Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kingofthehongo

Und am Ende ist es nur eine Ankündigung zur RmdSHU Reissue (und zu ner Lesetour zu Nackt im Wind)  ;D

Hase

Zitat von: onlyKING am 15. August 2023, 16:16:27Ne reine Tour nur mit Hell-Dunkel-Set und den drei neuen Songs, die kurz vorher auf ner EP erscheinen (oder per Stream)... oder einfach ne ganz normale Tour...

Ab einer Hallengröße von 2.000 aufwärts bekommt man vor Ort doch eigentlich immer noch Tickets – vor allem dann, wenn die Tour 20 Termine umfasst. Oder hatte ich bisher immer nur Glück? War jemand von euch schon mal bei "normalen" Konzerten mit 2000+ Zuschauern vor der Halle gestanden, als es losging, ohne die Chance jemandem ein Ticket abzukaufen?
Naja ich sag mal so.. das mag gehen wenn man um die "Ecke" wohnt... aber ich fahre keine 100 km auf gut Glück  ;)

Dann lieber vvk stress oder fan zu fan  ;D

MichiUrlaub

Zitat von: kingofthehongo am 15. August 2023, 16:49:14Und am Ende ist es nur eine Ankündigung zur RmdSHU Reissue (und zu ner Lesetour zu Nackt im Wind)  ;D

Das dachte ich mir auch schon  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Phil8585

Zitat von: MichiUrlaub am 15. August 2023, 17:33:20Das dachte ich mir auch schon  ;D

Live Fotoanalyse samt Interpretation des Gesehenen inklusive Feedbackrunde im Plenum. ;D

kingofthehongo

Zitat von: Phil8585 am 15. August 2023, 18:11:04Live Fotoanalyse samt Interpretation des Gesehenen inklusive Feedbackrunde im Plenum. ;D

Klar. Macht Metallica doch genauso  ;D

belafan89

Egal was passiert, ich will ,, Klaus, Peter, Willi und Petra" nochmals live sehen  8)

Jocke

Zitat von: kingofthehongo am 15. August 2023, 16:49:14Und am Ende ist es nur eine Ankündigung zur RmdSHU Reissue (und zu ner Lesetour zu Nackt im Wind)  ;D
Ist die Lesetour dann ohne Kleidung im Herbst an der Nordseeküste oder was?  ;D

Zugereister

Zitat von: Jocke am 15. August 2023, 21:05:06Ist die Lesetour dann ohne Kleidung im Herbst an der Nordseeküste oder was?  ;D

Und dann der Songtext von Rock Rendezvous als Live Performance umgesetzt?  ;D
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Davidbibo

Vielleicht will man uns auch einfach mitteilen, dass es nichts zum mitteilen gibt?! ;D

renald

Zitat von: AshleyWilliams am 15. August 2023, 10:24:48Vorallem habe ich das Gefühl, dass die Zeiten, wo alles sofort restlos ausverkauft ist, vorbei sind. Metropol gabs auch noch gang easy immer Karten. Columbiahalle auch. Festsaal auch, oder?

Naja, ,,easy" sicher nicht. Aber kurz vor knapp gab es einige Karten. Davor monatelang NIX.

Ich finde einige hier haben ihr Erwartungshaltungsmanagement nicht ganz im Griff. ,,Wunschsongblöcke", Alben-Abend...

Toxic Toast

Zitat von: Toxic Toast am 14. August 2023, 22:36:56Evtl Themenabende? Jeden Abend wechselnde ganze Alben a la NoFX aktuell, oder jeweils Fokus auf eine Ära so wie bei der einen Berlin-Show... damit kämen sie auch gut ohne neues Album über die Runden.

Hatte gerade noch ne Idee: Tour-Zeitreise -Themenabende! Also einen Abend Attacke-Royal-mäßiges Set, einen Abend Unrockstar, Jazzfäst, was auch immer. Wäre ein bisl origineller als ganze Alben spielen und würde auch zu typischem DÄ-Humor einladen: ,,der nächste Song ist von unserem neuen Album" und dann kommt was von der 13 oder so.
Da könnte es dann auch einen was-wäre-wenn In The Ä Tonight - Abend geben, mit vielen Hell-Songs.

Gabumon

Die hätten die Hell/Dunkel Songs schon ausprobiert wenn sie gemeint hätten das man die Spielen kann.

Die müsste man zwingen die trotzdem zu Probieren wie bei "Nie Gesagt" damals in den Wunschsongs, danach haben die den wenigstens hin und wieder gespielt 10x oder so. Nur gibts die Wunschsong aktion wohl nicht mehr.

Zitat von: renald am 15. August 2023, 22:19:30Ich finde einige hier haben ihr Erwartungshaltungsmanagement nicht ganz im Griff. ,,Wunschsongblöcke", Alben-Abend...

Das sind keine Erwartungshaltungen, sondern phantasie, dass bezwecken die doch damait
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Zitat von: sushi am 14. August 2023, 11:51:00Habe ich so nicht in Erinnerung. Farin, meine ich, hat in einem Interview nach Dunkel doch sogar erzählt, dass sie Hell keine richtigen B-Seiten veröffentlichen, weil sie genügend Material für Dunkel zurückhalten wollten. Danach haben sie dann trotzdem noch kräftig geschrieben, aber mir wäre nicht bekannt, dass dort kräftig etwas übrig geblieben ist. Selbst wenn, halte ich es für unwahrscheinlicher, groß "altes" Material zu veröffentlichen, statt dann tatsächlich mit Neuem zu touren.

Ich frage mich, wie da das Gerücht hereinpasst, dass Farin im Frühjahr solo im Studio gewesen sein soll.

Farin war auch zwischen zwei DÄ Touren Anfang 2008 im Studio. Sehe da kein No-Go.

Toxic Toast

Zitat von: Gabumon am 16. August 2023, 07:31:06Die hätten die Hell/Dunkel Songs schon ausprobiert wenn sie gemeint hätten das man die Spielen kann.

Also bei der geplanten Hallentour 2020 hätten sie doch sicherlich mehr als 3-5 Songs von Hell gespielt. Sowas wie Einmal ein Bier oder Thor wäre bestimmt mal im Set  gelandet. Aber 2022 musste dann noch Platz für die Dunkel-Songs eingeräumt werden, da sind von Hell nur noch die Basics übrig geblieben.

sushi

Ein bisschen unterschätzt man das, weil in den großen Stadien die Gesamtanzahl der neuen Songs gering ausfiel. Sechs der achtzehn Lieder haben es von Hell punktuell ins Set geschafft. Von Dunkel wurden gleich neun - mit Dobly zehn - Songs zeitweise gespielt. Das ist gar keine so schlechte Quote.

Tholie269

Ich bin mir recht sicher es wird "nur" eine ganz normale Tour angekündigt.
Was hier in den letzten Jahren alles specialmäßiges erwartet wurde... Dann kam einfach nichts extravagantes, sondern einfach stinknormale "langweilige" Ankündigungen wie bei den meisten Bands 😀

Sollte es was anderes sein, freue ich mich vermutlich trotzdem drauf.

Ricco

Zitat von: Tholie269 am 18. August 2023, 00:08:38Ich bin mir recht sicher es wird "nur" eine ganz normale Tour angekündigt.
Was hier in den letzten Jahren alles specialmäßiges erwartet wurde... Dann kam einfach nichts extravagantes, sondern einfach stinknormale "langweilige" Ankündigungen wie bei den meisten Bands 😀

Ich finde schon, dass das letzte Jahr genug kleine Überraschungen bereithielt, die man vorher nicht unbedingt erwartet hätte. Da kann der Pöbel hier seine
Erwartungshaltung ruhig mal etwas zügeln. ;D

AstraArschKalt

Zitat von: Tholie269 am 18. August 2023, 00:08:38Ich bin mir recht sicher es wird "nur" eine ganz normale Tour angekündigt.

Hauptsache erstmal unsere Träume zerstören und sich dann trotzdem drauf freuen du Schlingel!
Mögen dir deine Ärmel beim Händewaschen runterrutschen 😜😅

Gabumon

natürlich wird das, nur eine normale, längere Tour sein in "Nicht großen Stadien" das Müngersdorfer Stadion, Das Olympiastadion oder die LTU Arena werden die sicher nicht bespielen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hannoveraner

Leute, Leute - wenn ich das hier so lese, wundert mich nichts mehr. Was manche hier für Ansprüche und Vorstellungen haben, ist schon genial...Eine Stadiontour war von vielen nicht gewollt, weil zu groß....Kleine Clubs sind schlecht, weil dann zu wenige Tickets verfügbar sind...Wird ein "Mainstream"-Set gespielt, wird gemeckert - "schon tausendmal gehört"...Wird wie auf der Berlin-Tour ein (zugegebenermaßen aus der Not heraus entstandener) 80´er Abend gespielt, fehlen andere Hits...(übrigens: Farin hatte mir mal vor ein paar Jahren geschrieben, dass es sowas nie geben würde - und zack war er dann doch da). Dann mit "Hell" und "Dunkel" 2 Alben direkt hintereinander...ungeheure Spielfreude....Geheimtour ist doof, weil man via Internet eh alles weiß....Clubtour im Ausland ist doof, weil lange Anreisen und nicht klimafreundlich?

Meine Frage: WAS müsste passieren, damit der Großteil einfach mal zufrieden ist???

Überlegt Euch mal, wie lange es die Band wohl noch geben wird und seid endlich EINMAL zufrieden mit dem, was Ihr bekommt.

So und nun sollen alle Meckerer zurück an den PC gehen und ihren Roboter programmieren wie bei "In the Ä tonight", um automatisiert schnell Tickets bestellen zu können...