos zum Album bekanntgeben.
(Die Info stammt über drei Ecken, kenne die Person selber nicht)

Und dann ist die Info auch vertraulich und wahr ?
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

MichiUrlaub

Zitat von: Sascha89 am 17. Oktober 2019, 11:03:33
Beim letzten Studioalbum Laune der Natur gab es die Singles als MCD und Vinyl, beim neuen Unplugged-Album Alles ohne Strom veröffentlicht man aktuell nur Download- und Vinyl-Singles, keine MCDs.

Ich lass mich da überraschen, aber physische Tonträger wären schon sehr nett.

Nochmals darauf bezogen. Ich glaube im Newsletter September 2018 stand das hier drin :

RADIO BRENNT

Um auch in Zukunft eine weltumspannende, ganztägige Versorgung mit echter DIE ÄRZTE-Musik zu gewährleisten, bieten wir ab dem 16. November 2018 alle nicht verbotenen DIE ÄRZTE-Alben auch zum Streamen an. Da uns die Schönheit und Haptik unserer Werke nach wie vor am Herzen liegt, wird es natürlich weiterhin CDs und Vinylplatten (das sind diese großen, schweren, runden, schwarzen Scheiben mit den komischen Ziermustern auf beiden Seiten) geben – und außerdem nach längerer Durststrecke auch analoge, heiße und sehr laute Konzerte (siehe unten). Denn: Wir sind eine Band, wo man schwitzt! (DIE ÄRZTE, ca. 1986, ... waren schon bestellt - ellt!).
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

NR20

Heisst ja aber nicht, dass es auch jede Single werden muss. Macht ja auch kaum noch Sinn.
Album haptisch, rest digital. Könnte ich nachvollziehen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

derInfant

Hat jemand die letzten Worte des Newsletter je verstanden, das ab 1986...?
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

tialo

Zitat von: MRchAot am 18. Oktober 2019, 10:49:45
Mir kam die Woche zu Ohren, dass DÄ Mitte November ihre Tour und Infos zum Album bekanntgeben.
(Die Info stammt über drei Ecken, kenne die Person selber nicht)

Wenn das stimmt, dann wird das Album wohl doch schon im Frühjahr kommen. Sonst würden sie das niemals schon so extrem früh ankündigen. Ein Release im März/April würde ja durchaus passen.

Toxic Toast

Ja vielleicht dann Release im April/Mai, in den Sommermonaten Tour Teil 1 inklusive Festivals.
Und falls das Gerücht stimmt, dass Hallen für Dezember gebucht wurden, dann Ende des Jahres Tour Teil 2 - ne kürzere Hallentour, die erst später angekündigt wird, wie 2012 die Comeback-Tour.
So könnte es doch laufen :)

Metabolit

Zitat von: Toxic Toast am 17. Oktober 2019, 10:28:18

Ein Album mit dem Songwriting der JIA und Produktion/Sound der 13 wäre für ein modernes DÄ-Album meiner Meinung nach ideal :)

Exzellente Idee! Stimme ich sofort zu!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

angerofjames

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 19. Oktober 2019, 15:01:31
Exzellente Idee! Stimme ich sofort zu!

Aber bitte ohne Luftpumpen wie "Licht am Ende des Sarges" grauenhaft.,...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 20. Oktober 2019, 11:11:28
Aber bitte ohne Luftpumpen wie "Licht am Ende des Sarges" grauenhaft.,...

Dieser Song war ein Befreiungsschlag vom Vampir-Image. Total albern, aber manchmal gern gehört. Ich hab da so ein paar Skurrilitäten Kompilationen in meinen Playlisten mit Songs, wie ,, Meine explodierte Freundin,,, da passt der rein.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

diWatt

Vampir (Teil 95) o.a. hätte es auch getan anstelle eins Skipp-mich-Songs. Von seinem Country/Western-Image darf er sich gerne auch lösen...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Plavčík

Zitat von: MichiUrlaub am 18. Oktober 2019, 12:00:38
Und dann ist die Info auch vertraulich und wahr ?

die Person, welche es mir erzählt hat, vertraue ich sehr. Aber die Quelle an sich kenne ich nicht.
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Bobby die Bürste

Noot noot!

Dorian1212

Zitat von: Bobby die Bürste am 23. Oktober 2019, 19:20:56
Schnell, wer kann anhand des Teppichs erkennen, um welches Tonstudio es sich handelt? ;D

Darauf warte ich auch grad :D

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Dorian1212 am 23. Oktober 2019, 19:37:32
Darauf warte ich auch grad :D

Dieses Forum macht mich fertig. Kann irgendwer noch die Raumtemperatur herausfinden?  :P ;D

diWatt

Wahrscheinlich wieder das Clouds Hill Studio in Hamburg....
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Pantophobie

Der Teppich ist ein anderer, aber ich glaube diWatt hat recht, wobei vielleicht auch nur SEHR zufällig der gleiche Stuhl dort rumsteht... :D https://www.instagram.com/p/Bxl8lqNIIgn/

(Habe ich gerade ernsthaft Fotos von Teppichen verglichen???)

NR20

Wobei das aber eben auch bedeutet, dass das Album nicht so schnell kommt  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

benny20

JIA wurde von April bis Juni aufgenommen und dann im November veröffentlicht. Wenn sie bis Ende des Jahres aufnehmen, wäre Mai realistisch oder?