Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

El_Cattivo_77

Zitat von: Jocke am 14. August 2023, 20:41:28Doch, bei den Stadion-Konzerten gingen alle ab.  ;D
Aber die großen Hallen sind ja noch mal einen Zacken kleiner als die meisten Open-Air-Venues/ Stadien... Vllt wirds auch eine gesunde Mischung zwischen Groß und Klein  :)

Das stimmt schon. Ich fänd die Größe der Halle Münsterland (heißt die so?) halt ganz gut. Also besser als die dusselige Köln Arena. ^^ Aber ne gesunde Mischung nehme ich auch gerne  ;D

Zugereister

Zitat von: angerofjames am 14. August 2023, 18:25:33In der Messehalle finden doch auch Konzerte statt?!

Na hoffentlich nicht. Die hat ne blöde Akustik (immerhin besser als Olympiastadion Berlin) und relativ schlechte Luft. Man kann aber in den benachbarte Halle gehen, da stehen dann die Freßbuden und hat Platz und Luft und hört das Konzert an sich gut. Die Messehalle ist ein länglicher Schlauch, hinten ist eine Rampenförmige Tribüne für die Sitzplätze.
Kiss hat hier auf der Abschiedstournee neulich Station gemacht.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

angerofjames

Zitat von: El_Cattivo_77 am 14. August 2023, 20:02:00Ich bin mir recht sicher, dass es eher kleinere Hallen werden. Wieso auch nicht? Die Masse wurde doch mit Buffalo bespielt... das war mehr als groß teilweise
Das glaube ich auch

Zugereister

Nur was sind kleinere Hallen. C-Halle ja, die Messe Dresden in meinen Augen nicht.

El_Cattivo_77

Zitat von: Zugereister am 14. August 2023, 21:22:16Nur was sind kleinere Hallen. C-Halle ja, die Messe Dresden in meinen Augen nicht.

Für mich geht das in Richtung Comeback Tour, also diese Hallen Größe

renald

Zitat von: johnnymortis am 14. August 2023, 20:19:50Immer mehr Leute und natürlich der Fakt, dass die Leute seit 2007 denken, das wird jetzt die letzte Tour! ;D

Ich würde mal sagen, seit mindestens 2001.

Ansonsten einfach mal abwarten. Bis Sonntag ist es ja nun nicht mehr lange. Die Vorankündigung einer Ankündigung lässt jedenfalls auf Zeitdruck schließen. Dieser wäre bei Konzerten im nächsten Jahr eher nicht gegeben. ;-)

Zugereister

Kann mir vorstellen, dass zum Beispiel Dienstag der Verkauf losgeht und vier Wochen später die ersten Konzerte

Misantropical

Zitat von: renald am 14. August 2023, 21:31:14Ich würde mal sagen, seit mindestens 2001.

Ansonsten einfach mal abwarten. Bis Sonntag ist es ja nun nicht mehr lange. Die Vorankündigung einer Ankündigung lässt jedenfalls auf Zeitdruck schließen. Dieser wäre bei Konzerten im nächsten Jahr eher nicht gegeben. ;-)

Zeitdruck denke ich nicht, eher eine mal wieder neue Art, etwas anzukündigen (Achtung, nächste Woche gibts News - das gabs glaube ich noch nicht).
Gehirn-Stürm - ich selbst ein Opfer des Gehirnstürm

Zugereister

Oder sie verkünden immer am Morgen, wo sie am Abend auftreten werden. Und sofort Tickets. Das wär mal ein Tourkonzept...

AstraArschKalt

Zitat von: Zugereister am 14. August 2023, 22:08:08Kann mir vorstellen, dass zum Beispiel Dienstag der Verkauf losgeht und vier Wochen später die ersten Konzerte

So in der Art wird es werden. Und ich bleibe dabei das werden keine Standart ärzte Konzerte, die hatten sie letztes und dieses jahr genug. Und ohne neues Album jetzt nochmal standart-ärzte Konzerte ran hängen? Für sowas sind dir Jungs eher weniger wie man aus interviews weiß. Wenn schon kein neues Album dann eben irgend ein einzigartiger besonderer Quatsch wie ich gestern schon schrieb. Die ärzte das musical, oder die ärzte mit Philharmonie- oder blasmusikorchester oder oder oder, irgend ein besonderer quatsch halt und keine Standart Konzerte.

Von der Größe der venues werden es denke ich nur die kleineren 6000 bis max 8-9.000er hallen. Das der vvk Ansturm zeigt das aber viel viel mehr Leute das sehen wollen und man eigentlich lieber auf die ganz großen hallen gehen sollte da geben DÄ nen Keks drauf, wenn die das nur in kleinen hallen machen wollen dann machen die das, auch wenns nur 10-15 Termine sind. Das war den Hosen mit ihrer aktuellen Tour mit polt und well auch kack egal, nur venues mit max 6000 und nur 10-15 Termine, wer zuerst kommt mahlt zuerst

Toxic Toast

Zitat von: AstraArschKalt am 14. August 2023, 22:26:41So in der Art wird es werden. Und ich bleibe dabei das werden keine Standart ärzte Konzerte, die hatten sie letztes und dieses jahr genug. Und ohne neues Album jetzt nochmal standart-ärzte Konzerte ran hängen? Für sowas sind dir Jungs eher weniger wie man aus interviews weiß. Wenn schon kein neues Album dann eben irgend ein einzigartiger besonderer Quatsch wie ich gestern schon schrieb. Die ärzte das musical, oder die ärzte mit Philharmonie- oder blasmusikorchester oder oder oder, irgend ein besonderer quatsch halt und keine Standart Konzerte.

Von der Größe der venues werden es denke ich nur die kleineren 6000 bis max 8-9.000er hallen. Das der vvk Ansturm zeigt das aber viel viel mehr Leute das sehen wollen und man eigentlich lieber auf die ganz großen hallen gehen sollte da geben DÄ nen Keks drauf, wenn die das nur in kleinen hallen machen wollen dann machen die das, auch wenns nur 10-15 Termine sind. Das war den Hosen mit ihrer aktuellen Tour mit polt und well auch kack egal, nur venues mit max 6000 und nur 10-15 Termine, wer zuerst kommt mahlt zuerst

Evtl Themenabende? Jeden Abend wechselnde ganze Alben a la NoFX aktuell, oder jeweils Fokus auf eine Ära so wie bei der einen Berlin-Show... damit kämen sie auch gut ohne neues Album über die Runden.

semikolon

Ich glaube auch nicht an ne normale Tour ohne Album.
In irgendnem Interview zu Dunkel hat Farin gesagt, dass er für die Zukunft ne Idee für irgendwas hat und dass die anderen ihm ok gegeben hätten mal in die Richtung weiterzudenken, bekomme das aber nicht mehr zusammen. Er hat da natürlich auch nicht konkretes zu gesagt.
Insoweit könnte ich mir tatsächlich auch vorstellen, dass das irgendein spezielles Live-Event wird.
Was ich mir wirklich gar nicht vorstellen kann ist nochmal so ne Ochsentour in Hallen wie bei Unrockstar/Jazzfäst/Comeback in Form eines Standardkonzertes. Also wenn sie sone Runde nochmal drehen dann hätten sie meinen allergrößten Respekt.

Slipknot1

Zitat von: sushi am 14. August 2023, 20:23:44Genau das meine ich. Wenn er Anfang 2023 anfragt, man grob ein Jahr vor die Veröffentlichung die Produktion setzt, fände ich eine Veröffentlichung auch zum Ende des Die Ärzte Jahr 2024 ungewöhnlich.

Sollten Bielefeld und Münster stimmen, dürften die Hallen vergleichbar mit der Dad Comeback Tour sein.

Angeblich Halle Münsterland und in Bielefeld  nicht(!) die Seidensticker Halle.
Livemitschnitte zum tauschen :

Nur auf Anfrage

semikolon

Zitat von: AstraArschKalt am 14. August 2023, 22:26:41So in der Art wird es werden. Und ich bleibe dabei das werden keine Standart ärzte Konzerte, die hatten sie letztes und dieses jahr genug. Und ohne neues Album jetzt nochmal standart-ärzte Konzerte ran hängen? Für sowas sind dir Jungs eher weniger wie man aus interviews weiß. Wenn schon kein neues Album dann eben irgend ein einzigartiger besonderer Quatsch wie ich gestern schon schrieb. Die ärzte das musical, oder die ärzte mit Philharmonie- oder blasmusikorchester oder oder oder, irgend ein besonderer quatsch halt und keine Standart Konzerte.

Ob ne normale Tour überhaupt noch sonen VVK-Run auslösen würde? So wie ich das beobachtet habe haben die Schwarzhändler doch bei der Buffalo Bill Tour schon dumm aus der Wäsche schauen müssen, da wurden einem doch überall die Karten hinterhergeschmissen, die werden sich also diesesmal dreimal überlegen, ob DÄ wirklich so ein Gewinngarant ist. Und ob die reelle Nachfrage nach normalen Konzerten nach der Buffalo-Tour und den Festivals dann noch so hoch ist?
Das war ja bei der In the Ä tonight Tour schon ne andere Ausgangslage.....
Und bei Stockholm gabs bis zuletzt regulär Tickets. Für ein Clubkonzert! Ja, kurzfristig und mit Anreise, aber das wäre vor paar Jahren auch noch undenkbar gewesen.....

Jocke

Zitat von: AstraArschKalt am 14. August 2023, 22:26:41Die ärzte das musical, oder die ärzte mit Philharmonie- oder blasmusikorchester oder oder oder, irgend ein besonderer quatsch halt und keine Standart Konzerte.
Farin hat sich in der Zwischenzeit trölfmal klonen lassen, die entsprechenden Instrumente (Saxophon etc.) hat er ja alle letzten Sommer live eingeübt  ;D

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Zugereister

Münsterlandhalle und Columbiahalle haben beide 3500 Pax Kapazität. Das wäre schon schön. Und da ist der Alte Schlachthof in Dresden mit 1900 näher dran als die stickige Messehalle mit bis zu 12000 Leuten.

Vielleicht waren die drei Konzerte in Schweden, Dänemark und Luxemburg auch ein Test, ob diese Hallengrößen das Optimum aus Kostendeckung und Spaß am Kontakt mit dem Publikum darstellen.

Fincher

Von der Größe der venues werden es denke ich nur die kleineren 6000 bis max 8-9.000er hallen.

Das erinnert mich ja dann an die Hosen & Polt. Da haben sie auch "kleinere Locations" gewählt, weil das klassische Stadion-Eventpublikum da wohl eher ausbleibt. Von daher könnten die "kleineren" Locations tatsächlich auf irgendwas Besonders hindeuten, wo sie wissen, dass sie die vollbekommen, aber der "Eventfan" kein Bock zu hat. "die Ärzte - ohne Musik", mit Diashow und Lesung ;-) Das ist ja echt spannend.

ikarus280

Ich habe aus Insiderkreisen gehört, dass die Ankündigung sein wird, dass Rod raus ist und Sahnie zurück kommt.

Gabumon

Wenn du aber eine kurze Tour in kleinen Hallen spielst können 90% der Leute die dich sehen wollen nicht sehen..

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.