Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigi

Zitat von: Rude_Flo am 22. September 2018, 18:23:03
Sonst gäbe es eigentlich auch in Berlin keine Location für ein würdiges letztes Konzert, das dann noch mal speziell sein soll. Höchstens noch mal die Wuhlheide, aber selbst das wäre gegenüber SO 36 nur mit Abstrichen.. ;)

Weshalb nicht auch Waldbühne?  ::)

Elkes Mom

Zitat von: El Chefe am 22. September 2018, 19:06:24
2021 kommt einfach ne Neuauflage der Box mit dem letzten Album und Geschwisterliebe das bis dahin vom Index runter geklagt wurde 🤪
Und dann endlich für 666€  :-X

Toxic Toast

Ob noch ein Album kommt, bin ich mir recht unsicher, die VÖ der Hirschbox spricht natürlich eher dagegen - andererseits hatte das Buch Ä auch einen saudummen Zeitpunkt und es war DÄ offensichtlich egal. Also ich bin da irgendwie 50/50.

Ich denke, wenn sie nochmal ne Platte machen würden, hätten sie den Ehrgeiz, qualitativ mindestens an die JIA anzuknüpfen. Wenn sie merken, dass der Funken im Studio nicht überspringt (wie bei Auch) bzw. die Songs nicht gut genug sind, würden sie denke ich die Notbremse ziehen und lieber gar kein Album mehr bringen als etwas halbgares.

Was die Tour betrifft, bin ich andererseits aber  recht überzeugt, dass es zumindest noch eine richtige Tour 2020 geben wird, vorausgesetzt dass sich die Band auf der kleinen Tour nächstes Jahr gut versteht und bei den Shows Spaß hat. Wenn es kein Album mehr gibt, dann eben nach dem Motto "wir wollen euch noch ein letztes mal beweisen, dass wir die beste Live-Band sind"...

Penunze

Zitat von: NR20 am 22. September 2018, 17:49:33
In jeder Hirschbox ist ein Voucher für ein letzes Konzert - so kommen nur die wenigen richtigen Fans  ;D

"Erst die Auftritte bei RaR/RiP für >200€, dann die Minikonzerte, für die keiner Karten bekommen hat und dann eine Tour, bei der das Ticket 333€ kostet!!!! Kommerzschweine!!!" #angryfan
;D

Ein Album und eine "normale" Tour kommt da noch, da bin ich mir ziemlich sicher. Und die Planungen sind meiner Meinung nach schon sehr fix. Die ganzen Andeutungen ("um die lange Wartezeit zu verkürzen", "Wir machen uns langsam wieder auf den steinigen Weg", usw.), die wirren Newsletter, die Andeutungen in den GB-Einträgen von fu (Stichwort "heiße Saiten"), der Gag mit dem "Gibts-uns-noch"-Merchandise, usw. hätten die drei nicht gemacht, wenn letztlich "nur" die Festivals, die Clubtour und die alten Alben in ner neuen Box kommen würden oder wenn sie sich noch nicht sicher wären, wie es weitergeht. Würde mich nicht wundern, wenn das Album sogar schon im Kasten wäre...

Metabolit

Wann kann man denn diesen "Seitenhirsch" woanders vorbestellen? Ich leiste nicht gerne Vorkasse...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Jocke

Ich meine mich zu erinnern, dass Berliner Schule erst ca. 1 Monat vor Veröffentlichung bei Amazon etc. gelistet wurde. Vielleicht ist das ja ein ungefährer Anhaltspunkt  ;)

Cermets

Wär doch auch nett, wenns bei der Miles and More-Tour eine add-on CD für den Seitenhirsch mit Geschwisterliebe geben würd.

Inkognito

Was ihr immer alle mit Geschwosterliebe habt. Das Album ,,Die Ärzte" ist echt verdammt gut und Geschwisterliebe ist da einer der schlechtesten Songs drauf. Ich finde den musikalisch wie textlich auch echt kein Meisterwerk. Der wird doch nur so abgefeiert weil er indiziert ist.

NR20

Sehe ich nicht so, ist für mich neben Sweet, Sweet Gwendoline der beste Song auf dem Album ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 23. September 2018, 19:01:00
Was ihr immer alle mit Geschwosterliebe habt. Das Album ,,Die Ärzte" ist echt verdammt gut und Geschwisterliebe ist da einer der schlechtesten Songs drauf. Ich finde den musikalisch wie textlich auch echt kein Meisterwerk. Der wird doch nur so abgefeiert weil er indiziert ist.

Eine inkomplette Werkschau ist ziemlich für den Arsch...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Die Indizierzng ist aus heutiger Sicht nicht mehr nachzuvollziehen.
Wäre schön, wenn es möglich wäre, einstige Indizierungen neu prüfen lassen zu können am Massstab dessen, was heute veröffentlicht wird.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 24. September 2018, 08:20:58
Die Indizierzng ist aus heutiger Sicht nicht mehr nachzuvollziehen.
Wäre schön, wenn es möglich wäre, einstige Indizierungen neu prüfen lassen zu können am Massstab dessen, was heute veröffentlicht wird.

Ist es, Sony hat sowohl Claudia, als auch Schlaflied und Geschwisterliebe neu Prüfen lassen.


Die ersten beiden wurden gestrichen, bei Geschwisterliebe ist das Problem das Sex unter (männlichen und weiblichen) Geschwistern einen Straftatbestand darstellt (was ich für ziemlich daneben halte, es gibt keinen Grund dafür das zu verbieten ausser Moral) daher blieb der auch Indiziert bzw. wurde auch Folgeindiziert bis 2037... Du kannst diese Neuprüfung aber jetzt auch nicht ständig machen. Nach der Folgeindizierung hätte man entsprechend gegen die Indizierung Klagen müssen wie Rammstein es machten.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sadan

Zitat von: Gabumon am 24. September 2018, 08:43:32
Bei Geschwisterliebe ist das Problem das Sex unter (männlichen und weiblichen) Geschwistern einen Straftatbestand darstellt

Könnte man bei Claudia auch argumentieren. Sodomie ist zumindest eine Ordnungswidrigkeit.

Gabumon

Zitat von: sadan am 24. September 2018, 09:04:58
Könnte man bei Claudia auch argumentieren. Sodomie ist zumindest eine Ordnungswidrigkeit.

A.) war es damals aber nicht
B.) erkannte die BPJM den ironischen Unterton des Liedes (wo auch immer)

Owis sind ja keine Straftaten, sonst wäre ja jeder Song indizierbar der nur beinhaltet bei Rot über die Ampel zu gehen :D

Scheinbar hat Geschwisterliebe keinen ironischen Unterton
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Kann das in dem Sinne schon nachvollziehen. "Claudia" wirkt hat alles in allem schon "lustiger" und "überzogener" und kann darum nur schwerlich ernstgenommen werden. Bei "Geschwisterliebe" ist die Ironie für Außenstehende schwerer zu erfassen.

liechtensteiner

Zitat von: Cermets am 23. September 2018, 17:00:45
Wär doch auch nett, wenns bei der Miles and More-Tour eine add-on CD für den Seitenhirsch mit Geschwisterliebe geben würd.
Ui, das find ich eine hübsche Idee. :)
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 24. September 2018, 10:09:53
Kann das in dem Sinne schon nachvollziehen. "Claudia" wirkt hat alles in allem schon "lustiger" und "überzogener" und kann darum nur schwerlich ernstgenommen werden. Bei "Geschwisterliebe" ist die Ironie für Außenstehende schwerer zu erfassen.

Alleine schon die Zeile "Mir ihrem Hundchen unter Esstisch"... wie hoch ist deren Esstisch? Bei einem Normalen stößt sich ein Schäferhund den Kopf  :o

Claudia 2 wurde ja auch nicht Indiziert weil die Ironie klar erkennbar war (und man Die Ärzte nicht noch mehr in die Karten spielen wollte, auch Sweet Sweet Gwendoline wurde ja beantragt...)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 24. September 2018, 08:43:32
Ist es, Sony hat sowohl Claudia, als auch Schlaflied und Geschwisterliebe neu Prüfen lassen.
Die ersten beiden wurden gestrichen, bei Geschwisterliebe ist das Problem das Sex unter (männlichen und weiblichen) Geschwistern einen Straftatbestand darstellt (was ich für ziemlich daneben halte, es gibt keinen Grund dafür das zu verbieten ausser Moral) daher blieb der auch Indiziert bzw. wurde auch Folgeindiziert bis 2037... Du kannst diese Neuprüfung aber jetzt auch nicht ständig machen. Nach der Folgeindizierung hätte man entsprechend gegen die Indizierung Klagen müssen wie Rammstein es machten.

Grund für diesen Straftatbestand ist u.a. der Schutz vor/die Vermeidung von Erbschäden.  Geschwister werden übrigens nicht bestraft, wenn sie zur Tatzeit jünger als 18 Jahre waren (§ 173 Abs. 3 StGB).
Das BVerfG hat im Jahr 2008 entschieden, dass dieser Straftatbestand mit dem Grundgesetz vereinbar ist, wobei ein Richter des Senats eine abweichende Meinung hatte.
https://www.bverfg.de/entscheidungen/rs20080226_2bvr039207.html

Gabumon

Naja mit der Argumentation dürften ja auch Körperlich/Geistig eingeschränkte Personen keinen Geschlechtsverkehr ausüben, auch da ist die Chance von Erbschäden deutlich erhöht

Oder Alkoholiker, oder Drogenabhängige....
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Es geht um die genetische Wahrscheinlichkeit von Erbschäden. Die ist bei Verwandten aufsteigender Linie sowie bei Kindern und Geschwistern eben wesentlich höher als bei nicht verwandten Personen.

,,Insgesamt kann man grob sagen, dass das Risiko, dass mit einem Kind etwas nicht stimmt, bei etwa drei Prozent liegt", sagte der Experte FOCUS Online. Wenn Verwandte miteinander Kinder zeugen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dieselben Gendefekte tragen, deutlich erhöht: Für Vetter und Basen der ersten Generation beträgt es bereits sechs Prozent. Zeugen Geschwister untereinander oder mit einem Elternteil Nachwuchs, schnellt die Wahrscheinlichkeit auf 30 bis 50 Prozent in die Höhe.
https://www.focus.de/panorama/welt/amstetten/tid-9784/inzest-drama-erbkrankheiten-welche-risiken-birgt-inzest_aid_298304.html