Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hase

an was "kleines" glaub ich garnicht so, das hatten die doch mit ihren asuwärtigen clubshows und berlin tour genug... stadion war zu groß und für die breite masse...

ic hwill auch garkeine schnickschnack tour sondern einfach mal wieder oldschool dä konzerte ;D

Gabumon

Einfach 3 Stunden mit variabler Setlist auf die Bühne stellen, ein paar Lampen dazu damit man die Band sieht, kein Schnickschnack keine durchgeplanten Konzerte. Einfach wodrauf die lust haben

Und ein Wunschsongblock
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Das Konzept "Ganzes Album" wäre spannend, gab es aber schon zu oft, als dass DÄ es aufgreifen, würde ich denken. Themenabende wären interessant, oder Farin, Bela, Rod-Best Of setlists, in denen nur derjenige singt. Dann wäre der Rod-Abend recht kurz, Grüße nsch Zwickau  ;)  ;D

AstraArschKalt

Zitat von: Gabumon am 15. August 2023, 07:30:14Wenn du aber eine kurze Tour in kleinen Hallen spielst können 90% der Leute die dich sehen wollen nicht sehen..

Was den Jungs aber, wie gesagt, kack egal ist. Die machen worauf sie bock haben.  Und wenn die nunmal bock haben auf eine kleine Tour durch kleine hallen wo am Ende aber der ticketansturm so groß ist das nur 10% der Leute die ein Ticket wollen eins bekommen können dann machen die das halt. Auf sowas nehmen die da keine Rücksicht

El_Cattivo_77

Was  triggert hier einige das Wort kleine Hallen so? Ist doch alles kein Problem, 2012 haben sie doch auch in ,,kleinen bis mittelgroßen" gespielt. Da werden schon genug ihre Karten bekommen. 

Und spannend find ich ja auch, dass manch einer überzeugt ist anders als sonst, kann natürlich sein. Aber ich würde meine Erwartungen gar nicht so hochschrauben (sonst ist man am Ende enttäuscht) am Ende wird's ne normale Tour (in 1/2 Monaten Beginn) in Hallen wie der Halle Münsterland so wie 2012 und fertig  ;D sowas wie Polt bei DTH schließe ich für mich persönlich aus, dass werden dä bestimmt nicht machen, zumindest nicht jetzt wo die Hosen das gerade machen. Und hinzu kommt, dä sind halt nicht die Hosen ^^

Bin ehrlicherweise froh, wenn wir Sonntag haben und die Katze endlich aus dem Sack ist. Spekulationen sind zwar ganz witzig, aber ich hab dann schon auch gern Gewissheit.

AshleyWilliams

Vorallem habe ich das Gefühl, dass die Zeiten, wo alles sofort restlos ausverkauft ist, vorbei sind. Metropol gabs auch noch gang easy immer Karten. Columbiahalle auch. Festsaal auch, oder?

Gabumon

Kurz nach Covid war das so, da fahren viele noch vorsichtig.

Mittlerweile interessiert das keinen mehr, Covid ist vorbei. Damit macht man keinem mehr angst.

Große Bands haben damit kein Problem mehr mittlere Hallen auszuverkaufen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Zitat von: AshleyWilliams am 15. August 2023, 10:24:48Vorallem habe ich das Gefühl, dass die Zeiten, wo alles sofort restlos ausverkauft ist, vorbei sind. Metropol gabs auch noch gang easy immer Karten. Columbiahalle auch. Festsaal auch, oder?

Könnte auch ganz vielleicht daran liegen, dass man mit 12 Konzerten in einer Stadt den Bogen etwas zu sehr gespannt hat... die sollen mal mehr in NRW spielen, dreimal Westfalenhalle ist immer recht schnell ausverkauft  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

AstraArschKalt

Zitat von: AshleyWilliams am 15. August 2023, 10:24:48Vorallem habe ich das Gefühl, dass die Zeiten, wo alles sofort restlos ausverkauft ist, vorbei sind. Metropol gabs auch noch gang easy immer Karten. Columbiahalle auch. Festsaal auch, oder?
Nein, ansich war damals alles zum vvk Tag ruckzuck ausverkauft. Für manche Konzerte hat opm die rückläufer nochmal reingeschmissen die aber auch ruckzuck weg waren.
Die Tickets die man am Ende noch fürs metropol bekam Ware alle vom zweitmarkt, also Fans die nicht können verkaufen weiter an andere fans, das es so viel waren war der terminverschiebung geschuldet. Aber ansich waren die ruckzuck in wenigen Minuten ausverkauft

El_Cattivo_77

Zitat von: AstraArschKalt am 15. August 2023, 10:41:58Nein, ansich war damals alles zum vvk Tag ruckzuck ausverkauft. Für manche Konzerte hat opm die rückläufer nochmal reingeschmissen die aber auch ruckzuck weg waren.
Die Tickets die man am Ende noch fürs metropol bekam Ware alle vom zweitmarkt, also Fans die nicht können verkaufen weiter an andere fans, das es so viel waren war der terminverschiebung geschuldet. Aber ansich waren die ruckzuck in wenigen Minuten ausverkauft

Das ist Quatsch, weiß ich deshalb so genau weil wir kurzfristig noch Tickets bekommen haben für Freunde für das metropol. Das war einige Tage vorher über die dä Seite, online ticket und fertig. Genauso ging das mit der Columbiahalle, da gab es am Tag des Konzerts sogar noch Tickets.  ;) Aber ja, dass waren viele Rückläufer, dass das aber nur Tickets vom zweitmarkt sind, ist wirklich nicht wahr.

Ach und beim Festsaal gab es auch einige Rückläufige Tickets, aber das Konzert ist ja eh egal, da am Ende komplett ausgefallen. Bin mal gespannt ob wir jemals erfahren warum es das 2. x ausgefallen ist, alles drumherum aber nicht. Das war schon sehr komisch, vor allem weil sie ja sonst auch recht transparent waren. Wurde danach auch nie wieder irgendwo erwähnt das Konzert..das war für die, die nur dafür ein ticket hatten schon sehr mies. 🫣

Jocke

"Jungs, wir haben es geschafft. Uns will endlich keiner mehr sehen. Jetzt können wir ohne schlechtes Gewissen noch ne Clubtour machen und dann ab in die Rente. Großes Abschiedskonzert dann vor allen Fans die uns noch sehen wollen im SO36"  ;D

Gromek

Also für den Festsaal hat man auf jeden Fall nicht easy ein Ticket bekommen. Ich habe das nämlich wirklich sehr nachdrücklich versucht, weil ich da aus verschiedenen Gründen unbedingt hinwollte -  und hatte absolut keine Chance.
Da es letztendlich nicht stattfand war es auch ganz gut so, aber leicht ist man da wirklich nicht an ein Ticket gekommen. Columbiahalle und Metropol war aber wirklich recht easy.

BengelU

Bei den ganzen Sachen muss man eben einfach die Pandemie, damit verbundene Einschränkungen, sowohl in Sachen Zeit als auch Geld, der Russlandkrieg, damit verbundene Einschränkungen in Sachen Geld und den Umstand bedenken, dass gefühlt seit 2021 und vor allem 2022 einfach alles auf Tour unterwegs ist und sich zwanzigtausend Sachen überschneiden, eigene Urlaube anstehen etc. und damit auch Zeit eingeschränkt ist...

Aaaaber ich hätte sowieso nichts gegen eine Tour in kleineren Hallen, hier hat man dann nur wieder das Problem, am Ende nichts zu bekommen...

semikolon

Zudem wird man auch bei den Ticketpreisen eher rauf als runtergehen müssen. Auch das geht ggf. zu Lasten der Nachfrage.

El_Cattivo_77

Zitat von: Gromek am 15. August 2023, 11:54:26Also für den Festsaal hat man auf jeden Fall nicht easy ein Ticket bekommen. Ich habe das nämlich wirklich sehr nachdrücklich versucht, weil ich da aus verschiedenen Gründen unbedingt hinwollte -  und hatte absolut keine Chance.
Da es letztendlich nicht stattfand war es auch ganz gut so, aber leicht ist man da wirklich nicht an ein Ticket gekommen. Columbiahalle und Metropol war aber wirklich recht easy.

Vllt hast du einfach Pech gehabt, oder wir unglaubliches Glück. Haben unsere Tickets glaube ich ne Woche vorher bekommen, via opm. Da waren für ein paar Stunden einige online. Wollten das damals an den Heimathafen dran hängen (war ja eigentlich einen Tag später). Ist natürlich jetzt im Nachhinein schwer zu beweisen, aber war wirklich so. Musste deshalb nämlich 2 Tage mehr Urlaub nehmen und das recht kurzfristig. Fand mein Chef gar nicht witzig..und dann fällt es aus.  ;D aber stimmt schon,metropol und c Halle waren wohl noch chilliger...

Hase

tja und dann gibt es leute, die haben weder beim start nich im nachgang welche bekommen :-X

El_Cattivo_77

Zitat von: Hase am 15. August 2023, 12:43:24tja und dann gibt es leute, die haben weder beim start nich im nachgang welche bekommen :-X

Und? Was ist dagegen einzuwenden mehrere Konzerte zu besuchen, wenn man die Zeit und das Geld hat? Der eine hat halt Glück, der andere Pech beim vvk..

Hase

Zitat von: El_Cattivo_77 am 15. August 2023, 12:46:53Und? Was ist dagegen einzuwenden mehrere Konzerte zu besuchen, wenn man die Zeit und das Geld hat? Der eine hat halt Glück, der andere Pech beim vvk..
darauf war es garnicht bezogen...sondern darauf das was tickets bekommen angeht ;) 
wer auf wieviel geht ist mir egal... wollte nur sagen das nur weil paar leute glück hatten was tickets später anging ;)

MatzeHH

onlyKING

Ne reine Tour nur mit Hell-Dunkel-Set und den drei neuen Songs, die kurz vorher auf ner EP erscheinen (oder per Stream)... oder einfach ne ganz normale Tour...

Ab einer Hallengröße von 2.000 aufwärts bekommt man vor Ort doch eigentlich immer noch Tickets – vor allem dann, wenn die Tour 20 Termine umfasst. Oder hatte ich bisher immer nur Glück? War jemand von euch schon mal bei "normalen" Konzerten mit 2000+ Zuschauern vor der Halle gestanden, als es losging, ohne die Chance jemandem ein Ticket abzukaufen?