Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Märzhase

Ich bin mit Bela im Flieger nach Stockholm gesessen und er hat erzählt, dass ne Frühjahrstour kommt. Seitdem warte ich, dass die Festivals vorbei gehen.  ;D
Angabe natürlich ohne Gewähr.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

_stadlau_

Zitat von: El_Cattivo_77 am 13. August 2023, 20:04:14Naja, aber er füttert die Leute schon etwas an, da muss man schon mit nachfragen rechnen. So lange ich hier mitlese, taucht der User auch nur in solchen Situationen auf..  ;) von wegen  ,,ich weiß was" ...

BIs jetzt hatte er aber auch immer Recht und haben sich die Anfütterungen bestätigt. Also insofern - haben wir nichts besseres zu tun, als zu warten, bis er was petzt : ) Ich für meinen Teil bin schon wieder happy und reicht der kleine Happen, beruhigt schlafen zu gehen.

Toxic Toast

Zitat von: Märzhase am 13. August 2023, 21:22:00Ich bin mit Bela im Flieger nach Stockholm gesessen und er hat erzählt, dass ne Frühjahrstour kommt. Seitdem warte ich, dass die Festivals vorbei gehen.  ;D

Frühjahr wäre ja mal ein interessanter Zeitraum für eine ,,richtige" Tour, die letzten großen Touren waren ja immer entweder im Sommer oder November/Dezember rum. Frühjahr war immer eher der Zeitraum für Geheimtouren/Klubtouren etc.

Aber bin gespannt, insbesondere ob das Thema weiterhin Hell/Dunkel bleibt oder es etwas Neues gibt? Kann mir schon wieder ein neues Album eigentlich kaum vorstellen, aber es wäre auch DÄ-untypisch, eine große Tour ohne neues Material zu spielen. Kann mich nicht erinnern, wann sie das jemals gemacht hätten?

Gabumon

Zitat von: Toxic Toast am 13. August 2023, 22:28:03Frühjahr wäre ja mal ein interessanter Zeitraum für eine ,,richtige" Tour, die letzten großen Touren waren ja immer entweder im Sommer oder November/Dezember rum. Frühjahr war immer eher der Zeitraum für Geheimtouren/Klubtouren etc.

Aber bin gespannt, insbesondere ob das Thema weiterhin Hell/Dunkel bleibt oder es etwas Neues gibt? Kann mir schon wieder ein neues Album eigentlich kaum vorstellen, aber es wäre auch DÄ-untypisch, eine große Tour ohne neues Material zu spielen. Kann mich nicht erinnern, wann sie das jemals gemacht hätten?

Nicht nach 4 Jahren
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Fincher

Zitat von: Märzhase am 13. August 2023, 21:22:00Ich bin mit Bela im Flieger nach Stockholm gesessen und er hat erzählt, dass ne Frühjahrstour kommt. Seitdem warte ich, dass die Festivals vorbei gehen.  ;D

Frühjahr fände ich logisch. Warum sollst du dir als Band, die es finanziell nicht nötig hat auch nur das kleinste COVID-Risiko aufhalsen? Dass Herbst und Winter nicht so entspannt werden wie der Sommer dürfte klar sein und was da nun genau für Varianten ums Eck kommen weiß nun mal keiner. Wenn du einmal eine Tour deswegen absagen musstest, bist du glaube ich vorsichtiger.

El_Cattivo_77

Zitat von: Fincher am 13. August 2023, 22:57:37Frühjahr fände ich logisch. Warum sollst du dir als Band, die es finanziell nicht nötig hat auch nur das kleinste COVID-Risiko aufhalsen? Dass Herbst und Winter nicht so entspannt werden wie der Sommer dürfte klar sein und was da nun genau für Varianten ums Eck kommen weiß nun mal keiner. Wenn du einmal eine Tour deswegen absagen musstest, bist du glaube ich vorsichtiger.

Also zwischen 2021 und der Tourabsage und selbst 2022 und den ausgefallenen Konzerten der Berlin Tour liegt ja jetzt auch nochmal über ein Jahr. Corona gibt es noch, keine Frage. Aber Experten sind sich doch einig, dass von der neuen Variante keine große Gefahr ausgeht. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das für die Band noch ein Problem darstellt.. irgendwie tut es das für die wenigsten noch ;)

Ansonsten gehe ich stark von einer Herbst Tour aus. Nein icu selbst arbeite nirgends, aber die Gerüchte halten sich jetzt seit über einem Jahr und es passt einfach alles zusammen. Aber lasse mich auch eines besseren belehren. Hätte auch absolut nichts gegen Frühjahr. Das es definitiv ne Tour Ankündigung ist, ist ja klar..(aufgrund der Verträge der Festival Veranstalter ging das natürlich nicht eher)

Fincher

Zitat von: El_Cattivo_77 am 13. August 2023, 23:10:43Also zwischen 2021 und der Tourabsage und selbst 2022 und den ausgefallenen Konzerten der Berlin Tour liegt ja jetzt auch nochmal über ein Jahr. Corona gibt es noch, keine Frage. Aber Experten sind sich doch einig, dass von der neuen Variante keine große Gefahr ausgeht. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das für die Band noch ein Problem darstellt.. irgendwie tut es das für die wenigsten noch ;)

Die Variante(n), die diesen Herbst/Winter kommen, die gibt es vermutlich noch gar nicht ;-) Ich will jetzt hier auch gar keine Corona-Diskussion anzetteln, nur lässt sich nicht abstreiten, dass es ein Risiko bleibt (wenn auch deutlich kleiner und kaum vergleichbar als bei der zuvor abgesagten Tour). Aber, wenn ich das richtig sehe (vielleicht irre ich mich), ist kein deutscher Künstler vom Kaliber die Ärzte auf großer Winter-Hallentour, oder?

Die Hosen haben alles im Sommer gemacht, Grönemeyer auch erst wieder im Frühling 2024, Helene Fischer beendet ihr Tour Anfang Oktober, Rammstein haben ihre Tour durch, Feine Sahne, Fanta 4 und und und ... die Broilers machen zwei Weihnachtsshows, haben ihre Tour sonst hinter sich und das Geld im Sack. Wie gesagt, wäre ich eine Band, die es finanziell nicht nötig hat, würde ich mir das nicht antun und ganz entspannt im Frühjahr auf Tour gehen. Und nein, ich habe jetzt all die genannten Künstler nicht mit die Ärzte gleichgesetzt, sind nur Beispiele.

Aber da es die Ärzte sind, kann es auch auf die "No Corona tonight"-Tour im tiefsten Winter hinauslaufen :-)

Gabumon

so Herbsttour fänd ich doch sehr kurzfristig.

Oder es kommt Ärztetypisch mal wieder nen Livealbum oder so  ;D

Inkognito

Es kommen auf jeden Fall Tourdaten.

sams

Zitat von: Inkognito am 14. August 2023, 09:14:41Es kommen auf jeden Fall Tourdaten.

Hoffe dann auch alle gleichzeitig und nicht wieder kleckerweise... wegen der Tourplanung  ;D

Gabumon

Ich hoffe nur nichts mehr 2023. Mein Konzertplan ist voll

sams

Zitat von: Gabumon am 14. August 2023, 10:11:04Ich hoffe nur nichts mehr 2023. Mein Konzertplan ist voll

Na dann... werde ich den Dreien auf dem Highfield auf die Bühne brüllen. Vielleicht können die da so kurzfristig noch was machen.

Gabumon

Zitat von: sams am 14. August 2023, 10:21:32Na dann... werde ich den Dreien auf dem Highfield auf die Bühne brüllen. Vielleicht können die da so kurzfristig noch was machen.

Ja bitte, obwohl nach Weihnachten ginge da noch was. Aber mehr als 10€ zahl ich nicht

sushi

Mich würde es überraschen, wenn die neue Tour gleich ein neues Album mitbringen würde. Hell/ Dunkel hatten bislang je nach Zählweise +/- 20 reguläre Tourkonzerte. Mit den Festivals und Clubshows lassen sich zwar noch rund 20 Termine addieren, auch hatte damals über 80 Konzerte, Jazz ist anders über 70.

Andererseits wird Dunkel bei Tourbeginn schon 2,5 Jahre zurückliegen. Ich würde mich freuen, wenn sie auf die Idee kommen, noch eine kleine EP einzuspielen und am Ende merken, dass sie längst Material für ein neues Album haben.

Hase

Zitat von: Gabumon am 14. August 2023, 10:59:56Ja bitte, obwohl nach Weihnachten ginge da noch was. Aber mehr als 10€ zahl ich nicht
ich tanke mein auto auch nicht, weil mehr als 10 cent für den liter will ich nicht zahlen ::)

Gabumon

Zitat von: sushi am 14. August 2023, 11:01:12Mich würde es überraschen, wenn die neue Tour gleich ein neues Album mitbringen würde. Hell/ Dunkel hatten bislang je nach Zählweise +/- 20 reguläre Tourkonzerte. Mit den Festivals und Clubshows lassen sich zwar noch rund 20 Termine addieren, auch hatte damals über 80 Konzerte, Jazz ist anders über 70.

Andererseits wird Dunkel bei Tourbeginn schon 2,5 Jahre zurückliegen. Ich würde mich freuen, wenn sie auf die Idee kommen, noch eine kleine EP einzuspielen und am Ende merken, dass sie längst Material für ein neues Album haben.

Hieß es nicht das da noch genug Material über war?

Ich glaube die Menge der Tourkonzerte ist da erstmal egal, das Material ist für Ärzteverhaltnisse echt alt, so viel Zeit lag zwischen Album und Tour noch nie.. (ausnahme natürlich einzelne Festivals)

sushi

Zitat von: Gabumon am 14. August 2023, 11:34:29Hieß es nicht das da noch genug Material über war?

Ich glaube die Menge der Tourkonzerte ist da erstmal egal, das Material ist für Ärzteverhaltnisse echt alt, so viel Zeit lag zwischen Album und Tour noch nie.. (ausnahme natürlich einzelne Festivals)
Habe ich so nicht in Erinnerung. Farin, meine ich, hat in einem Interview nach Dunkel doch sogar erzählt, dass sie Hell keine richtigen B-Seiten veröffentlichen, weil sie genügend Material für Dunkel zurückhalten wollten. Danach haben sie dann trotzdem noch kräftig geschrieben, aber mir wäre nicht bekannt, dass dort kräftig etwas übrig geblieben ist. Selbst wenn, halte ich es für unwahrscheinlicher, groß "altes" Material zu veröffentlichen, statt dann tatsächlich mit Neuem zu touren.

Ich frage mich, wie da das Gerücht hereinpasst, dass Farin im Frühjahr solo im Studio gewesen sein soll.

Slipknot1

Bielefeld und Münster sollen dabei sein, Angabe ohne Gewähr.
Livemitschnitte zum tauschen :

Nur auf Anfrage

angerofjames

Um die Setlist mach ich mir keine Gedanken. Von Hell/Dunkel wurden sehr viele Songs noch nicht Live gespielt.
Ist also genug vorhanden.

Gabumon

Zitat von: angerofjames am 14. August 2023, 12:17:07Um die Setlist mach ich mir keine Gedanken. Von Hell/Dunkel wurden sehr viele Songs noch nicht Live gespielt.
Ist also genug vorhanden.

Dann hätten die das schon gespielt. ist vermutlich alles nicht umsetzbar laut deren Meinung