Alle (namentlich) bekannten unveröffentlichten Die Ärzte-Lieder

Begonnen von AshleyWilliams, 16. Oktober 2017, 11:05:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: StefanH am 20. November 2018, 11:14:06
Offenbar gab es "Zeugnis brennt" sogar richtig wirklich veröffentlicht, verrückt

https://www.discogs.com/de/Mini-Stars-Mini-Stars/release/2349176

das Tape wird dort nicht mal aufgeführt. Scheint was rares zu sein was ich da hab  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: AshleyWilliams am 13. November 2018, 20:13:52
Krass, so ähnlich hab ich das auch gemacht gehabt. Aber ohne Gelaber. Ich hatte irgendwas geloopt.
Great minds think alike  ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Geschwisterlieber

Ob "Norma Jean" ein früher Vorläufer oder gar die englische Version von "Für immer" ist? Hach, ich bin ja so gespannt.

King Køng - Demos würde ich auch nehmen, ich liebe alle Platten (okay, die Complete Mahaze... na ja). Ob es bis an mein Lebensende mal eine Vinyl-Release von "Life Itself..." geben wird?  ;D

Ich fand die Band super und ärgere mich heute noch, dass ich nie ein Konzert von denen besucht habe.
Na, immerhin war ich '94 auf der Tour-Tour und hab davon noch ein Batik-Shirt in fast neuwertigem Zustand  :P

Vielen Dank auch hier an Ash und alle Beteiligten für die Recherche - Wahnsinn!  :D

@Tigi: Das Zusammenschnippeln von Eva Braun hat keine halbe Stunde gedauert  ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

supere10

Dann kann man ja jetzt noch "Ich bin ein Verlierer, geboren zum Verlieren" hinzufügen. Vom Farin.

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 22. November 2018, 20:36:29
Dann kann man ja jetzt noch "Ich bin ein Verlierer, geboren zum Verlieren" hinzufügen. Vom Farin.

Der Versager   | M/T: Urlaub   | GEMA

Ob das das hier ist?

supere10

Man kann es nicht wissen. Ich würde den Song mit in die Liste aufnehmen. Am besten mit Jahresangabe 83-84.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 22. November 2018, 20:53:47
Der Versager   | M/T: Urlaub   | GEMA

Ob das das hier ist?

Ich denke das der das ist.

Ich denke auch das es von allen GEMA Songs irgendwelche Aufnahmen gibt, die, die aber aus irgendwelchen Gründen nicht nutzen wollten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass "Disco ist die Hölle, mein Sohn" jetzt anscheinend "Techno..." heißt? Finde ich interessant.

Aufnahmen gibt es bestimmt von allem. Aber vermutlich wird das meiste davon nur sehr Skizzenhaft sein. Getrommelt auf den Beinen, "Lalala" Texte, Riff-Ideen, unvollständig... Irgendwie sowas.

Bobby die Bürste

Besonders die Motorrad-Demos von fu dürften interessant sein und inwieweit man den fertigen Song heraus hören kann, wenn überhaupt. ;D
Noot noot!

Gabumon

#129
Zitat von: supere10 am 22. November 2018, 21:28:11
Aufnahmen gibt es bestimmt von allem. Aber vermutlich wird das meiste davon nur sehr Skizzenhaft sein. Getrommelt auf den Beinen, "Lalala" Texte, Riff-Ideen, unvollständig... Irgendwie sowas.

Sowas trägt man nicht in der GEMA eiin...

Irgendwelche Riff, Lalala oder einzelne Textzeilen trägt man da nicht ein. Da gibt es garnantiert Vollständige aufnahmen von, und wenns was aus dem Proberaum als rudimentäre Aufnahme ist, gerade Songs davon die Live gespielt wurden. Oder so weit das man mal geplant hatte die zu veröffentlichen. In irgendeiner Fassung.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Das heißt, die improvisierten Stücke aus der "Rock 'n' Roll Realschule" also auch nicht ("Umbaupause", "A-Capella")? ;D
Na gut, die sind ja gar nicht unveröffentlicht :P

Habe gestern nur mal spaßeshalber "Zu spät" aus 2012 in Frankfurt/Oder angeschaut. Wahnsinn, was die da in den zehn Minuten alles angespielt haben. Ja okay, sind auch keine unveröffentlichten DÄ-Lieder.

Ich suche übrigens das Nine Inch Nails-Cover "We're In This Together" von DÄ. Falls mir da jemand weiter helfen kann... wurde irgendwann um die Jahrtausendwende (?) mal von denen live gespielt.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 23. November 2018, 09:53:50
Das heißt, die improvisierten Stücke aus der "Rock 'n' Roll Realschule" also auch nicht ("Umbaupause", "A-Capella")? ;D
Na gut, die sind ja gar nicht unveröffentlicht :P

Merke:

Veröffentlicht, Live gespielt*, zur Veröffentlichung angedacht = GEMA Eintrag.
Alles andere = kein Eintrag

*Wobei auch da nicht alles eingetragen wird. Omakiller z.b. find ich nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Geschwisterlieber am 20. November 2018, 14:33:25
Ob "Norma Jean" ein früher Vorläufer oder gar die englische Version von "Für immer" ist? Hach, ich bin ja so gespannt.

Wenn man Farins Statement im "Seitenhirsch" bzw. "They've Given Me Schrott!" und die ebenfalls enthaltene "Für immer"-Demo betrachtet, so wird "Norma Jean" wohl eher nichts mit "Für immer" zu tun haben. Wenn ich richtig vermute und darauf deutet auch der Satz, das Demo hätte den Produzenten entsetzt betrachte, dann wird es wohl um Nekrophilie gehen - und zwar ausgeprägter als man das in "Für immer" reininterpretieren könnte.

Geschwisterlieber

Zitat von: AshleyWilliams am 23. November 2018, 10:30:53
Wenn man Farins Statement im "Seitenhirsch" bzw. "They've Given Me Schrott!" und die ebenfalls enthaltene "Für immer"-Demo betrachtet, so wird "Norma Jean" wohl eher nichts mit "Für immer" zu tun haben. Wenn ich richtig vermute und darauf deutet auch der Satz, das Demo hätte den Produzenten entsetzt betrachte, dann wird es wohl um Nekrophilie gehen - und zwar ausgeprägter als man das in "Für immer" reininterpretieren könnte.
Ja richtig, Ash. Das habe ich gestern auch gelesen. Die Spekulation kam von mir, bevor mit das Worksheet zugespielt wurde ;D
Nachdem ich irgendwann mal kapiert hatte dass FU bei "Für immer" über Marilyn singt, dachte ich mir dann auch: Ui, harter Tobak :P

DÄ (speziell Farin) hatten ja schon immer mal ein paar kranke Fantasien auf Lager (z. B. Soilent Grün's "Kleine Kinder schmecken gut") ;)

Habe mir gerade mal eine alte Festplatte angeschlossen... schon erschreckend, was ich da doch schon alles von DÄ mal gesammelt hatte ::)
Da befinden sich im Übrigen auch die Downloads von Laternen-Joe drauf - puhhhh, jetzt bin ich erleichtert :)
Ich vermute, den kompletten Auftritt vom 26.09.1981 darf man hier auch nicht teilen, oder? Der ist ja klangtechnisch schon richtig klasse!
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Der ist doch auf dem "Unter anderem Namen" Bootleg drauf
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 23. November 2018, 10:58:13
Der ist doch auf dem "Unter anderem Namen" Bootleg drauf
Ja, bekannt. Und wo kriege ich den her?  ;) :D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)


NR20

Sag mal, wie bist du eigentlich in dem Forum hier gelandet, wenn du gar nicht was der eigentliche Ursprung des Forums ist und was erlaubt ist und so  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Geschwisterlieber

Zitat von: NR20 am 23. November 2018, 10:58:05
Doch, Livemitschnitte von DÄ darf man in der Mittschnittdownload Abteilung teilen

http://www.forum.kill-them-all.de/index.php?board=7.0
Ist da nicht so ziemlich alles tot?
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)